Der ultimative Rätsel-Thread

  • Wer es besitzt, hat Grund sich zu beklagen,
    Und wem es fehlt, der ist gesund.
    Wer es verschweigt, vermag uns viel zu sagen,
    Und wer es sagt, der hält stets reinen Mund.
    Der Geizige vermag es fortzuschenken;
    Der üppige Verschwender knappt sich's ab.
    Wer niemals denkt, wird immer daran denken,
    Und jeder nimmt es mit sich in das Grab.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich würde mal sagen, die Lösung ist "nichts"? xD

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • Ein Mann sagt zu einem anderen:
    Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.

    Welche Frage wird er ihm stellen?

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • Richtig! Du bist dran ^^

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • An einem schönen Frühlingstag beschlossen zwei Schwestern, ihr Gartenhäuschen aufzuräumen und alles sauber zu machen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere wusch sich aber nicht. Warum?

  • Äh...Vielleicht hat die eine einfach gedacht, sie wäre dreckig, weil die andere auch dreckig war und die, die schmutzig war, dachte sie wäre es nicht, weil die andere sauber war? :kopfkratz

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ah...gut. ^^


    Ein Mann betritt eine Straße. Als er ein rotes Haus sieht, weiß er sofort, dass er pleite ist. Warum?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Er spielt Monopoly und hat gerade eine teure Straße betreten, auf der eben auch noch so ein Haus steht, womit es noch teurer ist, dieses Feld zu betreten? ^^

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Sorry für die lange Wartezeit, hatte es komplett vergessen :rolleyes


    Am Anfang bin ich das Gegenteil von Land,
    in der Mitte die heilige Schrift,
    danach eine Geliebte des Zeus,
    und am Ende auch noch das Lied,
    das den schönsten Platz für Biertrinker bezeichnet.
    Alles in allem bin ich eine sehr respektable Bildungs- und Unterhaltungseinrichtung.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • *lach* Nicht so ganz, Land meint hiermit eher so was ländliches, falls dir das weiterhilft ;) Aber Bibliothek ist korrekt ^^ Nur halt das Präfix nicht :P

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]