Umziehen, aber wie ?

  • also für mich sieht es aus als wäre das ein neuer Bug, kann mich aber auch teuschen?! und mal ne frage, vielleicht ist das auch ein rechtschreibfehler?!
    was ist "unisono"???

  • Du schreibst zwar, dass Du keine Hacks installiert hast, aber hast Du schon Häuser heruntergeladen ? (da kriegst Du nämlich die Hacks 'frei Haus' geliefert). In einem anderen Thread wurde beschrieben, dass nach Installation des 'Myshuno Cubes' von modthesims2, das Ausziehen nicht mehr funktioniert.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46190&highlight=Myshuno
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45979&highlight=Myshuno


    Eine andere Variante wäre tatsächlich ein neuer Bug. Offenbar entstehen viele Bugs dadurch, dass das Spiel eine Reihe von 'Do I know you ?' mit jedem Sim in der Nachbarschaft durchführt (Beispiele: Kein Grabstein-Bug, No-Party-Bug). Hat man nun sehr viele Sims in der Nachbarschaft, führt dies zu einem Time-Out im Programm. Die Aktion wird abgebrochen und die Sims 'jumpen'. Die könnte ja auch beim Ausziehen der Fall sein. Vielleicht müssen da alle Beziehungen überprüft werden.


    Lösungsvorschläge:
    - Falls Du Häuser heruntergeladen hast, schau nach, ob Du den gehackten Myshuno Cube findest. Die Datei heissen wie folgt
    wintermuteai1UltimateHackedMyshunocubenojoin.package oder
    wintermuteai1UltimateHackedMyshunocube.package
    Wenn ja --> Löschen
    - Im zweiten Fall könntest Du (falls Du der englischen Sprache mächtig bist) Dein Problem mal bei Modthesims2 schildern (oder gucken, ob es schon beschrieben wurde). Die haben schon Hacks für den No-Grabstein und den No-Party-Bug herausgebracht und können Dir vielleicht helfen.


    Sonst --> MAXIS kontaktieren.


    Was anderes weiss ich leider auch nicht.



    EDIT: Verfolge doch auf jeden Fall diesen Thread bei Modthesims: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=32306&highlight=move+out

  • Rehi,
    simshexe : "unisono" meinte das er sich identisch/gleich verhält.


    crinrict : Danke für deine Antwort. Meine Frau und ich haben inzwischen ein paar Sachen zusammen getragen. Der "Characters"-Ordner der betreffenden Nachbarschaft hat 2500 Einträge.
    SimPE zeigt das es wohl hunderte Dateileichen in der Nachbarschaft gibt. Es wurden viele Sims wegen dem Plaudern-Bug mehrfach rausgenommen und wieder reingetan. Wir haben den Eindruck, das das Spiel in mehreren Schichten arbeitet.
    Der einfache Sim mit seiner Ident-Nummer und seiner Anknüpfung an die Ereignissverwaltung.
    Das Haus in dem der Sim wohnt.
    Der Lot ( als Container für die Sims und das Haus ).
    Die Nachbarschaft als ganzes.
    Das gesamte Spiel mit der Verwaltung der Nachbarschaften bis hinunter zum einzelnen Sim.
    Die Sache mit dem Time-Out scheint ( nach meiner DAU-Meinung ) nur die Spitze des Eisberges zu sein und nach deinem Hinweis denke ich auch das es ein und die gleiche Ursache ist. Die Nachbarschaft mit den betreffenden Problem hatte anscheinend einen grundsätzlichen Crash. Ich kann weder Häuser mit Sims einfügen, noch Sims umziehen lassen.
    Wir haben die Sims aus den Stammbäumen per SimPE probehalber gelöscht, Problem ist weg.
    Wie lange weiss ich nicht. Ich denke jedoch, dass Maxis dringend an der Verwaltung der Erinnerungen und an den Regeln für das Einfügen und Entfernen von Sims arbeiten müsste. So ein herumgestocher im Nebel mit Zubehörprogrammen finde ich eine ziemliche Zumutung.


    Ciao Fritz_the_Cat

  • Hilfe!!!
    Ich will mit meiner Familie umziehen!! Habe versucht durch die Zeitung/PC ne neue Wohnung zu finden und umzuziehen, es kommt dann aber immer die Meldung, dass ich, um die ganze Familie umziehen zu lassen, in den Nachbarschaftsmodus muss. Ich kann im Nachbarschaftsmodus aber auch nix finden, wie ich meine Family in ein anderes Haus umziehen lassen könnte!!! Helft mir bitte!!!

  • aber bevor du dich dusslig suchst


    du mußt auf der Menüleiste in diese Nachbarschaftsübersicht (zum Spielbeginn siehst du diese Übersicht auch) gehen
    Symbol mit 3 Häusern ist das glaub ich?


    dann siehst du deine Nachbarschaft - da kannst du dann deine Familie aus dem alten Haus rausnehmen und in ein neues einziehen lassen

  • Aber ansonsten gehts ech noch gut? jetzt mal ALLE Antworten GENAUSTENS!
    Wie ziehe ich mit der KOMPLETTEN Familie aus?
    Man geht in den Nachbarschaffts Modus geht dann auf den Button wo die Familien sind (der Katalog) dann ist links ein Button draufklicken und dann auf das Haus klicken wo die Familie wohnt, die Familei ist nun wieder frei und kann in ein neues Heim ziehen ;)


    Wird das Geld gelöscht? Muss ich jedes Möbelstück einzeln löschen?
    Wenn du ausziehst werden alle möbel automatisch gelöscht, das Geld dafür bekommst du natürlich auch ;) Wenn du zum beispiel mt 20,000 Eingezogen bist und du hast in der Zeit 50,000 Verdient dann kommen die dazu ;)


    Kann man in eine andere Nachbarschafft ziehen?


    Ja es geht, ich weiß nur nicht wie ;)

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"][Schonmal was von [COLOR="Magenta"]E.d.i.n.i.a[/COLOR] gehört?]
    [nein? Noch nie?]
    [elender [COLOR="magenta"]H.i.n.t.e.r.w.e.lt.l.e.r[/COLOR] :rolleyes ][/COLOR]


    [/CENTER]

  • Zitat von Edinia

    Aber ansonsten gehts ech noch gut? jetzt mal ALLE Antworten GENAUSTENS!

    Ich verstehe um ehrlich zu sein, dein Problem nicht.
    Nur weil auf die letzte Frage keine Antwort kam?
    Also entschuldige, aber hier wissen nunmal nicht alle alles. Deswegen ist es ja ein Forum, damit man sich gegenseitig hilft.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Juleru

    Kann ich die ganze Familie in ein anderes Haus einziehen lassen, ohne dass die Möbel in Geld umgerechnet werden??

    Nein, leider geht das nicht oder besser gesagt, bisher hat noch keiner rausgefunden, wie das geht (z.B. per Hack)


    lg
    Morrigan

  • Wenn die ganze Famielie umziehen soll, dann im Nachbarschaftsmodus auf das Abriss zeichen drücken, das Haus der Familie anklicken dann wird dich gefragt ob du sie rausschmeißen willst (dort klickst du auf ja) und ob das Haus abgerissen werden soll (dort klickst du auf ja Oder nein). Wenn nicht alle ausziehen sollen, klickst du im Spielmodus auf den Computer oder Zeitung und klickst auf "neues zu Hause Suchen".

  • in der nachbarschaftsansicht musst du auf das familien-icon klicken, dann auf das zeichen, mit dem du die familie in die familien-tonne schickst, dann klickst du auf die entsprechende familie bzw das haus in dem sie lebt. jetzt wirsts du gefragt ob du die familie wirklich in die tonne verschieben möchtest, bestätige und deine familie taucht im 'katalog' auf. jetzt wählst die sie wieder aus und klickst auf das haus in das sie einziehn sollen...fertig :)


    lg - altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • suchfunktion benutzen :rolleyes :rolleyes :) :)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Die Verwandtschaft bleibt zwar bestehen, aber da die Eltern, Geschwister usw. in der anderen Nachbarschaft bleiben, ist - soweit ich weiß - kein Kontakt möglich (Telefon, PC, Besuche usw.).

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • moin jungs

    spiele zur zeit in veronasville mit einer selbst erstellten familie ...
    ich wuerde gerne umziehen ...

    aber ich kann in dem familien panel meine familie nirgendwoe finden

    kann mir vielleicht jemand nen link oder ne kleine einleitung geben

  • In der Nachberschaft kan man auf Famieli in die Famielintonne legen ,wenn du das gemacht hast findest du deine famieli in der Famielintonne wieder
    du kannst deine Familie aber nicht in andere nachberschaften ziehn lassen:häppy
    hoffe konnte helfen

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]