Das Geheimnis um Bella

  • Zitat von Buggy B

    So weit ich hier mithöhre, begegnet man Bella nur in Merkwürdighausen als roten Geist... Tja, so jeder müsste bemerkt haben, das sich ein abgestürtztes Raumschiff in dieser Stadt befindet, das auch noch ziemlich stark raucht... Es könnte daher gebrannt haben, und evtl. könnte es das Raumschiff sein, womit Bella entführt worden ist. Und Bella ist in den Flammen umgekommen, was könnte den roten Geist von ihr erklären, und warum sie in dieser Gestalt nich in Scönsichtingen zu sehen ist.


    Stimmt.. Wäre ne Erklärung. Aber: Das erklärt immernoch nicht warum sie uns dann erzählen sie wäre spielbar?! Einfach so aus Witz?!

  • Zitat von mir

    So weit ich hier mithöhre, begegnet man Bella nur in Merkwürdighausen als roten Geist... Tja, so jeder müsste bemerkt haben, das sich ein abgestürtztes Raumschiff in dieser Stadt befindet, das auch noch ziemlich stark raucht... Es könnte daher gebrannt haben, und evtl. könnte es das Raumschiff sein, womit Bella entführt worden ist. Und Bella ist in den Flammen umgekommen, was könnte den roten Geist von ihr erklären, und warum sie in dieser Gestalt nich in Scönsichtingen zu sehen ist.


    Ergänzung
    Mir ist eben eingefallen, ich habe vor schon längerer Zeit in einem Therat (war dieses, glaub ich) gelesen, das ein User berichtet hat, er habe gelesen, das es eine Belonung gibt, wenn man die Familienaufgaben der Reihe nach löst bekommt man eine Belohnung. Tja, in meinen eigenden oben zitierten beitrag habe ich gemeint, das Bella in den Flammen des zerstörten Raumschiffes umgekommen sei, also könnte die Belohnung, ein bestimmtes Objekt sein. Ich denke da an ein unbeschädigtes Raumschiff. Das müsste man dann in Schönsichtingen bauen und dann kommt, sobald man das Grundstück der Grusel betritt, Bella in dem Video, (wo der Sim von der Entführung wiederkehrt) zurück.


    Das alles ist nur eine Vermutung, die uns bestimmt nicht weiterhilft, weil es nicht wirklich ein Familienziel gibt...


    Ich habe da noch etwas zu Merkwürdighausen (man, ich hasse diesen Namen)... Ich habe eben dieses Therat durchblättert, und ziemlich am Anfang (bei mir Seite 2, bei euch aber bestimmt nich, weil ich eingestellt habe, das die maximale Anzahl an Beiträgen in einer Seite angezeigt werden)...Wo war ich?... Ach ja...und ziemlich am Anfang hatte ein User erwähnt, das man mit viel Glück auf dem Gemeinschaftslot mit dem Pool Bella trifft. Vielleicht ist sie ja in der Stadt, weil das Raumschff notlanden musste und Bella den Aufprall überlebt hat. desswegen könnte sie zielos in der Gegend herumirren.


    Auch das sind nur Vermutungen, hoffe, es hilft beim Suchen des Ziels...

    [center]
    [/center]

  • Hallo,
    war länger nicht da, aber ihr habt ja fleißig gearbeitet :up


    Ich denke ebenfalls, dass es eine andere Lösung geben muss. Warum gerade als Geist?! Im Stammbaum ist sie durchaus als lebend eingezeichnet, im Deko Ballon schwebt eine eventuelle Bella herum und Maxis schrieb: "Bella wird ein spielbarer Charakter sein" Ich gehe davon aus, dass durch dieses kopieren der Grusel Familie einfach ein - na ya, ich sag mal - "Bug" aufgetreten ist.
    Wahrscheinlich dadurch, dass Bella ja verschwunden ist, aber trotzdem noch zur Grusel Familie gehört und vielleicht irgendwo in der Datei versteckt ist, so, dass sie bei den Grusels nicht auftaucht. Vielleicht ist beim Kopieren irgendwie die Datei nicht richtig kopiert worden und die Datei, durch die Bella komplett verteckt ist, war nicht dabei, so dass Bella als durchsichtig aufgetaucht ist.
    Versteht jetzt keiner, ist wahrscheinlich auch Quatsch (hab nicht viel Ahnung von sowas), aber es ist ja noch morgens *gg* und so könnte ich mir das erklären.


    @BuggyB:
    WOW, super Beitrag :applaus *gleich mal 'ne dicke Portion Karma spenden muss ^^*
    Leider hat sich herausgestellt, dass das mit den Belohnungen nicht stimmt, im Lösungsbuch steht:

    Zitat von Gummibanana

    "...musst Du Dich an die nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Beschreibungen halten und auch die Reihnfolge der Häuser nicht durcheinander bringen. Es wird sich für Deinen späteren Erfolg mit Deiner eigenen virtuellen Sim-Familie lohnen." NICHT BElohnen!


    Quelle


    *Faden aufnehm* Genau, wenn das Raumschiff Notgelandet ist, und Bella aussteigen konnte, wird sie ja vielleicht verwirrt sein (der Weiße Dunst auf dem Startbild von Merkwürdighausen könnte ja für eine Amnesie stehen) und verängstigt und deshalb wird sie ja bestimmt nicht gerade durch das Gemeinschaftslot "schlendern".
    Was haltet ihr davon, wenn man die Grusels wie bei dem Fall mit dem Geist, nach Merkwürdighausen kopiert (nicht verschiebt) und dann mit ihnen auf den Gemeinschaftslot rumhängt? Angeblich sollte das ein Fake sein, aber man kann ja mal schaun, vielleicht bringt es mehr als mit einem x-beliebigen Sim ... werde das vielleicht mal ausprobierfen ...

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]


  • aaaaaaaaaaber die tips im Lösungsbuch sind auch nicht dafür gedacht das das rätsel gelöst wird sondern um zu lernen besser mit den familien umzugehen und das mit der Reihenfolge ist glaub wegen den einzelnen beziehungen zueinander

  • ich hab die familie grusel dahin kopiert, net verschoben, und auf den gemeinschaftsgrundstücken war ich auch schon 2-3 mal hab sie aber net gesehen. aber ich hab seitdem ich das kopiert hab noch nicht wieder mit der original grusel familie in schönsichtingen gespielt. Vielleicht sollt ich das mal versuchen?

  • Man, ich war bestimmt schon 50mal auf einem Gemeinschaftslot, hier ist ja nix los...im SimForum weiss man deutlich mehr...
    LG

    [CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]P [COLOR="Red"]<3[/COLOR] A[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Ich habe vorhin etwas herausgefunden als ich ein bisschen herumbastelte:D


    Wenn jetzt z.b: eine Fahrgemeinschaft oder was weiß ich kommt dann muss ein sim sitzten oder liegen. Wenn das Auto losfährt muss man den Sim der liegt oder sitzt in das Auto stecken und er fährt mit. Der Kopf an der linken leiste verschwindet so. Vielleicht ist es so passiert. Vielleicht wurde Bella erst vo den Außerirdischen entführt und dann wurde sie unter das Auto gelegt..Aber da kann etwas nicht stimmen. Wenn der Vorgang mit dem Auto beendet ist und man lädt das haus neu (agel ob speichern oder nicht) ist der Sim wieder da. Aber das ist bella nicht....
    Schwerer als ich dachte. ich werd mich ran halten...


    Tschau!

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • bella ist tod, versteht das doch mal endlich. es gibt auch beweisfotos. ihr müsst nur mal in ein anderes forum gehen was genau so heißt wie dieses hier, nur ohne s! und da ist bella eindeutig als geist zu erkennen.

  • ich hab gedacht, das Geheimnis um Bella wurde schon gelöst xD siehe 2 Seite ganz unten...


    Dann hab ich mal ne Frage: Wie bekommt man die Familie Grusel nach Merkwürdighausen???

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Die Sache mit dem Geist hab ich auch gesehen, aber wieso ist dann ihr Bild im Stammbaum nicht grau unterlegt? Es ist immernoch farbig was heißt, dass sie nicht tot ist, ihr Geist war ja auch nicht in einem normalen Farbton zu erkennen sondern rötlich...ich glaub jedenfalls nicht, dass sie tot ist, sonst würde es doch auch irgendwo einen Grabstein oder eine Urne geben.

  • sprinter88:


    Das Maxis-Team hat in einem Chat selbst behauptet, dass Bella ein spielbarer Character sei und hat angekündigt, sie mit dem Patch, der bald veröffentlicht wird, leichter finden zu können. Und dies kann auch durchaus sein: Im Bella-Thread im Simforum hat jemand rausgefunden, dass es mehrere "Bella"-Dateien gibt.


    Dass Bellas Geist bei einem Admin der Sims Zone aufgetaucht ist, liegt wahrscheinlich daran, dass er die Familie geklont hat. Er hat ein Duplikat der Familiendatei erstellt und diese geklonte Grusel-Familie dann nach Merkwürdighausen ziehen lassen. Wie Katzenauge schon geschrieben hat, ist es wahrscheinlich ein Bug, dass Bella dort als Geist auftaucht, da sie zwar immer noch in der Familiendatei enthalten ist, aber bei den Grusels nie auftaucht.


    Ich warte jedenfalls auf den Patch und bin gespannt, wie man Bella ohne irgendwelche Cheatprogramme und Veränderungen an bestimmten Files finden kann.


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Also bella hat nicht ihren eigenen grabstein auf dem grunfstück er grusels in MH sie hat sich glaub ich das letzte mal als ich sie gesehen hab in dem v on guther (?) versteckt. aber mortimer hat sich net erschrocken sondern dem geist hinterher gepfiffen, ich glaub auch net das sie tot is.

  • Ich hatte die Idee, in eine Fundament in Schönsichtingen etwas zu entdecken, vielleicht einen Grabstein, aber is nichts... Tja, Ich finde da etwas komisch, denn wenn ein Sim von einem Raumschiff entführt wird, kennen Die
    Mitbewohner von ihm ihn immernoch, was aber bei Bela nicht der Fall ist. Weil iemand kennt sie, als wäre sie tod. Man sollte sich doch nun wirklich fragen, was eine Lüge ist. Das farbige Bella-Bild im Stammbaum, oder das fehlende Bild in derBeziehungsleiste bei sämtlichen Bekannten... Also, ist sie nun tod oder was? :confused: Tja, vieleicht ist Bella ja schon sehr lange weg, sodas sie niemand mehr kennt. das kann aber auch nicht stimmen, denn auf einem der Familiefotos sah Mortimer, wie Bella mit Don beschäfftigt war, und da war er auch schon ein Knacker. Wie alt ist er, wenn man die Grusel zum ersten mal spielt? 57 Tage ist er schon alt, oder? da muss man nur die Tage abziehen, wie lange ein Sim lebt, bevor er zum Knacker wird. Ich weiß zwar nicht wie lange das ist, aber viel bleibt da ja bestimmt nicht übrig... Da kann es nicht sein, das Morti Bella sofort vergisst. Obwohl, vielleicht hat er es ja doch, weil er evtl. eine sehr große Wut auf sie hat.
    -> Siehe Beitrag von simschen-klein, gestern um 1:11Uhr
    Und hat Maxis vielleicht nur zur hälfte die Wahrheit gesagt, wird sie erst spielbar, wenn es eine neue Nachbarschaft in dem künftigen Add-on geben wird? Tja, wir müssen noch viel nachforschen müssen, und vielleicht auch noch auf das Add-on warten müssen...

    [center]
    [/center]

  • Also ich bin bei den Grusels mal die kompletten Erinnerungen durchgegangen und habe mir auch das Fotoalbum angeschaut; da sieht Bella total anders aus als im Balloon, denn da hat sie wohl wie in Sims 1 das rote Kleid an und auch diese Frisur.


    Wenn man sich aber die Bella in den Erinnerungen anschaut, dann kann man mit der einen Putzfrau (weiß leider net, wie die heißt) eine erschreckende Ähnlichkeit feststellen.


    Ich werde einen Sim mit ihr zu verheiraten versuchen und dann werde ich ja sehen, was passiert und ob in deren Erinnerungen irgendwas besonderes steht...


    Sollte das hier schon jemand gepostet haben, dann sorry, dann habe ich es überlesen.


    LG von Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zitat von katie88

    ich hab gedacht, das Geheimnis um Bella wurde schon gelöst xD siehe 2 Seite ganz unten...


    Dann hab ich mal ne Frage: Wie bekommt man die Familie Grusel nach Merkwürdighausen???


    genau wurde es, aber es fehlen leider die beweisfotos und ich bin noch am verzweifelnden suchen auf dem gemeinschaftsgrundstück.....


    du packst des haus von den grusels in die tonne, da geht die familie automatisch mit dann is des haus mit samt familie im katalog und du kannst es in merkwürdighausen aufstellen

  • Langsam verliere ich die Lust bella zu suchen. Ich habe schon mindestens 15 mal auf dem Geimeinschaftslot gesucht...NICHTS!
    Entweder ist sie wirklich tot, oder wir sind zu doof sie zu sehen!
    Muss nachher nochmal schauen!


    Bis bald
    euer Seestern(ehemaliger revolver;))

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von Seestern

    Langsam verliere ich die Lust bella zu suchen. Ich habe schon mindestens 15 mal auf dem Geimeinschaftslot gesucht...NICHTS!
    Entweder ist sie wirklich tot, oder wir sind zu doof sie zu sehen!
    Muss nachher nochmal schauen!


    Bis bald
    euer Seestern(ehemaliger revolver;))


    ja mein Alex ist inzwischen teenie und ich find sie nich, aber mit dem patch soll das ja angeblich leichter werden

  • ich denke auch man sollte an der putzfrau dranbleiben.
    Kann man nich einfach mal die Grusels nach MH ziehen lassen und sich ne Putzfrau bestellen?Wenn die angeblich Bella so ähnlich sieht?
    ..nur mal ne Vermutung


    Oder arbeitet sie vielleicht auf nem Gemeinschaftslot?


    ..mehr neues könnte ich jetzt auch nich hinzufügen, nur dass ich auch an der Echtheit der Sims Zone Bilder zweifle...bzw dass man nur durch klonen/manipulieren das Rätsel lösen kann...