"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • aber das ist nur bei bestimmten files so die gleich heißen aber aber wenn ich die dann umbennene geht es ja nicht!


    Entferne die Dateien doch aus deinem Downloads - Ordner.

  • nein. Lediglich die Readme-Files, die zip-Files usw. aus Deinem Downloads-Ordner löschen - siehe dazu die PN.

  • Nur mal anbei gefragt: Kann ich es als relativ normal betrachten, dass ich ab und an, nach einer ganzen Weile spielen, die Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" erhalte?

    [center]
    "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/center]

  • Ja, heute war bei mir Premiere: Ich bekomme dauernd die Meldung und zwar immer wenn ich das Spiel lade bei "Vorherbestimmte Pfade werden eingeschlagen" (ich hab Freizeitspaß und alle vorherigen AddOns, abgesehen von den Minis), das ist, glaub ich, der 3. oder 4. Ladebalken.


    Hinzu kommt, dass ich nicht dieses EA-Zeichen vorher sehe und ebenso nicht das Video, was dann kommt (ihr wisst schon... tanzende Sims, Lebenselexier trinkende Frau, verrückte Sims, etc.).


    Ich hab das Spiel seit vll einem Monat Pause gestern und vorgestern gespielt, da lief alles ohne Probleme, ohne eine einzige Auffälligkeit. Ich gebe zu, ich habe den boolpropcheat benutzt, aber es handelte sich dabei um 10 Sekunden, dann habe ich ihn wieder deaktiviert und wie gesagt - keine weitere Auffälligkeiten.


    Keine Hacks, keine Downloads, 1-Jahr alter Gamer-LapTop, sodass es da nicht dran liegen kann.


    Vorhin kam eine neue Firefox-Version... danach wollte ich das Spiel starten und es ging nicht. Könnte es dadran liegen? Eher nicht, oder?




    Edit: Aaalles klar. Ich weiß zwar nicht, wie ich das gemacht hab, aber nach dem 7. Mal starten verlief alles normal und ich konnte wieder Spielen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kRulezZ ()

  • Nur mal anbei gefragt: Kann ich es als relativ normal betrachten, dass ich ab und an, nach einer ganzen Weile spielen, die Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" erhalte?


    Nein eigentlich ist es nicht normal. Solange das Spiel ohne Hacks und Downloads gespielt wird, wird man selten einen Absturz haben (ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht). Je mehr Hacks und Downloads man hat, je öfter man unter bestimmten Umständen zB den Sims2 Categorizer benutzt,je seltener man defragmentiert - umso höher die Chance auf abgestürzte Anwendung. :rolleyes

  • Huhu!
    Also bei mir ist diese Fehlermeldung schon ca. zwei mal gekommen, zu dieser Zeit habe ich aber mit ziemlich großer Sicherheit OHNE Downloads und Hacks gespielt.Aber irgendwie ist sie mir jetzt (zum Glück) jetzt schon ewig nicht mehr unter die Augen gekommen...
    Bei mir ist es aber auch manchaml so, dass wenn das Spiel jetzt schon länger läuft,es irgendwann einen Hänger bekommt und man garnichts mehr machen kann, es war da manchmal so, das man die Maus noch bewegen konnte, aber mehr nicht. Da kann man dann aber mit dem "Affengriff" (Strg+Alt+Entf), das Spiel manuell beenden, wenn man aber nicht mal mehr die Maus bewegen kann, muss man am Rechner dieses kleine Knöpfchen drücken,da ist obendrüber so ein Pfeil, der sich quasi im Kreis dreht xD
    Da gehen aber dann die ungespeicherten Datein natürlich verloren...


    Ach ja und noch eine Fehlermeldung kam bei mir schon einmal als ich eine selbst erstellte Nachbarschaft öffnen wollte, die hieß irgendwie "Es steht nicht genügend virtueller Speicher zur Verfügung, Speicher wird vergrößert" oder so ähnlich...Ich hab keine Ahnung was das bedeutet...:confused:
    Ist jetzt aber auch schon länger her...

  • Das mit dem Virtuellen Speicher hatte ich auch auf einem älteren LapTop. Es ist halt, wie gesagt, zu wenig Speicher da, um die volle Leistung zu haben, die das Spiel benötigt. So hab ich das zumindest verstanden.



    Ich habe jetzt herausgefunden, dass bei mir das Spiel diesen Fehler hat, wenn ich zuvor Roller Coaster Tycoon 1 gespielt hab. Ich hab das letztens wieder gefunden und musste es einfach spielen! :D Auf jeden Fall muss ich dann Sims mehrmals starten und irgendwann klappt es dann auch.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Aha...:misstrau
    Naja, ich hab die Meldung dann mal beim Wort genommen und meinen Ordner gründlich ausgemistet, dann ist sie nicht mehr gekommen...
    Also: Kein Daten-Messi werden sondern gründlich misten, dann passiert das nicht...;)
    lg schoko

  • Aha...:misstrau
    Naja, ich hab die Meldung dann mal beim Wort genommen und meinen Ordner gründlich ausgemistet, dann ist sie nicht mehr gekommen...
    Also: Kein Daten-Messi werden sondern gründlich misten, dann passiert das nicht...;)
    lg schoko


    Sorry für das Offtopic -aber diesen Beitrag sollte man in Goldbuchstaben überall im Forum festmachen! Besser kann man es gar nicht ausdrücken! Nicht das Spiel ist es "schuld" wenn es abstürzt etc, sondern in den allermeisten Fällen der Umgang mit den Downloads.Es gibt schon Grund zum Nachdenken, warum das Spiel bei den meisten Usern, die vollkommen ohne Downloads und Hacks spielen,sehr sehr selten abstürzt...

  • Das ist wahr. Ich hab's mal getestet; kaum hatte ich einen Stapel Downloads mehr drin, dauerte es keine paar Stunden mehr, bis die Absturz-Meldung auftauchte, sondern maximal 1 - 2 ...


    Sprich: Gierige Spieler haben keine Chance auf ein stabil laufendes Spiel - Man muss sich wohl die für einen selbst am wichtigsten erscheinenden Downloads rauspicken.

    [center]
    "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/center]

  • Ich hab jetzt alles neu installiert. Es lag nicht an dem anderen Spiel, sondern wirklich eher an dem boolprop testingch. den ich benutzt hab - und nie wieder werde.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hohoho^^
    :klausi
    ich hab mir gestern 10-15 sachen von modthesims2 gedownloadet
    Jetzt hat das spiel nicht mehr funktioniert
    "die anwendung ist abgestürzt un wird nun beendet"
    Aber dann hab ich sims wieder neu installiert (ohne die downloads)
    und es geht
    kann mir jemand helfen, denn ich will dinge downloaden, aber nur diese, die das spiel nicht crashen.Ich habe nur die basic sims2
    danke schonmal


    deSimsFanSaar

  • kann es sein das es daran liegt dass die DL´s ein bestimmtes add-on benötigen?...weiß nich genau
    das steht auf MTS eig immer mit dazu...oder die DL´s waren iwie fehlerhaft

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo, brauchtest doch nicht neu installieren, hätte doch gereicht die downloads wieder raus zunehmen. Undda du ja nur 10-15 hattest ,hättest du ja mal gucken können welcher der defekte ist. Einfach in 5er Gruppen wieder rein,Spiel starten ,testen obs geht und immer so weiter. Aber ich glaub das weißt du selber wie das geht, bist ja schon länger hier;)
    ich zwar auch,aber ich kann immer noch keine Links setzen:(
    http://www.simsforum.de/vbulle…problemen.html#post795810

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee () aus folgendem Grund: versuch einen link zu plazieren

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Ich habe dringend Hilfe nötig, da ich nun langsam verzweifle an diesen sims spielen.
    Mein PC erfüllt so denke ich die Spielvoraussetzungen für die Sims Spiele.
    AMD Athlon XP 2800
    Motherboard Asus A7N8X-X
    1031 MB Ram
    Geforce FX 6800GT 512 MB Ram AGP


    Karte ist nagelneu, gestern installiert, sims 2 Haustiere geladen, und abgestürzt.
    Mit der Meldung: Diese Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.
    Komischerweise läuft die Sims2 Tiergeschichten mit viel rucklern mit einer Grafikkarte die nur 16 MB hat.
    Ich beende sämtliche Programme die im Hintergrund laufen, ausser die wichtigsten.
    Aber es läuft nicht.
    An welchen Einstellungen kann das denn liegen?
    Mache da schon seit tagen rum, ohne Erfolg.
    Laut Sims FAQ ist die Karte vollkommen in Ordnung für dieses Spiel.
    Soll ich denn den Rechner neu aufsetzen, und damit 40 GB an Daten löschen nur für dieses Spiel, und am ende geht es trotzdem nicht.


    Bitte um Hilfe, ich weiss echt nicht mehr weiter!!

  • Halli Hallo,


    Ich habe vor ein paar Tagen mein Windoof neuinstallieren müssen und habe nun das problem das sich Sims 2 nach/bzw während des ladens der Nachbarschaft mit der Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet." verabschiedet.
    Allerdings ist mir das etwas unverständlich, da Sims 2 ja noch, bevor ich meinen Rechner neuaufgesetzt habe, einwandfrei lief.:misstrau
    Desweiteren wird mir nun, wenn die Nachbarschaft geladen werden konnte, keine Umgebung mehr angezeigt, sondern nur ein dunkel-/hellblauer Hintergrund.
    Ich habe sowohl für meine Grafikkarte als auch für meine Soundkarte und das Mainboard die jeweils aktuellsten treiber installiert. Ältere Treiber Für Graka und Soundkarte habe ich auch, allerdings erfolglos, ausprobiert.
    Das Problem trifft sowohl nur bei installiertem Hauptspiel, als auch bei den installierten Addons "WCJ" bis "4 Jahreszeiten" auf. Der jeweils aktuellste Patch ist auch installiert.
    Sims ist völlig nackt, heißt, das keine zusätzlichen Objekte im Downloadordner sind und es befinden sich auch keine älteren Spielstände in den Eigenen Dateien.


    Wenn mir jemandhelfen könnte wäre das supi da ich hier kurz vorm verzweifeln bin:angry


    Wenns von Bedeutung ist, mein Rechner:


    Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
    MB: Abit AV8 - 3rd Eye
    RAM: 1GB
    Graka: Nvidia 6600 GT
    Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS
    OS: Windows XP Home + SP3 mit allen verfügbaren Updates bis zum jetzigen Zeitpunkt

  • Es mag durchaus sein, daß das SP3 "schuld" daran ist, ich habe schon von mehreren Leuten gehört, die dadurch Probleme mit dem Sims2 und auch mit anderen Anwendungen bekommen hatten. u.A. produziert das SP3 sogenannte "Endlosschleifen", das heißt Komandoparamter laufen ins Leere, und somit lassen sich einige Programme nicht bzw. nur noch eingeschränkt starten. So kann unter Umständen auch Dein Spiel davon betroffen sein.