Was esst ihr zu Weihnachten?

  • Wuäh, Wild :hua
    Das gibt's jedes Jahr bei den Schwiegereltern meiner Schwester... Oder auch mal sowas originelles wie Ziege... Grausig. Obwohl mich mittlerweile eh jede Form von Fleisch anwidert ^^


    Bei uns gab's gestern Steak, Bratkartoffeln und gekochte Zwiebeln. Heute eingelegte Schnitzel. Für mich Spätzle und die Soße, in denen die Schnitzel eingelegt sind. DAS ist SO verdammt lecker! Der einzige Grund, wieso ich mich auf Weihnachten freue :misstrau
    Morgen gibt es bei mir zu Hause Braten und Pommes bzw. Spätzle. Aber wir gehen morgen eh Pizza essen, Einladung der Schwiegereltern.

    [CENTER]
    [/CENTER]


  • Auf so deutsches Weihnachtsessen fahre ich aber eh' nicht sonderlich ab, ich hätte am liebsten einfach ganz viel fischiges gehabt.


    Kannst hier her kommen. In der Küche liegen grad Krabben, die vermutlich schon nen eigenen Personalausweis brauchen....
    Wer kennt die Folge von "Die Nanny", in der ihre Mutter diesen speziellen Hummer in der Tasche rumträgt?


    Ich werd mich dann mal an die Nudeln dafür machen. Hab mich allerdings immer noch nicht entschieden ob ich die jetzt in schwarz, rot und nudelfarben mache oder ganz normal. Ich befürchte, die Farbe könnte den Riesentieren einen NOCH unheimlicheren Hintergrund geben.

  • Wueeey bei uns gibts dieses Jahr wieder Fondue. Und ich mache Aioli, Guacamole und Salsa dazu. Und ich backe einen Baumkuchen für den 2. Feiertag. Das wird ne Arbeit, aber ich freuuu mich so drauf. Alles bei schöner Weihnachtsmusik. Schnee dazu wär jetzt noch perfekt... aber das wird ja wohl nix.

  • Dieses Jahr gibts Heiligabend für meinen Vater, meinen Freund und mich Fondue.
    Weihnachten gibt es dann bei meiner Tante für meinen Vater, für meinen Freund, für mich, für meine Tante & Onkel und für meine Patentante & Mann ein 3 Gänge Menü mit Pastete, Lachs, anderem Fisch, Dips und Brot als Vorspeise, Ente mit Knödeln und Rotkohl als Hauptspeise und Eisbombe als Nachtisch.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Am Heiligabend fahr ich zu meiner Mutter. Dort trifft sich dann die ganze Familie und dann wird Hasenbraten gefuttert. Am 1. ist bei mir noch nichts geplant. Möglich das ich was von dem riesen Vogel (Gans) von meinen Vermietern abbekomme :) Am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich dann meine Familie bei mir. Meine Mum, ihr Freund, samt seiner Mutter und meine Großeltern kommen und es gibt Käsefondue. Dann is meine Bude aber auch voll :rollauge Ich freu mich aber schon total.

  • An Heilig Abend gibts bei uns nichts spektakuläres: Nur Würstchen mit Kraut. Am 1. Weihnachtsfeiertag dann meistens Ente oder Gans.

  • Traditionell gibts bei uns immer was aus dem Meer am Heiligabend und ersten und zweiten Weihnachtstag Gans. Aber da ich dieses Jahr zum ersten Mal allein bin am Heiligabend, schwanke ich noch was ich esse. Aber ich glaube es gibt Scampi in Sahne-Soße mit Reis. Naja, am Ersten gehts dann zu den alten Leuten, wo es hoffentlich (:D) Gans gibt und am Zweiten muss ich dann mal schauen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Als wir noch in NRW gewohnt haben gab es immer Wild aus unserem Wildpark, (war an Weihnachten aber immer krank, hab davon also nie viel gegessen) letztes Jahr gab's dann ziemlich "traditionell" (gibts sonst am 2. Feiertag) Ente mit Rotkraut und Klöße (manche kennen es als Knödel). Ich denke das wird's dieses Jahr wieder geben, vielleicht auch Kartoffelsalat. *urg*

    [CENTER][SIZE=4]Es gibt nur wenige Menschen, die etwas zu ändern vermögen, und von diesen wenigen Menschen sind kaum welche bereit, dies auch zu tun.[/SIZE][/CENTER]

  • Also gestern gab es bei uns Kartoffelpürree, Bohnen, Karotten, Brokkoli und gefüllter Truthahn mit leckerer Bratensauce. Dazu Salat und zum Dessert Schwarzwäldertorte.


    Heute gab es Käsefondue und zum Dessert Schokoladenmousse.


    Morgen gibts geräucherten Lachs mit Toast und dazu Cornichons, Maiskölbchen, Silberzwiebeln etc.


    An Sylvester gibts wahrscheinlich Fondue Chinoise und am 1. Januar machen wir einen Neujahrsbrunch am Mittag/Nachmittag, und so mögen wir abends wohl nicht mehr gross was essen.