Cheaten - Ja oder Nein?

  • Entweder benutze ich den Geldcheat um eine Villa oder irgendein anderes Prollhaus zu bauen :D oder ich benutze den Cheat boolProp testingCheatsEnabled true das macht auch Spaß damit rumzuexpirimentieren :D (keine ahnung wie des geschrieben wird :kopfkratz)

    Take my breathe away

  • Ich spiele grundsätzlich schon mit cheat,gehackte objekte wie vodoo-bottle oder das Auto das die sims umbringt,alle bedürfnisse befriedigt und wünsche erfüllt sind okay.Allredings verwende ich den cheat,freunde erschaffen oder dass man alle sims in der nachbarschaft kent nicht,da diese beziehungen verloren gehen un d dein telefon dausernd klingelt.(das ist der cheat den alle so toll finden,klick auf das postkalsterl) :romeo


    [COLOR="Magenta"][/COLOR]

    ~*I'm flying on a cloud*~

  • Ich benutze eigentlich nur den Geldcheat.
    Den nehme ich damit ich meinen Sims hübsche Häuser bauen kann und danach cheate ich auch nicht mehr Geld. :kannot

    Ich bin hier nur vorübergehend die Signatur bis mein Benutzer es fertigbringt eine gescheite zu machen :D

  • Ich finde MIT dem cheaten kommt erst der Spaß. Wenn die Sims in einem Kabuff ohne Tapeten, Bode und Fenster sitzen mit den Billigsten Sachen die die Bedürftnisse nicht erfüllen... Also mir macht sowas keinen Spaß. Ich benutze deswegen auch nur den Geldcheat.


    SweetSim :herzlichs

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Jaja...ich cheate auch ûû'
    Als ich Sims2 bekommen habe, habe ich mir vorgenommen, nicht zu cheaten, aber jetzt war paarmal der Geldcheat, dann immer dieses Bild, wo die Bedürfnissbalken grün werden und boolProp.
    Achja, manchmal nehme ich auch den Alterncheat, weil ich finde, dass die erwachsenen Sims viel zu wenig Zeit haben um irgendwelche Sachen zu machen. Die können doch nicht gleich wenn sie erwachsen sins ein Kind bekommen etc. u.u


    Edit: Sorry, wenn ich spamme... :fee

  • Scheinbar bin ich als Nicht-Cheater krass in der Unterzahl oO" Also, ich möchte mit meinen Sims ja auch etwas erreichen im Leben, und ihnen nicht mit dem Geldcheat alles schenken, was bringts mir, wenn ich überhaupt keine Schwierigkeiten hab, alles zu schaffen, alles zu kaufen? Finde ich langweilig, so ne perfekte Welt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • schließe mich vall an


    hab bis jetzt nur ein einziges mal gecheated mit moveobjects als meine simfrau verbugged war


    das geht eigentl. eh zu schnell mit dem reich werden
    und das lebenselexier gibts ja auch und das im Überfluss (zumindest bei mir) - aber eigentl. ist das auch ein kleiner cheat

  • Zitat von $trange.€lement

    Ja mich interessiert jetzt mal wie ihr zum Thema Cheaten steht. Macht ihr's? Gründe für Ja/Nein?


    Ich persönlich cheate schon. Viele meinen ja, dass der Spielspaß verloren geht, aber mir geht er eher verloren wenn meine Sims sich nix leisten können, die Laune schlecht ist und man nix für seine Karriere machen kann.


    Also ich spiele nur mit dem Geld Cheat.
    Aber ich lasse meine Sims natürlich auch arbeiten. :augdrück


    Ich benutze den Geldcheat nur für das einrichten von der Wohnung meiner Sims.

  • Ich würde ja gerne ohne Cheats spielen, aber bei mir reicht das Startgeld nie
    aus. Und dann macht es auch keinen Spaß wenn die Sims 0 Umgebung haben. Ich nehme dann auch öfters den aging Cheat, weil man sonst gar keine Zeit hat die Spitze einer Karriere zu erreichen. Ich würde gerne ohne, kann aber nicht mit ansehen, wie die Sims dann leben müssen ^^

  • Naja, Sims spielen kann man das bei mir net wirklich bezeichnen. Ich bin ja so ein kleiner Bauarbeiter :supi son kleine Bautyp, der immer wieder Häuschen und Villen baut. Und da ja auch jetzt neue interesannte Cheats dazugekommen sind, nutze ich diese auch. Cheat Nr.1 ist motherlode :D
    Ich gebs zu. ich bin ein Cheater :D

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Wenn Geld alle is und wenn's den Sims abgrundtief schlecht geht, cheate ich. Und das am liebsten mit dem Alleskönnercheat^^. Ohne cheaten isses manchmal vielleicht spannender, aber wenn nix mehr geht, sind Cheats für mich einfach irgendwie unerlässlich. :augdrück

  • Ich cheate normalerweise nicht, nur move_objects on, wenn ich einen Bug hab. Ich hatte mal eine (oder zwei) Familien erstellt, die Geld im Überfluss hatte, doch mit der spiele ich gar nicht mehr, macht irgendwie keinen Spass...

    Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn, Borussia Dortmund wird nie untergehn!!! :D


    Ich grüße alle Fans des besten Spiels der Welt sowie alle Borussen!

  • ich mach fast überall mit geldcheat, und genau deshalb ist es dreimal so interresant, wenn man dann bei ein oder zwei Familien mal ohne cheat spielt :D

    manchmal benutz ich auch moveobjects um schmutzige Teller oder so abzuräumen....

  • hi

    ich les hier die ganze zeit "cheat hier, cheat da, lösungsbuch, patch".... bla bla bla....

    gibt es hier denn niemanden, der die sims2 ganz OHNE dem ganzen kram spielen kann?

    also ich nehme keine cheats, außer im notfall, wenn jemand irgendwo feststeckt und langsam vor sich hin verhungert.... lösungsbuch??? was soll da denn drin stehen? das kann ich mir echt nicht vorstellen...

    ich hab im mom eine große familie, 3 töchter auf dem college, 2 töchter und ein sohn abschluss mit 1,0 und gerade dabei eine eigene sim-familie zu gründen

    und meine "anfangs-familie" hat jetzt schon weider ein kleinkind und ein kind, der simserin gehts gut, arbeitet als öko-guru, oma auch, opa ist in rente und der mann meiner sims frau ist in der politik auf oberster stufe.... mein renten-opa hat seinen lebenswunsch (6 enkelkinder) erreicht und ich hab sie alle "geboren" also ohne cheat, nicht adoptiert, etc... bin gerade dabei, meiner sim-frau ihren lebenswunsch zu erfüllen (6 kinder unter die haube bringen) und arbeite daran, den ausgezogenen college töchtern ebenfalls den lebenswunsch zu erfüllen (spürnase werden + 6 kinder unter die haube bringen.)

    also insgesamt besteht meine familie aus 3 bereits gestorbenen, uroma und uropa, dem ex-mann meiner simfrau (der ist mir auf die nerven gegangen), oma+opa, mutter+vater, 2 töchter im haus, 2 töchter auf dem college, 2 fertig mit college+ausgezogen, 1 schwuler sohn in lebensgemeinschaft - 2 kinder adoptiert, und 2 oder 3 kinder sind noch in der tonne und warten entweder auf college oder nachhause kommen.

    im mom. versuch ich grad, die restlichen job-belohnungen zu bekommen... hab schon die kuhpflanze, das "gewächshaus", die chirurgiestation, dr. frankensteins "was auch immer" :D , den hindernisparcours, diplome im überfluss (denn meine gesamte familie war auf dem college, außer dem ex-mann und dem jetzigen, die hab ich so geheiratet), etc....

    das heißt natürlich arbeit - meine teenies kommen erst aufs college, wenn sie alle fähigkeiten voll haben, aber als kinder/teenies lernen sie am schnellsten.

    alles ohne cheats und anderem quatsch.... es gibt doch genug belohnungen, die genauso funktionieren, also happy machen, das alter zurücksetzen, etc.

    cheats sind langweilig und töten den spielspass... ok, bei den ersten sims hab ich am anfang auch mit cheats rumgespielt, denn da stand ständig der gerichtsvollzieher vor der tür und es war kein geld zum essen da... aber wenn man simsen kann, dann funzt das auch super ohne cheats

    also frag ich mich, obs hier denn keinen gibt, der das genauso sieht und viel lieber ohne cheats spielt?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ehrlich gesagt bin ich doch recht froh, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Wenn alle die gleiche Meinung haben, ist es doch langweilig und wir hätten nichts mehr zu diskutieren. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Also ich spiel im grossen Ganzen ohne Cheats (vom notwendigen moveObjects mal abgesehen). Ich habe dagegen sehr viele Hacks im Spiel, weil ich die meistens Spielspass fördernd finde. Aber man braucht den ganzen Kram natürlich nicht.


    Was Du aber hingegen auf jeden Fall brauchst, ist der offizielle Patch (wenn Du WCJ nicht hast). Der behebt einige Fehler im Spiel, insb. der berüchtigte Jump-Bug, der früher oder später JEDEN Spieler befallen wird.

  • Vorsicht, nicht jeder "Cheat" ist ein Cheat in dem Sinne, dass man damit "betrügt". Viele Einstellungsmöglichkeiten sind halt darüber von den Entwicklern realisiert.


    Prinzipiell spiele ich fast ganz ohne Cheats, aber Sachen wie "moveobjects", "aging", "stretchskeleton" oder auch "censorgrid" müssen einfach sein.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • crinrict

    was isn das fürn bug, den du meinst? hatte nämlich noch nie wirkliche probleme, außer mit doppelbetten in denen keiner schlief aber dennoch die meldung kam "in gebrauch"

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster