Das Geheimnis um Bella

  • Mir ist noch was eingefallen, warum in Mortimers Erinnerung die Erinnerung an die Entführung von Bella grün ist: Er WOLLTE Außerirdische bzw. ein Ufo sehen, also hat das wahrscheinlich gar nichts mit dem Verähltnis der beiden zueinander zutun...

  • als, ich hab da auch n bisschen gesucht und so, aber hab weder den cheat, noch das lebenselixier benutzt und nun ist mortimer gestorben.. :suse
    nun möchte ich gerne wissen ob die möglichkeit noch immer besteht das rätsel zu lösen? steht es darin, einfach bella zu finden oder darin das mortimer wieder mit bella zusammenleben kann??

  • ich hab geguckt, ob der polli-tech9 irgendetwas damit zu tun hat, wegen polli-tech 7 aber der is nur mit irgendwelchen komischen leuten verwandt. allerdings steht ja in der nachbarschaftsgeschichte von merkwürdighausen, dass es gerüchte gibt, bella sei dort aufgetaucht!!! außerdem muss man ja ganz am anfang, wenn man zum ersten mal mit der gruselfamilie spielt, ein teleskop kaufen, weil das mortimers wunsch ist. wen man den nun so lange durchschauen lässt, bis auch er entführt wird??? vielleicht tauchen sie ja dann zu zweit wieder auf!?

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Na ja, ich glaube, man könnte Bella als NPC in Merkwürdighausen treffen. Einfach mal länger dort rumsuchen. Mortimer ist bei mir leider schon gestorben, hat aber vor seinem Tod noch mit Dina Caliente geheiratet und Zwillinge erzeugt :D
    Bella is alive! Sie ist im Stammbaum der Grusels noch immer bunt unterlegt. Aber müsste sie nicht ganz aus dem Stammbaum gelöscht sein, wenn sie aus einer Nachbarschaft verschwindet? Hat das mal einer getestet?

  • ich glaube nicht, dass die familie aus dem stammbaum gelöscht wird, weil wenn du wieder zurückziehen willst in die andere nachbarschaft wäre das ja blöd. angeblich kann man ja mit bella spielen, das bedeutet sie kann kein NPC sein oder? ich denke auch, wenn man lange genug in merkwürdighausen mit dem mortimer herumhängt geht das.
    ach ja, es steht ja, dass mortimer kurz nach bellas verschwinden einen bonus von 10.000 bekommen hat, dies muss aber nicht unbedingt mit bella zusammenhängen, denn er bekommt immer wieder größere geldsummen.

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Was ich ein bisschen komisch finde, ist, dass der junge Sohn von ihr (Name vergessen), nichts von der Entführung weiß - das kann eigentlich nur bedeuten, dass es während der Schulzeit geschah - und die ist Mittags und da kann man doch gar nicht von Außerirdischen entführt werden ?!
    Außerdem steht bei Mortimers Bekanntschaften Bella garnicht, ich wollte nämlich wissen, wie sehr er sie mag...

  • Mit den Geldsummen:


    Das wird immer angezeigt, wenn man im Job halt geld verdient hat, also ich denk nicht, dass das damit zutun hat...


    1. Und es gibt ein bild, bei don, wo bella durch das fernrohr schaut...vielleicht ist es ja da passiert


    2. Alexander war noch ein Baby und hat diese Erinnerung nicht "mitbekommen", weil die im Babyalter noch nicht gespeichert werden

  • Ich hab gelesen, dass das Haus von Familie Grusel nicht löschbar ist, selbst wenn alle Familienmitglieder ausgezogen sind, stimmt das? Wenn ja, dann ist Bella ja immer noch dort im Haus...

  • also ich bin jetzt total verwirrt, soll ich jetzt in merkwürdighausen oder in schönsichtingen suchen??? in dons erinnerungen steht bei bella nur, dass sie sein schmusen abgelehnt hat, weiter nichts, also wird sie nicht bei ihm entführt worden sein, denn mortimer und kassandra erinnern sich ja daran. vielleicht sollte man einfach mal probieren, den guten alten mortimer durchs rohr gucken zu lassen!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Hallo,bei mir ist Moortimer inzwischen gestorben.Alexander ist mit PollyTechs Tochter verheiratet.Kaum hat Alexander nach der Hochzeit 2 Sek.durch´s fernrohr geschaut,ist er von Alien´s entführt worden. Jetzt haben die 2 ein Alienbaby aber von Bella keine Spur.Ich seh sie immer nur im TV Klavier spielen.
    LG HeXenRache

  • Hi!
    Ich habe das mit dem Gemeinschaftsgrundstück in Schönsichtingen versucht und gewartet.... gewartet und noch länger gewartet.
    Angeblich soll das bei vielen ja schon gefunzt haben, bei mir ist bis jetzt aber noch gar nix passiert was mit ihr zutun hat.
    Ich werde mich nu wieder hinter meinen Bildschirm klemmen und weiterversuchen :kompi

  • Hat eigentlich schonmal wer bei der Sims-Hotline angerufen?


    In dem Handbuch, das dem Spiel beiligt steht auf S. 47 die Nummer.....
    Allerdings ist die Nummer auch nicht gerade billig, Hotline eben..... :(


    Vielleicht haben die ja eine Antwort über den Aufenthaltsort von Bella.
    Ich wollte eben eine email an Maxis schreiben, ob die mir nicht wenigstens kleine Hinweise geben könnten, aber von dort wird man nur auf die englische Sims2-Seite weitergeleitet.


    Mittlerweile bin ich schon ziemlich resigniert. Vor kurzem hab ich gelesen, dass schon über 1Mio. Exemplare des Spiels verkauft wurden...
    Angenommen nur jeder 20. sucht nach Bella wären das immernoch 50.000 Menschen die suchen. Da muss doch mal jemandem was aufgefallen sein....
    Und genau deswegen glaube ich langsam, dass es Bella offenbar nicht gibt....


    liebe Grüße,
    das waldpilzchen

  • BigBrother1860 Also bei mir ist sie in Veronaville mal aufgetaucht... An meinem Grundstück..
    ja, bist du sicher, dass das bella war? steht ihr name in der beziehungsleiste? aber eigentlich war ja nie die rede, dass die in veronaville auftaucht, immer nur von schönsichtingen und merkwürdighausen wurde gesprochen.....

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Zitat von BigBrother1860

    Also bei mir ist sie in Veronaville mal aufgetaucht... An meinem Grundstück..


    Mach Screenshot von ihr in der Beziehungsleiste, dann glaub ichs dir.

  • Zitat von Sunnysim

    ich glaube nicht, dass die familie aus dem stammbaum gelöscht wird, weil wenn du wieder zurückziehen willst in die andere nachbarschaft wäre das ja blöd. angeblich kann man ja mit bella spielen, das bedeutet sie kann kein NPC sein oder? ich denke auch, wenn man lange genug in merkwürdighausen mit dem mortimer herumhängt geht das.
    ach ja, es steht ja, dass mortimer kurz nach bellas verschwinden einen bonus von 10.000 bekommen hat, dies muss aber nicht unbedingt mit bella zusammenhängen, denn er bekommt immer wieder größere geldsummen.


    Hi! Ähm... mit einem NPC kann man wohl sprechen! NPC'S sind die Sims die man nicht spielen kann, weil sie auf keinem Grundstück wohnen. Z.b. Verkäufer in Geschäften, Putzfrauen aber auch ganz normale Sims wie Ronja Biermann oder Sandra Monschau (falls ihr die Namen kennt *g*)
    Und das Mortimer Geld bekommen hat, hat rein gar nichts mit Bellas Verschwinden zu tun... hat nur was mit seinem Beruf zu tun.
    Und das das Verschwinden von bella in seinen Erinnerung positiv bewertet ist, hat was mit seinem Zeil Wissen zu tun, da wünscht man sich auch mal: Freund/Freundin soll Aliens treffen
    Grüße Simon!

  • Hallo!


    Ich hab grad auf der offiziellen Sims2-Seite gelesen, dass am Donnerstag ein Chat stattfinden soll, bei dem man dann gameplay-Fragen stellen kann!


    Ich hoffe wirklich, dass dann endlich die Frage um Bellas Aufenthaltsort geklärt werden kann!


    Ich hoffe nur ich kann bei dem Chat dabeisein!

  • Also ich hab auch schon llänger nach ihr gesucht und dann hab ich mortimer mal durch das teleskop schauen lassen und dann is in seiner gedankenblase das gesicht von bella aufgetaucht