Welche Laufbahn findet ihr am besten?

  • Also Romantik ist wirklich heftig, finde ich...
    Aber da meine beiden Sims BEIDE ROmantik haben und sie sich ständig geweigert haben, Kinder zu kriegen, habe ich ihnen die Höchststrafe angedeihen lassen. Zwei Kinder und als sie dann immernoch ständig im Whirlpool ihre Techtelmechtel abhielten, habe ich sie NOCHMAL ein Baby machen lassen (auch wenn es drei Anläufe brauchte) und - siehe da! Das ergab dann mein erstes Zwillingspärchen!! Hihi..... selbst schuld. Jetzt führen sie das Leben, was sie sich am wenigsten gewünscht haben... hach! Wie dramatisch...!

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von Floppy

    Der Grabstein ist golden, weil die Oma, als sie abgeholt wurde den Platin-Ststus hatte.


    Dazu kam der Sensenmann mit na Blumenkette umgehängt und 2 Waikiki-Frauen, die getanzt haben ;)


    looool das ja ma geil :D
    zum thema zurück : ich finde familie und romantik am besten ^^

    love is hard to find, easy to loose and painful to forget...
    ...
    Zum Christentum wird man nicht gezwungen, man muss nur krank genug sein...
    ...
    I´ll be waving my hand, watching you drown...watching you scream..quiet or loud..
    ...
    Das Chaos ist da wo isch bin, aba isch kann nisch übaall sein ;D

  • Zitat von Blauer Kuss

    Naja hier mein Rat:
    Wenn ihr eine Familie gründen wollt nehmt NIE die Karriere "Romantik"!


    Baba


    Etwas unglücklich gewählt die Bezeichnung, finde ich. Da denkt jeder auch ans Heiraten und Kinder etc., dabei ist was ganz anderes gemeint und echte Romantik findet man bei der Familienkarriere.

  • Meine lieblings-Laufbahn ist eindeutig Familie, da sie meiner Meinung nach dem richtigen Leben relativ nahe kommt.
    Romantik finde ich dagegen ganz schön heftig da nur die ganze Zeit mit allen möglichen verschiedenen Sims zu [beeeeep] meiner MEinung nach nicht wirklich viel mit Romantik zutun hat.

  • Ich finde ja die Bezeichnung Romantik auch nen bischen irreführend, das hat nun wirklich nix mit Romantik zu tun das die immer gleich 5 oder 10 Beziehungen auf einmal wollen. Ich hab außversehen ne Romantikerin geheiratet. Die hatte zum glück keine angst nen Kind zu bekommen, als sie dann schwanger war hatte sie auch keine angst vor Verlobung und Hochzeit, allerding hatte ich auch grad keinen Wunsch danach, weshalb es mir nix genracht hat. Ich finde schon das es zu anfang wenn man ne Familie aufbauen will schon schwer ist mit Romantik, aber eins von meinen Kindern bekommt das auf jedenfall, weil ich kann ja sowieso nicht alle verheiraten, das wir auf dauer dann zu stressig. Ich spiele eigentlich meist Familie, ist für die erste Generation am besten meiner meinung nacht. Mit Ruhm hatte ich grße Probleme, der wollte immer so teure sahcen haben und ich hatte dann nie geld, aber da wußte ich auch nicht das ich wünsche speichern kann, das hat mir bestimmt dabei auch viel gekostet. Mit wissen oder Ruf hab ich noch nicht gespielt, aber das werde ich dann demnächst mal testen.

  • Meine Favoriten:
    Laufbahn Familie: Die Laufbahn ist toll. Früher hatte ich nur Familiensims, eine andere Laufbahn kam gar nicht in Frage. Denn die Sims wünschen sich Sachen, die ich sowieso mit ihnen vor habe. Nur wenn di Kinder größer sind, sind so blöde Wünsche da, als würde den Sims nichts einfallen, so Notfallwünsche.

    Laufbahn wissen: Das ist gut: Wenn man nicht weiß, was man als nächstes mit denen machen soll, lässt man sie einfach lernen! Und besonders gut ist es für männer, weil die außerirdische babies kriegen können. Und ich finde es ist eines der tollsten dinge bei sims 2, ein alien groß zu ziehen, ohne cheat hab ich jetzt drei alienkinder großgekriegt. Nur zwei wünsche sind absolut blöd: Dem Tod entrinnen. Wer denkt schon an seinen Tod, wenn man doch noch jung ist? 2. Geist sehen. Nur Familiensims kriegen einen Familienfriedhof. Die Eltern meiner Wissens-Sims sind irgendwo im Papierkorb der Maxi's-Programmier-computern.

    Ich hatte mal eine Familie, da waren beide Eltern romantiker. Ich dachte damals, das wär so wie Familie, nur, dass ihnen die Kinder ziemlich egal sind. Der Mann sollte ein Alienkind kriegen, weil ich den Alien ärgern wollte, weil er Eltern hat, die nur an sich denken. Am Anfang war alles schön und gut. Die Eltern wollten sich Küssen, flirten und techtelmechtel. Sie waren auf Goldlaune. Aber der mann wollte mit 3 leuten Techtelmechtel haben. Da hab ich gemerkt, wie blöd laufbahn romantik ist. Das Alien ist nie geboren worden.

    Ruhm find ich doof. wenn sie nicht arbeien wollen, wollen sie sich irgebdwelchen schrott kaufen, den sie gar nicht brauchen.
    Ruf ist auch doof. die haben nur parties im kopf. und neuue freunde finden auch, dabei finde ich, zwei freunde reichen völlig aus.

    FAZIT: Meißtens haben meine Männer, die außerirdische Kinder haben sollen, Laufbahn Wissen, weil ich die dann entführen lasse. Die anderen Männer erhalten dann Laufbahn Familie. Die Frauen kriegen immer Laufbahn Familie, andere Laufbahnen sind doof. Es gibt bei mir nur wenige Leute, die Laufbahn Ruhm haben. Einen Romantiker habe ich auch, der darf sich aber nicht binden (keine Hochzeit, keine Kinder, keine Freunde, nur Liebschaften führen). Er lebt in einer Nachbarschaft, wo ich nicht oft spiele, da kann er von mir aus alles durcheinander bringen.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Also ich mag die Laufbahn Spass auch sehr gern. Ich finde da kann man die Wünsche recht einfach befriedigen, weil es keine so schweren sind.Wissen gefällt mir auch sehr gut.:eek:

  • Tja also ich nehm meistens Familie, weil ich mich eh immer mit diesem Thema beschäftige. Es ist halt so das die anderen Wünsche meist (nicht immer!) sehr schwer zu schaffen sind!:angry

  • Ich spiele eigentlich alle Laufbahnen, außer Ruf. Ich habe einen Romantiksim, dem ich den Lebenswunsch aus eigenen Kräften erfüllt hab (glaub 20 Liebschaften oder so). War ganz lustig.
    Aber meist mach ich Familie. Ruhm mal ab und zu, ebenso wie Wissen. Spaß eher selten. Käsetoast hatte ich noch nie (fällt mir grad ein).
    Ich misch die Laufbahnen gerne (keine Geschwister die selben), weil ich so das Spiel einfach interessanter find. Irgendwie hat jede Laufbahn doch was für sich.

  • Ruf ist mein absoluter Favorit. Romantik und Familie sind auch ganz gut, aber beides so Extreme gegenteile.. daher Ruf.

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=7]:thance[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=7][/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=4] [/SIZE]

  • was ist denn das für ne Laufbahn???:confused:



    Die heißt 'Gegrillter Käse' und nicht 'Käsetoast'. Naja, irren ist menschlich :roftl.
    Das ist eine Laufbahn, die du bekommst, wenn du den Reprogrammierungssensor mit tiefer Laufbahnanzeige benutzt. Dann will dein Sim nur noch gegrillten Käse essen, servieren, darüber reden ect.

  • Käsetoast ist mit abstand die geilste Laufbahn.
    Wissen: Anfangs leicht zu befriedigen, dann langweilig.
    Familie: Anstrengend (es sei denn Kleinkinder sind im Haushalt), besonders die Lebensziele sind doof.
    Romantik: Ist ganz lustig, wenn man sich mit seinem Sim viel beschäftigen möchte oder eine Familie kaputt machen möchte - große Herausforderung: Familie und Romantik. x) Aber ansonsten ätzend.
    Ruhm: Ja, nö? Irgendwie ziemlich doof, wenn man mit einer Familie neu anfängt - die werden voll selten glücklich. Besonders nerven die neuen Blumenbeete und die Bar, die ich gar nicht haben will. Aber mit maximierter Kreativität ist es leicht - Bilder bis zum Abwinken malen und glücklich sind se.
    Ruf: Nervig, dass die immer jemanden kennen lernen wollen und dann direkt mit denen dick befreundet sein wollen, weil das dauert und dann rufen die immer alle an (alle 10sek. klingelt das Telefon).
    Spaß: Voll ätzend - ich will mit meinen Sims noch was anderes machen, als ein Blubberbad zu nehmen, die auf dem Sofa rumsringen zu lassen und Pirat in der Badewanne spielen lassen. Oô Außerdem habe ich da bisher nur ein Lebensziel entdeckt: 50 erste Dates, das kommt immer!


    Meine Lösung: Teenagern die Laufbahn Wissen mit dem Lebensziel "7 Fähigkeiten maximieren" aufdrücken und lernen lassen, bis die Platin 4ever haben, dann irgendeine andere Laufbahn nehmen, die man haben will. x)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • [quote='kRulezZ','http://www.thesims.de/thread/?postID=963642&#post963642']
    Spaß: Voll ätzend - ich will mit meinen Sims noch was anderes machen, als ein Blubberbad zu nehmen, die auf dem Sofa rumsringen zu lassen und Pirat in der Badewanne spielen lassen. Oô Außerdem habe ich da bisher nur ein Lebensziel entdeckt: 50 erste Dates, das kommt immer!


    Ich habe nur zwei Spaß-Sims, die eine will PArtyknaller werden, die andere 50 traumhafte Dates - also es gibt auf jeden Fall mehr Lebenswünsche als den einen, den Deine immer haben...:)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • käsetoast ôO

    Mag: Familie (+ Gute Lebenswünsche außer "6 Kinder unter die Haube bringen", Sachen wie Heiraten, Verlieben und Kind kriegen gewünscht)
    Wissen: (+ Punkte durch Fähigkeitspunkte und gute Ziele außer "Kriminelles Superhirn werden" -.-)
    Ruhm: (+ So kleine Dinge und Lebensziele = gut)

    Hasse: Romantik :rolleyes (- man kann nicht Heiraten und als die Liebschaften suchen... hab einmal mit dem Don Lotario 20 Liebschaften/Techtelmechtels gemacht. gut er hatte am Ende einen A.... voll Punkte, aber es hat soooo genervt)
    Spaß (- ständig nur +500 und dann sowas wie "50 Traumhafte Dates"? nä!)

    daa :)

  • Käsetoast ist zwar eine kurze Zeit ganz lustig, aber dann wirds doch langweilig.Spass finde ich vor allem bei Studies gut, denn die kann man auf diese Weise doch ganz gut beschäftigen. Die anderen sind doch schwieriger zu spielen, wenn sie erst mal ihre gewünschten Fähigkeiten pro Semester gemacht haben und die Seminararbeit geschrieben haben.:thj

  • Ich spiele meistens mit Familie und Romantik ,,,
    Ruhm ist leicht .. weil die Wünsche meistens was mit kaufen zu tun haben ...
    Nicht so meins ist Ruf (muss man immer Freunde finden und dann telefonieren usw.)
    Wissen ist auch nicht schlecht aber halt etwas fad ... :rolleyes


    :rollauge

    [CENTER][center]:obunny[SIZE=2] [SIZE=4]FreaaaK =) [/SIZE]:obunny[/SIZE]
    [/center][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]