"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Mehr als löschen bleibt da nicht; reparieren ist nicht möglich.
    Nicht von vornherein, aber mitunter kriegen Grundstücke im Laufe der Zeit während des Spielens irgendwelche Macken.



    naja, die Familie haben wir inzwischen gelöscht teste aber vorher noch wenn ich eine andere Familie auf das besagte Grundstück einziehen lasse ob es weiterhin abstürtzt.

    Allerdings hatte meine Tochter erst kürzlich mit der neuen Nachbarschaft angefangen. Naja, hoffen wir mal das es ein aus nahmefall ist/war mit dem Grundstück.

  • Ich habe meine Familie nun "gerettet" und zwar indem ich sie in die Familientonne verschoben habe und dann auf ein neues Grundstück verschoben habe. Jetzt kann ich wieder ohne Probleme spielen!

  • Hey, ich habe auch dieses Problem von wegen "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" Sie erscheint nach 10-20 Minuten, allerdings nur beim speichern oder im Spielmodus, im Kauf- oder Baumodus bisher noch nicht...
    Meine Daten:

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1 Build 2600)
    Systemmodell: A33G
    Prozessor: AMD Sempron(tm) Processor 3000+, MMX, §DNow, ~1,6GHz
    Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
    DirecX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Name: ASUS Extreme AX300 Series
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI display adapter (0x5B60)
    Gesamtspeicher: ca. 128,0MB
    Treiber
    Version: 6.14.0010.6587 (Englisch)
    Datum: 12.12.2005

    Kann mir vielleicht jemand helfen? :(

  • Das Problem habe ich auch.....schon wieder! *grummel*


    Also hab ich Sims2 komplet deinstalliert (nach der Anleitung aus dem Forum) und dann wieder installiert....schön in der richtigen Reihenfolge (ich hab alle Addons) mit dem jeweils passenden Patches (auch den für Season hab ich schon drauf).
    Dann hab ich mit Hilfe vom Clean Installer meine Dl komplett durchgecheckt und alle doppelten gelöscht. Hacks hab ich auch keine im Spiel und die Grafikarte hat auch den neusten Treiber.
    Danach lief das Spiel fehlerfrei und ich konnte spielen. Dann startete es nicht mehr, aber ich hab dann die caches gelöscht und es lief wieder.


    Allerdings stürzt es jetzt nach 5 min ab. Also hab ich jetzt alle Dl entfernt(obwohl mir im Clean Installer schon keine fehlerhaften mehr angezeigt wurden, aber man weiss ja nie ) , aber es geht immer noch nicht. (Erst dachte ich, es liegt vielleicht am Kaufmodus, aber ich hab ein paar Gegenstände gekauft und es lief weiter. Erst als ich im Baumodus ein paar Tannen gekauft hab, ist es abgestürzt. Da hatte ich vielleicht 5 min gespielt!)
    Es stürzt ab mit der der allseits bekannten Meldung: "Das Spiel ist abgestürzt..."
    Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte? Langsam aber sicher hab ich nämlich echt keine Lust mehr! *grummel*


    Schonmal Danke!
    Santine :wink


    Hier noch meine Vorraussetzungen:


    Windows XP
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 5200, 128 MB
    Prozessor: AMD Athlon 300+ XP
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR 333

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Santine, der Clean Installer zeigt aber nicht die fehlerhaften Dateien an ?! :misstrau Nur doppelte und Hacks...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ja, dass weiss ich. Hab mich wohl falsch ausgedrücckt :deppen
    Ist ja aber auch egal, da es ja auch ohne DL nicht mehr geht! *seufz*

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • also, die grafik is zwar jetzt viel besser (danke dafür :) ) aber der pc stürzt immer noch ab, manchmal wird auch einfach der bildschirm blau und garnichts funktioniert mehr. mein bruder meinte, die lüftung könne verstaubt sein und hat den pc aufgeschraubt aber da ist alles ok. die patches hab ich auch alle... fällt vielleicht noch irgendwem etwas ein :confused: danke schonmal...

  • Hallo seit neustem habe ich auch mal wieder das Problem, dass das Spiel nach einer bestimmten Spieldauer abstürzt und diese Fehlermeldung angezeigt wird.
    Mein Grafikkartentreiber ist recht alt, habe leider auf der NVIDIA Seite keinen gefunden. Vllt. kann mir jemand sagen, wo ich noch einen neueren bekommen.
    Ansonsten habe ich jetzt mal meinen virtuellen Speicher vergrößert (also die auslagerungsdatei.. vllt. hilfts ja was).
    Hat sonst noch jemand Ideen, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?!




    PS: Auf moondogs Kommentar hin: Kann das an dem verstaubten Lüfter liegen? Ist das dann der Lüfter der Grafikkarte?! ICh glaube ich habe an die 3 und eine rasselt immer ein bisschen, das tut der aber seit gut nem Jahr schon und lief und lief ohne Probs..


    Danke für die Hilfe
    Amazing


    PS2: Ich hatte überlegt mal eine neuere Grafikkarte anzuschaffen... welche passt überhaupt noch auf meinen Rechner (Motherboard u.Ä. Prozessorleistung müssen doch dann auch stimmen oder?!) die in der Technik FAQ stehen?!
    Danke danke danke.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Mein Grafikkartentreiber ist recht alt, habe leider auf der NVIDIA Seite keinen gefunden. Vllt. kann mir jemand sagen, wo ich noch einen neueren bekommen.

    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

    Zitat

    Kann das an dem verstaubten Lüfter liegen? Ist das dann der Lüfter der Grafikkarte?!

    Jeder Lüfter kühlt irgendwas, und alles, das zu warm wird, macht irgendwann Probleme.

    Zitat

    Ich hatte überlegt mal eine neuere Grafikkarte anzuschaffen... welche passt überhaupt noch auf meinen Rechner

    Jede AGP-Karte (wenn das Netzteil die nötige Power hat); ich würde irgendwas ab GeForce 7600 vorschlagen. Der Unterschied zum jetzigen Zustand wären Welten.

    Zitat

    die in der Technik FAQ stehen?!

    Die hab ich lange nicht aktualisiert; die meisten Karten, die da drinstehen, gibt's quasi gar nicht mehr neu.

  • Was heißt denn AGP? Und wie finde ich heraus was für ne Power mein Netzteil hat.. ist es aufgrund des alten Rechners eher zu empfehlen mit den Systemdaten mal zu MediaMarkt o.Ä. zu gehen?
    Wäre z.B. diese geeignet?


    Mir ist noch aufgefallen, dass die Fehlermeldung erst auftritt seitdem ich ein neues DVDLaufwerk mit Brenner und Lightscribe habe.. kann es daran liegen ? Denn meine Spiel ist schon wieder abgeschmiert.. und schon wieder, diesmal dirket beim Laden.
    Was soll ich tun?
    Will das es wieder läuft :(


    EDIT: Ich habe mich mal durch andere Foren gekämpf und gelesen, dass es ein Problem mit Nero sein kann, im Zuge des neuen Brenners war die Neuste Neroversion drauf. Da es eh nicht richtig läuft deinstalliere ich es jetzt und schau mal obs dann wieder läuft. Ansonsten sollte cih nach Umbau vllt. nochmal alle Anschlüsse im Inneren überprüfen..


    Also Nero deinstalliert und selbes Problem! Hab sogar massenweise Platz auf meiner Festplatte geschaffen..
    Komischerweise ist es immer die gleiche Stelle und die Stimmen wiederholen sich dann so, als ob ne CD hängt..
    Ich werd also nochmal neustarten und die Familie aus dem Haus ausziehen lassen.. vllt. ändert das was.. *hmpf* *genervt*

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • hey, ja genau, an der lüftung lags... :)
    hatte ich dann auch selbs schon gemerkt als allerletzte möglichkeit ;)
    jetzt läuft alles super :)
    aber danke für eure hilfe !!! :)

  • Ich wusste doch das es diesen Thread gibt!

    Ich habe das gleiche Problem!

    Kann es auch an DL´s liegen?

    edit:

    Ja es liegt an den DL´s! Ich habe sie gerade verschoben und dann ist das Problem nicht aufgetreten. Nur woher kann ich jetzt sehen, wo der DL liegt der die Meldung: die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet! Verursacht?????




  • Indem du die DLs immer Gruppenweise wieder in dein Spiel reim tust, startes, und guckst, ob der Fehler auftauscht.
    Wenn nein, nächste Gruppe reinpacken.
    Wenn ja, Gruppe wieder rausnehmen, kleiner machen, wieder probieren usw, bis du am Ende nur noch einen DL übrig hast, der dann der Verursacher war

  • Okay, na dass wird ja eine harte arbeit!



    disadadi glaub mir viele von uns die DL´s so lieben haben das schon durch gemacht :D und sogar nicht nur einmal. deswegen ist es gut neue downloads immer erstmal in einem unterordner laufen zulassen, um zu sehen ob sie probleme machen. so kann man sie nachher schneller finden ;)

  • Was hindert dich daran, direkt beim Entpacken die Downloads in separate Unterverzeichnisse zu entpacken? :misstrau


    Das ist ja noch viel einfacher, als erst alles in "Downloads" zu entpacken und dann erst zu sortieren...

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Nein, ich habs sie alle an einem Tag gedwonloadet und dann alle gleichzeitig zuletzt entpackt.

    Eine Frage kann es vielleicht auch am entpackten liegen????

    also i´ch habe da einen Ordner der sind entpackt nennt, und dort tuh ich die Sachen dann rein.