Lasst uns quatschen

  • ah lecker - da lad ich mich gleich selbst zum probieren ein ;) mmmjam

  • Was auch gut schmeckt ist der Cheese Valentin von Doktor Oetker. Ist zwar nicht selbst gemacht, also im Prinzip schon...ist halt eine Backmischung, aber Herr Gott. Hauptsache es schmeckt...um den Rest mach ich mir keine Sorgen.
    Und Kalorien oder Kohlenhydrate will ich schon gleich gar nicht zählen müssen.


    Dein Kuchen sieht gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit den ganzen Ersatzzutaten genau so einen Kuchen hinkriegt, wie mit "normalen" Zutaten. Das müsste man halt dann probieren...vom Geschmack her und so...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab nicht bedacht, dass ich durch das Weglassen bzw Ersetzen des Vanillepuddinggedöhns ja auch den Geschmack ersetze und entsprechend mehr Süß und Aroma hätte reinkippen müssen. Schlecht schmeckt er aber trotzdem nicht, er ist nur nicht so klebrig süß geworden, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Wenn ich nicht ich wäre, würd ich vielleicht gar nichts zu nörgeln haben - mir kann's nämlich gar nicht süß genug sein. Jedem, der meinen Kaffee trinkt, würde es den Mund zusammenkleben. :rolleyes Kann aber auch sein, dass sich der Geschmack über Nacht noch ein wenig intensiviert.. stand da jedenfalls dabei. :nixweiss


    Wer nicht will, der muss ja auch nix zählen. Kalorien zählen tu ich auch nicht mehr, ich überschlage nur grob, um nicht über meinen täglichen Verbauch zu kommen, was ich aber sowieso nicht schaffe, wenn ich mit dem Essen aufhöre, sobald ich satt bin. Da mein Kreislauf allerdings in Ketose auffallend stabil läuft, es mir seitdem a) körperlich deutlich besser geht, ich bin zB nicht mehr direkt nach dem Aufstehen schon wieder todmüde und kann mich viel besser konzentrieren, ich b) auch wesentlich besser aussehe (meine Haut sah nicht mal mit der Pille annähernd so gut aus) und die extremen Heißhunger- und Fressattacken seitdem aufgehört haben, will ich nicht riskieren, meine tägliche KH Grenze zu überschreiten und raus zu fliegen - und außerdem pass ich schon fast wieder in meine Hosen rein, obwohl ich fast dreimal so viel esse, wie zuvor und mich dafür aber keinen Millimeter bewege. :hrhr



    @Blood on the Ice
    Das isn ganz einfacher Käsekuchen ohne Boden, mit Mascarpone und Quark (und ein bissl anderem Krams).
    Einfach alles zusammen matschen und rein damit in die Form.


    Im Originalrezept sind
    6 Eier
    125g Butter
    250g Zucker
    500g Mascarpone
    750g Quark (Magerquark)
    1 Packung Vanillepuddingpulver
    2 EL Speisestärke
    Butter und Semmelbrösel für die Form


    Wobei es damit aber in ner Form Ø <28cm eng werden kann.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Danke für das Rezept!


    So, hier wird's jetzt lustig. Ich bin alleine essen. Und nicht nur alleine ne Pizza essen, sondern ein zig-Gänge-Menü.
    Hab mich vorhin beim Aperitiv zwar mit nem englischen Ehepaar unterhalten, aber da hat der Mann Geburtstag, also ist da eher nix mit dazusetzen.
    Aber ich hab mich tierisch drauf gefreut, auch wenn's komisch ist. Das ist die Buchvorstellung von dem neuen Kochbuch von Harrys Bar, falls das jemanden was sagt. Dafür werd ich das alleine rumsitzen in Kauf nehmen müssen :D (und mein gestôrtes Telefon hat grad Missbrauch aus müssen gemacht. :misstrau )

  • Schwerelos: Musst dich ja nicht rechtfertigen. Tut mir leid, wenn das jetzt etwas komisch rüber kam...ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht machen wollen würde. ;)


    slayer: Hättest du was gesagt, wäre ich mit gegangen. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich rechtfertige mich nicht, ich erkläre nur die Hintergründe.
    Dasn Unterschied :>

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich stell mir deinen Käsekuchen viel leckerer vor als die anderen mit Vanilleteil *schauder* Genau das mag ich daran nämlich nicht!


    Apropos Käse... Am Freitag gibt es Käsefondue :D :megafroi Noch wer so ein Fan davon?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ohhhh ja! Obwohl ja für so ein richtiges Schweizerfondue eher älteres Brot benutzt wird. Ich freu mich so, die selbst zuzubereiten und selbst zu entscheiden, wieviel Gruyère (Greizer? Gri... Gra... Na ihr wisst schon), wieviel Appenzeller... Wieviel Weißwein und so :)
    Lustig finde ich immer, dass dann viele im Scherz meinen "und als Dessert noch ein Schokoladenfondue", wo ich nur ernsthaft zustimmen kann :D Ja, ich finde das passt perfekt! Natürlich mit 'ner Pause dazwischen, versteht sich ^^

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hasse MÜCKEN! XD
    muss sie töten @@


    Man ich freu mich! ich ziehe nächstes Jahr in meine erste eigene Wohnung :3 am meisten freu ich mich momentan irgendwie aufs Kochen LOL XD

  • Schokofondue ist so... GEIL. Wirklich. Boah. Aber mit Keksen isset langweilig. Man braucht dazu meiner Meinung nach ZWINGEND Erdbeeren, Bananen, Weintrauben ... und das wars schon an Obst, das ich mag, lol.


    Sherry
    uuuh, das ist aufregend. ;) Glaubst ja gar nicht, wie aufgeregt ich war, als ich mit meinem Freund zusammengezogen und somit in die erste eigene Wohnung gekommen bin. ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja ich bin jetzt schon aus Spaß am gucken, was für Möbel ich mir reinstellen könnte. Das heißt aber auch für mich, dass ich die Monate jetzt ordentlich sparen muss, um die Kaution und die Möbel und die Miete usw usw usw abzustottern XD

  • Wir haben auch jede Menge Kohle in die Wohnung investiert... ich hatte über 1000 Euro und hinterher NICHTS mehr ;) und das, obwohl mein Freund auch ordentlich Geld ausgeeben hat.. aber naja, was muss, das muss ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hm, ich hab noch nie Schokoladenfondue gegessen :kopfkratz


    Der Abend, der als "alleine essen" begonnen hat, endete damit, dass mein Tischpartner mit dem Autor befreundet war und er uns beide an seinen Tisch gezerrt hat. Und es war ehrlich gesagt relativ cool, erst alleine und dann plötzlich mit Arrigo Cipriani himself und ein paar Lokalhelden am Tisch zu sitzen. Ich freu mich echt enorm!
    So, und nachdem ich noch ne Packung Kekse und nen Basilikum geschenkt bekommen hab (fragt nicht), werd pappsatt und leicht beschickert ("du MUSST den probieren!!") durch die lavendelbüsche nach Hause rollen.

  • Placebo: Wir haben denselben Schokofonduegeschmack XD Ich ess dazu auch immer exakt dieses Obst!


    Slayer: man, das klingt nach einem wirklich stimmigem und leckerem Abend :D

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • @fasti
    Das Obst ist ja wohl auch das Beste zu leckerer, heißer, flüssiger Schokolade... boah nur wenn ich daran denke nehm ich schon wieder 5 kilo zu :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Jedem, der meinen Kaffee trinkt, würde es den Mund zusammenkleben. :rolleyes


    Genial, immer her mit deinem Kaffee! :augzu Ich trink ihn zwar nicht täglich, aber in meinem müssen 4 Löffel Zucker drin sein. (Und dazu brauch ich dann ein Butterbrot mit Salz! :rolleyes)


    Na toll, einmal kurz reingelesen und ich krieg Megahunger.