Story Progression Mod

  • Bei mir funktioniert nach Late Night mal wieder nichts.


    Ich habe Storyprogression und Overwatch/Master Controller durch neue Versionen unter Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages ersetzt.
    Die resource.cfg ist natürlich auch noch immer im Mods Ordner.


    Trotzdem geht nichts, die Mods erscheinen nicht im Spiel.


    Jemand ne Idee was da mal wieder los sein könnte?

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Wenn du das Spiel startest, kommt ja vorm Hauptmenü ein kleines Fenster, in dem die installierten Mods aufgelistet werden. Kommt das bei dir?


    Hast du vom SP die Version 167? Die sollte gehen. Hab sie eben ins Spiel getan und er wird angezeigt.

  • Ich habe auch meine Probleme mit dem aktuellen Mod, und zwar wird dieser im Spiel nicht gestartet, angezeigt oder was auch immer... Jedenfalls reagiert er nicht und ich kann am PC auch keine entsprechende Funktion finden. Mit dem Mods-Ordner scheint jedoch alles korrekt zu sein, da der Master_Controller Mod fehlerfrei angezeigt wird. Der Mod Story_Progession wird übrigens in der Auflistung, vor dem Laden des Spielstandes, angezeigt. Die aktuellste Version (169) ist auch drin, es funktionierte aber schon mit der vorherigen (168) nicht... Was könnte los sein?

    Edit: Ich konnte das Problem lösen. Einer der SP-Zusatzmods (Lovers, Meanies und Co.) war nicht auf dem neuesten Standund hat daher wohl den gesamten Mod lahmgelegt. Jetzt scheint es jedenfalls zu laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von yuna001 () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • ey wo gibts den denn zum download?? wenn ich auf den link click kommt da nur irgendeine englische seite wo es nichmal was zum download gibt.:(

  • mmm12: Der Link führt zur Version "Phase 5", die aber nicht mehr ganz aktuell ist. Jetzt für Late Night benötigst du zB "Phase 7".

    http://ts3.tscexchange.com/index.php?board=105.0

    Das ist der Link in das Forum, in dem du so ziemlich alle Mods finest, die Tallwan anbietet. Phase 7 ist wie gesagt die neueste Version, falls du das neueste Addon nicht hast, muss du mal bei den anderen Phasen gucken. Da steht immer sehr gut beschrieben, welche Phase für welches Addon, bzw. für welchen Patch ist... Den Link findest du immer ganz unten, am Ende des ersten Posts (Seite 1). Dort sind auch immer die aktuellsten Versionen der einzelnen Mod-Phasen...

    Einmal editiert, zuletzt von yuna001 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Normalerweise tue ich mich mit Downloads nicht so schwer, aber hier brauche ich doch mal Hilfe. Ich habe jetzt gesehen, dass es den Story Progression Mod Phase 7 gibt.


    Da ich jedoch Late Night (noch) nicht habe, gehe ich davon aus, dass ich eine frühere Version haben muss. Bei den älteren Phasen steht aber leider nie detailliert drin, bis zu welchem Add-on sie gelten... Kann mir da vielleicht jemand "Erfahreneres" helfen? Ich will nicht die falsche Version installieren und mein Spiel crashen...

  • Hallo ihr lieben,


    wie funktioniert das eigentlich mit der alterung mit dem story mod?


    habe diese TS2 Alterung aktiviert, aber meine sims werden nicht älter, und bei den normalen Optionen (also die vom Basisspiel) da ist die Alterung aus... ist das normal? wie kann ich es einstellen, dass nur mein AKTIVER haushalt altert, aber NICHT meine anderen selbsterstellten familien?


    Vielen lieben Dank schon mal und LG

  • snowblood: Bist du auf den neusten Stand gepatched (1.17/etc) ? Wenn ja, kannst du einfach die neuste Version nehmen. LN ist nicht Bedingung. Nur der neuste Patch.


    Topolina89: SP sollte die Einstellungen von EA einfach überschreiben, daher ist es egal, ob da das Altern aus oder an ist (denke ich zumindest). TS2 sollte eigentlich genau dem entsprechen, was du möchtest.


    Bleibt die Anzeige immer auf dem gleichen Alter ? Es gibt ein paar Alterungsbugs von EA, aber wenn die immer die gleiche Anzahl Tage haben, ist sonst was komisch.

  • hallo crinrict,


    also wenn ich TS2 einschalte bleibt mein alter immer gleich, mein sim wird nicht älter, und wie gesagt in den einstellungen vom basisspiel da ist die alterung und der fortlauf ausgeschaltet, wenn ich hier die alterung einschalte, dann altert mein aktueller haushalt UND aber auch meine andere familie, und das möcht ich nicht :(


    welche alterungsbugs meinst du? vielen lieben dank und liebe grüße

  • Heute wollte ich den Story Progression Mod runterladen, das erste mal. Vorher hatte ich nur den Supercomputer. Die neuste Version ist auch schon draußen, ich kann aber weder von der noch von älteren Patches den Progression mod runterladen. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung ("Internal server error: Fehler 404), aber komischerweise NUR Bei dem "Hauptmod", ohne den das nicht funktioniert. Bei den Modulen beispielsweise funktioniert's. Zuerst dachte ich, das macht keinen Unterschied, welches ich davon downloade und weils beim einen nicht geklappt hat hab ich dann die Module genommen. Wenn ich im Spiel hernazoomen bzw. wegzoomen will, dann geht das seeeeeeehr langsam und das kann nur am Mod liegen. Ich hoffe, dass ich das umstellen kann, sonst überlege ich mir das nochmal.
    Und ich hab mich schon gewundert, warum ich den Story Progression nirgendswo finde ...


    Hat noch jemand das Problem und kann twallan kontaktieren?

  • hallo ich würde gerne wissen was ich tun muss um die anzahl der sims in einem haushalt zu erhöhen. im mod selber habe ich die einstellung bereits gefunden, aber er klappt nicht, nun habe ich mir die beschreibung noch mal durchgelesen und da steht was vom awesome mod muss ich den auch noch runterladen und wenn ja wo finde ich eine aktuelle version?

  • Heute wollte ich den Story Progression Mod runterladen, das erste mal. Vorher hatte ich nur den Supercomputer. Die neuste Version ist auch schon draußen, ich kann aber weder von der noch von älteren Patches den Progression mod runterladen. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung ("Internal server error: Fehler 404), aber komischerweise NUR Bei dem "Hauptmod", ohne den das nicht funktioniert. Bei den Modulen beispielsweise funktioniert's. Zuerst dachte ich, das macht keinen Unterschied, welches ich davon downloade und weils beim einen nicht geklappt hat hab ich dann die Module genommen. Wenn ich im Spiel hernazoomen bzw. wegzoomen will, dann geht das seeeeeeehr langsam und das kann nur am Mod liegen. Ich hoffe, dass ich das umstellen kann, sonst überlege ich mir das nochmal.
    Und ich hab mich schon gewundert, warum ich den Story Progression nirgendswo finde ...


    Hat noch jemand das Problem und kann twallan kontaktieren?


    Ich glaub das lag eher an der Seite wo es den Mod gibt. Geh nochmal auf die Seite. Da findest du 2 Links, wo du den SP runterladen kannst. Einer davon sollte gehen ;)

  • hallo ich hatte bisher immer mit traumkarrieren gespielt und dem storyprogression mod phase5


    nun habe ich late night und kann das spiel nicht mehr starten, brauche also den phase7 wie ich jetzt bemerkt habe.
    wie muss ich den dann "updaten"? was muss ich dabei beachten? die alten datein überschreiben? löschen?
    bitte helft, würde gerne wieder spielen ...

  • Du kannst einfach die alte Package-Datei mit der neuen überschreiben ;)