Babys - Kleinkinder - Kinder

  • Es gibt ja für die Erwachsenen für Kleinkinder die Option "ermutigen" (oder so). Da kann man dann dem Kind "Sauberkeit", "nett", "schüchtern" und noch was anderes beibringen.
    Nun meine Frage: wie oft soll man diese Option nutzen? Ist das Kind irgendwann mit dem lernen der Eigenschaften fertig? Verändert sich in irgend einer Anzeige etwas?
    Danke.

  • hi leutz,
    hab ein riesen prob. meine 2 sims sind verheiratet und haben eine tochter, die ein teenager ist. jetzt wollt ich ein zweites baby, hatte auch die interaktion angeklickt, war auch alles wie beim ersten baby mit feuerwerk und musik. nur meine sim-frau wird und wird nicht schwanger, seitdem hab ich auch nicht mal mehr die möglichkeit weiter zu probieren, weil es die aktion baby machen überhaupt nicht mehr gibt. was aber gehen würde, ist das z.b. mein sim-mann wenn er allein beim shoppen ist, mit einer "fremden" frau ein baby machen könnte.


    wieso geht es nicht mehr bei meinen beiden sims? was kann ich da machen?


    thanx

  • Also normalerweise geht die "Baby-Machen"-Aktion nur weg, wenn
    - die Frau schwanger ist
    - oder die Beziehung zwischen Männlein und Weiblein zu niedrig ist.

    Wieso denkst Du, dass Deine Frau nicht schwanger ist?
    Die übergeben sich nicht immer und dicker wird sie ja erst am nächsten oder übernächsten Tag, denk ich.

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Wenn die Musik kommt, dann sollte sie auf jeden Fall schwanger sein.
    Könnte aber auch wieder einer der unzähligen Bugs sein.
    Wie lange spielst du denn schon mit ihr seit die Musik kam?
    3 Tage später sollte spätestens die Meldung kommen, dass sie Mutterschaftsurlaub hat.


    lg
    Morrigan


  • Hi, also du bekommst mitgeteilt, wenn dein Sim schwanger ist, und übersehen kannst du es auch nicht. Wenn es aber gar nicht klappt, kannst du immer noch ein Baby adoptieren.

  • ich hab ein großes problem.
    ich hab eine familie erstellt.
    die besteht aus mutter + 2 kinder und einem mitbewohner der mutter + 2 kinder.
    so, jetzt lieben sich die tochter der mutter und der sohn des mitbewohners.
    die tochter des mitbewohners und der sohn der mutter.
    und um es noch komplizierter zu machen, die mutter und der mitbewohner.
    er will sie heiraten, aber da müssen sich doch die kinder trennen oder?
    bitte helft mir!

    :wink Silbermond in Coswig am 30.09.2004
    und ich war live dabei!
    :yeah

  • nee, meiner meinung nach besteht ja kein familienverhältnis dann zwischen den kindern.


    du hast dann ja ne mutter die eigene kinder mitbringt und nen vater, der zwei kinder mitbringt. die kinder sind ja dann in keinster weise blutsverwandt.


    hab mal ne frau ein kind von don lotario bekommen lassen. sie hat dann später nen anderen geheiratet. der hatte dann kein verwandschafftliches verhältnis zu dem kind....

  • Falls mein Problem hier schon irgendwo steht Sorry, aber ich wollte nicht alles lesen.
    Also meine Simfrau hat Zwillinge bekommen und an Ihrem Geburtstag ist nur eins der beiden zum Kleinkind geworden.Das andere ist immer noch ein Baby obwohl das älter werden schon drei Tage her ist.Woran liegt das??Könnte das ein Bug sein??

  • Hi Ihr :wink
    Ich habe auch nur in diesem Thema rumgestöbert und nicht alles gelesen. Hoffe niemand hat das schon. Also ich hab mal gehört das man irgend etwas bestimmtes oder in irgend einer bestimmten reihenfolge essen muss um zwillinge zu bekommen. Ist das wahr? Und wenn nicht: gibt es noch andere möglichkeiten das zu beeinflussen??
    Und da hab ich noch eine Frage: man kann sich in der Bonus leiste doch so ein gerät besorgen, das Milch herstellt und die man dann den Kleinkinder geben kann und sie somit besser sachen lernen. Ich habs mal versucht ging aber irgendwie nicht... Gibt es da ein Trick?? könnt ihr es mir bitte erklären?? :)


    vielen dank schon mal :kiss

    [SIZE=4].::The Libertines::. [/SIZE] Music When The Lights Go Out

  • @ gremschnitta:
    danke für deine Antwort :knuddel
    also ich kann nicht mal die Flasche sehen. ich kann nur auf die Maschine klicken und dann steht da Grips-Milch produzieren (oder so was ähnliches). Aber ich weis nicht wie ich die milch da raus kriegen soll.. Und beide das baby und die mutter waren im goldenem bereich... hilfe!?


    lg amelie ;)

    [SIZE=4].::The Libertines::. [/SIZE] Music When The Lights Go Out

  • Zitat von Amelie

    @ gremschnitta:
    danke für deine Antwort :knuddel
    also ich kann nicht mal die Flasche sehen. ich kann nur auf die Maschine klicken und dann steht da Grips-Milch produzieren (oder so was ähnliches). Aber ich weis nicht wie ich die milch da raus kriegen soll.. Und beide das baby und die mutter waren im goldenem bereich... hilfe!?


    lg amelie ;)


    du musst auf Grips-Milch produzieren klicken die nimmt die milch dann von selber raus und gibt sie dem kleinkind zu trinken

  • Oh mann. Ich hab grad sims2 gespielt und weiß jetzt was mein problem war: ich hab die Machine auf dem boden gestellt nach dem ich den cheat moveobjects gemacht habe. heute hatte ich den cheat nicht drin und konnt die machine dann nur auf eine küchentheke stellen. wahrscheinlich können die sims es nicht vom boden aus benutzten... oh, man bin ich manchmal schusselig....
    also vielen dank für die antworten :knuddel


    lg amelie

    [SIZE=4].::The Libertines::. [/SIZE] Music When The Lights Go Out