Hilfe, mein Baby ist weg!

  • hm..
    sicher, dass du außer dem InSIMenator keine Downloads hast?


    lösch mal, soweit vorhanden, die Dateien


    Cigen.package
    accessorie.package (oder .cache fällt mir grad ned ein)
    groups.cache
    Patche außerdem dein Spiel mit den neusten Patches (Link in der Technik-FAQ)


    im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien. Sie werden beim nächsten Spielstart dann neu erstellt. Evtl hilft das.


    Passierts denn nur bei der einen Familie oder bei allen?
    Wenn nur bei einer, dann ist vielleicht das Grundstück kaputt, lass die Familie mal umziehen.


    Wenn bei allen Familien, denk ich, dass evtl was falsch installiert ist. Hast du evtl versehentlich Addons statt in die vorgeschlagenen Verzeichnisse versehentlich in den selben Ordner wie das Grundspiel installiert?
    Oder mal Deinstalliert und vergessen, die registry zu löschen?


    Wenn alle Familien betroffen sind vom 'Baby-Verschwinde-Phänomen' und das Patchen auch nichts gebracht hat würde ich empfehlen:


    - Sicherung der Spielstände
    - Komplette Deinstallation
    - Bereinigung der Registry (wichtigster Punkt)
    - Neuinstallation
    - Patchen


    Alles nach Anleitung in der Technik-FAQ, diese ist im Technik-Forum mit 'wichtig' oben angepinnt

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Mein Sim hat ein Baby bekommen und ich habe auch direkt danach gespeichert, noch dazu hatte ich das Spiel mehrmals komplett ausgeschaltet und das Baby war immer wieder da.
    Laut Mitteilung sollte es auch bald seinen ersten Geburtstag feiern.
    Da mein Sim wieder Schwanger ist und zwischen verhungern und schlafen getaumelt ist habe ich ein Kindermädchen bestellt, dass sich um das Baby gekümmert hat.
    Und jetzt ist das Baby einfach weg.
    Es erscheint links im Personenmenü nicht, auf dem Titelbild der Familie auch nicht und in der Wohnung nirgends zu finden.
    Gestorben ist es aber auch nicht.
    Meine Sims kennen das Baby garnicht.

    Wo ist es ?


    Vom Jugendamt war auch keiner da.
    Es ist einfach nur weg.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer ()

  • Könntest Du bitte, wenn Du Deiner Frage noch etwas hinzuzufügen hast, jeweils Dein Posting editieren.

    Das wäre echt Klasse!

    Zudem wäre es gut wenn Du auch die Sufu benutzen würdest.

    Ich verschieb Dich mal in einen ziemlich langen Thread mit Leuten, die das gleiche problem hatten.

  • Ich weiß nicht ob dieser große Thread überhaupt noch von jemandem gelesen wird, aber ich hab nicht das Problem das andere hier haben.
    Es ist grade wieder passiert.
    Ein neues Kind. Ca. 2 Tage alt.
    Plötzlich geht die Uhrzeit nicht mehr weiter, sie bleibt auf 9:46 Uhr stehen.
    Ich speicher das Spiel ab. Gehe zur Nachbarschaft, kehre zur Familie zurück. Kein Baby mehr aufm Titelbild. Kein Baby mehr in der Familie. Kein Baby mehr links im Personenmenü. Kein Baby im Stammbaum. Kein Baby in den Erinnerungen der Sims.
    Ich bezweifle zwar, dass ich hier noch eine Antwort bekomme, aber ich hoff es dennoch. Denn das ganze bringt mich zum verzweifeln.

  • Erscheint dieses Phänomen nur in dieser Familie oder auch in anderen?
    Wenn es nur in einer Familie auftritt, könnte es sein das entweder die Familie selbst irgendwie "kaputt" ist oder das Grundstück.


    Also lass die Familie mal umziehen auf ein anderes Grundstück und teste mal, ob da der selbe Fehler auftritt.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Das hab ich vergessen zu erwähnen.
    Ich hab sie bevor es das zweite Mal passiert ist umziehen lassen.
    Ich hab normal immer in Schönsichtingen gespielt und hatte nie Probleme. Jetzt hab ich dann angefangen in Veronaville zu spielen und hab nur Probleme.
    Ich hab dann grade versucht das Haus in dem die Familie wohnt in die Tonne zu verschieben, damit ich es in Schönsichtingen wieder aufstellen kann, aber bei dem Versuch es im Katalog abzulegen ist mir das Spiel 2 mal abgestürzt.
    'Die Anwendung ist abgestürzt und wird jetzt beendet'
    Gut. Ich dachte mir, dass es jetzt an der Zeit wäre das Ganze zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Aber mein PC nimmt die CD nicht mehr an. Lässt sich nicht mehr installieren.
    Ich muss es jetzt dabei belassen, kann ja nichts machen, aber verstehen kann ich es nicht.
    Ich hatte nie Probleme und hab auch nichts verstellt. Der PC hier ist nur für dieses Spiel in Gebrauch. Alles Andere mache ich auf einem anderen PC.
    Ich denke ich werde die Gelegenheit nutzen in die Sims 3 einzusteigen.
    Oder weiß hier noch jemand was ?

  • Also manchmal treten beim Umzug von Familien in andere Städten Probleme auf.
    Anscheinend war das bei dir auch der Fall :/.
    Hm, diese Familie ist jetzt wohl "kaputt" sind denn alle anderen Familien "funktionstüchtig"?



    Du hast das Spiel jetzt schon deinstalliert und es lässt sich jetzt nicht mehr installieren? *wunder*


    Wenn du die CD's einlegst passiert nichts? Sind die CD's denn im Arbeitsplatz zu sehen? Wenn ja, kannst du doppelt drauf klicken und dann müsste die CD abgespielt werden.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Das man keine Familien in andere Nachbarschaften umziehen lassen sollte, habe ich bereits hier einmal diskutiert & warum man es nicht tun sollte. Wenn dus also genau wissen willst, dann schau mal vorbei.


    Hattest Du denn vorher aus Schönsichtigen auch Häuser nach Veronaville exportiert? Evtl. könnte auch dein Haus fehlerhaft sein, wenn du beim Bauen viele Cheats benutzt hast oder so (Ist mir schonmal passiert ;) )
    Es hätte wahrscheinlich auch gereicht, wenn Du das einfach den Sims2 Dateiordner umbenannt hättest. Dann hätte das Spiel einen neuen angelegt und du hättest ggf. wieder von vorne anfangen können.. Nur so als Tipp fürs nächste Mal ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ähm nein. Ihr versteht das Falsch.
    Ich hab immer in Schönsichtingen gespielt und als ich angefangen hab in Veronaville zu spielen habe ich dort neue Familien erstellt und da fingen auch die Probleme an. Ich hab aus Schönsichtingen keine Familien dorthin ziehen lassen.
    Ich habe es nachdem 2 mal ein Baby verschwunden ist erst versucht.
    Hab mir gedacht, weil ich in Schönsichtingen nie Probleme hatte, dass meine Familie dorthin zieht. Aber schon bei dem Versuch das Haus im Katalog abzulegen ist das Spiel mehrmals abgestürzt.
    Wie gesagt, nach Deinstallation keine Installation mehr möglich.
    Von daher hat sich das eigentlich auch erledigt.
    Danke euch :)


  • Willst du's jetzt einfach dabei beruhen lassen? Weiß gar nicht, wieso du denkst, hier kann dir niemand helfen, hier wird doch auch immer flott und zuverlässig geantwortet...
    Also, ein defekter Spielstand oder ne defekte Nachbarschaft wirkt sich nicht auf die CD aus, das heißt, entweder war die CD schon futsch, oder sie funktioniert noch. Dann lässt sich das Spiel auch wieder installieren. Was heißt denn, es geht nicht mehr? Wird eine Fehlermeldung gezeigt?


    Ich könnte mir vorstellen, dass dein Baby-Problem mit den Haushälterinnen zusammenhängt, sie haben im ungepatchten Grundspiel öfters mal Babys gestohlen, heißt, sie einfach auf dem Arm behalten, wenn ihr Dienst vorbei war. Die sind dann auch unwiederbringlich weg, so wie du es beschreibst. Das wird aber durch den Patch behoben, also, wenn du dein Spiel ordentlich patchst, behebt sich das.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Als das zweite Baby verschwunden ist habe ich bewusst kein Kindermädchen und keine Haushälterin eingestellt.
    Es blieb einfach die Zeit stehen und ging durch nichts weiter. Ich hatte einfach nur noch ein Standbild.
    Wie schon gesagt habe ich dann abgespeichert, bin zur Nachbarschaft und von dort aus wieder zur Familie.
    Auch bei der Familienbeschreibung war kein Baby mehr da.
    Also kann ich eigentlich ausschließen, dass es geklaut wurde.

    Beim Reinstallieren:
    Der PC nimmt die CD garnicht an.
    Es kommt keine Fehlermeldung. Garnichts. Er erkennt die CD nichtmal.
    Ich denke das liegt am PC. Weil am PC meiner Mutter würde die CD (wenn sie das Grundspiel hätte) ohne Probleme funktionieren. Also ihr PC fängt sofort mit der Installation des EP Haustiere an.
    Mein PC macht damit garnichts. Es ist als wäre keine CD im Laufwerk und ich kann es auch nicht über Arbeitsplatz oder Systemsteuerung --> Software manuell steuern.

    Ich belasse es dabei, weil ich mich dem Problem mit meinem PC nicht wirklich gewachsen fühle.
    Ich hoffe, dass es mit Sims 3 besser läuft.


    PS: Ich habe mal den EP Nightlife ausprobiert heute und da bekam ich die Meldung, dass irgendwas mit DirectX Grafikadapter 9.0c oder sowas..
    Dass da irgendwas nicht vorhanden wäre..
    Wundert mich zwar, weils eigentlich früher immer funktioniert hat und ich den PC sonst für nichts verwende, aber naja..

    Noch dazu hab ich das Internet auf meinem PC kaputt gemacht und alles in allem werden mir das grade zu viele Probleme auf einmal :D

    Einmal editiert, zuletzt von Noeru ()

  • mir ist auch mal ein Baby verschwunden aber ich habe den Kleinen wiedergefunden. Er war im Keller gg ... unter dem Fundament ... ich weiß nicht wie er dahin gekommen ist, aber ich habe ihn dann als "Möbelstück" g mit moveobjects on vor die Füße seiner Oma gelegt!