• Zitat:
    Zitat von Melanie 1975:
    Gerade aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr habe ich meinen zu Hause gelassen, allerdings weiß ich noch nicht, welche Konsequenzen das haben wird...


    LG von Mele ;o)


    Wenn du sie zwei Tage von der Arbeit fernhälst werden sie gefeuert.

  • Die Ausgangsfrage war nach TEENAGERN und das habe ich hier auch damit gemeint.


    Wie es bei den Erwachsenen ausschaut, das weiss ich selbst ;o)


    LG von Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Bei den Teenes verschlechtern sich die Noten um eine volle Note (gleich wie wenn sie gesund Schule schwänzen). Leider hab ich bis jetzt auch nicht rausgefunden, wie man Kinder und Teenager in der Schule krank melden kann.


    Etwas anderes zum Thema Krankheit: NPCs sind immun gegen Krankheiten. Heirtatet man einen NPC, bleiben sie immun --> Ratet mal, wer in Zukunft vergammeltes Essen essen darf ?

  • ich glaub, durch schule oder arbeit wird die grippe auch nicht schlimmer! meine sims haben es bisjetzt immer überlebt ;) meine sims ,üssen öfters aufs klo, wenn sie die grippe haben!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • hallo ins forum,


    ich bin ganz neu bei den sims und versuche es jetzt seit einigen tagen mehr oder weniger erfolgreich meine leute bei guter laune zu halten. doch sie werden immer wieder krank.
    woran liegt das und wie bekomme ich die family wieder auf die beine


    freue mich über jeden tipp


    dank und gruß
    pea

  • Hallo pea,
    erstmal herzlich Willkommen im Simsforum. *tanzen* :D


    Die Grippe haben meine Teenie-Sims auch des öfteren.
    Woran das genau liegt weiß ich leider auch nicht.
    Ich lasse meine Sims dann viel viel schlafen und sich einfach ausruhen und erholen. Das klappt dann auch. Die sind meistens nach ein paar Simsstunden wieder fit, kommt auch dann die Meldung im Spiel das sie wieder gesund sind. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • ich glaube wenn du die eine karriere belohnung hast kannst da ja einmal einen virus herstellen und einmal ein medikament. un damit sollte es ja eigentlich funktionieren, oder du spielst ganz normal weiter probierst die laune deiner sims immer so im halbwegs guten bereich zu bekommen.


    aber verschwinden sollte die grippe auf jedenfall irgendwann?!?!


    :niko :tanne :niko

  • ich hab da noch ne entgegengesetzte frage: wie können meine sims denn an eier grippe sterben? ich wollte das mal machen, aber es klappt einfach nicht. irgendwann krieg ich die massage, dass die wieder gesund sind. auch wenn ich sie zur arbeit oder sport schicke. wie mach ich das?

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von K-C

    ich hab da noch ne entgegengesetzte frage: wie können meine sims denn an eier grippe sterben? ich wollte das mal machen, aber es klappt einfach nicht. irgendwann krieg ich die massage, dass die wieder gesund sind. auch wenn ich sie zur arbeit oder sport schicke. wie mach ich das?


    Du musst es schaffen, dass sie 10 Tage krank bleiben. Irgendwann kriegen sie ne Lungenentzündung und sterben. Ich weiss aber auch nicht, wie man die 10 Tage krank behalten soll, ausser dem was Du schon gemacht hast. Viel Sport, viel Schwimmen, immer zur Arbeit gehen. Scheint aber wirklich nicht ganz einfach zu sein.

  • kann es sein daß ein Haufen von Kakerlaken Grippe hervorruft?


    bei der ersten Grippe die bei mir auftrat stand mein Sim kurz davor in einem Haufen Kakerlaken


    danach haben sich die sims dann gegenseitig angesteckt
    nur mal so ein Verdacht - eine Beobachtung


    kann natürlich auch sein daß es reiner Zufall war und daß er sich vorher in der Schule angesteckt hat

  • Also, ich weiß zwar nicht was der Auslöser für die Grippe is, aber meistens werden meine Sims krank, wenn ein Nachbar, der grippeinfiziert ist, sie besucht.
    Bei mir werden immer mehr Sims krank, ich muss ma versuchen das Ganze etwas einzudämmen, weil das is bei mir schon fast wie ne Epidemie. *heul*

    Don't worry, be happy :)!!!

  • Den Zufall kenne ich dann aber auch... meine Single Mom hatte die Babyflaschen nicht zeitig weggeräumt und den Müll liegen lassen, bis dann die Kakerlakenplage kam. Sie wollte die Biester tottreten und bekam prompt eine Grippe. Und keinerlei Chance auf Ansteckung im Beruf oder bei Townies, da sie arbeitslos ist und nur mit der (gesunden) Familie umgeht.


    A propos gesund... Isolation der Kranken ist sehr, sehr wichtig, finde ich. Muss ja ein ganz gemeines Grippevirus sein, dass so schnell ansteckt.

  • Jap, die Grippe kommt von den Kakerlaken oder von anderen kranken Sims.
    Manche Sims haben ja Angst, diese kleinen Haustierchen zu sehen, dann steht dort in der Beschreibung, dass die Viecher Krankheiten übertragen.


    /sai


    €: Hier gabs das Thema schonmal.

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • hab da mal ne' frage: normalerweise kommt doch, wenn man aufs telefon klickt unter anderem die meldung "krank feiern" oder so ähnlich oder?? aber bei mir is die zur zeit nich mehr da. obwohl meine sims arbeiten!!
    Danke schonmal im vorraus!! :knuddel

  • Waren sie in letzter Zeit öfter mal "krank"? Vielleicht geht das dann ja nicht mehr, wenn man sehr lange nicht bei der Arbeit war.
    Oder sind die Sims schwanger? Dann gehts ja nicht, man hat ja eh frei.. Also, ich mein, ob sie auch nur mal so nen freien Tag haben.

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Nein, du hast die möglichkeit die Arbeit anzurufen.Dort kannst du dann wählen:


    -Job kündigen
    -krank melden


    Bei beidem wirst du noch gefragt ob du dir sicher b i s t.
    VORSICHT: Wenn du nicht wirklich krank b i s t und dich trotzdem krank meldest, könntest du deinen Job verlieren.


    P.S: ist b i s t ein neues Schimpfwort ? wenn ich es normal schreibe kommt das dabei raus **** :kopfkratz


    EDIT: mist zu lahm ^^

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • also wenn meine sims nicht krank sind werd ich immer gefragt "Du hörst dich nicht ehr krank an, bist du sicher das du krank bist?" Und wenn ich auf ja klicke kommt IMMER "Du hörst dich wirklich sehr krank an..."



    Irgentwie lolig

  • Bei mir steht diese Interaktion auch nicht immer zur Verfügung ;(
    Hm.. benutzt du den Alleskönnercheat? Hab gehört wenn man den zu oft benutzt treten Fehler auf, ich wollte z.b. mal das mein Sim mit nem andren Händchen hält, hat er aber nie gemacht (Beziehung war ja verheiratet) also das Icon is einfach weg gegangen und er is dagestanden, oder ihr Freier Wille ist "ausgeschaltet" obwohl er bei mir eingeschalten war *lach*


    HEL

  • Hi! :)
    Ja, dieses Problem mit dem krankmachen kenne ich auch. Ich gehe jeden Tag zur Arbeit und ich habe auch noch nie gefehlt, aber irgendwie kann ich nicht krankmachen. Wenn ich meine Arbeit anrufe, dann kann ich nur den Job kündigen, aber ich kann nicht krank machen. Woran kann das denn liegen?


    Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)