• Na ihr lieben,


    bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt *g :sepp
    aber ich bin ein schneckenfan.Also nur die mit Häuschen.Von weinbergschnecken bin ich besonders begeistert...habe auch einige mit nummern beschriftet und die kriechen jetzt quer durch meinen garten...also naja vieleicht ist ja auch jemand so "verrückt" der schnecken so "süß" findet wie ich... :illepall könnt ja mal was dazu sagen... :roftl

  • Was, die Teile, die immer den salat anknabbern,
    Ne, bin kein Fan davon, und alle anderen Gartenfreunde
    auch bestimmt nicht. :thiva

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich bin zwar ein riesiger Gartenfreund.Aber wenn die Schnecken bei uns rumkriechen setze ich sie in den Garten unserer Nachbarn *lol* *g*
    oder in den Wald hinterm Haus.
    Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • *griiiiiiins* süßer Thread :D


    Ich bin zwar kein Fan, aber finde die Schnecken mit Häusern auch ganz knuffig. Also, Nackschnecken finde ich ekelig. Vorallem wenn da immer Autos drüberrollen :erstaunt . Das mit dem beschriften hab ich auch schon mal gemacht. Mit nem Edding glaub ich. Und die Schnecken hab ich dann irgendwo ausgesetzt. Vielleicht kommt ja ma eine zurück. Schade das die Häuser so klein sind, sonst könnte man ja ein Preisausschreiben machen: "Wer diese Schnecke findet meldet sich bitte bei.....". Das kennt man ja sonst nur von Luftballons. Ma was anderes :D


    Früher hab ich die Schnecken immer gesammelt, und dann auf unserer Mauer gesammelt. Da sind so Löcher drin. Das waren die "Zimmer" der Schnecken. Quasi ein "Schnecken-Luxushotel:D Gras dazu und etwas Wasser, und das Ferienparadies ist fertig. Ich hab schon viel Unsinn gemacht:D :huchi

  • Zitat von Yvi

    Aber wenn die Schnecken bei uns rumkriechen setze ich sie in den Garten unserer Nachbarn *lol* *g*


    Also bei mir lernen die Schnecken fliegen :roftl :fly Die fliegen immer im grossen Bogen über die Hecke xD


    Aber mal im ernst @kleiner engel du hast welche mit Nummern beschriftet ? :misstrau ..... :lachen lol
    Haben die denn auch Namen bekommen xD ?


    Ich hab die früher auch immer geärgert :roftl und mit meinen Freundinnen Wettrennen gemacht.... welche Schnecke ist am schnellsten *weglol* Wir mussten nur lange auf ein Ergebnis warten :lachen


    LG Tantchen

  • lol ;D


    Ich weiß nur, dass ich früher immer Schneckenrennen gemacht habe :D ^^ Hatte so'n Plastik-Baggy-Dingens, der ne Ladefläche hatte.. Da hab ich dann immer ne Art Parkur gebaut, mit Wasser, Blättern, Steinen etc. und hab zugeguckt, welche Schnecke am schnellsten ist :D :fly ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich hatte immer Regenwürmer als draußentiere.die hießen Reginald ,Reginald 2,Regina...bis 7 xD

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Ich hatte auch nur Regenwürmer. Die waren toll. Die kamen alle in einen Eimer, die konnten sogar schwimmen.. ;) :rolleyes
    Ich hab die dann hinterher ins Beet ausgesetzt, weil die ja den Boden auflockern.


    Schnecken haben bei mir auch immer einen gratis Flug geschenkt bekommen, aber eigentlich kümmert sich meine Mutter um die.. :hehe


    Die mit Häuser sind aber wirklich niedlich, in Bio haben wir mit denen Versuchen (auch wettrennen und so oder wie die Reagieren) gemacht, da hab ich mal eine kleine auf meiner Hand rumkriechen lassen. :D

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • x.x
    Bin ich hier die einzige die sich vor Schnecken ekelt?o.ô......


    Ich find das irgendwie eklig, der ganze Schleim und so...>_>....igitt...*schleimkriechtieredummfind*...ô.o...sind zwar nützlich, das weiss ich schon ^^... aber anlangen würd ich die nie, das macht dann meine schwester für mich xD~


    Und früher habsch immer nur das Schneckenhaus genommen wenn wir irgendwie Wettrennen oder so gemacht haben xD~...hab mit ner freundin immer schneckenarzt gespielt, weil die immer so dreckig und so waren :roftl:roftl
    Nuja, a haben wir die eher gequält wie verarztet +lol+ ^^;;


    Aber so.. ich würde die nich anlangen...>.<....Nacktschnecken schon gar nich...+bäh+

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • *lol*
    lustiges Thema


    also vor Nacktschnecken ekel ich mich auch. Bei uns im Garten sind oft welche
    die nehm ich dann mit nem Blatt Papier und werf sie in den See (der is ziemlich riesig) und fütter die Fische damit
    Solltet mal sehn wie schnell sixh so ein dicker Karpfen auf so ne Schnecke wirft ^^


    die mit den Häusern find ich net eklig
    die mag ich gern
    In unsrem Garten wird auch nix angebaut wwas die fressen könnten darum lass ich die auch in Ruhe. Nur imma aufpassen das man nicht mal drauftritt. Das is so eklig WUHAAAA


    leere Schneckenhäuser sammel ich ein, wasche sie gründlich und dann werden die bunt lackiert
    sieht gar nicht mal übel aus


    LG Monja

  • Soweit ich mich erinnere sind Weinbergschnecken für den Garten gar nicht so schädlich (im Gegensatz zu den Kleinen und den Nacktschnecken), oder?
    In der Grundschule haben wir auch immer Schnecken gesammelt und haben sogar eine Rennstrecke aus einer Spiegelplatte gebaut - jede Schnecke hatte ihre eigene "Startbox". Um sie auseinander halten zu können, haben wir immer einen Tupfer Nagellack auf das Häuschen gemacht. Ich hatte irgendwann mal sogar ca. 8 Weinbergschnecken in einem Terrarium, aber das hat immer voll gestunken, weil die so viel gekackt und geschleimt haben (ich musste es ja immer sauber machen *pfui*). Die haben sogar voll viele Eier gelegt - ich hab sie dann irgendwann am Spielplatz ausgesetzt und später kam ein Junge aus meiner Klasse zu mir und meinte, die Schneckenbabys seien geschlüpft, nur sie hätten garkeine Häuschen...
    Danach kam dann die Kaulquappen- und Froschphase *lol* Was man als Kind alles sammelt...

  • Hmm vor Nacktschnecken ekel ich mich ja auch *büähh :nein *


    Aber Weinbergschnecken?Gegen die hab ich absolut garnichts,find die richtig süß :D halte sie mir in sonem rießigem außengehege wo im sommer immer meine meerschweinchen hinkommen.Da ham se n riesigen Erdehügel...vieleicht legen se auch mal eier ach wie


    Süüüüüß :seelove :kids :roftl

  • Zitat von Kleiner_Engel

    Aber Weinbergschnecken?Gegen die hab ich absolut garnichts,find die richtig süß :D


    Hier war auch gerade erst eine im Garten :D Du musst die mal wo drauf setzten und der dann ein Blatt vorlegen. Und wenn sie dabei ist zu essen, musst du sie mal hoch nehmen.... das sieht total lustig aus wie die frisst :D
    Wenn du dann genau hinschaust, dann kannst du der ihren Mund und die Zunge sehen *total niedlich fand* lol


    LG Tantchen

  • Ich hab früher auch immer Weinbergschnecken gesammelt. Jetzt ekel ich mich richtig vor diesen Dingern. Meine Schwester sammelt die auch noch manchmal genauso wie Regenwürmer. Die hat sogar mal einen durchgeschnitten*würg* (Der lebt ja trotzdem weiter). Ich könnte nie ein Tier umbringen. Wenn es geregnet hat kommen die Schnecken raus, dann pass ich genau auf wo ich hinlatsch. Ich will die nämlich nicht unter dem Schuh kleben haben.


    Ciao Flori:herzlichs

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Unterm Schuh kleben.ist mir eben noch passiert :hua
    Bei mir ham die immer Schittlauch gefressen.einfach in den Mund stecken und, siehe da, sie fressen :D :lachen *g*

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • *grins*
    Ich stelle mir das irgendwie lustig vor.
    Sone Schnecke mit Namen aufm Schneckenhaus!?
    Ne, aber die stören schon im Garten. Wenn dan sammle ich die,
    und hau sie zum Nachbarn im Garten rüber.
    Ich hasse Nacktschnecken!!! :keule
    Aber sonst find ich alle mit Häuschen OK

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Also ein Schneckenfan bin ich auch nicht.
    Aber ich ekel mich nicht vor den.
    Nur vor Spinnen und ähnlichem.
    Auch nicht vor den Nacktschnecken :sepp
    Die mit häusern habe ich frühr gesammelt in
    nem Eimer und dann habe ich die alle aufn
    Komposthaufen geschmissen.Dann habe
    ich sie meistens noch mit Gras zugedeckt
    dann war ihnen warm :illepall :D


    Wenn ich Nackschnecken sah habe ich
    sie immer mit Handschuhen eingesammelt
    (weil der Schleim immer so blöd klebte)
    und dann habe ich sie immer auf eine Wiese gebracht.
    Da war ich 6 oder 7 Jahre alt.Ich fand das damals
    lustig mit Schnecken zu spielen aber ein
    Fan bin ich nicht von den Viechern! ;)

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • Ich schon :roftl es gibt ja auch leute die die schönen tiere essen.Find ich total wiederwärtig...hab auf mehreren seiten nachgesehen und den schnecken gehts oft nicht anders wie hühnern,schweinen usw.in minniboxen werden die transportiert. Und denkt nicht schnecken hätten keine schmerzen.Die armen Dinger.Und wie die zubereitet werden...


    "Falls sie weinbergschnecken haben die noch am leben sind einfach in einen dunklen beutel stecken und draußen aufhängen.Nach ca 1 Tag sterben sie dann..."


    Etwas ziemlich qualvolles für die Tiere!Also bitte haltet mich nicht für verrückt aber ich denke das auch diese armen weinbergschnecken ein recht auf Leben haben!


    Noch mehr zum Thema "Weinbergschnecken Delikatessen:"


    http://www.die-weinbergschnecke.de/schneckenzucht.html


    Lg


    Engel :hypo

  • Ich bin mal aus Versehen barfuß auf eine Nacktschnecke getreten, das war vielleicht eklig, aber der Schnecke hat's nichts ausgemacht, hat ja keine Knochen.
    Was mich an den Viechern immer fasziniert hat, waren die Augen, wenn man mit dem Finger draufgestupst hat, haben sie den Augapfel eingezogen (kann man an der schwarzen Pupille erkennen), der rollt dann echt nach unten und wieder hoch...
    @ Kleiner Engel Ich glaub nicht, dass das die stört (hast du mal eine Schnecke über eine Rasierklinge laufen lassen? Das macht denen garnichts) und wenn sie irgendwas anderes stört können sie sich ja getrost in ihr Häuschen verziehen...und die bekommen auch keine Prellungen oderso bei der Autofahrt, die sind weicher als Gummie und genauso elastisch *lölz*

  • Zitat von Märzhase

    Ich bin mal aus Versehen barfuß auf eine Nacktschnecke getreten, das war vielleicht eklig, aber der Schnecke hat's nichts ausgemacht, hat ja keine Knochen.


    Hihi, mensch hast dus gut, war auf Klassenfahrt, da war alles dunkel.
    Da bin ich in irgendwas reingalaufen. Am nächsten Tag hab ich gesehen, das
    ich in einen Frosch getreten bin ... Bhwä. Igitt.
    Da lagen noch die Innereien, ... Nein Okay zurück zum Schnecken :)
    Wenn ich demnächst ne Schnecke sehe, hole ich mir nen Edding und
    schreibe Namen drauf, wie Horst, Heidi, Uwe, ...
    Woran erkennt man, ob ne Schnecke männlich oder weiblich
    ist? Gibts da Unterschiede?

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]