Bugs in Reiseabenteuer

  • Hallo, ich habe seit gestern das Addon Reiseabenteuer und wollte natürlich sogleich den Urlaub ausprobieren. Aber egal wohin ich reise, mein Sim verschwindet immer, wenn ich in der fremden Welt angekommen bin. Habe auch schon überall nachgelesen, aber noch keine Lösung dazu gefunden.. Wisst ihr, wie ich das Problem beheben kann?
    Also wenn die neue Welt läd, erscheint zwar unten die blaue Leiste, aber überhaupt keine Daten und der Sim selbst erscheinen nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

  • Hallo!


    Also seid gestern abend hab ich wohl leider auch nen Bug im Spiel. Hab Reiseabenteuer und Luxusaccessoires installiert und den neuesten Patch (3.9...). Ich habe ganz normal auf meinem Grundstück gespielt (also nicht in nem anderen Land, die letzte Reise ist auch schon längere Zeit her). Auf einmal wurden 3 von 4 anwesenden SIms unsichtbar und die 2, die bei der Arbeit waren, haben ihre Tätigkeit unterbrochen, wie auch die 3 unsichtbaren Sims. Ich konnte die Sims in der Leiste noch anklicken und Befehle erteilen, aber sie führten sie nicht aus. Ich habe dann ohne speichern das Spiel beendet und dann neu geladen. Es funktionierte alles, aber nach genau der gleichen Zeit, wie beim Versuch davor, passierte das gleiche.
    Nun die Frage: Kann man da irgendwas machen? Wenn nicht, was ist dann das Problem? Muss ich neu installieren? Ist die ganze Stadt kaputt, oder "nur" diese Familie?
    Oder könnte der Fehler eventuell durch einen der nächsten Patches behoben werden?
    Grüße

  • So, hab mich jetzt extra angemeldet, um mal nach Hilfe zu fragen *gg*


    Also, ich bin mit meiner Sim-Dame, ihres Zeichens Vampir, nach Ägypten gereist. Vorher hab ich ihr noch den Vampirex-Trank ins Inventar gepackt und hab sie den in Ägypten auch prompt trinken lassen - alles geklappt, sie wurde wieder normal. Wenn sie jetzt aber wieder in ihre Heimatstadt (Bridgeport) zurückreist, sind ihr Inventar und Familieninventar quasi zurückgesetzt. Der Vampirex-Trank ist wieder da (aber sie ist kein Vampir), dafür sind sämtliche in Ägypten gefundene und erworbenen Gegenstände weg! Genauso sieht's auch mit den in Ägypten gekauften Truhen aus, die tauchen auch nicht im Familieninventar auf! Moodlets aus Ägypten, wie z. B. der Fluch der Mumie, bleiben erhalten.


    Lg


    EDIT: Lösung ist gefunden - StoryProgression Mod installiert und das Inventar bleibt bei der Rückreise erhalten! :)

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Frage tatsächlich ernst meinst und weil heute Neujahr ist, beantworte ich Dir sie sogar ganz lieb: damit sind Fehler bzw. Probleme innerhalb des Spieles gemeint....;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also, gestern habe ich nach Monaten mal wieder einen Sim auf die Reise geschickt. In Ägypten lief alles ohne Probleme. Dann wollte mein Sim nach China - das Land wurde auch problemlos geladen, ich habe die Abenteuertafel gesehen und auch den ein oder anderen Forscher, aber nicht meinen Sim....weder neben in der Leiste noch sonstwo....ich konnte auch nix anklicken, selbst resetten per Cheat hat nix gebracht...ich konnte sogar "beenden" etc. anklicken, aber keine Reaktion. Ich vermute, das Spiel hat sich irgendwie aufgehängt, was weiss ich.


    Mit einem anderen Sim war ich dann in Frankreich, da gab es wenig bis gar keine Abenteuer an der Tafel...


    Noch etwas ist mir aufgefallen: mein Sim hatte nicht die Option "Lied lernen" wie sonst immer...:confused:


    Installiert habe ich alles bis auf "Gib Gas" (liegt noch hier) und mein Spiel ist bzgl. der Patches auf dem neuesten Stand...meine DL's sind laut Dashboard alle okay und Hacks habe ich nur wenige drin, aber die sind alle kompatibel...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi, ich bräuchte wohl auch mal einen Tip.
    seit ich LateNight installiert habe, kann ich im Urlaub keine Ausgrabungen mehr machen. Die Stellen finde ich schon noch,aber wenn ich dann einen sim hinschicke, sagt er, es sei was im weg und bricht die aktion ab. das behauptet er aber auch, wenn er schon direkt davor oder sogar darauf steht, und das bei JEDER Fundstelle... ne Idee, wie man das lösen kann?
    dank im Voraus

  • Also, Sims 3 läuft einwandfrei auf meinem Computer, doch manchmal passiert folgendes:
    Ich mache bestimmte Herausforderungen (Mixgenie - Mache aus 15 verschiedenen Kombinationen Nektar, oder Steinsammler - Sammle die Hälfte/alle Meteoritensteine) und ich erfülle diese Herausforderungen.


    Stunden später fällt mir dann auf, dass der Stern neben der Fähigkeit wegist und unter der Statistik steht, dass ich noch keine Steine gesammelt hätte und aus keiner Kombination Nektar gemacht habe.. Hab das ganze ein zweites Mal gemacht mit dem selben Ergebnis.
    Das passiert jedes Mal, wenn ich in ein anderes Land reise...


    Ich habe nach dem Problem gegoogelt, scheinbar bin ich jedoch der einzige, dem das so ergeht.. Komischerweise jedoch NUR diese beiden Werte. Die Anzahl der gefundenen Schmetterlinge, Edelsteine, Metalle, Käfer usw. bleiben erhalten. Ausschließlich die Anzahl der verschiedenen Kombination für Nektar und die gefundenen Meteoritensteine wird zurückgesetzt...
    Und! Ich habe nie irgendwelche Mods oder Cheats verwendet

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi1505 ()

  • Hallöchen zusammen!


    Keine ahnung ob es mein Problem hier schon gibt oder nicht, wenn ja schon ma Sry! (hab im mom. auch leider ned genug zeit um genauer zu suchen)


    Also, ich spiele im mom Reiseabenteuer und als mein 5Tage Urlaub in Ägypten vorbei war is sie ganz normal zuhause angekommen, dann ist mir aufgefallen das der sims kopf weg is ist. Ihr wisst schon, links ziemlich weit und den vom Sim die Fläche mit dem Bild drauf. Dann wollte ich n kleines Päuschen machen und hab gespeichert. Als ich später wieder weiter spielen wollte hats mich schon verwundert, wo angezeigt wir welche Familie man gerade spielt, 3 gestrichelte personen :misstrau drauf waren und nicht eine einzelne Person wie immer. Gut, alles war geladen ich wa, war die zeit schneller also auf 3 anstatt auf 1 und mein Sim weit und breit nicht zu finden. :confused: Google schon seit Stunden und hab schon alles möglich ausprobiert hat aber alles noch nix geholfen ... :engry


    Hatte das von euch schon ma das gleiche Prob.?!?!


    Ich denke ma der Sim is futsch ... :suse


    Hoffe ihr könnt mir helfen + lieben Dank im vorraus!


    Grüße LuNaaa

    Die einen kennen mich, die anderen können mich!

  • Hallo,


    ich habe ein dickes problem mit meinem Reiseabenteuer.Ich spiele das jetzt seit knapp einer woche und jetzt bin ich in Frankreich und der Mann von dem ich etwas brauche bzw. ich etwas geben muss (gaston dutiel) ist verschwunden.Einfach nicht mehr da :confused:.
    Ich kann noch wählen das ich ihm das geben muss aber immer wenn ich das gemacht habe kommt die anzeige das meine Sim Frau dort nicht hin gehen kann :confused::confused:.
    Alle Aufgaben die ich mache ob jetzt in china,Frankreich oder ägypten alle enden irgendwie bei diesem typen :kopfkratz.
    Jetzt komme ich gar nicht weiter kann mir irgendwer helfen ? :D


    lg antonia

  • Am besten brichst Du das Abenteuer ab. Kann sein, wenn Du das nächste Mal diese Aufgabe kriegst, dass Du dann einen anderen "Auftraggeber" bekommst. Ist ein Bug bei RA, soweit ich das noch in Erinnerung habe.


    Schau doch da mal die Liste für die Bugs in RA von crinrict durch, vielleicht hilft es Dir ja: http://crinrict.blogspot.com/2…in-ra-ursache-unklar.html

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • *brumm*


    Ich besitze alle Addons abgesehen von den 'Kleinen' wie Gartenkram usw. Meine Abenteuertafel ist 'kaputt'. Der Sim liest zwar... nur danach erscheint kein 'Abenteuer'. Heißt er kümmert sich wieder um andere Dinge, als ob er nie einen Blick auf die Tafel geworfen hätte. Ganz ganz selten wenn ich ihn so... eh gefühlte 100 mal an die Tafel geschickt habe, bekomme ich mal eine 'Aufgabe' allerdings ist die weniger 'Abenteuer' als hole mir xy von yx und sorge dafür das xyx sich mit mir verabredet. :angry


    Gepatcht ist alles... Downloads usw. werden nicht genutzt.
    Wie bekomm' ich die Tafel wieder in Betrieb? So Abenteuerlos ist der Urlaub etwas argh fade.


    Gruß D.L.T.

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • schonmal probiert ob eine andre simsfamilie das gleiche problem hat?

  • Hallo,
    ich hab bei mir grad einen Bug entdeckt. Ich glaube auch schonmal was dazu gelesen zu haben, aber ich finds nicht mehr. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Also:
    ich bin mit drei Personen nach Frankreich gereist, eine davon ein Geist. Wie ihr wißt werden normalerweise alle Bedürfnisse auf voll gesetzt, außer Spaß auf halbvoll. Nun hat der Geist eine komplett leere Spaßleiste und beschwert sich wie gestreßt er ist. Das würde ich ja gut hinkriegen, aber das schlimme ist, seine Begleiterin ist nun, bis auf die Haare und die Schuhe, unsichtbar!:confused: Und noch viel schlechter war die Meldung "du hast den Schlüsselstein zerstört, hoffentlich gibt es noch einen anderen!" Ich glaube der Schlüsselstein zur Drachenhöhle in China ist weg. :hua Die dritte Person ist ganz normal, soweit sich das sagen läßt.
    Ist das schonmal jemandem passiert? Gibts eine Lösung? Ich muß dazusagen, ich habe gestern einen nagelneuen Patch namens TS3_1.26.89.0130xx_update.exe installiert. Was der macht, kann man hier nachlesen: http://www.4players.de/4player…e_Sims_3/Patch_12689.html
    Liebe Grüße,Christiane
    P.S. Den Schlüssel zur Drachenhöhle hat jetzt die dritte Person bei sich. Bin mir nicht sicher, ob jetzt einer fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von MonasMama ()

  • Mh... ich muss gestehen, dass ich grad zu faul war, den ganzen Thread zu lesen. Sorry also, falls die Frage schon mal kam. :rolleyes


    Ich habe jetzt mal Reiseabenteuer installiert und habe das Problem, dass das Spiel hin und wieder einfach abstürzt, wenn ich gerade auf Reisen bin. Bug? Technischer Fehler? Woran liegts? Hab nie n Befehl gegeben, dass ich das Spiel beenden will und mein Rechner selbst macht auch nix, was diese Aktion rechtfertigen würde.


    Habe nur Reiseabenteuer als Add-on. Keine Hacks, keine DLs... ich raffs nich. :misstrau

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]