Hilfe ! Im Haus ist alles dunkel !

  • hallöchen ;O)


    wenn ich ein haus baue und fenster/türen einsetze bleiben die räume trotzdem dunkel
    die farben der tapete bzw der böden kann man dann gar nicht richtig sehen


    ich hab heir im forum nichts dazu gefunden
    an der grafikkarte kanns net liegen
    der pc ist 3 monate alt und hat eine nvidia geforce 4


    kann mir jemand helfen ?


    lg iris

  • hast du auf tag umgeschaltet wenn du baust???


    schau mal in den options, vieleicht hast du sehr niedrige einstellungen...


    mehr kann ich dazu nicht sagen, sorry...



    peace :thiva

    [center][SIZE=1]Besucht unsere Page -> Funk-Graphics''

    "Peace!" an alle hier :knuddel
    [/SIZE][/center]

  • nachtrag... hab mich unglücklich ausgedrückt ;O)


    bei sims 1 wars doch so, wenn die wände standen und man hat fenster eingebaut wurden die räume hell
    und genau das ist hier nicht der fall
    es bleibt alles duster
    ich kann mir aber nicht vorstellen das das so sein muß ?!

  • meinte die grafik otionen...



    mir ist auch aufgefallen, dass die räume nicht schnell hell werden, wenn man ein paar fenster einbaut, da müssen schon ordentlich viele rein...




    peace :thiva

    [center][SIZE=1]Besucht unsere Page -> Funk-Graphics''

    "Peace!" an alle hier :knuddel
    [/SIZE][/center]

  • Ist doch eh "wahrheitsgetreu" ?! Wenn man ein riesen Wohnzimmer hat mit nur einem Fenster ist es doch auch nur beim Fenster hell....?! Da braucht man auch mehr Fenster das es hell wird.


    Also ich hab keine Probleme damit, bau immer so art 3-er oder 2-er Fenster und das halt bei jeda Seite, dann is genug Licht

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von NickiLein17

    Ist doch eh "wahrheitsgetreu" ?! Wenn man ein riesen Wohnzimmer hat mit nur einem Fenster ist es doch auch nur beim Fenster hell....?! Da braucht man auch mehr Fenster das es hell wird.


    Also ich hab keine Probleme damit, bau immer so art 3-er oder 2-er Fenster und das halt bei jeda Seite, dann is genug Licht


    nicki wenn ich gebaut hatte und fenster drin hatte hab ich die tapete an dunkle wände gehängt wo alles grau aussah
    beim normalen spielen ist das licht ausreichend


    bei mir lags aber an den grafikeinstellungen ;O)
    da hatte ich noch gar nicht reingeguckt


    lg iris

  • jetzt hab ich mal ein problem diesbezüglich. also hell ist es in den räumen. aber wenn ich zuviele fenster reinsetze sind die möbel farblich nicht mehr zu erkennen. also brauen küchentheken werden weiß...wie kann ich das ändern? muß ich an den einstellungen meiner grafikkarte etwas ändern? habe eine hercules 9600 xt.

  • hab ne Idee, wie ihr den Raum heller gestalten könnt! Ich habe die ideen noch nicht ausprobiert, bin mir daher nicht sicher, obs klappt...


    Idee 1; Besondere Gegenstände
    Es gibt so einige Objekte, die von sich aus, Helligkeit abgeben. So eines stellt ihr einfach in die Mitte des Raumes, denn das sieht besser aus, als einfach da ne Stehlampe hinzustellen. (Einses dieser Objekte ist das Aquarium im Dekoverzeichnis)


    Idee 2; intensivere Lampen
    Wenn es euch nicht reicht, wieviel Helligkeit die Lampen abgeben, benutzt den Cheat move_objects, und baut mehrere Lampen an der selben Stelle. Die vielen Lampen sieht man nicht, aber sie geben mehr Helligkeit ab.


    Idee 3; versteckte Lampen
    Wollt ihr statt vielen Fenstern lieber einen Helleren Raum, ohne stark bemergsamen Objekten? Dann tut folgenes; überlegt, wo ihr zum Beispiel ein Bücherregal habt, bzw haben wollt. Gebt den Cheat move_objects ein und baut an diese Stelle eine Lampe. (Am geignesten ist hier die Lampe, die man auf den Boden baut, um Objekte zu bestrahlen,(mir fällt gerade der Name nicht ein...;)) oder, wenn man die Wan heller haben will, nimmtman eine Wandbeleuchtung) Nach dem platzieren geht in den Livemodus, gibt einen Sim den befehl, diese Lampe zu aktivieren, das heißt, sie wird ununterbrochen leuchten. Nun geht in den Möbelmodus und plaziert das Objekt (ich hab oben Bücherregal als Beispiel genommen) auf, bzw (bei Wandlampen) an die Lampe. Nun ist es an der Stelle immer hell.
    ___


    Das sind nur Ideen, hoffe, sie klappen.

    [center]
    [/center]

  • [B]Hallo, :wink
    ich habe ein Problem mit der Helligkeit in den Räumen. Immer wenn ich ein Haus baue, bleiben meine Zimmer dunkel. Auch wenn ich Fenster und Türen einsetze. Ich hab keine Ahnung, wie ich die Räume hell bekomm. Kann mir jemand helfen????
    Thx im vorraus!

  • Zitat von xxteufelchen19x

    [B]Hallo, :wink
    ich habe ein Problem mit der Helligkeit in den Räumen. Immer wenn ich ein Haus baue, bleiben meine Zimmer dunkel. Auch wenn ich Fenster und Türen einsetze. Ich hab keine Ahnung, wie ich die Räume hell bekomm. Kann mir jemand helfen????
    Thx im vorraus!


    Guck mal hier! In diesem Therat habe ich 3 Ideen aufgeschrieben! (der aktuellste Beitrag)

    [center]
    [/center]

  • Hey !!
    Bin neu hier und hab auch gleich ne Frage. Und zwar geht es darum das bei meinem Spiel (sims 2) die Räume immer dunkel sind. Zum Beispiel hab ich ein neues Haus gebaut und in einem Raum die ganzen Wände voller Fenster gemacht und trotzdem war er noch dunkel ??? Meine Frage ist nun: Wieso ???


    mfG


    Das "Fragezeichen ??"

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Danke !! Ich probiers mal. :kiss

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Also ich habe eine sehr gute Grafikkarte und die jeweils besten Einstellungen gewählt und trotzdem sind die Räume relativ dunkel. Ich muss so viele Fenster einbauen, dass kaum noch Platz für Bilder bleibt. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • HALLO


    Ich habe auch schon festgestellt, dass das mit den Fenstern nicht mehr so gut funktioniert, wie im ersten Teil.


    Da ich aber auch anfangs nie genug Kohle habe um zig Fenster einzubauen, belasse ich es auch bei der normalen Anzahl.


    Habe aber auch noch nicht festgestellt, dass sich das fehlende Licht irgendwie negativ auf meine Sims auswirken würde....?! :kitarre


    Oder warum ist euch das mit dem Licht so wichtig?

    _________________________________

    LG honeymoon