Störungen im SimsForum

  • :tuschel an Magdalene: *flüster* Das Umgehst du wenn du www.simsforum.de/vBulletin eingibst! ^^ Mach ich immer.


    Mein Karma war auch kurzeitig (1 Tag) weg, war aber nicht weiter schlimm. Ich meine, es stört zwar schon manchmal, wenn man einen langen Beitrag geschrieben hat, ihn abschickt und der dann meint der "Server ist zurzeit augelastet", aber nehmt's gelassen. Es läuft doch (meistens) super!


    :kuss SnoopyGirl


    P.S.: :rosen HAPPY BIRTHDAY SIMSFORUM!

    off

  • als kleinen tipp noch. ich habe mir schon lange zeit angewöhnt besonders lange beiträge vor dem abschicken in der zwischenablage zu kopieren. meist isses ja gar nicht nötig, aber wenn dann dochmal ne fehlermeldung kommt, dann braucht man nicht wenigstens alles neu zu schreiben ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Es tritt zwar gelegentlich noch diese "Server ist ausgelastet" Meldung auf, aber im Vergleich zu den letzten Monaten kann man zufrieden sein.

    Zitat

    besonders lange beiträge vor dem abschicken in der zwischenablage zu kopieren


    Mach ich auch schon länger, man weiß ja nie.

  • Zitat von twenny

    hm ich versteh das ehrlich gesagt alles nicht. bei mir läuft das forum seit wochen stabil... nachdems mal ne weile probleme gab und lars dran gebastelt hat wie'n irrer kann ich nicht mehr meckern. seiten bauen sich fix auf, ich komm überall hin ohne fehlermeldungen ... *hmmm* oder bin ich nur son glückspilz dass es nur mich nicht trifft? :kopfkratz


    Twenny: Da Du SuperMod bist, hast Du sehr wahrscheinlich von vornherein eine gesicherte Verbindung.
    Es ist schließlich von Vorteil, dass Du drin bleibst, selbst wenn Dutzende andere User rausgeworfen werden.


    Mir ist es gerade erst wieder vor 2 Tagen am Vorabend passiert (also am Mo. abend):
    Server ausgelastet.


    Die Userzahl war bei knapp 400, als ich mich eingeloggt habe.
    Es kann aber doch nicht sein, dass ich nur noch dann ins Forum gehe, wenn gerade keine "Rush-Hour" ist (oder die Anfänge davon).
    Das ist teilweise schon recht ärgerlich.


    lars: Ich bin wirklich sehr gerne hier unterwegs und bin deshalb seit meiner Anmeldung vor 2 1/2 Jahren regelmäßig hier.
    Das "zwingt" mich sozusagen dazu, hier zu sein. ;)


    Insgesamt ist eine hohe Userzahl für das SIMs-Forum doch wichtig?
    Dann sollte auch gewährleistet sein, dass alle online bleiben können.


    Ich weiß, dass die Technik da wohl immer noch nicht mitspielt. Das ist wirklich sehr schade.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SnoopyGirl

    Was ist denn JETZT schonwieder?
    Meine Glowschrift im Namen ist auf einmal weg! :suse


    benutzt du FireFox? :D
    ich denke schon, weil ich bei meinem Nick die Glowschrift nur mit Internet Explorer sehe und mit FireFox eben net. ^^
    Also kurz gesagt: Man sieht deine Glowschrift nur mit IE. :D


    LG
    katie


    EDIT: Störungen haben Vorrang xD (das muss man net verstehen ^^/Kommunikationsregeln *gg*)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Frag Powersurge, der ist da der Experte. Aber der hat mir letztens auch irgendwas erzählt von wergen das Glowzeuch ist ne Erfindung von MS und kein richtiger HTML - Code... von daher müsste man ja Firefox darauf programmieren und ich bezweifle daß die das machen, vorallem da es sich um eine Spielerei von Winzigweich (:lachen) persönlich handelt.

  • na dann kann ich mich ja beruhigen!
    also meine Glowschrift ist noch da, GUT! ich benutze nämlich seit dem tag den Firefox, mein Dad meint er will alle Microsoft sachen runter haben, auch Office, "DAS ZEUG IST MIST!" *lol*

    off

  • Zitat von Sim Fan

    ...und Windows wird weiterbenutzt, oder was?


    Nenn eine vernünftige alternative !

  • Wenn du nicht unbedingt spielen willst, kannst du ruhig ein anderes Betriebssystem nehmen. Für Mac OS oder Linux (weniger) gibt es teilweise sogar schon optimierte Spiele.
    Ich wollte mit meinem Posting ja nicht kritisieren, dass Windows weiterbenutzt wird, sondern dass man tönt Microsoft Produkte sind Mist, entfernt welche und lässt das Hauptprogramm drauf. Dann kann man es auch gleich lassen.

  • Zitat von Sim Fan

    Wenn du nicht unbedingt spielen willst, kannst du ruhig ein anderes Betriebssystem nehmen.

    Jein.... Solange alles läuft, ja, aber wenn man mal was nicht selbst in den Griff kriegt, ist es halt immer noch erheblich schwerer, jemanden zu finden, der einem mit Linux helfen kann, als jemanden, der sich etwas besser mit Windows auskennt als man selbst. Außerdem ist die Schwelle für den Einstieg (von null an) in Linux meines Erachtens höher als bei Windows.

    Zitat

    Für Mac OS oder Linux (weniger) gibt es teilweise sogar schon optimierte Spiele.

    Ja, aber halt nur einen sehr geringen Teil dessen, was für Windows rauskommt. Von der Hardwareunterstützung unter Linux mal ganz zu schweigen (ich sag nur ATi-Treiber....).

    Zitat

    Ich wollte mit meinem Posting ja nicht kritisieren, dass Windows weiterbenutzt wird, sondern dass man tönt Microsoft Produkte sind Mist, entfernt welche und lässt das Hauptprogramm drauf. Dann kann man es auch gleich lassen.

    Wie GeneSys schon sagte - es gibt derzeit einfach keine echte Alternative zu Windows bei gleichem Anwendungsprofil. Bei fast jeglicher anderen Software sieht das anders aus - Firefox, Thunderbird und OpenOffice existieren nun mal und sind absolut brauchbare Alternativen zu den entsprechenden MS-Produkten; im Falle der Mozilla-Sachen sogar weit überlegen, im Falle OpenOffice zwar noch nicht ganz so mächtig und ausgereift, aber für die meisten Dinge durchaus tauglich.


    Bernie: ReactOS :hehe

  • Zitat

    Jein.... Solange alles läuft, ja, aber wenn man mal was nicht selbst in den Griff kriegt, ist es halt immer noch erheblich schwerer, jemanden zu finden, der einem mit Linux helfen kann, als jemanden, der sich etwas besser mit Windows auskennt als man selbst. Außerdem ist die Schwelle für den Einstieg (von null an) in Linux meines Erachtens höher als bei Windows.


    Fachwissen solltest du schon mitbringen. Ich denk mal Einsteiger werden Windows nicht kritisieren, da sie sich damit ja noch nicht viel befasst haben. Wenn du dich schon etwas besser mit Windows auskennst und zu dem Entschluss kommst, dass du es nicht weiterbenutzen willst, kannst du ja lernen, mit Linux umzugehen.

    Zitat

    Ja, aber halt nur einen sehr geringen Teil dessen, was für Windows rauskommt. Von der Hardwareunterstützung unter Linux mal ganz zu schweigen (ich sag nur ATi-Treiber....).


    Stichwort DirectX. Wenn es das auch für andere Betriebssyteme gäbe, wäre es nicht so schwer Spiele darauf spielbar zu machen. Aber da DirectX von Microsoft kommt, haben die ja keinen Zwang es für andere Betriebssysteme als für die eigenen zu entwickeln.

  • Zitat von Sim Fan

    Fachwissen solltest du schon mitbringen. Ich denk mal Einsteiger werden Windows nicht kritisieren, da sie sich damit ja noch nicht viel befasst haben.

    Es geht wohl insgesamt auch weniger um die Kritik an Windows, sondern vor allem darum, Micro$oft zu entkommen. Um das zu wollen, braucht man nicht so sehr viel Ahnung von Windows zu haben, sondern muß sich nur mal das Treiben von Billy Boy und Stevie etwas vor Augen führen.

    Zitat

    Wenn du dich schon etwas besser mit Windows auskennst und zu dem Entschluss kommst, dass du es nicht weiterbenutzen willst, kannst du ja lernen, mit Linux umzugehen.

    Mal so eben.... Ich benutze Windows mittlerweile seit zwölf Jahren und behaupte, es im Griff zu haben, aber in Linux finde ich mich trotzdem eher mühsam rein.

    Zitat

    Stichwort DirectX. Wenn es das auch für andere Betriebssyteme gäbe, wäre es nicht so schwer Spiele darauf spielbar zu machen.

    Es gibt durchaus ebenso leistungsfähige nicht-proprietäre Entsprechungen - ich sag nur OpenGL. Doom³ und UT2003/2004 gibt es als native Linux-Versionen, Q3A schon seit ein paar Jahren. Viel schwerer als Spiele für Linux zu entwickeln ist es, sich dazu durchzuringen.

  • Zitat

    Mal so eben.... Ich benutze Windows mittlerweile seit zwölf Jahren und behaupte, es im Griff zu haben, aber in Linux finde ich mich trotzdem eher mühsam rein.


    Dafür gibt es rein theoretisch Lernprogramme und Kurse, wobei das mit dem Erfolg und dem Nutzen dann wieder was anderes ist. Außerdem ist Linux ja mehr ein Serverbetriebssystem. Durch wachsende Benutzerfreundlichkeit wird es auch für mehr Leute interessanter.

    Zitat

    Es gibt durchaus ebenso leistungsfähige nicht-proprietäre Entsprechungen - ich sag nur OpenGL. ****³ und UT2003/2004 gibt es als native Linux-Versionen, Q3A schon seit ein paar Jahren. Viel schwerer als Spiele für Linux zu entwickeln ist es, sich dazu durchzuringen.


    Windows wird eben von mehr Leuten benutzt, da es ja auf jedem neuen System drauf ist und damit mehr Spiele laufen. Deshalb entscheiden sich die Hersteller eher für Windows, um ihre Spiele rauszubringen. Das ist eben ein Teufelskreis. Wenn sich jeder entscheiden würde auf Linux umzusteigen, sähe das schnell anders aus.

  • Zitat von Feylamia

    Naja, auf jedem System ist Windows nun wirklich nicht vorinstalliert... ;)


    Auf jedem Komplett-PC, der nicht unbedingt vom PC-Geschäft um die Ecke ist. Ansonsten ist es aber meist dabei.
    Bei Firmen-PCs ist das dann unter Umständen etwas anders.