Aufgaben/Rätsel

  • na toll ich habe nun die mumiensteine(oder so ähnlich) gefunden aaaaber nu sollman ja das bestechungsgeld in die truhe im arbeitszimmer legen. ääähhh ja ich finde beides nicht:confused:

  • Die Mumitoriumsteine hast Du gefunden ? Respekt, dauert ja seine Zeit...


    Also, wenn Du die gefunden hast, müsste dann die Meldung kommen, dass Du das Bestechungsgeld in die Truhe im Hauptquartier (oder so ähnlich) legen sollst - stimmt's ?


    Schau Dich mal um, Du musst da zu einem privaten Haushalt. Der Eingang zu diesem Quartier befindet sich auf dem Nebengebäude des Grundstücks. An der Wand ist ein Loch, das muss Dein Sim untersuchen. Dann öffnet sich eine Treppe, die gehst Du runter und arbeitest Dich durch (Achtung, Fallen !). Irgendwann landest Du dann in einer Art Büro, die eine Kiste leuchtet und die öffnest Du. Dann nimmst Du die Beute raus, schliesst die Truhe wieder. Dann wieder öffnen, auf Dein Inventar klicken und Du wirst dann eine Art Zeichnung sehen, die das Bestechungsgeld darstellen soll. Die ziehst Du dann vom Inventar in die Kiste. Dann kriegt Dein Sim einen Anruf, er soll den Hauptcomputer knacken. Den Eingang hierfür siehst Du in dem Raum, in dem Du das Bestechungsgeld ablegst: einfach die Tür gegenüber den Kisten durchgehen. Der Computer leuchtet auch. Einfach "hacken" und damit ist das erledigt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also ich finde dieses doofe Arbeitszimmer in dem Hautpquartier einfach nicht wo ich das Moriturium (oder wie auch immer das heißt) in die Truhe packen soll. Mir wird ja ein Haus auf der Karte angezeigt und ich hab die dort lebende Familie auch schon besucht, allerdings hab ich da nur Kinderzimmer Bad, Küche Wohnzimmer und Schlafzimmer der Eltern finden können.
    Gibt es da noch irgend einen Trick dabei?
    Draußen in dem kleinen Haus auf dem gleichen Grundstück sieht es auch nicht nach Arbeitszimmer aus, eher nach Abstellkammer.



    Edit: Lesen bildet.... Hätte ich doch mal lieber gleich die Posts über mir betrachtet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caitriona ()

  • Hallo euroboy,
    ob du das Rätsel jetzt schon gelöst hast weiß ich nicht, jedenfalls hab ich es auch ewig probiert bis ich mir die zahlen 8249 aus dem Radio notiert habe und siehe da ich hab die Schaltflächen so durchgezählt und der reihe nach zuerst auf 8
    dann feld 2 usw. und alle Türen waren auf.

    Ich hab jetzt gleich zwei Probleme ich bin im moment in China und meine Sims Frau soll einen Schlüssel in den tiefen der verbotenen Stadt finden um dann zum Schatz zu gelangen wo ist dieser Schlüssel? Mein Sims Mann ist im Tempel des Himmels und soll das Artefakt finden wo ist es?


    Vielen vielen dank wenn mi jemand helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von NALA 2000 ()

  • Da hilft nur: Augen offen halten, meistens liegen diese Relikte in Kisten, die grünlich strahlen/leuchten.


    Bist Du in China in der Halle der verlorenen Armee oder was ???


    Manchmal ist es schwer, eine Antwort zu wissen, wenn man die genaue Bezeichnung der Aufgabe nicht kennt.


    Einiges habe ich mir tatsächlich aufgeschrieben....

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • oh mann meine simin besiegt die mumien ständig...


    gibts irgendeinen trick wie man sich verfluchen lassen kann? sonts gehts für mich in ägypten ja nie weiter...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • Hallo!


    Ich bin am Verzweifeln! Ich komme einfach nicht bei dieser Aufgabe weiter . Die hat in China angefangen und mich jetzt nach Frankreich geführt. Ich muss eine Schlüssel-Stein für diese Drachenhöhle finden . Von einer Frau aus frankreich habe ich so einen schlüssel für den Landgrabkeller bekommen. Aber ich weis nicht wo ich anfangen soll! Ich finde den Keller nicht und die Türen sind auch die meisten verschlossen. Ich komm garnicht weiter .
    Kann mir vielleicht jemand eine Lösund für dieses Haus sagen. Das wäre sehr nett :)


    LG Senna.

  • Ich glaube es gibt irgendwo eine Bodenplatte wo der sim draufstehen muss, oder hinter dem Haus ist glaub eine Türe die man öffnen kann.
    Leider weiss ich es auch nicht mehr genau, aber ich weiss dass ich dort mal reingekommen bin :)
    Such nur bisschen weiter, findest es schon. Oder guck in den Aufgaben/Rätselhilfen hier nach, vielleicht findest du dort die Antwort.

  • Der Eingang zum Landgraab-Keller befindet sich ganz oben....da kann man dann den Schlüsselstein einlegen und sich dann halt durchwühlen. Irgendwie gelangt man dann in ein Schlafzimmer, wo es eine Geheimtür gibt und durch diese geht es in den Keller, glaube ich (zu viele Rätsel im Kopf hab). Also schön die Treppen hochgehen...es ist aber nicht diese Doppeltreppe, soviel weiss ich noch.


    Abgesehen davon gibt es hier schon einen Aufgaben/Rätsel Thread, einfach mal da reinschauen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • kann mir jemand helfen:confused:


    ich bin in agypten in der großen pyramide u soll das dritte relikt finden.ahhhhh ich finde es nicht. mir fehlt wie es aussieht auch irgendein schlüssel. menno:(

  • guten morgen alle zusammen,


    habe ein kleines porblem, um den fluch wieder los zu werden
    meine simin wurde bei ihrem ersten urlaub in ägypten verflucht
    nach diesem erlebnis hat sie sich einen schlangenkorb gekauft und gleich damit angefangen mit der beschwörung, sie hat auch zu hause weiter gemacht, bis auf das es ihr spass macht ist nichts weiter passiert


    noch verbleibene 7 tage ist sie wieder nach ägypten um in die gruft der sphinx nach erlösung zu suchen und nun mein problem, ich finde einfach den sternschlüsselstein nicht für den raum, wo ein tisch und 8 stüle stehen, man kommt in den raum mit 4 tauchbecken einer davon ist lila oder rosa


    die zeit läuft ab sie hat nur noch 4 tage nebenbei übt sie auch die beschwörung für den schlangenkuss aber irgendwie geht es nicht



    lieben gruß cassy :(

  • Hm und wenn Du sie im Sarkophag schlafen lässt...das soll doch auch helfen ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich vermute mal, Du suchst nach dem Ewigkeits-Relikt ?


    Dazu brauchst Du einen Schlüsselstein, das stimmt; aber der liegt glaube ich in einem Sarkophag oder so verborgen...suchen suchen suchen..eine der wie ich finde aufwendigsten Abenteuer.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ich habe gestern noch richtig lange gesucht aber nichts is:rolleyes
    habe diesen denkerstaub(oder wie das heißt benutzt) und dann hat einmal dies feld geleuchtet(bei dieser rosalilanen tür) habe die statue rauf u runter geschoben u alles abgesucht.und dann habe i den staub nochmal benutzt u dann hat der Sarkophag links im anderen raum geleuchtet. aber da war nur eine geldtasche drin u danach konnte ich ihn nur noch betrachten u nicht mehr rein sehen.
    mein gott so blind kann ich doch nicht sein:misstrau

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hab da auch ein Problem.
    Ich soll in das geheime Versteck von König Hatsephuts (Irgendwie so)
    Ich brauche da aber 2 Schlüsselsteine für, die kann ich aber nicht finden :(
    weiß einer bescheid?


    Achja.. ich hab da noch eine Frage. Seit ich die Aufgabe gemacht habe, in dem man das Radio anschaltet und diesen Code genannt bekommt,
    öffnet sich duchgehend rechts oben ein Fenster, in dem steht das James Vaughan ein toller Mann war, er aber vergesslich war, und seine Sicherheitscodes sucht.
    Wer ist denn dieser James Vaughan doder wo finde ich ihn und was soll das überhaupt?? Das ist echt anstrengend das alle paar sekunden dieses fenster sich öffnet und auch wenn ich es schließe kommt es sofort wieder.:rollauge


    Vielen dank im vorraus!
    Sveti

  • Hey ich hab mal ne frage.

    ich bin mit meinem sim in ägypten und versuch grad ne Aufgabe zu lösen wo ich ein Lebens-Relikt finden muss.
    Da geht man in die Pyramide des Himmels und rennt halt rum und jt bin ich wo angelangt da gehts nicht mehr weiter da steh ich in einem Nebenraum von da wo ich reingekommen bin.

    Ich komm nicht mehr weiter, Geheimtüren etc. gibts nicht...

    was kann ich da machen?

    Danke im Voraus

    Edit: ok habs schon...im Inventar nachschauen ob man den Schlüssel vielleicht doch schon hat ist von Vorteil

    Danke td



    hab noch nen Screenshot gmacht da man sich ja sonst nicht auskennt


    Hab´das Mumitorium jetzt gefunden und die neue Aufgabe, ein Paket im Arbeitszimmer des Hauptquartiers zu plazieren. Habe das ganze "Hauptquartier" abegesucht, aber nur eine Kinderspielzeugkiste gefunden. Gibt es noch ´ne andere?




    ja da gibts ne Scheune (sieht jedenfalls so aus) also ein Nebengebäude das aufn ersten Blick leer aussieht da is auf der Wand die die näheste zum Haus is so ein Gruftloch und da wühlst du drin rum und dann kommt ne treppe und dann bist du erst im Hauptquartier...

    3 Mal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • Ich vermute mal, Du suchst nach dem Ewigkeits-Relikt ?


    Dazu brauchst Du einen Schlüsselstein, das stimmt; aber der liegt glaube ich in einem Sarkophag oder so verborgen...suchen suchen suchen..eine der wie ich finde aufwendigsten Abenteuer.



    so da habe ich nun ein schlüssel gefunden,jedoch war der nicht für die lilane tür. sondern für eine tür wo i schon von der andern seite hingekommen bin.
    ich komme einfach nicht weiter. es passiert ja was wenn ich die statue auf das trittbrett schiebe jedoch weiß ich nicht was:rolleyes

  • Hilfe!!

    Ich muss "Die Schriften von Qin Shan Hu finden" und ich hab keine Ahnung wo ich da suchen soll...

    In der Kampfschule oder in dem Teil die irgendwas heißt mit ...geballter Faust.?

    Bitte helfen!

    Danke