Das Geheimnis um Bella

  • Mal was zu den Ballons:
    Hört sich zwar kacke an, ist vielleicht auch etwas stupide, aber es gibt doch solche Partyballons, vielleicht hat es ja damit was auf sich, könnte ja mal jemand teste ^^'


    so long mfg NoN

  • Wenn ich das bis jetz richtig verstanden hab kann man ja denn Ballon wie auch das Ufo überall plazieren . Waren die Sachen denn aber von Anfangan in Merkwürdighausen? Wenn ja , dann hats nix mit Bella zu tun . Wenn nicht ,dann könnte es doch was zusammenhängen . Weil sie vielleicht erst nach der Entführung oder was halt sonst passiert is erscheinen . Erlebt man die Entführung überhaupt mit? Sorry das ich so doof frage , aber ich hab das Game halt nur ein bisschen geplayt :deppen .

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Zitat von Yamyom

    Wenn ich das richtig sehe dann sind die caliente schwestern mit bella verwand. oder?
    Aber das wusstet ihr sicher schon...!!!!


    Dina Caliente hat- soweit ich weiß- Bellas (verstorbenen) Bruder geheiratet.
    Hat schonmal jemand ausprobiert, ob sie vor Dons Haus auftaucht, wenn man lang genug wartet?
    Leider habe ich Kassandra schon dazu gebracht, ihn zu heiraten. ;)

    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere.

  • Habe gestern noch was komisches bemerkt...Hab mal wieder die calientes gespielt und dann bei dina als sie zum klo wollte, blieb sie vor der tür stehen und es erschien ein kopf...Bella´s KOPF! Mit einem Kreuz! Was ist da los? ich ticke aus!!! Ist Bellas Geist in den calientenschwestern haus? oder hat sie sich nur unsichtbar gemacht?:D

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • war bellas kopf durchgestrichen???????? das bedeutet, die caliente schwestern mögen sie nicht!!!!!!!!!!!!! komisch ist ja nur, dass eine beziehung zu bella nirgends aufscheint, auch bei den grusels nicht, keiner scheint sie gekannt zu haben, obwohl sie ja ihre mutter bzw. ehefrau ist!!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurd, aber wie kriegt man die grusels nach merkwüridghausen, ich hab sie schon in den katalog geschoben und dann?

  • Zitat von Dotty

    Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurd, aber wie kriegt man die grusels nach merkwüridghausen, ich hab sie schon in den katalog geschoben und dann?


    lies den Thread mal ganz genau durch..da steht das irgendwo..wenn du die familie in die sim-tonne verschoben hast, musst du in die nachbarschaft Merkwürdighausen wechseln und sie dann da einfügen...ganz einfach...lies dir diesen Thread erstmal ganz genau durch hier..da findest du das im detail

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Der tipp ist vllt. nett gemeint aber hilft mir nicht das sind 8 seiten und ich hab sie eben gelesen... das steht nur einmal das die lösung schon längst da ist: eben dieses umziehen nach merkwürdighausen...
    Da steht aber nciht wie..

  • Hi Leute! :wart


    Zuerst wollte ich euch mal sagen das ich ganz neu im Forum bin!
    Die Sims 2 habe ich bestellt sind aber noch nicht angekommen :suse


    Bitte betet mit mir dass das Spiel ohne Probleme auf meinem Computer geht!


    So nun zu meiner frage:
    1.Wie habt ihr das überhaupt rausbekommen das die Bella verschwunden ist?
    2.Ich höre da viele namen wie mortimer,Don,Kassandra und so
    Wer gehört denn alles zu dieser Geschichte und wer ist wer??


    danke ihr seid super nett :kuss Sims 2 ist cool! :love


    Ach ja und wie mache ich ein neues Forenthema?


    Danke eure Allissa

  • hi :wink
    also das bella verschwunden ist kann man in der nachtbarschaftsgeschichte lesen und die anderen wohnen ebenfalls in der nachbarschaft, in der bella verschwunden ist.
    oben links steht "neues thema" erstellen da drückst du drauf und schon kann es losgehen.


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Hallo!
    Ich hätte da eine theorie(vielleicht geht es ja damit weiter):
    Wie wärs, wenn man nicht nur die Grusels(mortimer...) nach Merkwürdighausen umziehen lässt sondern auch don und/oder die Schwestern.
    Vielleicht kommt ja dann Bella mal auf so ein Gemeinschaftsgrundstück...
    Ist ja nur ein versuch....

    Viele Grüße Hexe

  • Zitat von Revolver

    Tja habe ich auch einmal probiert...leider nix


    Hätte ja sein können :knuddel
    Naja, habt ihr denn schon alle mal nach veronaville verfrachtet und da gesucht?
    Weiß zwar nicht wieso man das machen sollte aber.....
    oder don mit den Teleskop in die sternen schauen lassen(bin nicht sicher, ob erwähnt).
    Sonst wüsste ich auch nicht was man machen sollte...
    Langsam gehen mir die ideen aus
    haben es denn vielleicht schon andere gelöst(in anderne Ländern, foren..)
    wenn noch niemand geschaut hat könnten ja mal welche recherchieren(falls ihr es "abgucken" wollt).

    Viele Grüße Hexe

  • Ich hab nochmal sämtliche andere Foren durchfostet und stelle jetzt hier mal eine Zusammenfassung davon zusammen.
    Sorry, wenn jetzt jemand sauer ist, dass ich die Texte kopiert habe, aber wenn wir zusammenarbeiten finden wir vielleicht die Lösung ;)


    Gerüchte im Überlick:


    -sie nennt sich jetzt nicht mehr Bella sondern Bell!
    -sie hat ihr Gedächtnis verloren und glaubt nun, die Putzfrau "Landgraf" zu sein.
    -sie soll auf Don Lotarios terasse gesehen worden sein, anchdem sie entführt worden ist!
    -Don Lotario hat mit den Caliente Schwestern die Entfürhgun geplant, weil er sauer auf Bella war, weil sie ihm einen Kprb gegeben hat und die Schwestern Verwandtschaft mit Aliens haben. Die großmutter oder so von ihnen ist Polli Tech 7.
    Wenn das zutrifft: Was ist dann mit Polli Tech 8? Wer ist das und wer verkörpert sie/ihn?
    -sie soll als NPc hin und wieder auf den Gemeinschaftslots in Merwürdighausen auftauchen.
    -der unbekannte Maler, der das Bild von ihr gemalt hat, soll entweder Herr Traumtänzer (weiß den Namen nicht mehr genau) oder der Alien Polli Tech 9 aus Merkwürdighausen sein
    -die Caliente Schwestern haben etwas mit der Entführung zu tun, weil sie scharf auf Mortimers Geld waren
    -Bella soll in den Heißluftballons zu sehen sein
    -hat es etwas wichtiges mit dem Kühlschrank "Ciao Bella", dem Bild "dsie Schöne im bild (oder so ähnlich), dem Teppich "Grusel Fusel", dem Minigolfspiel in den Karrierebelohnungen und der grünen Tapete auf sich? Da man die Tapete auch auf dem Bild von Bella sieht und sie eine begeisterte Minigolfspielerin war, geht das Gerücht um, es habe etwas mit der Einrichtung des sogenannten "Geisterhauses" zu tun, wie man an Bella herankommt.
    -es wird gemunkelt, dass die ganze Sache eine fast unendliche Geschichte ist und das in jedem Add-On ein paar mehr Hinweise auftauchen sollen, bis man am Ende so zu sagen mit der Nase darauf gestupst wird und sie findet.
    -Bella soll Polli Tech 8 sein
    -Wenn man den Alien mann Schmitt (Der Opa alien in Merkwürdighausen ) sehr gut spielt , wird er von außerirdischen wieder zurück auf seinen Planeten geholt .Vielleicht kriegt man im Tausch dafür Bella zurück ?
    - Familien nach Reihenfolge spielen (Szenario)
    Die im Lösungsbuch einzuhaltende Reihenfolge der Familien:
    1.Lotario
    2.Grusel
    3.Caliente
    4.Braun
    5.Traumtänzer
    6.Hübsch



    Tatsachen und Ermittlungsergebnisse:


    -das Haus der Grusels läßt sich nicht löschen, selbst wenn die Familie in der Tonne ist
    -im haus gibt es einen kleinen Raum, zu dem es keinen zugang gibt und in dem außer einem Stuhl nichts weiter drinsteht. Da kann man auch keine Tür reinbauen (bei mir jedenfalls nicht)
    -in Mortimers Gedächtnis, ist Bellas Entführung eine schöne Erinnerung
    -Bellas Bruder ist Michael Bachelor (Marko Junggesell), der verstorbene Mann einer der Caliente Schwestern
    -Mrs. Knautschgesicht aus Sims1 ist Mrotimers Tante gewesen
    -Mortimer lacht, wenn er das Bild von Bella anschaut!
    -Bella liegt NICHT auf dem Friedhof hinter dem haus von Mrs. Speck
    -Bella trägt ihr rotes Kleid, braune bis schwarze Haare und Ohrringe und Halskette
    -sie liebt Minigolf immernoch
    -sie existiert auf jeden Fall noch im Spiel, weil es eine datei gibt, die ihren namen trägt und in der steht, dass sie in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in Merkwürdighausen zu sehen ist.
    -auf dem Wagen der Putzfrau sind Fingerabdrücke von einer Person die genauso aussieht wie Bella und auf dem Bild von ihr sind welche von Polli Tech 9!!!


    Vermutung:


    Ihr müsst die komplette Familie Grusel mit Haus nach Merkwürdighausen verschieben.
    Dann sucht ihr Mortimer einen Job der Nachmittags ist.
    Dann wartet ihr bis Kassandra und der Kleine zuhause sind und Mortimer zur Arbeit geht.
    Dann lasst Kassandra ein Taxi rufen und fahrt mit ihr und Alexander zur Straße nach Nirgendwo 94 dort wo der "perfekte Zwischenstopp für Reisende auf der Suche nach der Wahrheit" ist.
    Dort wartet bis Bella auftaucht (kann ein paar Mal dauern)
    Dann lasst Alexander mit ihr reden, aber passt auf das Kassandra nicht dazwischenfunkt.
    Freundet Alexander mit Bella an.
    Wenn ihr das geschafft habt, fahrt ihr wieder nach Hause.
    Nun müsst ihr Alex ans Telefon hängen, damit er Bella einleden kann.
    Wenn Bella bei den Grusels angekommen ist und sie Mortimer sieht, erscheint ein Feld in dem steht das sie sich wieder an alles erinnern kann und sie küsst Mortimer, dann sind sie alle glücklich.


    Sonstige Hinweise:


    Bellas UserData
    N002_User00018.package


    Wenn ihr nachschaut, wann diese Datei zum letzten Mal verändert wurde, könnt ihr überprüfen, ob Bella bereits in eurer Nachbarschaft erschienen ist. Wenn die Datei zum letzten Mal verändert wurde, bevor ihr das Spiel installiert habt, war sie noch nicht da, wenn doch, war sie es. Stadtbewohner, die in der Nachbarschaft erschienen sind, wurden verändert.


    N002 steht für Nachbarschaft 2, also Strangetown


    Wenn man diese Datei mit Game Extractor öffnet, findet man einen Skin, der tatsächlich zu Bella gehört


    Die Datei enthält außerdem:


    c) Den “Zufällige Besucher Trigger” [sub-file (File 43.str#)] **Ich hatte die Anfrage von einigen, die sich diese Datei angesehen haben, ob ich eine andere Datei, zum Beispiel den „Social Bunny“, andere Stadtbewohner oder normale NPCs, mit der von Bella vergleichen könnte. Im Augenblick sieht es für mich so aus, als hätte sie keinen.


    *Das ist jetzt eine eher schlechte Übersetzung, ich hab das nicht so ganz verstanden. Es sieht so aus, als gäbe es einen Wert, wie wahrscheinlich der Besuch eines NPCs ist oder was diesen Besuch auslöst. Also zum Beispiel wie wahrscheinlich es ist, dass der Dieb einbricht oder dass die Dame vom Sozialamt kommt, wenn das Kind vernachlässigt wird. Bei Bella ist der offenabr nicht auffindbar ...
    Vielleicht ist er auch einfach nicht bekannt? Kann ja sein, dass ihr Sohn etwas damit zu tun hat, aber woran erkennt man das? Jedenfalls halte ich es für möglich, dass die Maxis-Leute hieran etwas verändern werden, damit Bella öfter auf den Gemeinschaftsgrundstücken oder so aufkreuzt.*


    Ihr könnt diese Datei nach Nachbarschaft 1 verschieben, aber sie überschreibt N001_User00018 (Herb Oldie) und bringt eigentlich nichts. Details innerhalb der Datei machen es unmöglich, eine Datei umzubenennen und einen Charakter durch Bella zu ersetzen. Ihre Datei nach Nachbarschaft 1 zu verschieben, gibt ihr die Chance, in Nachbarschaft 1 aufzutauchen, statt in 2 und überschreibt Herb Oldie. Diese Aktion ändert nichts an ihrem Status als Stadtbewohner oder daran, wie oft sie auftaucht. Ich rate euch, die Datei weder zu verschieben noch zu ändern.


    Bellas Bild findet man in N002_User264.package


    Hier ist der Dateipfad um diese Dateien zu finden.
    EigeneDokumente/EA Games/The Sims 2/Neighborhoods/N002/
    Eine andere Datei, N001_User00001.package scheint ebenfalls Bella zu sein, ist aber wahrscheinlich nur ein Template für die Erinnerungen und Stammbäume der Sims in N001
    In anderen Dateien gibt es ebenfalls Hinweise auf Bella, aber diese könnten auch zur Irreführung gedacht sein.



    Englische Seite, wo Bella gesucht wird


    Und noch eine ;)


    Noch eine Idee von mir: Wenn man auf dem Gemeinschaftsgrundstück in Merkwürdighausen ist, kann man irgendwann "Aus der Welt verschwinden" oder so anklicken, hat das mal jemand versucht? Kommt dann vielleicht Bella im Tausch zurück?


    Oder hat jemand karrieremässig mal den Typen mit der Militärkarriere soweit gebracht, dass er ins Weltall fliegen kann?

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Äh...wenn sie gelegentlich im gemeinschaftsgrundstück auftaucht:
    Wieso schickt man dort nicht einfach nen sim hin und wartet bis sie kommt? ^^'


    so long fmg NoN