Wünsche, Spekulationen und die ersten News zu 'Sims 3'

  • ...Aber was wird dann aus unserem geliebten Sims2 Spiel T_T?
    wird es wirklich so werden wie beim ersten Teil des Spiels, dass irgendwann Sims2 in unser aller Regalen verstaubt?
    Ich finds eigentlich unerhört, dass Sims3 überhaupt erscheinen soll.
    was erhoffen sich die Programmierer davon? :misstrau
    Meiner Meinung nach, kann man beim 2ten Teil genug tolle Sachen machen :mies



    Die Frage kann man ganz einfach beantworten... GELD!...



    Mal ehrlich Leute: wenn EA morgen verkünden würde, daß jetzt noch ein Add-On für Sims 2 erscheint und die Reihe danach eingestampft wird, würde doch hier ein Aufschrei durchs Forum gehen :D...
    Es ist doch ein tolles Spiel mit einer riesigen Fan-Gemeinde, warum soll es denn keinen Nachfolger mit ner besseren Grafik und neuen Möglichkeiten im Spiel geben :confused: ?

    Vor dem Erscheinen von Sims2 gab es ja auch genug Leute die der Meinung waren, Sims wäre so gut, daß man nichts daran verbessern könnte... Und der Unterschied war ja wirklich wie Tag und Nacht. Ich hatte bei den Sims nie sowas wie eine Langzeitmotivation... Es war immer für 2 Wochen interessant, wenn ein neues Add-On heraus kam, und anschließend stands wieder im Schrank... Ich denke mal schon, daß der Unterschied zwischen Sims2 und Sims3 ähnlich gravierend sein wird.

    Das gleiche gilt fürs Thema "Add-Ons" und "Geldschneiderei": Diejenigen, die sich immer am lautesten darüber beschweren, daß EA uns nur die Kohle aus der Tasche ziehen will, sind auch die ersten die meckern würden, wenn es für den nächsten Teil nur noch 2 Add-Ons geben würde.... Die Fans wollen doch Erweiterungen, damit das Spiel interessant bleibt. Wenn dem nicht so wäre, würde EA sie nicht produzieren, weil es keiner kaufen würde ;)

    Jeder von uns wartet doch schon sehnsüchtig auf die zwei Termine im Jahr, an denen "endlich" was neues für die Sims rauskommt. Und wenn ich mir vorstelle, daß alle Erweiterungsfeatures, wie Geschäfte, Hobbies, Urlaub, usw. schon im Grundspiel enthalten gewesen wären, das würde einen doch zu Anfang völlig überfordern, oder nicht? Mal abgesehen davon, wie lange die Entwicklungszeit dafür wohl wäre...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat


    Zitat von xlieblingx
    Was sie noch ändern könnten wäre, dass z.B. ein Teenie oder ein Studi sich auch in einen Erwachsenen verlieben kann. Die dürfen dann halt noch nicht heiraten, aber verlieben können die sich doch schonmal?!



    Mit dem Inteen können sich Teens auch in Erwachsene verlieben.

  • Es klingt sehr interesant das Spiel zu kaufen aber leider ist mein letztes Geld:
    -für Nightlive ausgegeben.


    Und mein PC ist gerade nochmal Sims 2 tauglich.
    Aber die "Vorboten verlocken mich schon:
    -von Magersucht bis Fettleibigkkeit
    -Man kann in der Nachbarschaft rumlaufen


    Diese beiden Dinge verlocken mich ziemlich sehr.

  • LoL...ich sag zu der Sache mit der Magersucht jetzt mal lieber gar nichts >_<'
    Ich sehs schon kommen, in aller Leute Sim-Nachbarschaft laufen dann Knochengerippe herum T_T *schauder*
    Als ob das im wahren Leben nicht schon schlimm genug wäre~

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Ich weiß jetzt an wen mich die Sims aus Sims3 erinnern! Animationsfilme! "Findet Nemo" zum Beispiel, da sehen die animierten Menschen GENAUSO aus! xD Hat sich wohl jemand von Pixar bei EA eingeschlichen *hihi*



    Und BTW: Es gibt ab September noch ein neues AddOn. Wollt ich nur mal anmerken.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Sims 3. Hm. Ich werde mich mal auf ein paar Artikel beziehen, um deutlich zu machen, was mir an der bisherigen Umsetzung gefällt, und was nicht.


    Hier wird beschrieben, was es in Sims 2 für ein Stress ist, wenn der Morgen und damit die Zeit zum Aufstehen naht, wohingegen sich in Sims 3 ein Fenster öffnet:

    Zitat

    "Matt is hungry. Click here to feed him." One click, and his needs for the morning are taken care of.


    Außerdem wird es ein Tool geben, mit dem der Spieler auch tatsächlich eingreifen kann; in dem Sinne, dass (wenn beispielsweise ein Buch auf dem Boden liegt) der Mensch vor dem PC eingreifen kann und ohne die Hilfe eines Sims das Buch aufheben und in das Regal zurückstellen kann.
    -> Für mich machen gerade die Alltäglichkeit mancher Aufgaben und die Herausforderungen des Time-Managements den Reiz des Spiels aus.


    Später wird außerdem erklärt, dass der besagte Matt als Koch beispielsweise dreckiges Geschirr mit nach Hause nehmen kann, da die Geschirrspülmaschine im Restaurant kaputt gegangen ist. So verschafft sich Matt die Gunst seines Vorgesetzten und könnte vielleicht befördert werden.
    -> Diese neue Möglichkeit, sich im Beruf hochzuarbeiten, finde ich wiederum sehr gelungen. Warum gab es das bei Sims 2 noch nicht ;)?


    Zitat

    Faces can be tweaked almost infinitely...


    -> Ach ja? Warum sehen dann die fünf Köpfe, die auf thesims.de im News-Eintrag vom 19.03. aufgeführt sind, abgesehen von der Frisur, Haut- und Haarfarbe fast genau gleich aus? Ich mag diesen neuen Stil wirklich nicht. Gut, ich bin mir sicher, diese Gesichter in Bewegung zu sehen, ist noch mal etwas anderes ... aber bisher sind es für mich einfach nur dickliche Plastikpüppchen.


    Zitat

    ...but the game doesn't fall into the trap of allowing feature combinations to downright ugly.


    -> Warum nicht? Ist das nicht eines der schönsten Features in Sims 2, dass man auch mal die hässlichsten Gestalten, die jemals das virtuelle Licht der Welt erblickt haben, erstellen kann, wenn man darauf Lust hat?


    Ich werde sicher noch keine feste Prognose aufstellen, ob ich mir das Spiel kaufen werde (denn schließlich kann sich bei der Entwicklung noch viel verändern, und durch raffinierte Werbung überzeugt Maxis mich sicher noch :D), aber bisher ... sieht es nicht so aus. Als zu Sims-Zeiten die ersten Bilder von und Neuigkeiten über Sims 2 auftauchten, war ich sofort begeistert, doch das Konzept von Sims 3 überzeugt mich bisher nicht besonders.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • also ich find das bis jetzt echt toll... oh man in der nachbarschaft rumlaufen *freu*. dass die dick werden.. naja mir hat es eig. gereicht, dass die dick, dünn, oder normal sind... die sims find ich aber auch ziemlich hässich aber kaufen werd ichs mit sicherheit. ich kan mir nicht vorstellen, im laden dran vorbeizugehen.. nene .... ich fände es aber auch gut, wenn es wenigstens hamster oder so von anfang an geben würde und hunde und katzen können ja dann mit dem addon kommen. ich denke auch, dass es downloads geben wird..
    freu mich auf alle fälle schon, hoffentlich packt das mein PC....
    ach ja.. denk ihr echt, dass es dann doch erst ende 2009 rauskommt??? *heul*

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]