Story Progression Mod

  • Der Story Progression Mod, Phase 4, Menu komplett in deutsch, Geschichten teilweise



    Der Story Progression Mod, Phase 4, komplett in deutsch


    Der Mod befindet sich in dieser Phase noch in der Testphase und kann daher noch Fehler enthalten. Ich denke, er kann inzwischen aber durchaus von Normalbenutzern verwendet werden.


    Phase 5 ist nur für den neusten Patch gedacht. Ihr benötigt aber keinerlei Add-Ons.


    Das Readme ist noch für Phase 4. Wie ihr euch denken könnt, muss ich Prioritäten setzten. Dieser Mod hat ein komplett ins deutsche übersetzes Read-Me. Da ich die Übersetzung gemacht habe, erlaube ich mir, es hier direkt anzuhängen. Über Feedback zum Read-Me oder der deutschen Übersetzung des Mods würde ich mich freuen.


    Der Story Progression Mod sorgt dafür, dass in Eurer Nachbarschaft wieder ein bisschen was los ist. Es wird wild herumgeflirtet und so ein geeigneter Partner gesucht. Eure Sims suchen sich selbständig einen Job und gehen in Pension, wenn es Zeit dafür ist. Beim Flirten kann auch schon mal ein Unfall passieren und ein Baby ist unterwegs. Manchmal wird über einen solchen Unfall geheiratet, manchmal eben nicht. Verheiratet Paare bekommen fleissig Nachwuchs und es kann auch mal ein Streit entstehen. Die meisten Aktionen werden auf die Charaktereigenschaften Eurer Sims abgestimmt.


    Der Mod ersetzt die in-house Geschichtsfortlauf von EA komplett.


    Voraussetzungen
    Der EA Fortlauf wird bei Aktivierung komplett ausgeschaltet. Es handelt sich um ein non-core Mod und kann problemlos mit Awesome Mod zusammen laufen. Allerdings müsst ihr den 'StoryProgression' Teil von Awesome ausschalten. Der Indie Stone Story Progression Mod ist mit diesem Mod nicht kompatible, da dieser hier die neue Version davon ist.


    Benutzung
    Wenn ihr eine Nachbarschaft das erste Mal startet, werdet ihr gefragt, ob ihr den Mod aktivieren wollt (ihr könnt dies für jedes gespeicherte Spiel individuell einstellen). Wollt ihr den Mod nicht sofort aktiveren, könnt ihr ihn später um Menu aktivieren.


    Dieser Mod fügt folgenden Objekten ein neues Menu 'Story Progression’ hinzu:

    • Jedem Sim
    • Jedem Computer
    • Jedem Grundstück
    • Dem Ratshaus


    Es gibt folgende Menuhauptpunkte


    • Allgemeine Optionen
    • Globale Optionen – Legt die Optionen für den Fortlauf für die gesamte Nachbarschaft fest. Wird hier was geändert, gilt das für alle Haushalte.
    • Haushaltsoptionen – Legt die Optionen für den Fortlauf für den ausgewählten Haushalt fest
    • Version – zeigt die aktuelle Version


    Installation
    http://www.simsforum.de/vbulle…3-4-0-traumkarrieren.html.


    Twallan hat den Mod neu Modular gestaltet und es gibt nun verschiedene Dateien, die ihr installieren müsst und nicht nur eine. Hinter den Namen steht jeweils noch die Versionsnummer, also nicht verwirren lassen.


    • NRaas_StoryProgression Readme.zip: ReadMe Datei. Gehört NICHT ins Spiel


    Notwendig

    • NRaas_StoryProgressionText: --> wurde wieder entfernt. Solltet ihr ab V137 wieder löschen.
    • NRaas_StoryProgression: Hauptteil des Mods


    Optional

    • NRaas_StoryProgressionLovers.zip: Persönlichkeiten wie Casanove, Flittchen, Prostituierte und Gigolo
    • NRaas_StoryProgressionOthers.zip: Persönlichkeiten wie Dorftrottel, Aussenseiter und Schnorrer
    • NRaas_StoryProgressionMeanies.zip: Persönlichkeiten wie Dorfschläger (neu: Radaubruder/Krawallschwester), Satansbraten (neu: Satansbraten/Göre), Tyrann
    • NRaas_StoryProgressionExpanded.zip: Einige Funktionen wurden ausgelagert. Mir noch unklar welche.


    Voraussetzungen
    Patch 1.46 (Phase 1, 2)
    Patch 1.79 (Phase 3, 4)
    Patch 1.12 (Phase 5)


    Warnung
    Sichert Eure Nachbarschaft. Der Mod hat noch Macken und wenn ihr nicht wollt, dass Euren geliebten Sims was Schlimmes passiert, seid ihr so auf der sicheren Seite. Ich (oder auch twallan) übernehme keine Haftung, wenn was nicht so geht, wie Ihr Euch das vorstellt :)


    Sprache
    Der Mod ist komplett in deutsch


    Zusätzliche Funktionalität
    Dieser Mod enthält zusätzlich die Funktionalitäten folgender Twallan Mods. Habt ihr also diesen Mod installiert, müsst ihr sie wieder rausnehmen:

    • InventorySaver: Dieser Mod sorgt dafür, dass Eure Sachen beim Wechsel eines Haushalts nicht mehr verloren gehen. Es kann dann allerdings passieren, dass ein Sim sehr viele Fische in seinem Inventar hat, wenn ihr in nicht spielt.
    • The SimSelector: Mit diesem Mod könnt ihr durch einfaches Klicken auf einen Sim oder Haushalt aktiv machen (Option: Aktiv machen)
    • WorkPusher: Mit diesem Mod werden inaktive Sims (oder auf Wunsch auch aktive) zur Arbeit geschickt, wenn sie bei der Arbeit sein sollten.
    • Homeworker: Setzt den Fertigstellungsgrad der Hausaufgaben von inaktiven Sims auf einen voreingestellten Wert.


    Fragen
    Könnt ihr einfach in diesem Beitrag posten. Ich werde versuchen, zu beantworten, was ich beantworten kann.

    Hilfe gibts im Forum, nicht per PN • Feedback erwünscht


    Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

    33 Mal editiert, zuletzt von crinrict () aus folgendem Grund: Anpassung für Phase 5

  • Hallo, ich habe ein Problemchen mit diesen Hack.
    Seit dem ich ihn aktiviert habe, komme ich in die Nachbarschaft nicht mehr rein, in der er halt aktiv ist. Hab ihn nun in den "Papierkorb" geschmissen, aber so wirklich weg ist er nicht, weil ich immer noch die Meldung am Anfang bekomme, ob ich ihn aktivieren will und in die alten "Nachbarschaften" komme ich gar nicht mehr rein. Muss ich ihn irgendwie extra deinstallieren? Wenn ja, dann wie? Ich habs schon mit dem Launcher versucht, aber da finde ich ihn erst gar nicht. -.- Und meine Nachbarschaften, in die ich nicht reinkomme, kann ich die vergessen?

  • Was meinst Du mit 'in den Papierkorb geschmissen'. Um ihn zu entfernen sollte es reichen die Datei 'NRaas_StoryProgression.package' aus dem Mods Ordner entfernen und zur Sicherheit die Cache Dateien löschen.


    Hast Du ein Backup erstellt Deiner Nachbarschaft, wie es empfohlen wird ? Und was meinst Du mit 'Komm nicht mehr rein' Bekommst Du eine Fehlermeldung oder lädt die Stadt einfach nicht ?


    EDIT: Danke fürs hier reinstellen. Hier sehen gleich alle die Antwort, wenn sie ein ähnliches Problem haben :)

  • Also mit "in den Papierkorb machen" meinte ich schon das Löschen. Jetzt lösche ich mal die Cache Dateien.
    Ein Backup habe ich nicht gemacht, aber inzwischen ist es mir nicht mehr so wichtig, meine alten Familien zurückzubekommen. So lange, es bei meinen neuen nicht mehr passiert.
    Wenn ich die Familien angeklickt habe haben sie zwar geladen, aber am Ende des Balkens ist es dann halt hängengeblieben, das verstehe ich unter "nicht reinkommen". :)
    Danke, für die Antwort


    Edit: Ok, ich wollte die Cache-Datei löschen, weiß aber nciht mehr genau welche das war.. und bevor ich irgendwas falsches lösche, frage ich lieber nochmal nach. :)

  • Such mal nach der Datei auf Deinem Compi ob der auch wirklich nicht noch irgendwo versteckt ist. Wenn Du die Cache Dateien gelöscht hast und den mod, sollte er eigentlich nicht mehr da sein.


    Schau mal in Deinem Save-Ordner. Da gibt es noch eine Datei xxx.sims3.backup (xxx ist der Name Deiner Nachbarschaft). Nenne die andere Nachbarschaft um und entferne bei der zweiten das .backup und probiere, ob Du da reinkommst.


    Hast Du sonst irgendwas neues installiert ?

  • Der Mod wurde eben von Twallan für die breite Öffentlichkeit freigegeben. Phase 2 ist nun abgeschlossen und gilt als stabil. Kritische Fehler werden weiterhin korrigiert, Wünsche und neue Funktionalität wird erst in Phase 3 dieses Mods integriert.


    Phase 3 beginnt erst nach Erscheinen des EPs.

  • Hallo crincict,


    vielen Dank für die Übersetzung! :heppy


    Ich spiele seit einer Weile mit dem Mod. Bei mir taucht unter der Option: Household noch der Punkt Homeless Require Insprection auf. Kannst Du mir vielleicht sagen, was darunter zu verstehen ist? Diesen Punkt finde ich in Deiner Übersetzung leider nicht.


    Gruß
    FunCat

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    [*]Homeless Require Inspection - Bei Aktivierung gilt 'Rigorous Home Inspection' (s.u) auch für alle potentiellen Haushalte für Homeless Sims


    Zitat

    [*]Rigorous Home Inspection - Bei Aktivierung zieht eine Familie nicht in ein Haus mit gen¸gend Betten. Es kann ausserdem sein, dass eine Familie aus diesem Grund umzieht.


    In der neuesten Version gibts ne deutsche Anleitung =)

  • Hallo
    danke erstmal für die tolle Übersetzung des Mods :)
    Ich habe ihn installiert und möchte nun die "global options" bearbeiten, aber ich kann dort garnichts ändern. Er zeigt mir zwar an "true oder false" aber ändern kann ich nichts. Was nun??


    Edit: Danke, hat sich erledigt, ich wusste nicht, dass ich die Enter-Taste drücken muss um es zu bearbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von danielag1 ()

  • Phase 3 für diesen Mod ist eröffnet (Link findet ihr im ersten Beitrag).


    Änderungen in Phase 3
    - Möglichkeit zur Übersetzung in andere Sprachen
    - Vorbereitung für das EP


    Die deutsche und französische Übersetzung sind bereits im Mod enthalten. Phase 3 läuft in der momentanen Version auch ohne EP, das kann sich aber nächste Woche ändern. Falls ihr den Mod auf deutsch haben wollt und das EP nicht kauft, solltet ihr Euch die aktuelle Version holen. Es wird sicher noch updates geben bis das EP, wenn es aber da ist, weiss ich nicht, ob die Versionen die danach kommen, noch mit der Grundversion kompatibel sind.


    Die Übersetzung in deutsch ist ein erster Entwurf und die doyze, die die Übersetzung gemacht hat, wäre froh, wenn ihr alle grammatikalischen und Rechtschreibefehler, sowie unlogische Sätze und sonstige Verbesserungsvorschläge hier posten könntet. So nach dem Motto: 4 Augen sehen mehr als 2.