Spielideen für die Sims (Namen brauchen wir NICHT mehr)

  • Hier sind noch ein paar die ich recht schön finde:


    Jungen:


    Jonas
    Raffael
    Jannis
    Sebastian
    Lasse
    Maximilian
    Fabian
    Malte
    Joel
    Jannik
    Sam
    Toni
    Erik
    Lasse
    Leon
    Marcel
    Finn
    Lennert
    Tom
    Lucas
    Kjell Matti


    An Mädchennamen:


    Cinya
    Lola Marie
    Lina
    Hanna / Hannah
    Anna
    Marie
    Leonie
    Sara / Sarah
    Lena
    Lisa
    Lara
    Julia
    Lilly
    Emma
    Amelie
    Charlotte
    Annika
    Emily
    Johanna
    Paula
    Jana
    Mia
    Sophie
    Jule
    Katharina
    Maria
    Sophie
    Svenja
    Antonia Marie
    Kara-Mareike


    Hier noch ein paar ältere Mädchen/Frauen-namen:


    Anna
    Grete
    Gesche
    Frowe
    Alke
    Tete
    Trine


    Natürlich auch Jungen/Männer-namen:


    Johann
    Heinrich
    Willi
    Wilhelm
    Friedrich
    Hinrich
    Gerd
    Hayo
    Ide
    Peter
    Jacob
    Dirk
    Jürgen

  • Da ich auf Französisch spiele sind fast alle Namen auch französisch (ausser natürlich, wenn die Simsfamilie ursprünglich aus einem andern Land stammt)


    Meine Familien in Montsimpa (Schönsichtigen) bisher:


    Chaudry: ("fast" Heile Welt Familie mit mittlerweile ordentlich Geld auf dem Konto)
    --------
    Yves (Vater- Präsident - hat gerade seine alte Stelle als Geschäftsmagnat verloren)
    Magalie (Mutter aus der Nachbarschaft eingeheiratet - Web Designerin)
    Cedric (Zwillingsbruder von Amelie gerade noch Teen - Sportlaufbahn vor Augen)
    Amelie (Zwillingsschwester von Cedric - angehende Kunstmalerin - wird zu Hause arbeiten und Bilder malen - ist ihr grösster Wunsch)
    Lucien (eben mal Teen geworden - Familienmensch)


    Chaudry: (Familie der Schwester von Yves - Elitär mit sehr viel Geld (trotz Ambulanzfahrer))
    --------
    Jeanne (Mutter: Klinikleiterin)
    Darren (aus der Nachbarschaft eingeheiratet - Ambulanzfahrer)
    Dirk (Darrens Teen Sohn aus erster Ehe - Reichtum)
    Jérémy (Kleinkind Sohn von Jeanne und Darren)


    Lavalle: (spießig und unterkühlt)
    -------
    Roger (Verschrobener Ganove)
    Bernadette (Seine Frau - arbeitet beim Militär)
    Jules (Mittlerweile erwachsener Sohn - Rocker und arbeitslos)
    Jacques (Kleinkind Sohn - total misraten)


    Huppert: (Junges "Glück"?!)
    --------
    Marcel (UFO-fan und Wissenschaftler)
    Sophie (seine mannstolle Frau - arbeitslos)


    Johannson: (zugezogen aus Sim-Schweden ;) ) (Sim-Skandinavisch solide)
    ---------------------------------------------
    Magnus (Vater eben ne Bankstelle angenommen)
    Inger (seine Frau - ganz Familienmensch und Mutter)
    Peer (Kind Sohn)
    Solveig (Kind Tochter)


    Malaussène: (tempramentvoll, quicklebendig)
    ------------
    Fabrice: (Vater - Wissenschaftler)
    Valerie: (Mutter - Hausfrau)
    Monique: (Teen - strebt nach Reichtum)
    Veronique: (Teen - strebt nach Freundschaften)
    Hélène: (Teen verdreht allen Jungs den Kopf)
    Céline: (Nesthäkchen - Kind)


    Manatou: (Ursprünge der Familie in Sim-Ghana ;) ) (beschaulich)
    ---------------------------------------------------
    Joseph: (Vater angehender Politiker)
    Angelique: (Hausfrau und Mutter)
    Pierre: (Kind Sohn)
    Brigitte: (Kind Tochter)

  • Die Idee mit dem Französischen finde ich gut. Warum machst du das??
    Ich glaube ich sollte mit a Schwedi anfangen, meinem Lieblingsland.


    Meine Familys sonst:


    Leana (Mutter)
    Lars (der Vater, niemand von den beiden geht arbeiten)
    Lasse (Kleinkind, recht niedlich)


    So, leider fallen mir die anderen net mehr ein, aber mach jetzt gleich noch mehrere.


    MfG
    Lea

  • Hi, ich weiss zwar nicht, ob das hier jetzt reinpasst, aber wussett ihr dass man auch ein Kidn haben kann, wenn man weder mit dem verlobt, verheiratet oder zusammen wohnt? Man kann das in der Unkleidekabiene in der Satdt machen, voll komisch. Das Kidn ist aber dann bei meiner Frau geblieben udn ihr richtiger Ehemann dachte es wäre seins und der andreer wusset wahrscheinlich garnijcht dasss es das gibt, hattet ihr das auch schonmal?

    Ich wollt nur ein paar Leute ganz lieb grüßen :wink :
    Marguerida, Yui, little-dog, Sim 17, Vanillagirl, Honigkuchen, *will sims 2* und knuddeltiersche.
    Danke für die Karma und Simeurospenden! Schreibt doch mal in mein GB!


    [CENTER] :kuss [/CENTER]
    [CENTER]Küsschen[/CENTER]
    [CENTER]Eure Knuddel [/CENTER]
    [CENTER]:knuddel [/CENTER]

  • Hm mir fällt da grad nen lustiger Jungs name ein. Aus so 'nem Lied was ich mal vor ewigkeiten in der Realschule (5te Klasse glaube ich) singen musste. Und zwar:


    Rürcksenglücks .. oder irgendwie so. *lol* weis snicht ob wer das Lied kennt.... ging so:


    Ich heiße Rürcksenglücks was für Name... lalalala .. naja egal ich schweif ab! *lol*


    Ansonsten sind so hm standart namen imma toll wie:


    Paula, Hugo, Edward oder irgend wo was pannes.

  • Alteisen, Karla
    Alteisen, Herbert
    Alteisen, Marlene
    Braun, Babsi
    Braun, Detlef
    Braun, Bernd
    Braun, Norbert
    Caliente, Nina
    Faul, Hans
    Faul, Karl
    Faul, Sandra
    Faul, Paul
    Faul, Erika
    Gänseblümchen, Freddy
    Gänseblümchen, Ferdinand
    Gänseblümchen, Jessica
    Gänseblümchen, Marianne
    Gänseblümchen, Anton
    Gänseblümchen, Clara
    Gänseblümchen, Oliver
    Gänseblümchen, Paula
    Grusel, Mortimer (t)
    Grusel, Kassandra
    Grusel, Don
    Grusel, Dina
    Grusel, Alexander
    Grusel, Johannes
    Grusel, Jeremias
    Grusel, Leon
    Grusel, Anne
    Hübsch, Daniel
    Hübsch, Marie-Claire
    Hübsch, Angela
    Hübsch, Lilli
    Kolbenmeier, Jürgen
    Kolbenmeier, Veronica
    Kolbenmeier, Jonas
    Kolbenmeier, Mia
    Lentz, Anna
    Lentz, Kunibert
    Lentz, Klaus
    Lentz, Karsten
    Miracoli, Lena
    Miracoli, Marcello
    Miracoli, Caesar
    Miracoli, Adrian
    Miracoli, Christina
    Miracoli, Maria
    Perle, Claus-Dieter
    Perle, Gertrud
    Perle, Olaf
    Perle, Anneliese
    Perle, Peter
    Perle, Johanna
    Snogard, Winter
    Snogard, Emma
    Snogard, Linda
    Snogard, Rafael
    Traumtänzer, Hugo
    Traumtänzer, Dirk
    Volkers, Theresa
    Volkers, Joachim
    Volkers, Sabine
    Sind so alle die mir einfallen. Ich hab ein gutes Namensgedächtnis ;)
    ich nehme auch Namen die mir nicht gefallen, sonst wärs ja langweilig!


  • Ich hab's deshalb auf französisch installiert um meine Sprachfertigkeiten zu verbessern (ist auch immer wieder 'ne gute Ausrede, wenn ich wie leider viel zu häufig vor der Kiste hängenbleibe ;) ). Ist sehr praktisch, da ja viele Altagsbegriffe vorkommen, die man sonst nicht so in Lehrbüchern findet. Macht auch wirklich Spass - am besten gefällt mir wie die Franzosen die Neugeborenen benennen - ist's ein Junge heisst er, bis du ihn umbenennst, Poupon, das Mädchen Poupenne, was eben Baby bzw. Pausbäckchen bedeutet - ich find' das total goldig :mappel

  • Huhu!


    Also meine Lieblingsfamilie *g*
    Vater: Stan Miller -> Erwachsener
    Mutter: Justine Miller -> Erwachsene
    Sohn: Randy Miller -> noch Kind
    Tochter: Lenny Miller -> Kleinkind (weiß, blöder Name *g*)
    Tochter: Mary-Kate Miller -> Baby


    Dann noch die Familie Kyle :)
    Vater: Andrew ->Erwachsener
    Mutter: Ann-Mary -> Erwachsene
    Sohn: Bryan -> Teen
    Tochter: Bridget ->Teen (die zwei sind zwillinge)
    Tochter: Claire -> Kind
    Sohn: Cory -> Kleinkind


    Ja, das sind die zwei mit dennen ich spiele! :)

  • Jetzt mal nen paar Spielideen, die ich auch schon teils in Sims1 umgesetzt habe und teils gerne umsetzen möchte, aber viel zu wenig Zeit habe, seit ich in der Oberstufe bin:
    - Versucht mal aus Treppen oder irgendwie anders ein Schiff zu bauen, auf dem eure Sims leben. Etwas das ähnlich aussieht. Wenn ihrs hinbekommen habt, meldet euch bei mir, würd mir das Ergebniss gerne mal anschauen *lächel*
    - Versucht doch mal, so weit das geht, den Direktor der Privatschule zu heiraten. Wenn ihr ein Kind habt, dass zur Schule geht, einfach auf dem Telefon auswählen und den Direktor einladen. Die Frage ist... wenn ihr dann ein Kind bekommt, dass auf die Privatschule möchtet, was macht ihr dann? Den Vater einladen? XD
    - Baut mal ein Internat. Das hab ich in Sims1 auch schon mal gemacht, ist ganz interessant, nur das die Kinder leider zur Schule müssen und das immer in einem riesen Chaos endet ^^
    - Versucht eine Pyramide zu bauen. Ich versuch das zur Zeit manchmal, da mich sowas manchmal einfach mehr reitzt, als ganz normal wie jeder andere auch zu spielen. Leider kann man die Fundermente nicht richtig stappeln, sonst hätte man Stufenblöcke machen können, aber vielleicht finde ich noch eine andere ansehnliche Möglichkeit.
    - Mir ist aufgefallen, dass man beim Simerstellen, wenn man genetisch erstelltes Kind entwerfen lässt, dies auch älter lassen kann, als die Eltern sind. Wäre doch mal ganz interessant, da was witziges drauß zu machen ^^
    - Wie ist es mit Inzucht? Oder vielleicht... Stellt euch vor eure Babys sind schon erwachsen, haben Kinder die dann irgendwann auch erwachsen sind. Können noch keine gealterten 'Opas' ihre Enkeltöcher heiraten? *g* (denkt nach, bevor ihr fragen zu dem Vorschlag stellt (!)) ^^



    ... und jetzt noch am Ende. Es gibt so viel, was ihr bauen könnt. Baut einfach was euch einfällt, egal wa, und wenns noch so unmöglich ist. Versucht es einfach. Ich hab schon Bauernhöfe ohne Tiere gebaut, Indianer, wo die Kinder vom Schulbuss abgeholt werden, hatte schon ne ganze 'wilden Westen' Nachbarschaft. Also echt, es gibt soo viel, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll mit bauen =D


    :love Ich liebe die Sims :seelove


    ;o) Tana

  • Also meine Faru und Mutter:Bianca
    Mein Mann und Vater:Edward
    Meine Zwillnge: Jana und Angie(w)
    Mein drittes Kind:Christina(w)
    Und mein viertes Kind:Karlos(m)


    Jaja meine Namen sind immer unterschedlich..

  • In meiner Stadt hab ich zwei Familien


    1. Secrets, bestehend aus Joe, Jon und Josie.


    2. Horten, bestehend aus Steve.


    Ich hab mir folgenes ausgedacht: Steve arbeitet im Militär, und ist illegal in der Stadt, sein Haus hab ich gut getarn gestaltet, ja sogar einen Baum hab ich per Cheat af die Dachterasse gebaut. (Wenn ihr Bilder wollt, bescheid sagen)
    Die Secrets sind FBI-Futzis ;), die Steve jagen. Sie arbeiten als Gesetzeshüter. Siehaben sogar eine Satelitenschüssel! Iprovisiert, habe es aus dem Rohr vom Kamin, 2Sprungbrettern, 2 Zierwände und 3 Spiegel. sieht witzig aus, ich zeig sie auch gerne, wenn ihr wollt!

  • Hallo ihr Lieben! :wink
    Ich habe inzwischen gaaaaaanz viele Familien in meiner Nachbarschaft erstellt.
    Die Vornamen sind unter Anderem:
    m:


    Rick
    Sam
    Alex
    Rico
    Faiz
    Chaze


    und w:


    Chiara
    Ciara
    Cheyenne
    Keira
    Tracy
    Ashlee
    Stacy
    Mia
    Mirja usw...
    Komischerweise fallen einem immer mehr Mädchennamen ein als Jungennamen ein...

  • Buggy B


    Ja, fände ich suuuuuuuuuuper cool wenn du Bilder von deinen Häusern reinstellen würdest. Mach mal bitte, bitte, bitte!!


    Wibo
    Deine Namen finde ich schön, sie haben so einen schwedischen Touch. Den mag ich, ich habe auch viele schwedische Namen.

  • Ok, hier die Bilder:
    ~~
    Steve Horten
    Sein Haus: gut getarnt, oder?

    Sein Foto:

    Die Etagen:
    |1|
    Im Erdgeschoss ist das Bad, Arbeitszimmer und Schlafzimmer. Der Sachenschrank is in der Treppe, dieser Stufenartige
    |2|
    Auf der Dachterasse Isst die...naja...kann man das Küche nennen? Aufjedenfall wird da gegessen, trainiert und spioniert. Die Objekte im Baum sind nur Zierde
    ~~
    Jon, Joe und Josie Secrets
    Hier das Foto:

    Und hier...

    Die erwähnte Satelitenschüssel. Verbesserungsvorschläge erwünscht!
    ~~
    So, das waren die Bilder, die ich voherigesmal erwähnt ab.
    ~~
    An Die Adminstor: Ich sehe ein, das das hier ins Bildertherat gehört, aber ich hatte es hier erwähnt und wollte das auch hier posten. Solltet ihr diesen Beitrag verschieben, sagt doch bitte in diesem Therat bescheid, wo es ist, damit interesierte es auch wissen!

  • Also....
    ich habe sis jetzt eine Familie(sind aber schon 2 raus entstanden)


    1. Familie Kruse
    Kevin Kruse(Rentner,früher Fussballspieler)
    Steffi Kruse(Rentner, Frau von Kevin)
    Daniel Kruse (Sohn der beiden, ist Medizintechniker)
    Alexa Kruse(früher Alexa TRamper,Schwiegertochter von Kevin und Steffi, Frau von Daniel und Polizistin,schwanger)


    2. Familie Tramper
    Toni Tramper ( Schwiegersohn von Kevin und Steffi Kruse, Bruder von Alexa Kruse, Lobbyst, Mann von Michelle)
    Michelle Tramper (Tochter von Kevin und Steffi Kruse, Frau von Toni , Svhwester von Daniel, Mutter)
    Amanda Tramper( Baby, Kind von Toni und Michelle)



    sodele....das wars


    lg vanillaangel :wink

    Ich grüße meine Clique: Frauke,Irina und Carola, die beste Clique der Welt!!! :knuddel


    :rosen
    Lg
    VanillaAngel