• Habe sims 2 heute zum ersten mal versucht zu spielen. Und ich bekomme nichts gebacken... Irgendwie ist alles anders im gegensatz zu sims 1 !! Wie lösche ich wände und vorallendingen wie baue ich welche auf? Ich habe mir ein Grundstück gekauft ( ein leeres) Habe auch genug geld aber ich kann nichts bauen:: WARUM??????????????? Linke maustaste auf das Symbol z.B. die wand aber es geht nicht.. Ist es anders wie bei teil 1.. Bitte helft mir

  • weisst du, es ist ein wenig mühsam, solche sachen zu erklären, zumal wände löschen nach wie vor mit gedrückter strg bzw ctrl taste geht, wie früher auch. aber alles andere muss man einfach nachlesen oder spiele das tutorial, das findest du da, wo du normalerweise die nachbarschaft auswählst, in der du spielen willst. da gibt es auch das übungsspiel. das dürfte einige deiner fragen klären...


    gruss
    Kittyy

  • Zitat von Nanne242

    Habe sims 2 heute zum ersten mal versucht zu spielen. Und ich bekomme nichts gebacken... Irgendwie ist alles anders im gegensatz zu sims 1 !! Wie lösche ich wände und vorallendingen wie baue ich welche auf? Ich habe mir ein Grundstück gekauft ( ein leeres) Habe auch genug geld aber ich kann nichts bauen:: WARUM??????????????? Linke maustaste auf das Symbol z.B. die wand aber es geht nicht.. Ist es anders wie bei teil 1.. Bitte helft mir


    Spiel einfach die Tutorials. In drei von denen werden nochmal die Grundlagen erklärt. Also nichts für Leute die Die Sims 1 schon gespielt haben. Und nochmal 2 Tutorials "Jenseits der Grundlagen". Dort werden die Neuerungen erklärt. Wenn du Probleme mit dem Bauen von Wänden hast, kannst du ja die beiden Bau-Tutorials ("Grundlagen" und "Jenseits der Grundlagen") ausprobieren. Vielleicht findest du dann raus, woran es liegt. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Nanne242

    Habe sims 2 heute zum ersten mal versucht zu spielen. Und ich bekomme nichts gebacken... Irgendwie ist alles anders im gegensatz zu sims 1 !! Wie lösche ich wände und vorallendingen wie baue ich welche auf? Ich habe mir ein Grundstück gekauft ( ein leeres) Habe auch genug geld aber ich kann nichts bauen:: WARUM??????????????? Linke maustaste auf das Symbol z.B. die wand aber es geht nicht.. Ist es anders wie bei teil 1.. Bitte helft mir


    hi....


    also ich kann nur alle antworten bis jetzt beipflichten...
    aber kauf dir einfach das spiel und dann gehts auch... sorry aber ich will keinen
    kriminalisieren, aber man kann es auch sehr auffällig dumm fragen ;)...


    1. schließlich kauft man sich nicht sims und das erste was man macht ist nen nocd crack zu installieren
    2. ein "kannst due s mir nicht einfach verraten" ist wohl sehr auffällig das man keins hat
    3. so viel anders ist sims zum 1. teil auch nicht
    4. die suchfunktion im forum ist gold werd ;)


    als cu tomk

  • Wenn ihr mit einem Cr**k spielt kommt es zu Problemen wie diesen z.b das du keinen baumodus hast oder ähnliches!!!!
    War Absicht der Entwickler....
    einfach original Cd 1 ins Laufwerk legen dann sollte es funzen..;)


    Greetz Freshmeat

    [SIZE=4][SIZE=2][CENTER]Mein PC:[/CENTER][/SIZE][/SIZE][SIZE=2][CENTER]ECS L7S7A2
    AMD Athlon XP 2600+
    512 MB DDR RAM 400
    Nvidia Geforce 4 Ti 4200
    160 GB Western Digital 7.200upm
    Creative Soundblaster 4.1
    Skystar 2 TV-Card
    LG DVD Rom 16x
    AOpen CD Brenner 4048[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von Freshmeat

    Wenn ihr mit einem Cr**k spielt kommt es zu Problemen wie diesen z.b das du keinen baumodus hast oder ähnliches!!!!
    War Absicht der Entwickler....
    einfach original Cd 1 ins Laufwerk legen dann sollte es funzen..;)


    Greetz Freshmeat


    So würde ich das jetzt nicht sagen.
    Ich hab neulich mit einem Entwickler geredet und der meinte, dass sie Kopierschutz genauso hassen wie alle anderen User.
    Aber das wird von den Distributoren so vorgegeben. Entwickler haben das Ziel, dass ihr Spiel von so vielen Leuten wie möglich gespielt wird und das würde es natürlich mehr, wenn kein Kopierschutz vorhanden ist.
    Distributoren wollen allerdings, dass sie mit dem Spiel einen größtmöglichen Gewinn, sprich Geld, machen.
    Die Entwickler müssen den Kopierschutz deswegen draufmachen.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Nanne242

    Habe sims 2 heute zum ersten mal versucht zu spielen. Und ich bekomme nichts gebacken... Irgendwie ist alles anders im gegensatz zu sims 1 !! Wie lösche ich wände und vorallendingen wie baue ich welche auf? Ich habe mir ein Grundstück gekauft ( ein leeres) Habe auch genug geld aber ich kann nichts bauen:: WARUM??????????????? Linke maustaste auf das Symbol z.B. die wand aber es geht nicht.. Ist es anders wie bei teil 1.. Bitte helft mir





    Hallo Nanne,


    wenn du sagst du hast schon Teil eins gespielt, dann dürfte es wirklich ein kinderspiel für dich sein Wände zu löschen oder zu ziehen.


    im Bau modus auf wand erstellen klicken, dann auf dem grundstück die linke Maustaste gedrückt halten und so lange ziehen bis die gewünschte länge vorhanden ist.


    Anmerkung : wenn du keine original sims2 hast dann funktioniert sowie so nichts!!!

  • Zitat von tomkpunkt

    hi....

    1. schließlich kauft man sich nicht sims und das erste was man macht ist nen nocd crack zu installieren

    als cu tomk


    Also ich hab das Spiel gekauft, aber das Erste was ich vor dem starten gemacht habe war einen Weg zu finden, die CD nicht mehr einlegen zu müssen - die spin-up Zeiten vom CDrom Laufwrk nerven - ich hab keine Zeit für sowas. Mal abgesehn davon empfinde ich es als Schikane, als zahlender Kunde einen Nachteil gegenüber Raubkopierern zu haben, indem ich da extra eine CD einlegen muss...

  • Sorry, daß ich mich einmische. Du hast also als erstes einen Weg gefunden, dein gekauftes Spiel unbrauchbar zu machen. Da kann man nur gratulieren. Wie wärs, wenn du es einfach noch einmal installierst, ohne den gefundenen Weg, dann kannst du auch bauen. Spin-up Zeiten! Entschuldige... :rollauge

  • Zitat von bluebean

    Sorry, daß ich mich einmische. Du hast also als erstes einen Weg gefunden, dein gekauftes Spiel unbrauchbar zu machen. Da kann man nur gratulieren. Wie wärs, wenn du es einfach noch einmal installierst, ohne den gefundenen Weg, dann kannst du auch bauen. Spin-up Zeiten! Entschuldige... :rollauge

    Also falls Du mich meinst - ich hab keinerlei Probleme mit dem Bauen (verwende auch keinen No-Cd Crack). Das Spiel läuft wie geschmiert, ich muss keine CD einlegen, erzähle aber auch niemandem wie man das hinkriegt (ist ziemlich simpel - also wers wirklich wissen will schafft das auch selber...), und daher sind alle glücklich. CD einlegen! Entschuldige :rollauge...

  • Also damit hier das mal ein Ende hat:
    Wer ohne CD spielen will (na ja, sagen wir fast ohne CD ;) und war LEGAL, der braucht die CD nur beim Spielstart einzulegen. Dann wird überprüft ob die CD da ist und danach brauch man die nicht mehr.


    Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber es hat hier einer mal im Forum gepostet. Ist schon etwas her.


    Jack Sparrow: Wieso machst du da so ein Geheimnis draus?


    lg
    Morrigan


  • Naja - weil das was ich gemacht habe auch eine Methode wäre das Spiel einfacher raubzukopieren. Auch wenn's kein NoCD crack ist könnte man das im Endeffekt genauso verwenden - und da im Forum keine Cracks gepostet werden sollen mache ich eben ein Geheimnis draus...

    Zu dem Tip mit CD rausnehmen nach dem Start: Darum geht's mir ja eben: Ich will die CD gar nicht erst einlegen müssen, weil ich nur ein einziges uraltes DVD Laufwerk habe, das halb kaputt ist.
    Das braucht echt ewig bis es mal angelaufen ist und 'ne CD erkennt - ausserdem geht mir die ewige Wechselei auf die Nerven.
    CD-Abfrage umgehen ist daher an sich immer das erste, was ich mache, wenn ich mir ein Spiel gekauft habe.