Lasst uns quatschen

  • Ich fahre seit 13 oder 14 Jahren. Ich mag auch keine vereisten Pisten, aber auch keine Piste mit Schneehaufen...Wenn die Piste harsch ist rutscht man zu sehr und wenn zu viel Schnee unregelmäßig liegt, läuft man Gefahr hinzufallen und es ist auch viel anstrengender als bei einer normalen.


    Ich mag es auch nicht, wenn zu viele Leute auf der Piste sind. Dadurch ist alles viel schneller abgefahren und man muss sich echt konzentrieren und alle im Blick behalten. Das Problem haben wir in dem Skigebiet zum Glück nicht so...
    Ein Tipp von mir wäre noch, sich nicht nach hinten zu lehnen. Endet meist nicht gut. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Lidsi: für Sils muss man halt sehr früh reservieren, da sind jedes Jahr dieselben Leute. Aber es ist soooo schön und auch wenn man nicht Ski fährt, kann man viel machen. Wanderungen und sowas. Ich bin immer wieder gerne dort :) St. Moritz kann man sich dann auch ansehen - wobei ich die Stadt wirklich nicht schön finde. Aber die Leute sind speziell, man fühlt sich als wäre man in Explosiv oder so :D All diese Botox-Tussen und Pelzträger und lächerlich braunen Lxusskilehrertypen... Dafür grandioses Skigebiet *_*
    Chamounix ist auch soooo toll, da war ich aber nur ein Jahr im Sommer. Dort habe ich meine Liebe zu Käse entdeckt *erinner*. Ich bekomme fernweh, dabei bin ich doch schon weg von daheim :D Beeeerge, ich vermisse euch!


    Krass, Zoidberg, so lange schon auf Skiern? Wie mein Brüderchen, nur dass der heute noch Schiss beim Fahren hat :D Der fährt Ski bergaufwärts :roftl

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • @ Fasti - In Sankt Moritz war ich auch schon mal, aber da war ich grade mal 2 oder 3 Jahre alt, hab da fast keine Erinnerung mehr dran, außer irgendwo bei meiner Mum im Fotokoffer noch ein oder zwei Uraltfotos. ;)


    Die Luxusweiberln in den Skiorten und auf der Piste, :lollen in ihren suuuperchicen Outfits, ja das sorgt bei uns auch immer für Vergnügen, manche stellen sich ja dümmer an als Kleinkinder.


    Süß. er fährt bergaufwärts. :lachen Ich hab aber auch eine Freundin, die das gerne macht, sie fährt auch schon jahrelang Schi aber entwickelt sich seltsamerweise niemals weiter, sie verbessert ihren Fahrstil nicht, im Gegenteil, der wird wohl eher von Jahr zu Jahr schlechter. Mit ihr die Abfahrt runter zu fahren, dauert sicher 4 bis 5 mal länger als normal. Dafür ist sie auch immer für einen Lacher gut, denn wenn jemand kopfüber im Schnee steckt, dann ist das mit Sicherheit sie. Sie schafft es sogar gegen einen Waldhang mit einem Meter Neuschnee zu fahren, im Stand (alle Viere von sich getreckt) drin stecken zu bleiben und ist unfähig sich selbst zu befreien. Außerdem ist es besser mit ihr nicht gemeinsam Schlepplift zu fahren, denn dann fällt man 100 prozentig spätestens nach der halben Strecke raus.

  • Wuhu überlebt! Auch wenn ich jetzt wohl doch recht gut nachvollziehen kann wie man sich beim Skifahren das Kreuzband reißen kann. Ist aber bei mir wenn überhaupt überdehnt.
    War eigentlich ganz witzig.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Mich hat es mal vor Jahren mit dem Snowboard aus dem Schlepplift gehauen. Wurde dann noch etwas mitgeschliffen, weil sich der Haken am Brett verhakt hat. Unangenehmes Gefühl, aber zum Glück hat mein Vater mich befreit. :D
    Seitdem hatte ich Angst vor Schleppliften. Bin danach auch irgendwann wieder auf Skier umgestiegen. Die beherrsch ich einfach besser.


    @Fasti: Ja, ich fahr wirklich schon seitdem ich 3 oder 4 war. Bilde ich mir zumindest ein. Aber müsste auch so gewesen sein. ;D Hatte da noch ganz kleine Skier. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab es, wie schon erwähnt, leider erst mit ca. 11 oder 12 gelernt und ich muss zugeben, ich hab mir damals echt gewünscht es schon als Kleinkind gelernt zu haben. War auch mit ein Grund, warum es meine Jungs auch gleich von klein auf gelernt haben. Mario war 4 und René 2. Wir haben es mit einem Schilehrer versucht, als sie so klein waren und die erste Stunde lief auch wirklich toll ab, bis der Klugscheißer meinte, wir sollten doch bitte auf einen Kaffee gehen, denn er hätte die Erfahrung gemacht, dass die Kids dann lockerer wären und nicht immer nach Mami und Papi Ausschau hielten. Ich habe es versucht, wirklich versucht ihm klar zu machen, dass das bei meinen Kids sicher keine gute Idee wäre. Ich hatte sie bis dahin noch niemals irgendwo anders, als bei meinen Eltern auf ein paar Stunden gelassen und er wäre schließlich ein Fremder für sie. Aber nein, Herr Neunmalklug hatte ja schließlich soviel Erfahrung, er wäre ja schon fast 10 Jahre Schilehrer. Klar, ich hab mich überreden lassen, bin mit meinem Mann in die Schihütte, die Tür hinter uns war noch nicht mal geschlossen, als ich meine Jungs auch schon herzzerreißend heulen hörte. Das wars dann mit dem Profischiunterricht. Natürlich kein Vertrauen mehr, dass wir bei ihnen stehen bleiben und brav zusehen. Dann mussten eben wir beide ran. Und kaum hatten die einen Schilehrer entdeckt, oder jemand im roten Overall, waren sie auch schon verschwunden oder unterm Tisch versteckt. Also haben wir ihnen so gut es geht alles selbst beigebracht, dennoch hab ich dann auf einen Schilehrer bestanden, als sie ungefähr 5 und 7 waren. Heute können beide wunderbar fahren. Und wenn sie versuchten mich zu überholen, war ich ja ganz gemein, ich nahm dann meine Stöcke und steckte sie während der Fahrt mitten in den Schnee, dann musste immer einer abschwingen und die wieder einsammeln. :lollen Ich glaube, ich hätte meiner Mutter da was gepfiffen. Hach, ich hab solche Lust wieder zu fahren, habe die letzten beiden Jahre ja leider ausgesetzt, wegen meiner Bandscheiben. Geht nicht darum, dass ich Angst vor einem Sturz hätte, jedoch sollte ich auf jeden Fall reißende Schlepplifte vermeiden und das ist ja nicht immer wirklich einfach. Und wenn die Skier auf eisigen Pisten ausschlagen, ist es auch nicht sonderlich angenehm und immer mit Schmerzen für mich verbunden. :( Aber die Lust zu fahren ist allemal stärker als die Angst vor Schmerzen und vorm Bandscheibenvorfall. Und so bin ich schon am Überlegen, wo wir unseren nächsten Winterurlaub verbringen. Ich muss es ja schließlich nicht übertreiben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Geniale Sache... Mein Knie tut jetzt richtig weh, egal was ich mache. ich vermute, dass es tatsächlich das Kreuzband ist. Bin auch echt doof gefallen -.- Komisch, dass es gestern so gut wie garnicht weh tat.


    Wieso schaffen es Leute JAHRELANG unfallfrei ski fahren und ich schaffs gleich beim ersten Mal fahren mich so übelst doll hinzupacken?! Hoffe noch irgendwie, dass das von alleine wieder weg geht.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri () aus folgendem Grund: sinn und so.

  • mir gehts genauso, miri.. bin 1x skifahren gewesen und ich HASSE es. ich finds furchtbar. grausam.
    aber damit bin ich hier wohl die einzige ;D
    Naja, auf jeden Fall hab ich mich auch etwa 250x auf die Fresse gelegt, so richtig schön, mir tat hinterher auch alles weh was wehtun konnte.. aber eine aus meiner ehem. Klasse hats schlimmer getroffen, sie hatte sich die Kniescheibe zur Seite weggehauen und das Ganze musste mit 3 Operationen wieder gefestigt werden...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich denke, solche schweren Verletzungen sind die Ausnahme. Dass man sich beim ersten Mal hinpackt ist total normal. Ist aber auch bei allem so, dass nicht alles auf Anhieb klappt.
    Man sollte die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.


    Mich hat es auch schon so oft flachgelegt...Aber man muss einfach am Ball(/Ski?) bleiben, sonst wird man es auch nicht lernen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Sagen wirs so - ich mag Ski nicht. ;) es hat mir auch so keinen Spaß gemacht, nicht nur wegem dem hinfallen. ;) ich mag auch nicht so gerne Inlineskaten, das ist mir alles irgendwie nicht so ganz koscher. Ist halt geschmackssache :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich hab letztes jahr angefangen zu boarden und ich muss sagen: ein tag, achillessehne gedehnt. 4 tage vor dem lang ersehnten skiurlaub!
    4 tage absolute ruhe, kein rumgelaufe, kein belasten, vom mann bedienen lassen, und am 5. tag saß ich dann in 3500 metern höhe und hab einen richtig guten kurs gemacht, mit kaum schmerzen und am 2. tag habe ich nichts mehr gemerkt.


    mir gings da so wie zoidberg, schlepplift, aus der spur gekommen, hingeflackt, 10 meter mitgezogen ...
    und danach sollte ich trotz schmerzen weiter fahren, stattdessen bin ich zur bergwacht gehumpelt, die haben mir dann meine boots ausgezogen, den rechten unter schreien und fluchen meinerseits und dann den fuß bandagiert, danach saß ich im schirmzelt und hab einen jagatee nach den anderem getrunken, neben einem total eifersüchtigen busfahrer, der hatte nur sein gingerale :D aber ich hätte gern jagatee und putten fuß gegen gingerale und gesunde sehne getauscht!


    ostermontag waren wir dann in warth, da bin ich dann zum ersten mal schwarze pisten gefahren. ging gut, bis mir ein backside rutscher fast ins genick gerutscht wäre, bin ausgewichen, dann ist der auf schuss auf mich drauf und ich bin nur an der steilsten stelle der piste mit purzelbaum vorwärts inkl board an den füßen. nacken verdreht, den nächsten tag bei der arbeit wurds schlimmer bis alles steif war und schwindel und kopfschmerz dazu kamen. 2 wochen krank, halsschiene, schleuderdrauma. jaja wiegesagt wenn der anfänger mit dem anfänger... da warte ich die ganze saison schwarze pisten fahren zu können, mach es extra erst zum schluss weil ich erst sicher auf dem brett stehen wollte und auch sicher schuss fahren wollt, da kommen mir leute entgegen die nicht mal ne stunde auf dem ding stehen und machen mir die wirbelsäule putt.


    mal schauen was dieses jahr passiert :D


    aber da hat ja jeder schon so seine eigenen storys erlebt wie ich bisher hier gelesen habe (:
    hoffe für dich Miri, dass es deinem kreuzband bald besser geht und für alle anderen pistenhasen eine unfallfreie saison und viel schön neuschnee auf den pisten!!!

  • Also, wenn ich hier aufzählen müsste, wie oft es mich schon hingefetzt hat, bräuchte ich wohl einige Stunden für. Und ganz egal bei welcher Sportart. Jedoch hatte ich wohl stets einen tollen Schutzengel, denn ich hab mich noch nie ernsthaft verletzt. Oh falsch, meine 1. Ausfahrt mit meinem neuen Klapprad, das ich zu meinem 6. Geburtstag bekommen habe, war nicht ohne, bin auf einer Kiesstraße gestürzt - in jedem Knie an die 6 Kieselsteine, zwei steckten ganz tief in meiner linken Kniescheibe, ab ins KH und rausholen lassen, weil sich meine Eltern über diese nicht alleine drüber getraut hatten, sie steckten eben zu fest. Ein paar winzig kleine Narben sind die einzigen Zeugen heute. ;) Mit dem Skateboard hat es mich etliche Male sowas von aufgestreut, bergab mit sicher über 40 Sachen und die Kurve unten nicht mehr gepackt, zum Glück nicht mal eine Schürfwunde geholt, weil ich mich auf einer Wiese abrollen konnte. Ein anderes Mal stand ich beidbeinig auf dem Skateboard und war mit Freunden am labern, meine Freundin scherzte blöd rum und stupste mit ihrem Bein das Board an, ich hatte gerade nicht in ihre Richtung geguckt und schon hat es mich voll auf meine rechte Schulter gefetzt, dabei noch Glück gehabt, dass ich mit dem Schädel nicht gegen den Haustreppen geknallt bin, waren nur ein paar Zentimeter entfernt. Beim Eislaufen und hat es mich anfangs auch etliche Male hingehauen, jedoch bin ich immer wieder aufgestanden und hab mich nicht unterkriegen lassen. Wollte ja immer eine kleine Eispinzessin sein. :rolleyes Denn Rollschuhfahren und Eislaufen hab ich ja auch schon als kleines Kind gelernt, man fällt als Kleinkind einfach ganz anders, man ist klein, die Entfernung zum Boden daher nicht all zu groß, deswegen auch nicht so tragisch, wie wenn man sich als Erwachsener auf die Fresse legt. Vor allem nehmen es Kinder eher mit Humor, wenn sie fallen, falls nicht gerade eine hysterische Mutter daneben steht und ein Drama drausmacht, dass Babylein ein Hoppala gemacht hat. Achja, Beim Taue-um- die-Wette-Klettern hab ich nach unten geguckt, wo meine Klassenkameraden bleiben, hab nicht aufgepasst mir oben den Kopf angeschlagen, dann tja, losgelassen und das nächste was ich mitbekommen hab war, dass meine Lehrerin über mir stand und rumschrie, jemand solle sofort die Schulärztin rufen. "Schularzt? Häääh? Was ist passiert?:confused:", habe ich total verdutzt gefragt, was natürlich das ärgere Gelächter im Turnsaal auslöste. Nun, scheinbar war ich einige Sekunden ohne Bewusstsein und hab :kopfkratz öööhm gaaaar nix davon mitbekommen. :D Naja, wie dem auch sei, manche lieben Sport und andere wieder nicht, die einen lieben das Schifahren, andere schwimmen lieber, oder gehen gerne wandern, ich mochte/mag eigentlich alles. Ich bedauer es aber extrem, wenn jemand Freude daran hat etwas Neues zu versuchen und dann das traurige Pech hat, sich zu verletzen. Das finde ich sehr schade. Miri, dir wünsch ich gute Besserung und hoffe, dass du trotzdem nicht den Hut draufhaust und dem Ganzen vielleicht noch eine Chance gibst. Und natürlich wünsche ich allen, die in nächster Zeit einen Schiurlaub machen "Schi heil"(das klingt zwar vielleicht für D doof, sagt man aber bei uns in Ö so, ist ein ganz normaler Schifahrergruß und wünsche ich lieber als "Hals- und Beinbruch"), passt auf euch auf und vor allem achtet auf die anderen, denn irgendeinen Anfänger oder Pistenrowdy gibt es wohl auf jeder Piste. .... laberbla, das hätt ich mir jetzt sparen können, ich weiß. :augzu

  • Da sagst du was, ich hatte 3 Bänderrisse 2 x links und 1 x rechts und niemals ist es beim Sport passiert. Den 1. hab ich mir am verschneiten Spielplatz zugezogen, als ich meine Kids auf der Wippschaukel geschaukelt hab, bin einfach auf einer Eisplatte, die unterm Schnee war, weggerutscht um umgeknickt, das 2. mal als ich zur Arbeit ging und wegen eines Steines umgeknickt bin und das letzte mal vor ca 3 Jahren wieder im Winter, beim Schneeschaufeln, vor meinem Haus. :lollen Wie war das mit allen guten Dingen? 3? :D

  • Jetzt fetzt doch nicht meine Argumentation auseinander. :(
    Ist es denn so schlimm, das ich Skifahren nicht mag?
    Ich mag Sport generell halt nicht, und wenn doch dann halt Schwimmen oder Badminton.. :(

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also ehrlich gesagt, versteh ich absolut nicht wie du darauf kommst, dass irgendwer hier deine Argumentation auseinander fetzt.


    Es sagen bisher alle, manche mögens manche eben nicht. Und hauptsächlich ging es darum, dass Miri trotz ihrer verletzung dem Sport noch eine Chance geben sollte.


    Von daher hab ich absolut NICHTS gelesen, was deine Argumentation auch nur ansatzweise "zerfetzt" hat...


    Zum Sport:


    Bisher bin ich noch nie Skigefahren und wirklich reizen tuts mich auch nicht so richtig *g* Dafür fahr ich liebend gern Inliner und Eislaufen. Das hab ich wie Lidsi auch schon als Kind beigebracht bekommen, allerdings hat es mich nicht so oft hingehauen.. Also Inline/eislaufen war nie das Problem mit dem Hinfallen....dafür aber das Fahrrad fahren..da hats mich echt zigmal auf die Schnauze gepackt :D


    Ansonsten hatte ich bisher nie Sportverletzungen "nur" Alltagsverletzungen. Umgenickt, als ich versucht hatte von einer winzigen Mauer zu hüpfen... (Die Bänder sind immer noch sehr locker, haben wir letztens in Diagnostik festgestellt) und halt diesen Sommer den Fuß gebrochen beim Treppe runtergehen *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Naja, weil ich gesagt habe, dass sich eine Klassenkameradin mal damit übelst verletzt hat. Seitdem geht das Verletzungsthema rauf und runter, und irgendwie liest es sich alswenn die Skifahrer meinen sich verteidigen zu müssen... auf jeden Fal müssen sie das nicht! Ist doch ok wenn sie gerne Skifahren. Und ja, wenn man will kann man dem Sport auch eine Zweite Chance geben (was ich übrigens auch nicht gemacht habe... ) aber ich möchte das nicht, weils mir einfach keinen Spaß macht. Das hängt mit meiner Höhenangst zusammen sowie der Angst vor hohen Geschwindigkeiten (wo man vorallem keine Knautschzone hat) und mit meiner Dofftrotteligkeit.. :(

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ...und halt diesen Sommer den Fuß gebrochen beim Treppe runtergehen *g*



    hihi.. was machstn auch fürn schmarrn Tigerchen


    ich bin bis jetzt ohne Schäden ausgekommen, beim Schlittenfahrn, Bladen, Radeln, Motorradeln und Autofahrn ;)


    edit: oh mei, wenn ich den Rest so les, tut mir mein Knie allein schon vom lesen weh ;) schifahrn hab ich glücklicherweise damals aufgegeben, als die dumme Eisplatte da so vor mir lag...
    ich fahr lieber Schlitten (den Berg runter, in irgendwelche Gräben), da kann man wenigstens gscheid Bremsen - und wenn dafür die Kufe funkt ;)

  • Waaah noch ein Münchner der gern Schlitten fährt!!
    Fährst du mit nem normalen Schlitten oder hast du so einen von den besseren Rodeln? Wo bist du so unterwegs?
    Ich mag bisher den Wallberg am liebsten.


    Schlittschuhfahren mag ich auch sehr. Ich hab jahrelang Eiskunstlauf und Eisschnelllauf gemacht. Leider sind meine Schlittschuhe irgendwo verschollen...