FETTES problem

  • Hi


    Ich versuch jetzt schon 1 Woche meine mum zu bearbeiten, dass ich mir Sims2 kaufen darf. Das ist doch völlig absurd. ich zahl es selbst und brauch nur ihre Erlaubnis. Die ist total... komisch.
    Hab ihr schon alles erklärt von Vorteilen, über Feartures,...
    Die sagt einfach nien, zum Teil um mich zu ärgern. ich halt das nicht aus. Wer hat ähnliche Probleme oder ne Lösung?


    Buffy :confused:

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum

  • Meine Mutter hats mir zuerst auch nicht erlaubt weil sie sagt dass ich dann jetzt wo die Schule wieder losgeht sonst nix mehr lern und nur noch den Computer besetz.
    Dann hab ich ihr gesagt dass ich mich schon ein ganzes Jahr auf das Spiel freue und es auch schon im Internet vorbestellt habe usw.
    Jetzt is es ihr egal, der Stress geht erst wieder los wenn das Spiel da ist und ich wirklich jeden Tag nur noch den PC blockiere :)

  • wieso muss deine mom dir das denn erlauben ? kannst du dir von deinem taschengeld nicht die dinge kaufen, die du möchtest ? (vorrausgesetzt natürlich, dass sie jugendfrei und altersgemäß sind :D)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • also, wenn es dein geld ist, damit meine ich geld, daß du zu deiner freien verfügung bekommen hast (also im endeffekt taschengeld), dann kannst du dir dieses spiel auf jeden fall kaufen. du bist 15, hast also ein gewisses maß an eigenverantwortung und umgang mit geld etc gelernt. deine mutter kann es dir zwar verbieten, aber das weiß ja der verkäufer nicht!!!! und ich denke nicht, daß deine mutter dann hingeht und das spiel tauscht!!

  • Also ich würde es auch einfach machen. Ich habe zwar das Problem nicht, meine Eltern sind, Gott sei es gedankt, manchmal schon schwierig aber in dieser Sache ist es ihnen total egal. Es ist doch dein Geld. Also darfst du doch damit machen was du willst. Ich finde es echt unfair von deiner Mutter. Sonst rede nochmal mit ihr, ganz sachlich und frage sie was das Problem ist.
    MfG
    Lea

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Ui, das ist ja nicht toll! :( Ich hab es sogar von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen weil sie wußte wie sehr ich es mir wünsche! Anderseits kenne ich auch die Mutter einer Freundin die ihr auch, einfach aus Gemeinheit, alles verbietet und ihr Bruder bekommt ne niegelnagel neue PS2 mal eben geschenkt (ohne B*Day oder Weihnachten, just for fun)
    Hm, was kann man da machen? Ja wie die anderen schon sagten, es ist DEIN Geld das Du vom Taschengeld oder gar Ferienjob gespart hast, also kannst Du damit eigentlich machen was Du willst.
    Hast Du einen eigenen PC oder habt ihr einen, den alle benutzen?


    *knuddel und tröst* :( Sabsy

  • Alos meine Mutter hat ja gernerell nix gegen Sims,
    aba sie hat vor einer Woche oderso eine etwas "perverse" Werbung in einer Zeitschrift entdeckt und war vollkommen entzetzt...-_-
    Schlussendlich haben wir zu dritt (mein Bruder ist dann auch dazugekommen)
    den ganzen Abend diskutiert woraufhinn das Thema beendet war^^
    Was die Schule angeht, die kann man reintheoretisch auch ohne die Sims genug vernachlässigen.
    Ich glaube aber über das Thema lässt sich reden einfach das Spiel zu kaufen,
    woraufhinn ihr vieleicht streitet ist auch keine super Lösung...
    Es währe allerdings wirklich interessant ob du einen eigenen PC nutzt oder dich auch nach den anderen richten musst.

  • Hi


    Danke für die Antworten.
    Es ist mein PC. Meine achsotolle mum hat mit Pcs nix am Hut. Ich hab ihr schon alles mögliche versprochen (z.B nur eine Stunde am Tag spielen...(naja..)). Doch sie schaltet auf stur. Dann sagt sie weider etwas, das einem Hoffnung macht und dann wieder anders.. Das regt mich echt auf.


    Sie befürchtet z.T auch, dass ich mich nicht so sehr auf die Schule konzentriere (dabei hab ich nen Schnitt von 1,7.) Wenn ich ihr dann von meinen Noten komm sagt sie, dass ich ja nur für mich lernen würde :rauch


    Ich freu mich schon seit 2 Jahren auf das Spiel. Das ist so ungerecht...
    Buffy


    urd was war das für ne Werbung?

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum

  • Erstmal glaub ich, daß dir unbedingt erlaubt werden sollte, zu spielen was du willst, besonders wenn deine Altersangabe zutrifft. Ich hoffe auch das klappt.


    Andererseits: Eigentlich sollte jeder halbwegs verantwortungsvolle Mensch seinen Freunden/Kindern/Kollegen verbieten, diese Droge auch nur anzurühren. Mein Chef hätte es mir jedenfalls verbieten sollen. Vorgestern, als ich es zugestellt bekam, machte ich einfach blau :D und spielte statt zu arbeiten. Gestern während der Arbeit hatte ich ein Auge immer im Internet um die Sims2 Foren und Seiten zu lesen, kaum war ich daheim gings weiter bis 3 Uhr früh. Glücklicherweise ist heute Samstag :D


    Zumindest wäre es klug mit dem Kauf zu warten, bis Ferien anstehen, damit der erste Spielstress nicht wirklich unangenehme Folgen hat.


    liebe grüße,
    bluebean

  • Och das kenn ich..Aber nun hab ich meinen eigenen Pc,genug Geld auf der hohen kannte ,meine Mum ist in Urlaub und maien Vater lässt mir alles durchgegeh.udn gegen den wehrt sich meine Mutter nicht*g*Also auf zum Shop!

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Ui, dummes Problem. Ich bin 29 und habe das Problem logischerweise nicht mehr. Nun ja, egal. Frag doch Deine Mutter ob sie dich das Spiel kaufen lässt, wenn sie dafür die Kontrolle hätte wann und wie lange du spielst. Somit hättest Du das Spiel zunächst erstmal im Sack, und alles andere regelt sich dann wahrscheinlich von selbst.


    Viel Glück
    Anja

  • versuch nochmal mit deiner mum vernünftig zu reden. meine akzeptiert das und freut sich für mich. sie meint, dass sie ja mit mir reden kann und mir wirklich sagt wenn es zu viel wird (im sims rausch vergesse ich alles). deswegen hab ich sie lieb.
    sag doch, dass du es zB eine woche ausprobiertst und wenn es ihr nicht passt wegen schule und so spielst du weniger. oder nur am we oder so. überred sie aber - das spiel ist der hammer!

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hm, schwieriges Thema. Na ja, das erste gute ist, dass es Dein PC ist. Wäre es eine Art Gemeinschafts-PC wäre das Alles was anderes.


    Hm, ich weiß nicht. Vielleicht macht ihr einen Kompromis? Also, nächste Woche is wieder Wochenende (nee, oder? *tz* *lol* Bin ich heut wieder klug :p) wie wärs, wenn Du Deiner Mutter vorschlägst, dass Du ihr "beweist" das Du Dein Leben nicht davon "kontollieren" lässt? Also wenn ihr ausmacht nur 1 oder 2 Std. am Tag zu spielen (Wochenende erstmal) und Du Dich daran hälst, dann hat sie bestimmt mehr Vertrauen zu Dir in dieser Hinsicht!


    Ich drück Dir die Daumen! (Bald sind Herbstferien *g*)


    Liebe Grüße
    Sabsy :kopfstrei

  • Zitat von enomisleib

    mein mutter wollts mir auch net erlauben. aber ich bin die beste im überreden11 VIELLEICHT WEILS sau viel speicherplatzt braucht *???*


    Was interessiert das die Mutter? ;) :häppy

  • @Buffi13: in der Werbung war ein ganz großes Bild in dem 3 "Sims" (ein Mann zwei Frauen) zusammen in einem Bett lagen und dann stand ein "Sim" (anscheinend die Ehefrau des Mannes) vor dem Bett,
    als währe sie gerade ins Zimmer hinein und hätte die drei im Bett vorgefunden.
    (das war kein Bild aus dem Spiel sondern in einem Studio mit Schauspielern gedreht)
    Dann hatte die Frau so "Reaktionsmöglichkeiten" wie bei den Sims über ihren Kopf "schweben" und da standen so Sachen wie: Scheidung einreichen, dazulegen, ohrfeigen, ignorieren,...
    neben diesem Bild stand dann ein knapper Text zu den Sims2.
    (den meine Mutter auch noch zu allem überfluss falsch gedeutet hatte
    was bei dem Bild aber kein Wunder war)
    und unter dem großen Bild waren drei weitere kleine Bilder auf denen jeweils zwei teenager, zwei erwachsene und zwei knacker mit einander knutschten...
    unter jedem Bild war wiederum ein sehr blöder Text.
    (die kleinen Bilder wurden dem echten Spiel entnommen)
    Meiner Meinung nach war das eher eine anti-Werbung...-_-°

  • Wenn es dein PC ist, du das Geld dafür hast und deine Ma sich eh nicht mit PC's auskennt - warum kaufst du es dir nicht einfach und sagst es deiner Mutter nicht?


    Rein rechtlich gesehen kann sie gar nix dagegen machen, da hier der sogenannte "Taschengeldparagraph" greift.


    Zitat


    Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.


    Das heißt auf Deutsch übersetzt: Wenn du von deinen Eltern, deiner Tante, Oma - wem auch immer - Geld geschenkt bekommst und sie nicht sagen: "Du musst dir davon jetzt xyz kaufen" - dann kannst du mit dem Geld machen was du willst (Solange es keine wirtschaftlichen Nachteile für dich nachzieht, d.h. du könntest dir keinen Hund kaufen, weil der ja Folgekosten verursachen würde). Deine Mutter hat rein gar nichts dagegen zu sagen.

  • Hi


    Ich könnte es mir schon heimlich kaufen (werd ich auch machen, wenn ich im Oktober noch nix erreicht habe...) Aber da ich meine Mum in letzter Zeit öfters belogen hab (weil sie so uneinsichtig ist) wäre das nicht so gut. Das mit dem Taschengelparagraph könnte ich mal vorbringen, danke!! ;)


    Buffy

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum

  • Also ich bin 18 und meine Eltern können nichtmal was sagen wenn ich zuviel spiele. :strike
    Aber mein Bruder kann eben was sagen weil es sein PC ist aber er ist sehr nett zu mir, erstaunlicherweise. Gestern hab ich lange gespielt, min. 6 Stunden.

    Wir stehen da und sehn betroffen/den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  • Also ich weiß nicht,wenn meine Kinder mit einem Taschengeldparagraphen kämen,würd ich erstrecht auf stur stellen.Hat keine Freundin von dir das Spiel?
    Könnte dann vielleicht mal deiner Mutter vorführen,dass da rein nichts perverses dabei ist.Außerdem würde ich mal argumentieren ob deine Mutter anderer Werbung auch so intensiven glauben schenkt.Sie weiß schon das Sims ohne Altersbeschränkung ist?
    LG HeXenRache