Lasst uns quatschen

  • Wie wärmst du sie denn auf? Ne Mikrowelle hast du ja nicht oder? :kopfkratz
    Also wenn sie gekocht sind, hab ich sie noch nie in einem Topf warm gemacht. In der Mikrowelle bekommen die allerdings meist so eine komische Haut, was ich nicht so toll finde...Aber gibt schlimmeres.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hat bestimmt damit zu tun, dass der Beitrag um 23.23 Uhr entstand. Außerdem sind Kartoffeln nur fehlgeleitete Emo-Äpfel. Die werden depressiv und pampig, wenn man sie, wo sie doch grad so cool sind, als warm bezeichnen will..


    Ich würde einfach mal vermuten, dass es was mit der Stärke zu tun hat und damit, wie die zubereitet worden sind.. Pommes zB sind bei mir am nächsten Tag immer voll eklig krümelig-irgendwas. Kann man eigentlich nur noch wegschmeißen - aber gekochte Kartoffeln schmecken nen Tag später auch kalt voll gut. :rolleyes


    Yay! Dieser Beitrag strotzt nur so vor Hilfreich..heit? Keine Ahnung, ob es so ein Wort überhaupt gibt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ne, manchmal sind Kartoffeln einfach gut, so kartoffelig-cool halt, und manchmal sind sie nachdem sie einmal kalt geworden sind irgendwie ätzend und schmecken... eben nicht kartoffelig-cool, sondern scheiße. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Ist auch ganz egal wie man sie wieder warm macht, ob in der Pfanne oder im Topf... oder gar nicht. Wenn ichs mir genau überlege, sind die schon kalt so bäh. Aber halt nicht alle. Nur manchmal.
    Habs grad auch wieder gehabt. Und diesmal waren es mehrere Kartoffeln und nur eine hat so geschmeckt, die anderen waren normal.


    Da hat wohl auch schonmal einer nachgefragt: http://www.gutefrage.net/frage…e-kalt-werden-so-ekelhaft
    Hm, abgesehen davon daß die Antwort blöd ist, bin ich mir recht sicher nur eine Sorte gehabt zu haben.

  • Vielleicht ist da irgendwie ne andere Kartoffel mit reingerutscht? Weiß ja nicht, ob da mal mehrere Kartoffelsorten aufeinandertreffen. :kopfkratz

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich nutz mal diesen Thread. Dann muss ich keinen Neuen aufmachen. ^^


    Saget mal.... weiß jemand, wo ich Rollschuhe her bekomme? Ja, ROLLSCHUHE! ;) Keine Inline-Skates! Ich will was, was ich einfach nur an die Straßenschuhe schnallen muss.


    Hab bisher nur bei amazon.de n Treffer gehabt.


    Einmal die:
    http://www.amazon.de/Skorpion-Skates-Quadline-schwarz-rot-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B0013FN62A/ref=sr_1_111?s=sports&ie=UTF8&qid=1331145708&sr=1-111


    Und dann noch die:
    http://www.amazon.de/Skorpion-…B004YCRVPM/ref=pd_cp_sg_1


    Ich suche wirklich genau sowas in der Art. Gibt ja auch richtige Schuhe mit 2x2 Rollen nebeneinander (also im Prinzip wie Inliner, nur dass die Rollen eben anders verteilt sind), aber sowas such ich halt nich.


    Die silbernen find ich schöner (stehe nicht auf rot), aber da gefällt mir der Preis nicht. ^^ Die Roten wären vom Preis her hart an der Grenze, aber notfalls wäre das noch verkraftbar (Nachzahlung vom Stromanbieter sei Dank :D), aber wie gesagt... ich will kein rot. :rolleyes Die scheinen mir aber auch etwas sehr klobig zu sein... ich mag eigentlich was kleines, leichtes haben (aber eben auch nix, was leicht kaputt geht....) weil ich halt einfach Bock drauf hab, meinen Weg zur Arbeit ein wenig "interessanter" zu gestalten (deshalb auch Rollschuhe und keine Inline Skates... weil ich keinen Bock drauf habe, immer erst Schuhe wechseln zu müssen und das Paar, das ich dann nicht trage, mit mir rumschleppen zu müssen). Dieses ständige zu Fuß latschen langweilt mich tierisch und jetzt, wo es so langsam wieder wärmer wird, kann man ja auch ruhig mal wieder so weit wie möglich auf die Öffis verzichten. Nur eben einfach nur gehen is laaaaaaangweilig. ;)


    Mmmmhhhh..... ich brauch n Rat. Welches Paar würdet ihr nehmen? Würdet ihr die überhaupt nehmen? Weiß jemand, wo ich noch nach Alternativen gucken kann? Hab hier in Berlin schon so einige Läden abgeklappert und auch etliche Inliner gefunden.... aber eben keine Rollschuhe. Und Google is auch keine große Hilfe bei der Suche nach guten Online-Shops! :-/


    Wär cool, wenn jemand noch ne Idee hätte. :)

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Das Problem mit den Dingern ist halt, daß du in nem normalen Straßenschuh niemals soviel Halt hast wie in nem Rollschuh, was sowohl beim fahren selbst als auch in Gefahrensituationen recht unangenehm werden kann.


    Hier hab ich noch welche gefunden, allerdings achte da auf die Gewichtsgrenze, da sie für Kinder sind
    http://www.amazon.de/Hudora-24…B0006A3LS2/ref=pd_cp_sg_0


    Ansonsten würd ich dir empfehlen mal in größeren Sporthäusern zu schauen, Sportscheck oder Karstadt Sport (oder was es halt so gibt wo do herkommst).

  • MMmmhhhh.... ja, das ist wohl ein Argument! :-/


    Die anderen bei amazon.de hatte ich auch entdeckt, aber eben bewusst nicht in die engere Wahl gezogen, weil sie ja eben für Kinder sind und ich zudem etwas wollte, was besser verarbeitet ist. Ich war nun gestern mal auf der Seite des eigentlichen Anbieters, der die Skorpion Skates verschicken würde und habe da doch tatsächlich die Dinger in schwarz-silber für 119 Euro gefunden! :eek:


    Ende vom Lied: Ich muss heute DRINGEND zur Bank und das Geld überweisen. :D Habe die gestern noch bestellt. :applaus Kriege sogar noch 2% Skonto, weil ich per Überweisung zahle. Einziger Nachteil: Ich hab kein Online-Banking. ^^ Nu muss ich echt erst noch zur Bank heute. Naja, is ja nu kein Beinbruch.


    Bin sehr gespannt. :) Mit ein bisschen Glück sind die nächste Woche schon da! ^^


    Laut Hersteller sollen die übrigens auch für unebenes Gelände geeignet sein. Hab ich auf mehreren Seiten gelesen, dass das kein Problem sein sollte. Naja, ich bin mal echt gespannt. Produktbeschreibungen lesen sich ja IMMER gut. ;)

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Slayer und Lauri - danke für die Links.


    Ich finde das ganze Thema schlimm und wirklich viel zu komplex - einerseits ist es ja eine gute Sache, dass die Welt drauf aufmerksam wird, was sich "dort unten" abspielt, andererseits käme nur ein Bruchteil der Spenden dort an, wo sie wirklich etwas bewirken könnten. Der Großteil des Geldes geht drauf, um irgendwelche bekannte Hollywoodgrößen für solche Kampagnen zu kaufen etc. ...
    Und ob die Idee wirklich was bewirken könnte, wenn man rund um den Globus diese Plakate aufhängt, ist auch fraglich. In der Zeit von Facebook und anderen kann man natürlich alles schnell verbreiten, jedoch bringt das etwas? Und wie Slayer schon die Frage über bewaffnete Widerstandsgruppen stellte, kann ich nur für mich persönlich mit "Nein!" beantworten.
    Es gibt viele Themen über die man nicht Bescheid weiß, oder es gar nicht wissen möchte, oder sich einfach nur sagt :"interessiert mich nicht, kann ich eh nichts dran ändern..."
    Bin aber trotzdem der Meinung, dass man sich von überall wenigstens ein bisschen was ansehen sollte, um überhaupt zu wissen, was außerhalb unserer "heilen Welt" vor sich geht.
    Dazu gehört auch der Film "Darfur", der im Sudan spielt. Hat den zufällig irgendjemand gesehen?


    :kopfkratz - eigentlich wollte ich das ja im "Lasst uns quatschen" posten, bin auch gerade am überlegen, ob ich das Thema verschieben soll.

  • Also ich halte von dem Ganzen grade mal gar nichts. Ich zitiere nur mal eine Textstelle:

    Zitat

    "Military intervention may or may not be the right idea, but people supporting KONY 2012 probably don’t realize they’re supporting the Ugandan military who are themselves raping and looting away."


    Ich hoffe, das Zitat bringt ein paar dazu, sich das komplett durchzulesen.
    Hauptsache alle teilen dieses Video mal auf FB (nicht böse gemeint jetzt), aber kaum jemand setzt sich kritisch damit auseinander.

  • Dazu:
    [video=youtube_share;Ew6d1dBjFRI]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Danke Lauri, das ist das perfekte Zitat. Ich konnte mich schon als nicht entscheiden, welches ich mal bei facebook posten soll ich muss nämlich mal mein Anti-Sein raushängen lassen (viele meiner "Öko"-Freunde posten nämlich grad dieses KONY gedöhns und mir ists auch nicht koscher gewesen von Anfang an... -.-)

    off

  • Werft doch mal einen Blick in den Kalender! Heute Abend ab 19 Uhr ist wieder Montagsmaler angesagt (ich weiß, kurzfristig, aber mal gucken wie spontan ihr seid :D).

  • Habt ihr eigentlich schon Pläne für die Ferien oder den Urlaub geschmiedet? Bleibt ihr zu Hause oder fahrt/fliegt ihr weg?


    Ich würde im August gerne die Plitvicer Seen besuchen. Wahrscheinlich mit dem Auto, dann vielleicht Urlaub in Kroatien, oder weiter runter oder vielleicht Bulgarien oder sogar wieder in die Türkei. Oder doch nur ein paar Tage weg und die obere Terrasse erneuern? Urlaub im eigenen Garten? Mal sehen! Urlaub zu Hause ist, zumindest bei uns, jedes Mal mit Arbeit verbunden. ^^


    Aber der Nationalpark in Kroatien zieht mich momentan schon am meisten an. ;)


    plitvicer seen - Google-Suche