Sims2 - Der Meinungsthread

  • Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit Sims 2, aber mir sind zum Glück auch diese ganzen Fehler bei der Installation und beim Starten erspart geblieben, sonst würde ich wohl anders darüber denken. Ab und zu stockt das Spiel zwar aber okay, damit kann ich leben. ^^ Ich bin nur vorerst mal froh das es überhaupt funktioniert.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte mal wissen wieso ein Spiel wie Sims2 einen „Kopierschutz“ erhält der den Rechner auf Brennprogramme überprüft?
    Erstens ist es meine Sache was für eine Software ich auf dem Rechner habe und Zweitens ist es eine Frechheit dass das Spiel dies
    überhaupt überprüft. Ich musste meine Version von Clone CD komplett deinstallieren damit ich meine ORIGINAL Version von
    Sims2 überhaupt starten konnte. Nein es waren keine Emulationslaufwerke aktiviert und selbst wenn ist das kein Grund dass das
    Spiel die Ausführung verweigert. Außerdem hat das Spiel versucht sich ins Internet einzuwählen, was meine Fierwall natürlich blockt,
    ohne das ich gefragt wurde ob es dies überhaupt darf. Ich verstehe nicht wieso sie soviel Zeit und Geld in einen Kopierschutz investieren
    der sowieso innerhalb weniger Stunden von diversen Crackern geknackt ist!!! In diversen Foren lese ich immer noch das es massenhaft
    Leute, die Sims2 alle ORIGINAL haben, immer noch nicht geschafft haben ihr Spiel zum Laufen zu bewegen wegen der Meldung das
    angeblich Emulationssoftware installiert sei. Viele haben nicht mal einen Brenner geschweige denn Ahnung davon was eine Emulationssoftware ist.
    Sie sollten sich mal Gedanken machen was sie ihrer NOCH treuen Fangemeinde angetan haben und antun mit dieser Art von Kopierschutz!
    Außerdem sollten sie SEHR bald ein Update nachreichen das diese Überprüfung auf Emulationssoftware deaktiviert, da es kein Zustand sein kann
    das ich entweder Clone CD nutzen kann oder Sims2 spielen.
    Ich sehe ja ein das „Raubkopierer“ großen Schaden anrichten, aber durch diese Vorgehensweise wird man der Sache nicht her. Im Gegenteil
    die Leute die sich ihre Software ORIGINAL kaufen werden noch „angeschissen“ und dürfen sich mit Kopierschutzmechanismen rumärgern, die
    Mehr Schaden anrichten als sich abhalten sollen.


    Macht mit!
    Beendet den Terror von EA.
    Verlangt die sofortige rücknahme des Emulationssoftware abschalters!
    Ihr könnt diese Nachricht kopieren und an EA schicken!
    Macht mit!!!

    [CENTER][/CENTER]


  • Dieses Programm "Clone CD" ist Illegal. Es wurde vor ein oder zwei Jahren vom Markt genommen. Ich finde es nicht schlau sowas zu erwähnen.

  • Zitat von healygirl

    hab aba auch erst einmal ne stunde gespielt :heule ... meins is ja immer noch net da ... schei* amazon :deppen !!! zum glück habsch das schon installiert .. dann kann ich gleich losspieln wenns endlich da is ... hoffentlich kommts morgn *hope*



    komisch, amazon ist dafür bekannt, die sachen sogar VOR erscheinungstermin zu senden. meines hatte ich vor ewigkeiten bei amazon bestellt und am 14. bekam ich ne mail, dass es raus ist, am 15. war es da, am 16. kam es erst in die läden. so ging es mir bis jetzt IMMER. wenn ich bei amazon etwas vorbestellte, kam es immer einen tag vor offiziellem erscheinen bei mir an, spätestens aber am erscheinungstermin.


    irgendwas ist da bei dir krumm gelaufen. die haben von mir allerdings auch ne einzugsermächtigung, d.h. ich zahle nicht auf rechnung, vielleicht liegt da der haken bei dir? aber selbst dann... ich würde denen mal mailen oder gar anrufen. kann doch nich angehen...


    gruss

  • Zitat von _rocko_


    EDIT: Ich wollte auch noch was sagen. An alle die Probleme mit dem Game haben. Es ist nicht Maxis schuld sondern die eures Computers. Ihr müsst schon eineg gute Hardware besitzen.


    Siiicher! Fehlende CD-Keys, Kaputte Cds, Bugs... es sind tonnenweise Posts hier von Leuten die nen anständigen PC haben (jaaa, nicht alle Sims spieler haben nen Müll PC) und trozdem nicht mehr wissen was tun.


    Und wenns dann heist:
    "Ja, mensch, das ist doch ganz einfach: Mache dies, jenes und das, danach schraubst du ein bischen am Mainboard, drehst dich drei mal um dich selbst und dann könnte es vielleicht laufen." denk ich mir nur eins: Leute, das ist ein Spiel ohne Altersbeschränkung, viele sind einfach noch Kinder! (Ich will niemanden angreifen der hier hilft, um gottes willen!) Sollte man da nicht mal ein bisschen nachdenken...?


    Und überhaubt: Wieso soll ich mir von einem gotterdammten lächerlichen PC Spiel vorschreiben lassen, was auf meinem PC drauf sein darf und was nicht?! Hatt da jemand nen Götterkomplex in der Kopierschutzabteilung? (EDIT: *jacko zustimm*)


    Es ist einfach so, EA sollte vielleicht mal 1 Spiel weniger im Jahr rausbringen, dafür aber auch ausnahmsweise eines das anständig geht, das nicht schlampig verarbeitet (in jeder Hinsicht) ist. Ich brauch nur an die letzten Sims1 Ad-ons denken. 3 in nichtmal einem Jahr. Megastar war so verwurmt daß man die CD mit Insektenschutzmitteln einnebeln musste und dann aufm Giftmüll entsorgen.


    An ca. 60% der Probleme sind die User Schuld, das geb ich zu. Aber da beiben immer noch 40% die EA zu tragen hat. Und das ist eindeutig zu viel, wenn ich für ein Spiel soviel Geld hinlegen muss. Ich muss hart für mein Geld arbeiten, ich muss in meinem Job anständige ergebinsse liefern, warum dann auch nicht andere Leute? Denn es IST ihr Job.


    *das nur mal gesagt haben wollte*

  • Ich bin total begeistert von Sims 2. ich bin ganz erstaunt. Wie kann man so ein wunderbares Spiel kreieren. Ich verstehe das nicht. Es hat ALLES. Es ist unterhaltsam, hat eine super Grafik, hat keine Fehler(zumindest hab ich noch keine entdeckt). Wenn ich es spiele, fühle ich mich wohl. Ich finde die Sims sind hier besonders menschlich. Sie benehmen sich so realistisch. EA...das habt ihr super gemacht. Ein Riesenlob!! :love


    Bye
    :wink
    Jakob

  • Hm, schau mal, wir haben hier schon massig "Wie findet ihr Sims2" o.ä. Threads! Such einfach ein bischen auf den ersten 2 Seiten.


    Sorry, aber das wird einfach zu unübersichtlich, wenn jeder einzeln nen Thread mit "Ich finds toll" aufmacht ;) Am besten vorher immer die Suchfunktion benutzen!
    Bei fragen dazu, zur Bordbenutzung allgemein etc. kannst dich immer gerne an mich oder an einen der anderen Mods wenden!


    (Außerdem irgendwie schon arg Spam, oder?)

  • Eigentlich fände ich das Spiel ganz toll - kreieren der Gesichter, make-ups,.., die neuen ausgefeilteren Aktivitäten, die die Sims setzen können,... Wirklich um einiges besser als SIMS 1.


    Andererseits ist es jedoch im Vergleich zu SIMS 1 ziemlich enttäuschend, weil viele Features widerum fehlen.


    Wie schon erwähnt, vermisse ich die Tiere und abwechslungsreichere KLeiderformen. Beim weiteren Spielen bin ich d'raufgekommen, daß man nicht in die anderen 3 Nachbarschaften fahren kann. - Ich weiß, in die anderen Maps konnte man früher auch nicht wechseln, da waren die aber nicht andere Städt und sahen vom Gebiet her gleich aus. Und es gab die verschiedenen Orte, an die man in Urlaub oder nur so mit dem Taxi fahren konnte. Hier kann man nur die Straße rauf oder runter. Und dann gibt's in den Einkaufs-/Spielzentren nicht ein einziges Restaurant! Wer grillt sich denn selbst Hotdogs, wenn er mit Freunden ausgeht!?!?!? Ich möchte ein (romantisches) Abendessen genießen! Und Geschenke kaufen....


    Und kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede, es würden Add-ons rauskommen!


    In einem "verbesserten Speile" müßte wenigstens das, was wir aus dem letzten gewohnt sind, enthalten sein! Von Anfang an. Die gewohnten Möglichkeiten aus den Zusatzspielen fehlen sehr! Das beeinträchtigt das Vergnügen beachtlich, wenn man ständig was machen will, was dann hier auf einmal nicht zur Verfügung steht!

  • bei mir ruckelt auch die maus + das ich am anfang 1000 jahre warten muss bis ich mal spielen kann und wen ich the sims 2 beende darf ich pc neustarten weil der von alleine aus geht goil wa :jump :keule

    Mein PC


    Petinum 4 @ 3.00 ghz
    1024 MD DUAL DDR
    ATI 9500 PRO
    DSL with FP :regele

  • hi leute,ich hab sims 2 schon,bekomm aba erst am nächsten freitag ne neue grafikkarte,und wollt ma (aus totaler vorfreude) wissen,wie is die allgemeine meinung?


    Ich sprüh's auf jede Wand,
    neue Männer braucht das Land.:yeah


    [center]
    Name = Lissy
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus
    [/center]
    Nebenbei hätt ich gern noch ne Spende!Und guckt doch mal bei meiner Homepage rein:http://teddy.foren-city.de
    :think2

  • Hey es ist echt geil!!! Besonders weil man jetzt sooo viele neue Möglichkeiten hat, also zB Häuserbau, Sims erstellen, man kann zB 2 Stunde spielen, und dann die ganze Zeit nur n haus bauen, weil es so viele Möglichkeiten gibt.... Du kannmst dich echt drauf freuen!!!

    MillioN's on top
    Homberg is on top


    still playin' on these playees...:hua
    gangXta :thj :hackedich

  • Die Sims 2 ist einfach nur das beste spiel, das es gibt. Man kann im Vergleich zum ersten Teil viel mehr machen zum Beispiel kann man die Sims viel realistischer Gestalten (Bearbeiten kann man:Nase Mund Augenbrauen ...)
    Du kannst deine Nachbarschaft selbst gestalten mit Wald, Felsen, Brücken ...
    Und das Häuserbauen macht (finde ich) am meisten Spaß. Du hast dermaßen viele Objekte mit denen du Bauen kannst und du kannst alle Möbel farblich verändern. Die Grfik ist auch übrigens besser geworden. Wenn dein Sim am Pc sitzt und chattet kannst du relativ viel erkennen (Taskleiste, Chattprogramm...) Also das Spiel ist wirklich genial ... :up
    Das mit den Altersstufen weiß ich leider auch nciht ...

  • Also, ich denk es ist echt genug zeit für alles bis zum knacker... glaub sind 30 tage vom normalen erwachsenen bis zu alten knacker! und das ist ok so...
    Das geilste ist, wenn deine frau und dein mann dann ein baby bekommen und du nach ner zeit siehst von welchem elternteil was kommt und so.... wie es dann aussieht! Aber man braucht echt viel Zeit zum spielen, also ich hab jetzt seit donnerstag jeden tag sehr lange gespielt, und bin mit meinem selbsterstellten mann erst 4 tage weiter!

    MillioN's on top
    Homberg is on top


    still playin' on these playees...:hua
    gangXta :thj :hackedich

  • soooryy das ich sooo vieloe fragen hab,aba wie is das mit dem "babys machen^^"???ubnd mit den teenies?können teenies auch mit erwachsenen zusammen sein/kids mit teens/erwachsene mit knacker?


    Ich sprüh's auf jede Wand,
    neue Männer braucht das Land.:yeah


    [center]
    Name = Lissy
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus
    [/center]
    Nebenbei hätt ich gern noch ne Spende!Und guckt doch mal bei meiner Homepage rein:http://teddy.foren-city.de
    :think2

  • Nein,Teenies können,soweit ich weiß,leider nicht mit Erwachsenen zusammen sein. Sie können auch keine Kinder zusammen machen. Kinder können auch nicht mit Teenies zusammen sein. Aber Knacker und Erwachsene können,glaube ich. Sie können auch zusammen ins Bett gehen usw.

  • Zitat von Lucie

    Nein,Teenies können,soweit ich weiß,leider nicht mit Erwachsenen zusammen sein. Sie können auch keine Kinder zusammen machen. Kinder können auch nicht mit Teenies zusammen sein. Aber Knacker und Erwachsene können,glaube ich. Sie können auch zusammen ins Bett gehen usw.


    okay,dange.p.s.heisst du wirklich lucie?ich heiss lucienne :-/


    Ich sprüh's auf jede Wand,
    neue Männer braucht das Land.:yeah


    [center]
    Name = Lissy
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus
    [/center]
    Nebenbei hätt ich gern noch ne Spende!Und guckt doch mal bei meiner Homepage rein:http://teddy.foren-city.de
    :think2