Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von BlackBird

    Danke euch beiden :) hm...aber mir selbst was zusammen zubasteln lohnt sich bei meinem schrott-teil wohl kaum,da kann ich mir lieber einen ganz neuen kaufen..
    Also ich hab mich mal informiert(wegen den Anforderungen usw...wieviel man da braucht)kann man damit ins geschäft und nen pc mit ner bestimmten leistung verlangen??
    Danke nochmal :D


    Du kannst dich sicher im Geschäft beraten lassen, welchen PC sie dir empfehlen für deine Anforderungen.
    Aber einen maßgeschneiderten PC zu bestellen ist ziemlich teuer (also bei dem man angibt, was genau da drin sein soll).
    Ich denk aber, dass die bestimmt was für dich haben werden. :)


    Und zu deinem ersten Satz:
    Ich glaub, da hast du mich nicht ganz verstanden. Wenn du dir selber einen PC zusammenschraubst, dann kaufst du dir doch natürlich neue Teile. Somit ist es egal, welchen PC du vorher hattest.


    lg
    Morrigan

  • Klar:) Es gab dochmal so eine Werbung, das dir so eine Frma einen PC nach Wunsch baut. Kann mir aber vorstellen das dass nicht gerade billig ist. Oder kauf dir was bei e-bay zusammen. Tipp: Achte mal auf Rechtschreibfehler. Wenn man Geforce meint, dann schreibt so mancher noch Giforce... Viel Glück bei deiner Suche :kompi

  • Morrigan
    stimmt da hab ich dich wohl falsch verstanden..aber ich glaub das wäre mir zu kompliziert weil ich mich so gut mit den dingern auch wieder nicht auskenne..auch wenn man sich da beratung holen könnte...
    hm keine ahnung wie ich an den "perfekten" pc rankommen soll,aber ich schaff das schon.und das mit ebay ist ne gute idee,aber ich denk ich bleib wohl eher beim ganz kaufen.
    aber danke euch beiden!! :)

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • [QUOTE=Powersurge]Ich hab keine Ahnung von "günstigen" PCs, aber für "Sims 2" sollte er wenigstens 2GHz, 512MB RAM und eine Grafikkarte ab Radeon 9600 (keine 9600SE oder 9600LE !) oder GeForce FX 5700 (keine 5700LE !) haben. Besser ist natürlich immer besser.



    Danke für den Tipp! Ich habe gehört das AMD Athlon gut für Spiele sind. Ist das richtig? Ich möchte meinen P4 PC nicht für Spiele gebrauchen.

  • Morrigan: Es ist nicht ganz egal, welchen PC er vorher hatte. Wenn er einen nicht ganz alten hat dann wird das Motherboard (hoffe das ist das richtige Wort, also dieses Ding, wo man Grafkikarten und Soundk. und so reinsteckt) noch passen, und er braucht sich keinen neuen zu kaufen. Wenn er aber einen ganz alten hat, braucht er ein neues und somit auch ein neues Gehäuse.

  • Vanessa785
    Der Athlon 64 ist für Spiele ETWAS besser geeignet als der Pentium 4. Das gilt aber nicht für den Athlon XP. Im Algemeinen hat in neuen Spielen aber mehr die Grafikkarte die entscheidend Rolle.


    Livia
    Wenn das Mainboard wirklich noch nicht so alt sein sollte, dann dürfte der Rest auch nicht zu alt sein. Das Mainboard hat außerdem nichts mit dem Gehäuse zu tun. Wenn das Gehäuse dem ATX-Standart entspricht, passen da auch neue Mainboards.

  • Livia:
    Und? Wenn er sich ein Komplettsystem kauft, dann ist auch alles neu.


    Ich hab ja nicht gesagt, dass selber aufrüsten billiger ist (in vielen Fällen natürlich schon), sondern dass er nur wenn er sich alles selber zusammenbaut genau das bekommt, was er will (sofern er irgendwelche speziellen Elemente haben möchte, wie z.B. Speicher von dem und dem Hersteller oder eine spezielle Grafikkarte).


    lg
    Morrigan

  • Hey ihr Lieben,



    ICh habe ja die älteste Radion-Grafikkarte die's gibt. Damit wird das Spiel ja nicht auf meinen Rechner laufen.
    Würde es denn tun, wenn ich neue Treiber für die Grafikkarte installiere? Würde das denn etwas ändern? Oder muss da gleich ne neue Grafikkarte her? :rolleyes

    Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  • So,
    ich hab mir gestern nun nen Laptop gekauft und nich ganz den, den ich eigentlich haben wollte, aber egal. Habe jetzt einen


    acer Extensa 3001WLMi
    Intel Pentium M 715 processor mit Intel centrino Mobil Technology
    1,5 GHz, 400Mhz FSB, 2Mb L2 cache
    15,4 WXo A wide TFT LCD
    ATI Mobility Radeon 9700 /64BM
    40 GB Festplatte (leider nur...)
    DVD-Dual (support DVD+-RW)
    512 MB DDR Arbeitsspeicher
    und 802. 11 b/g wireless LAN
    Hat 1299 € gekostet (Media-Markt). Bei Saturn ist der übrigens 100 € teurer, aber Mediamarkt feiert ja sein Jubiläum... :huchi


    Tjo, hoffe, damit läuft das Spiel einigermaßen gut.
    ciao Alessa :wink

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Also ich habe heute einen Test in einer Computerzeitschrift gelesen, dort wird als Mindestanforderung zum Spielen mit allen Details ein 2,5Ghz Rechner mit Ati Radeon min 9700 empfohlen... Ich finde das etwas sehr heftig, **** 3 läßt grüßen! :shokin

  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.
    Auf meiner Windowsfestplatte ist fast kein Platz mehr, weil ja der komplette Bodyshop drauf is.
    Hab schon versucht es zu verschieben, aber der speichert immer wieder in "Eigene Dateien" rein.
    Was is, wenn das mit SIMS 2 auch so ist?
    Ich hatte mal ein Spiel "THIEF" und das hat auch immer auf die Windowsplatte draufgespeichert....
    Jetzt hab ich extra meinen PC aufgerüstet und kann es wahrscheinlich gar nicht spielen, weil kein Platz auf meiner Festplatte is.
    Hab extra noch 2 andere rießige, aber die helfen mir ja dann nix! :shokin

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Alessa

    ich hab mir gestern nun nen Laptop gekauft und nich ganz den, den ich eigentlich haben wollte, aber egal. Habe jetzt einen


    acer Extensa 3001WLMi

    Ich war heute bzw. gestern ganz zufällig auch im Media Markt und hab mich geärgert, daß ich von dem nicht vorher wußte, denn dann hätte ich Dir den empfohlen; Acer ist definitiv besser als Gericom. ;) Und noch dazu hat der 'nen MR9700, der macht nochmal mehr Dampf als der 9600.

    Zitat

    Tjo, hoffe, damit läuft das Spiel einigermaßen gut.

    Das denk ich schon; es ginge zwar sicher noch ein gutes Stück besser, aber gut spielbar sollte es sein.


    Zitat von SweetySimsi

    Ich hab ne NVIDIA Geforce DDR geht die auch für Sims 2???

    Um Himmels Willen.... Es wird vielleicht laufen, aber nur grad so, und weder schnell noch schön.


    Zitat von JFK80

    Also ich habe heute einen Test in einer Computerzeitschrift gelesen, dort wird als Mindestanforderung zum Spielen mit allen Details ein 2,5Ghz Rechner mit Ati Radeon min 9700 empfohlen... Ich finde das etwas sehr heftig, **** 3 läßt grüßen! :shokin

    D3 kannst Du aber mit so 'nem Rechner noch lange nicht aufs Maximum drehen....

  • das gehört eigentlich nicht in einem neuem Thread sondern bei Systemhilfe oO
    Nagut.. erstmal gib Infos zu deinem PC....
    du brauchst wenigstens 3,5Gb Speicher.. am besten noch viel mehr... mit paar GB (wenn dein Compi schon beim BodyShop schlappmacht, kannst du es mit THESims2 vergessen oO)


    naja geb erstmal dein Arbeitsspeicher.. Festplattenspeicher etc. dann kann man mehr dazu sagen

  • Ich möchte eine Grafikarte kaufen aber weis nicht welche die

    Grafikkarte XFX Geforce FX5600 XT
    • Nvidia Chipsatz Geforce FX5600XT
    • 128 MB DDR RAM
    • AGP 8x / DirectX 9.0
    • TV und DVI Out
    • CineFX Engine
    • Inkl. Gratis-Analog-Gamepad
    oder die



    Creative: Geforce FX 5600

  • Hallo Mogwai07,


    bei der Installation des Body Shops kannst du angeben, wo er installiert werden soll.
    Zwar speichert er die Projecte und die Downloads trotzdem in Eigene Dateien, aber den Body Shop an sich, der ja auch 140 MB belegt, kannst du z.B. auf eine deiner großen Festplatten installieren.


    Zu Sims 2:
    Bestimmt kann man da auch festlegen, wo es installiert werden soll. Falls Sims 2 seine Save Dateien auch unter Eigene Dateien speichert (was ich stark bezweifele), dann musst du halt noch ein bißchen Platz da machen.
    Aber Sims 1 hat seine Saves auch immer direkt im Sims 1 Ordner gespeichert, von daher sehe ich da kein Problem.


    lg
    Morrigan


    Edit: Passendere Postingtitel wären besser :rolleyes

  • Ich hätte da ne Idee, ohne dass du dich von deinem Bodyshop trennen musst!
    Man hat ja zwei Festplatten; Boot C und Boot D (bei mir, und bestimmt auch bei dir) eigende Dataien befindet sich im Boot C, also hast du zwei Möglichkeiten, (Du solltest nur eine benutzen!!)
    1. Du kopierst den gesammten Ordner BodyShop von C nach D (du musst das Menü "Arbeitsplatz" benutzen)
    2. Wenn du Sims2 installierst, dann wird man abgefragt, wohin das Pogramm soll, Da änderst du was:

    Zitat von Windows

    Speichere Pogramm in:C/Pogramme/Maxis/


    Das änderst du in:

    Zitat von Windows

    Speichere Pogramm in:D/Ordner XXX/


    Nun installiert Windows das Pogramm auf D
    Ich hoffe es klappt


    Ordner XXX=Den Ordner, in den du das Pogramm haben willst! :kompi

    [center]
    [/center]