Neues Forum Design

  • Japp,


    das wird erst in einigen Wochen wieder möglich sein. Bis dahin ist dies dann erstmal nicht möglich.

    Viele Grüße


    Lars

  • Naja aufgrund der Übersichtlichkeit wäre es besser wenn die Userinfos links bleiben so kann man besser mehr Infos untereinander platzieren.... mal schauen.
    Wir sind noch in der Erkundungsphase :D

    Viele Grüße


    Lars

  • Die Indexierung läuft etwas verzögert ab um etwas Ressourcen zu sparen... somit gibt es eine Verzögerung von wenigen Stunden. Bei der Suche selbst kann man da leider nichts weiter umstellen. Ist halt wie bei der alten Version.

    Viele Grüße


    Lars

  • Huhu,


    Mensch da hat sich das Team aber Mühe gemacht...


    Finde das Design eigentlich ganz nett, aber irgendwie kann man es nun optisch nur noch schwer von anderen Sims-Foren unterscheiden - es hat sich nahtlos dem Sims3-"Einheitsbrei" (ich find gerade kein anderes Wort dafür) eingefügt. Das alte Design war vielleicht nicht ganz so stylisch und modern - aber dafür einfach das Simsforum :)


    Es sollten evt. in der Anzeige innerhalb eines Forum vor und nach den Werbeadds, einige Zailenumbrüche eingefügt werden. Ich find, dass sich das blasse Forum kaum von der Textwerbung unterscheidet, zumal die Foren- und Werbebuttons wechseln.


    Gerade in diesen Sekunden sind die Ladezeiten des Portals auch echt schlimm, aber ich glaub das liegt an den vielen Werbelayern, da hakt eins...


    Aber so generell war das mit Sicherheit ne Menge Arbeit und ich denke es ist einfach nur die Umstellung, die mir, wie einigen anderen, gerade zu schaffen macht :-P


    Edit: Bei einigen Mods wird bei mir das Ava net angezeigt (z.B. Tantchen und Blood of... *hubs vergessen*). Dafür steht der Link zum Profil dort...

    2 Mal editiert, zuletzt von mietzi ()

  • Ich weiß nicht, ob es an mir legt, aber das scrollen ist hier wirklich unerträglich. Es harkt ziemlich und Anwendungen im Hintergrund (z.B Youtube) bleiben stehen. Mit 6 GB Ram und Intel Core i7 kann es aber nicht an einem zu schlechten PC liegen.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Wie im Gedankenthread schon einmal geschrieben, finde ich das neue Design völlig okay. Gerade im Internet bleibt eben nicht immer alles gleich, und das hat mit Software-Support & Co auch seine Gründe. Von daher: Lob an Lars, dass es so reibungslos geklappt hat :).


    Nun aber doch noch zwei Anmerkungen: Erstens stimme ich Louise zu.

    also ich wollte nen beitrag von mir selber in nem speziellen thread suchen. wenn ich aber suche, hab ich nur 23x den threadtitel da. wenn ich auf die draufklicke, führt mich das schon zu meinen alten beiträgen, aber irgendwie zeigt das auch nicht alle an, sondern da fehlen einige aktuelle. warum?
    kann man das vielleicht nicht umstellen, also, dass man bei der suche den postanfang und das datum eventuell sieht?


    Das stört mich ehrlich gesagt auch ziemlich.


    Und zweitens: Bin ich die einzige, bei der a) Karma und b) das "auf-den-Usernamen-klicken-und-Informationen-erhalten" nicht mehr ordentlich funktioniert?
    a) Wenn ich auf den Renommee-Stern klicke, rutscht das "Beitrag melden"-Symbol etwas runter (Bild) - und sonst passiert auf den ersten Blick nichts. Wenn man hochscrollt, entdeckt man schließlich doch noch das Karmafenster. Betonung auf "entdecken": Wär schöner, wenn man da nicht lange suchen müsste :augzu.
    b) Noch schlimmer: Hier sehe ich noch nicht mal, ob das Klicken auf den Nick geklappt hat oder nicht, sondern muss wohl oder übel zum Gucken hochscrollen - oh, es hat nicht geklappt. Scrolle wieder runter, klicke noch mal, scrolle wieder hoch - ah, da ist das Fenster. Wenn ich jetzt aber (was mir mit einer Maus selten, mit dem Laptop-Touchpad aber manchmal passiert) abrutsche und auf eine der Ausklapp-Schaltflächen komme (z. B. "Community"), fängt der ganze Spaß von vorne an. (Okay, auf dem Bild sieht es aus, als wäre es praktisch unmöglich, von dem Fenster aus auf "Community" "abzurutschen", aber ein Test eben hat bewiesen: Doch.)


    Falls es am Browser liegt: Ich benutze Opera. Aber eigentlich ist das ja weder ein Nichtskönnerbrowser wie der IE, noch Nischenprodukt, sondern ganz normal. Oder?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Kann das als ebenfalls Opera Nutzer unterschreiben. Leider gibt es immer Seiten bei denen nicht alles funktioniert. Im frühere Forum konnte ich dafür meine Stimmung nicht richtig einstellen.


    Es wäre zwar wünschenswert, wenn solche Funktionen auch in Opera richtig funktionieren würden, aber das muss wohl an den Ersteller der Software gemeldet werden.

  • Das letzte ist mir noch nicht bekannt, kann aber sein daß es sich wirklich um ein Darstellungsproblem auf deiner Seite handelt. ich probier's aber nachher mal mit Opera aus.
    Die anderen Punkte sind bekannt, da wird dran gearbeitet und teils auch auf einen Patch vom Hersteller gewartet. Ich hoffe auch daß das bald geht, vorallem Karma und die threadsuche nervt sehr.

  • Kurze Info im neuen Update des Forums wird es noch kein Profildesign geben. Evtl. dann im nächsten. Wir müssen abwarten.

    Viele Grüße


    Lars

  • Oh was ist denn hier passiert??? Ich find mich nun garnicht mehr zurecht, war mit meinen Sims beschäftigt und als ich das letzte mal hier war sah es noch klasse aus, jetzt ist alles so überladen, bis ich in eine Post reingekommen bin, die Banner sind zu riesig und überladen, oje dann muß ich für jeden tread, den ich benötige es als Favoriten abspeichern sonst finde ich garnichts mehr, das alte hat mir bedeutend besser gefallen.

    LG Sunny



    A new Day has come

  • Das Forum ist ja nun schon ein paar Tage alt (:D) und inzwischen hab ich das Design lieb gewonnen. Trotzdem fehlen mir noch ein zwei Komfortsachen, die ich immer praktisch fand. Früher war es möglich einen einzelnen Beitrag anzusehen, aber irgendwie finde ich die Funktion nicht mehr. Wenn ich jetzt auf die Beitragsnummer klicke kommt immer der ganze Thread und nicht wie vorher der einzelne Beitrag. :nixweiss
    Und die zweite Sache, wäre die Anzeige an wen man Karma verteilt hat. Ich fand das immer so praktisch zu sehen, wie viele man noch bewerten muss ehe man einzelne User wieder bewerten kann. Manchmal fehlt da ja nur noch einer zwischen ehe man wieder darf. :)
    Nichts weltbewegendes also, nur Komfort, wenns nicht mehr geht oder gewünscht ist, dann ist es auch gut. *g*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • *ausbuddel, weil ich nicht weiß, wo ichs sonst hinpacken soll*


    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich auf "Profil" keine Freunde mehr sehe, wenn ich auf den Button "Freunde" klicke. Ich weiß, dass man das in den Einstellungen einstellen kann, dass es privat ist, aber auf meinem eigenen Profil sollte ichs doch sehen, oder irre ich mich da? :kopfkratz


    Tja, und dann suche ich schon seit einer Weile nach einer Möglichkeit mein Alter/Geburtsdatum wieder einzustellen, aber auch da find ich nichts dafür. War mir aber bisher nicht so wichtig, muss ja nicht jeder wissen, dass ich alt bin. :D ^^

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19