Cheaten - Ja oder Nein?

  • Ich habe vor, ein Berufshaus zu bauen. Da wohnt dann ein Mann mit Laufbahn Ruf. Er muss ganz viele Freunde kennen lernen und seine Mitbewohner müssen den ganzen Tag lernen. Vom ersten Kockpunkt bis zur Maximierung von Sauberkeit. Sie kommen da erst wieder raus, bis sie in ihrer Karriere an der Spitze sind. Und so kann man auf jeden Beruf hinarbeiten und hat dabei noch Fähigkeiten. Außerdem finde ich die Lebenszeit viel zu lange und so wird sie verkürzt. Wenn der Hausbesitzer sich dauernd anfreunden muss und alle Mitbewohner rund um die Uhr lernen, da bleibt doch einem nichts anderes übrig als maxmotives zu nehmen.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich habe vor, ein Berufshaus zu bauen. Da wohnt dann ein Mann mit Laufbahn Ruf. Er muss ganz viele Freunde kennen lernen und seine Mitbewohner müssen den ganzen Tag lernen. Vom ersten Kockpunkt bis zur Maximierung von Sauberkeit. Sie kommen da erst wieder raus, bis sie in ihrer Karriere an der Spitze sind. Und so kann man auf jeden Beruf hinarbeiten und hat dabei noch Fähigkeiten. Außerdem finde ich die Lebenszeit viel zu lange und so wird sie verkürzt. Wenn der Hausbesitzer sich dauernd anfreunden muss und alle Mitbewohner rund um die Uhr lernen, da bleibt doch einem nichts anderes übrig als maxmotives zu nehmen.



    man kann aber auch Wünsche erfüllen und den Energiedröhner "kaufen"... oder Löwenmäulchen binden...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi!
    Also ich cheate schon, meine sims sin nämlich immer viel zu faul um arbeiten zu gehen.:D
    Auserdem find ichs besser wenn´s ihne richtig gut geht.

    Ich bin nicht Sims-fanatisch, ich bin Sims-süchtig.:D

  • Also,ich muss zugeben ich cheate in letzter Zeit vieleicht n bisschen viel...:hypoAber ich brauch halt gut gelaunte Sims für meine FS:rolleyesund die müssen halt auch ma Sachen machen wie auf einmal aus heiterem Himmel anfangen zu heulen:roftldann benutz ich halt manchmal den AK-Cheat und holl mir dieses Paul´s Reaction Tester Dingens da!:roftlaber sonst cheate ich eingentlich nich...es sei den ich brauch mal Kohle bei meiner FS...oder so...oje!Ich muss endlich mal mit dem cheaten aufhören!Dieser Tread hat mir die Augen geöffnet!:sepp
    *michbedank*:thiva

    (Sorry,ich mag die smilies halt!:applaus)

    Blubb...-.-

    Ich hab Nightlife,Pets,WCJ,OFB,4 Jahreszeiten UND GuteReise!!:megafroijetzt fehlen mir nur noch sämtliche Minierweiterungspacks *sparenanfang*:roftl


    Die Smilies sind doch einfach toll,oder?!
    :transport:sepp:washMein Lieblingssmile(passt so gut zu mir) =>=>:hypo :roftl

  • Ich spiele Sims 2 komplett ohne Cheats.


    Cheats verderben meiner Meinung nach den Spielspaß.. Ich meine, was bringt es denn, alles sofort zu haben, ohne sich etwas erarbeiten zu müssen?
    Da macht das Spiel doch gar kein Spaß mehr.

    [CENTER][SIZE=1]...:::Be Naughty, Be Nice:::...[/SIZE]
    [/CENTER]

  • ich spiele sims 2 mal so mal so ich meine cheaten schadet ja niemanden is ja auch kein online game aber das spiel zeugt auf alle fälle mehr spieltiefe ohne cheats
    dadurch fang ich immer an meine fam zu lieben *_*.....ihre gut und schlechtn tage bei der arbeit oder privat zu erlebn *-* und was mach ich denn schon mit sims wenn die bedürfnisse und die geldtasche immer voll sind?nya ka ob das schon jemand gesagt hat , hab nämlich nich alles gelesn:misstrau

  • Hallo!

    Ich verzichte so gut es geht auf Cheats. In Notfällen benutze ich "Kaching" und für etwas Abwechslung (z.B. Aliententführung) den AK-Cheat. Früher hab ich immer mit "Motherlode" gespielt, aber dadurch ist das Spiel schnell langweilig geworden.

    LG

  • Hi Ich spiele ganz ohne Cheats. ich finde es langweilig genug Geld zu haben oder die Bedürfnisse immer obenzuhalten. Es soll ja wie im richtigen Leben sein und ich kann ja auch nicht einfach einen Cheat in einer Leiste eingeben.
    Wenn ich lust habe ein super schönes Haus einrichten will, mache ich es ohne Sim.
    P.S. Alle meine Freunde spielen mit Cheat

  • Früher hab ich sehr viel gecheatet, aber jetzt benutz ich eigentlich nur noch motherlode für den Hausbau. 20.000 sind irgendwie zu wenig. Aber wenn ich das einmal mache, haben meine Sims immer genug Geld, bis zum Schluss, sie werden immer so schnell es geht befördert.
    den cheat maxmotives find ich doof, wenn, dann nehm ich lieber den boolprop, mit dem man die Bedürfnisse beliebig hoch- und runterschalten kann. Wenn z.B. gerade der Vater meines Lieblingssims (dem sein Vater ist glaub ich tot, aber egal) schläft, aber er selbst ist kurz vorm Verhungern und die Bedürfnisse sind unten, dann wär es doch blöd, den maxmotives zu benutzen, weil da der Vater gleich aufwacht, obwohl er schlafen soll.
    Der move_objects on bringts meiner meinung nicht, er stört nur beim Hausbau. Ich nehme ihn nur, wenn meine Sims mal wieder die Bar mit einer Arbeitsplatte verwechseln und der leere Teller steht noch drauf.
    Und für Alienentführungen. Ich liebe Aliens bei Sims, es macht so viel Spaß mit ihnen. Sonst bin ich cheatfrei.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich benutze eigentlich bloß motherlode und maxmotives, aber ich finde nich das es dadurch langweilig wird!!!!!!!!! Was habt ihr denn alle:rolleyes
    Aber des Menschen Himmel ist sein Himmelreich........
    ICh habe dann halt immer Riesenspass dran, den Leuten die Kaufwünsche zuerfüllen, und bein Häuserbauen und so. Is doch witzig, wenn man für en Teenie oder en Kind Ein Zimmer erstellt, wie man es selbst gerne hätte!
    Ich hoffe, irgendwann gibts ein Erweiterungspack wo man noch den guten alten Spassinator aus Sims1 kaufen kann, natürlich mit einigen Verbesserungen, und mit ner Rutsche und nem Hochbett und halt noch mehr für die Kinder! Und das man sich das Hochzeitskleid aussuchen kann, wäre auch net schlecht... Aber egal ich schweife ab
    Also jeder hat seine Meinung, und das ist meine!!!!!!!!!

    [SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]

  • Also ich weiß nicht was ihr gegen das cheaten habt. Mir nimmt dass weder den Spielspaß noch sonst irgendwas. :kopfkratz
    Ich finde es z.B. praktisch beim studieren die Bedürfnisse mit einem cheat in den grünen Bereich zu bringen. Dasselbe gilt, wenn man ein Geschäft hat und, wie ich, keine Angestellten mag und seine eigenen sims arbeiten lässt. Ich will auch nicht erst nach 3-5 Generationen in einem Palast wohnen, sondern gleich!! und ganz ehrlich, was ist daran so verkehrt.
    Viele Leute die gegens' cheaten sind, laden sich ja Sachen runter, die nicht von ea/maxis angeboten werden. Da spielt man ja auch nicht so, wie das die Hersteller geplant haben. (Das hat jemand am Anfang des Threads erwähnt)
    LG
    Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • also Downloads und mogeln (gell, das deutsche Wort klingt schon gleich viel unehrlicher?!) ist ja wohl kaum das selbe, Maiga! Einfach ein Sofa endlich in einer passenden Farbe zu haben, oder schöner Klamotten... das hat ja wohl mit dem Ablauf des Spiels GAR nichts zu tun...

    ich finde, jeder sollte so spielen, wie es ihm Spaß macht. Ich selbst mogele NICHT.

    Was mich an Moglern am meisten nervt ist, wenn sie den Tester-Cheat benutzen und sich damit ihr Spiel zerschießen, und dann lauthals rumjammern...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ...Ich will auch nicht erst nach 3-5 Generationen in einem Palast wohnen, sondern gleich!! und ganz ehrlich, was ist daran so verkehrt. ...



    Ich find das eigentlich schon ganz gut, wenn die sich einen bestimmten Wohlstand erst mal erarbeiten müssen, auch wenn es ein paar Generationen dauert.

    Meine Sims gehen alle aufs College, da suchen sie sich einen Partner (den ich vorher ausgesucht habe :hehe ), daher beträgt das Startkapital sowieso schon mal 40.000. Seit dem es das Inventar gibt, wird das Geld, das sie bei jedem bestandenen Semester bekommen, in Statuen investiert und ins Inventar gepackt. Die 40.000 reichen für das Haus, der Rest wird in Möbel investiert.

    Daher wohnen die bei mir auch zu Anfang nicht in einer Bruchbude, auch wenn es sicher kein "Palast" ist.

    Geldcheats find ich bei Sims eigentlich total überflüssig, da die spätestens in der dritten Generation soviel Kohle haben, dass sie es eh nicht mehr ausgeben können...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich hatte mal ne' Zeit lang nur mit Cheats gespielt. Aber irgendwie war es dann bei allen Sims gleich. Großes Haus, viel Geld und die Spitzte einer Karriere. Da wird es dann schon schnell langweilig.
    Jetzt versuch ich ohne Cheats auszukommen. Sozusagen eine neue Herausforderung.
    Wenn ich jetzt mal Cheats benutze, dann nur um mir ein ordentliches Bett zu kaufen und um Fotostorys und Videos zu erstellen. Ist ja klar....

    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Also der einzige Cheat den ich immer eingebe ist "motherlode" , damit ich mir das kaufen kann was ich will ! Das mach ich jedoch erst seitdem ich Sims2 spiele! Sims1 hab ich immer ohne Cheats gespielt! Bei Sims2 kann man sich aber so viele tolle Dinge kaufen und deshalb finde ich es so viel lustiger!!

    :hear

  • motherlode habe ich sonst immer am anfang benutzt, aber nun nicht mehr....ne zeit lang habe ich nur maxmotives benutzt...irgendwann habe ich mir das so angewöhnt, dass ich ohne schon gar nicht mehr spielen konnte...das ist auch irgendwie blöd, weil man gar nicht gefördert wird..nun spiele ich (in einem Haushalt) komplett ohne cheats..will mir das mal so angewöhnen, damit ich mal wieder 'richtig' spiele!



    lg, elena

  • Sims1 hab ich immer ohne Cheats gespielt!



    Da kannte ich eh nur move_objects on und rosebud !;!;!;... Da hab ich nur gecheatet, mit move_objects on konnte man Bedürfnisse auffüllen und alles (nur war der Job dann weg). Da hatte ich einen Sim, bei dem wollte ich nicht cheaten und alles selbst erarbeiten. Aber er hatte dann nur eine Bruchbude, nicht tapeziert, mit Bett, Kühlschrank, Mikrowelle, Klo und Dusche. Später hat er in der Politik-Karriere gearbeitet und ich konnte ihm das billigste Bild kaufen. Toll.
    Und ich hatte da mal einen, der hatte 13 millionen €uro, hatte alles und dem gings dann so gut, dass er eine Stunde nur rumgestanden ist, bis er sich den Brunnen anschauen wollte. Das war langeweile.

    Daraus hab ich gelernt, dass man den Geldcheat nur fürs Hausbauen nimmt und noch etwas mehr für die nächsten Tage, denn man hat ja dann einen schlecht bezahlten Job.
    Den Cheat, dass das Gitternetz nicht mehr gilt, nehm ich auch, aber dann nur, wenn ich bestimmte Fotos machen will.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • sagen wir so, ich amg cheats nicht immer so doll... ich finds besser wenn die sims sich ihr luxusleben erarbeiten müssen... aber ich hab auch welche mit cheats... aber bei sims 2 brauch ich nicht unbedingt cheats.. da gehts auch so



    Knudeltiersche, da bin ich mit dir einer Meinung! Ich habe ein paar gecheatete Familien, aber auch Familien die sich den Luxus erarbeitet haben, ich find ohne ceats beser, mit ist es so langweilig.......

  • Früher habe ich total viel gecheatet, weil ich nicht die Lust hatte meine Sims arbeiten zu schicken, aber dadurch wurde das Spiel dermaßen langweilig....
    Mittlerweile lasse ich meine Simfamilien ihr Vermögen verdienen. Das macht viel mehr Spaß, als wenn man alles schon hat und sich nur noch darum kümmern muss, welcher Freizeitbeschäftigung die Sims als nächstes nachgehen

  • ich persönlich käme net ohne aus weil nachm bauen hat ma ja fast ka geld mehr