Terror in Russland

  • Heho,
    nya zu dem Thema muss ich glaub nicht so viel sagen.



    Quelle


    ---
    Nun, was sagt ihr dazu?
    Ich war jetzt die ganze Zeit vorm Fernseher gehockt, und habe mir das alles mit angeschaut.
    Sowas ist doch total schrecklick zu sehen, wie so kleine 1. Klässer an ihrem ersten Schultag sowas miterleben müssen.....


    Nuja, würd gerne eure Meinung dazu hören ^^


    Bloody

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich find sowas immer schrecklich und dann mit kleinen Kindern die leiden den rest ihres lebens darunter

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Das is echt einfach nur schrecklich...
    Hoffentlich ist das bald zuende!

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Es wird nich das schlimmste Geiseldrama bleiben. Man sieht doch, zu was diese "Menschen" fähig sind. Sie benutzen unschuldige Kinder, um ihre Forderungen durchzudrücken, ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist krank. Ich kann irgendwie nich verstehen, wie ein solcher Fanatismus sich in den Köpfen dieser Terroristen festsetzen kann. Dazu reicht mein Horizont wohl nicht aus...


    Des weiteren sind es ja sehr, sehr viele Frauen, die das Schulgebäude mitbesetzen. Diese Frauen haben doch selbst Kinder bzw. gehabt, sie sollten doch nachfühlen, wie es ist, wenn man sein Kind verliert oder Todesangst hat.


    Mein Vater hat einen Kunden, der gebürtiger Palästinenser ist. Der Mann schickt all das Geld, was er nicht braucht da hin um Selbstmordattentäter zu unterstützen. Die Leute bekommen es schon von klein auf eingetrichtert, sie werden schon dahingehend erzogen. Und ich denke, so ist es auch mit diesen Rebellen in Russland/Tschetschenien. Sie könne anscheinend gar nicht anders... Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht.

  • ich find das auch schrecklich (wer findet sowas aber auch toll :rolleyes).


    und von der seite der terroristen aus gesehen, ist die geiselnahme der kinder und eltern (beim ersten schultag ist da ja immer ein riesiges fest), ein großes druckmittel. es schockt auch viel mehr, wenn unschuldige kinder sterben, als erwachsene. und was is damit erreichen wollten, war auch unklar. keine klaren vordungen wurden ausgesprochen, und auch wirkte die geiselnahme etwas unkoordiniert, wenn man beachtet das 30 terroristen über 1500 leute in schach halten wollten.


    und die vertuschung und lügnerei der russischen behörden ist auch ziemlich unsinnig. aber die russische politik lügt und vertuscht ja gerne, und ausländische hilfe wird sowieso selten angenommen,aber das hatten wir alle schon bei tschernobyl. :rolleyes


    an der jetzigen situation kann man auch nichts ändern, und tschetschenien als freies land 'freizugeben' wäre wahrscheinlich mit noch mehr problemen verbunden.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Was da in Russland passier ist wirklich erschreckend! Aber leider traurige Realität!


    In einer Hinsicht machen es die Täter gar nicht dumm, ihr Name wird nie wieder vergessen... Klingt makaber, aber ist so. Nach dem Amoklauflauf 2er Schüler in Littleton (ihr erinnert euch?)... Kein Mensch erinnert sich mehr an die Opfer, aber von den Tätern wird heute noch geredet! Kaum einer kennt auch nur einen Namen der Opfer, aber Clebold und Harris werden wohl immer Namen bleiben, an die man sich erinnert! Sie wollten auf sich aufmerksam machen und haben das sehr wohl geschafft!


    Was die Menschen oder "Menschen", wie jemand hier das schon so treffend formuliert hat, da anrichten ist menschenverachtend! Wie kann man andere Leute so behandeln? Ob Kinder, Lehrer, Eltern... Und das oft nur um ihre eigenen, egoistischen Forderungen durchzusetzen!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Habt ihr mal aber daran gedacht, was ein Staat Russland für Unheil und Unglück über Tschetschenien gebracht hat?
    Was da passiert in der Schule ist Menschenverachtend aber man soll alles von zwei Seiten sich anschauen.
    Diesem Volk ist auch viel Unglück und Leid zugetan wurden, aber das interessiert die westlichen Staaten nicht so.

  • Zitat von Siggi

    Habt ihr mal aber daran gedacht, was ein Staat Russland für Unheil und Unglück über Tschetschenien gebracht hat?
    Was da passiert in der Schule ist Menschenverachtend aber man soll alles von zwei Seiten sich anschauen.
    Diesem Volk ist auch viel Unglück und Leid zugetan wurden, aber das interessiert die westlichen Staaten nicht so.


    Kannst du das mit Tschetschenien vllt. ein bisschen näher erläutern? Bitte... Bin da nicht so informiert...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Kannst du das mit Tschetschenien vllt. ein bisschen näher erläutern? Bitte... Bin da nicht so informiert...


    Ganz einfach seid 1994 führt Russland Krieg gegen dieses kleine Bergvolk.
    Sie wollen diese abtrünnige Republik zurück haben.
    Das haben sie ja auch fast geschafft zumindest ein Moskautreuen Präsident haben sie da. Die russische Armee hat da genauso unschuldige Menschen, Frauen und Kinder umgebracht und viel Leid über dieses Land gebracht.
    Darüber beschwert sich kein westlicher Politiker groß, diesen Krieg da verurteilt man nicht.

    http://www.hls.sha.bw.schule.d…ikt/tschetsc/tschetsc.htm

  • Ich wind das einfach nur schrecklich
    undschuldige Leute werden als Opfer genommen und dann
    auch noch Kinder. Echt Schlimm. Genauso wei
    Flugzeugentführungen. Echt schrecklich.

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von Siggi

    Ganz einfach seid 1994 führt Russland Krieg gegen dieses kleine Bergvolk.
    Sie wollen diese abtrünnige Republik zurück haben.
    Das haben sie ja auch fast geschafft zumindest ein Moskautreuen Präsident haben sie da. Die russische Armee hat da genauso unschuldige Menschen, Frauen und Kinder umgebracht und viel Leid über dieses Land gebracht.
    Darüber beschwert sich kein westlicher Politiker groß, diesen Krieg da verurteilt man nicht.

    http://www.hls.sha.bw.schule.d…ikt/tschetsc/tschetsc.htm


    Danke!


    Ist leider viel zu häufig so, dass derartige Kriege einfach toleriert werden...


    Aber ein alter Spruch sagt "An Eye for an Eye, leaves the World blind!" Man darf gleiches nicht mit gleichem vergelten. Es ist sicherlich schlimm, was die Regierung dem Volk angetan hat, aber das rechtfertigt keine Selbstjustiz!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Siggi

    Habt ihr mal aber daran gedacht, was ein Staat Russland für Unheil und Unglück über Tschetschenien gebracht hat?
    Was da passiert in der Schule ist Menschenverachtend aber man soll alles von zwei Seiten sich anschauen.
    Diesem Volk ist auch viel Unglück und Leid zugetan wurden, aber das interessiert die westlichen Staaten nicht so.


    und dann soll man also gleiches mit gleichem vergelten?? Sie hätten ja daraus lernen können aber dann auch so eine ungerechtigkeit anzetteln was können den die kinder für das was ihnen angetan wurde??
    Sowas kamm und kommt immer wieder in der geschichte vor was ich nicht verstehe da man aus der geschichte lernen kann um nicht die gleichen fehler zu machen ! Wem hat denn so ein "krieg" schon weiter geholfen??
    Ist gewalt überhaupt eine lösung???

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Ich habe doch nicht gemeint das es schön ist was da passiert ist oder habe ich das?
    Eigentlich sollte es nur eine Art Denkanstoss sein und nichts weiter. Das man nicht immer nur eine Seite verurteilen soll.

  • Der Terrorist des einen ist der Freiheitskämpfer des anderen.


    Natürlich ist das brutal, was dort passiert ist und auch nicht der richtige Weg, um die Wünsche durchzusetzen.
    Aber wir sollten wirklich mal aus der Sicht der Terroristen das betrachten. Die Leute sind hoffnungslos. Sie wissen doch, dass sie bei der Aktion sterben, trotzdem machen die soetwas. Wenn die Regierung ihnen alles nimmt, was sie haben, ist das völlig ok und keiner sagt etwas dagegen.


    Bei einem solchen Terrorakt trifft das leider immer die falschen, die Bewohner der kleinen Stadt können da nichts für, die Regierung trifft es aber nie.


    Das gleiche in den anderen Kriesengebieten, in denen die Selbstmordattentät blind von ihrem Glauben ihr Leben und das anderer Menschen beenden. Nur die eigentlichen "Mächtigen" wohl auch Schuldigen sitzen schön auf ihrem Sessel und beobachten das ganze wie ein Spiel, da sie ja ihre Leibwächter etc haben... :rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Der Konflikt zw. Russland und Tschetschenien ist schon seit den Zarenzeiten da. Und das mitm Krieg ist auch nicht so einfach, es gab schon mal oefters einen Waffenstillstand und die tschtschenen haben den dann als erste gebrochen. Es gab auch schon frueher Geiselnhmen, bei denen unschuldige ode rmehr oder weniger hilflose Menschen als Geiseln genommen wurden, 1995 gabs ne geiselnahme in einem Krankenhaus soweit ich mich nicht irre, die auch in einem Massaker geendet hat. Aber eigentlich ist es sowieso alles egal,w eil die Zivilbevoelkerung sowieso meistens nichts mit den Militaeraktionen zu tun hat bzw. keinen einfluss darauf hat. Habt ihr heute gesehen,d ass die Tschetschenen gegen die Geiselnahme "demonstriert" haben? Das Problem ist doch, dass in jedem Krieg die Leute verbittert und grausam werden und mit jeder Geiselnahme/ Attacke mit jedem Toten wird die verbitterung immer groesser und irgendwann kommt der Hass.... Man kann nicht Gewalt aus dieser Gewalt wieder rauskommen....

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Hallo,

    ich finde das ganze total schrecklich. Ich kann diese Terroristen nicht verstehen, wie kann man so etwas nur machen?! Ca. 200 Tote, das meiste Kinder.
    Klar, dass mit den Kindern war ein „genialer“ Schachzug: Die Welt ist dann mehr schockiert, als wenn es Erwachsene sind. Kinder sind unschuldig, können nichts für die Politik. Das gibt Aufmerksamkeit und wenn Kinder sterben, ist das erschreckend, nun sind auch die Kinder nicht vor Politischen „Racheakten“ sicher. Ich kann diese Menschen, die in aller Ruhe so einen Plan ausarbeiten nicht verstehen.
    Und ganz nebenbei: Putin kann ich auch nicht ganz verstehen – klar, diese Entscheidung hätte ich auch nicht gerne treffen müssen, aber er hat bekannt gemacht: „Wir werden alles tun, um die Geiseln zu schützen.“ Etwas in dieser Art. Und dann das! Er stürmt die Schule, 200 Tote.
    Er war wirklich in einer Zwickmühle:
    - Auf die Forderungen eingehen -> Schwäche zeigen, erpressbar werden = eventuell weitere Geiselnahmen
    - Nicht eingehen = Viele Tote

    Putin hat beim Wahlkampf versprochen, in Tschechien stark durchzugreifen. Hat er auch getan, keine Frage. Ob das gut war, wie er es getan hat, darüber kann man sich streiten.


    Die Kinder tun mir Leid – der erste Schultag, sie haben sich bestimmt drauf gefreut, dann stürmen da Leute rein, schießen in die Luft ... die Kinder können doch gar nichts für die Politik! Nun, in Tschechien gehen die Russen aber auch nicht gerade sanft mit den Kindern dort um, dass muss man auch sagen!
    Und diese Terroristen wollten ihr Ziel erreichen. Ich glaube nicht, dass sie wirklich glaubten, dass schaffen zu können, obwohl sie Kinder nahmen. Niemand kann so herzlos sein, dass ihm das nichts anhaben kann, wenn er weiß, dass um sein „Versteck“ eine Spezialeinheit hockt. Tut mir Leid, aber mit diesen Terroristen hab ich überhaupt kein Mitleid. ôo (habe ich für Terroristen und Mörder sowieso nicht viel -__-")


    *Siggis Faden aufnehme*Die Terroristen haben bestimmt viel verloren, es muss da irgendwas ganz schlimmes in ihrem Leben gewesen sein, was sie dazu veranlasst hat, eine solche, aussichtslose Verzweiflungstat zu begehen. Vielleicht haben sie in Tschechien durch Putin ihre Familie verloren, die Frauen haben vielleicht Kinder gehabt, die umgebracht worden sind. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass ihnen „Blutrache“ sehr wichtig ist (sicher bin ich mir da nicht).

    Sie wollten Härte zeigen, dass ist klar, denn sie haben strikt verweigert, den Kindern und den Erwachsenen etwas zum Trinken oder zum Essen zu geben. Sie mussten ganz entschlossen wirken, aber was war, als gestürmt wurde? Tja, da flüchteten sie, wie die Hasen. Nix mehr Rache, nichts Terroristen freilassen. Laut Fernsehen haben sich einige die Kleidung von Erwachsenen angezogen, damit sie nicht auf fielen und mit den Erwachsenen flüchten konnten – ob man dem trauen kann, weiß ich nicht, als die Kinder nur in Unterwäsche rausliefen, hieß es, sie hätten die ausgezogen bekommen, damit sie nicht flüchten konnten (mir wäre das in der Situation völlig egal ^^), auf einem anderen Sender hieß es, dass sie sich selbst (aus freiem Willen) ausgezogen hätten, weil es da drin so warm gewesen wäre.
    Die Terroristen, die noch lebten, haben sich ja versteckt, in Wohnhäusern und in der Turnhalle wohl auch, und haben sich noch Schusswechsel geliefert. Ein Selbstmordattentäter („bei Sturm sprengen wir uns in die Luft“) hätte das nicht gemacht, dass kann ich mir nicht vorstellen. Der hätte meiner Meinung nach nur versucht, so viele wie möglich mit in den Tot zu reißen.


    Ich finde es schrecklich, was so alles passiert, nun gehen sie auch an Kinder, obwohl die am wenigsten für Krieg können.
    Ich kann solche Leute nicht verstehen, dass werde ich nie aber das muss man glaube ich auch nicht.


    Ach ja, anscheinend war der Anführer ein Mann namens Umarow:

    Zitat

    So wird die Gruppe nach Angaben der Zeitung "Iswestija" von Doku Umarow geführt, einem als besonders rücksichtslos und willensstark bekannten Feldkommandeur der tschetschenischen Separatisten. Der 40 Jahre alte Mann sei von einem Jungen aus einer der älteren Klassen, der aus der Schule flüchten konnte, erkannt worden, als ihm der Korrespondent ein Foto Umarows zeigte. Er soll als einziger der Geiselnehmer keine Maske getragen haben und selbst auf die fliehenden Kinder geschossen haben, wodurch ein Mädchen verletzt worden sei, berichtete der Junge.


    Quelle

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Was für ein Unmensch muss man eigentlich sein um so ein Verbrechen fertig zu bringen? Schon schlimm genug dass überhaupt Menschen gefangen genommen unf getötet werden, aber jetzt auch noch Kinder!
    Ich hab gehört, die Leute in Tschetschenien kennen seit zwei Generationen keine Schule, keine Geschäfite usw., die kennen nur Hass und Terror. Das ist das einzige womit die aufwachsen.


    Wenn die Menschen nicht bald Vernunft annehmen und endlich erkennen, dass das alles so sinnlos und so falsch ist, gehn wir alle nochmal im Terror unter. :angry


  • Die Entscheidung, das Gebäude zu stürmen, war doch spontan, hatte da Putin überhaupt was mit zutun? Ich schätze mal, als, wie die Medien sagen, die Kinder aus dem Gebäude rannten, blieb keine wirkliche Zeit für große Wenn-und-Aber-Diskussionen, sondern handeln war gefragt. Etwa ein fünftel der Geiseln sind tot, was nicht gerade wenig ist, aber wer weiß, wie es sonst geendet hätte? Glaubst du wirklich, sie wären um ein Blutbad rumgekommen?


    Ich kann nicht ganz verstehen, wieso Russland nicht einfach Tschechien "gehen" lässt. Dort wird es weiterhin Konflikte geben, eine solche Region hat doch Russland eigentlich nicht nötig. :rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]