Sims 3 - Late Night: Bugs

  • Hier kommt das Inhaltsverzeichnis für die neuen Bugs rein.


    LN ist noch nicht erschienen, daher ist die Liste noch leer.


    Bitte postet eure Fehler (bitte nur GAMEPLAY Bugs).


    Ich danke allen, die mich tatkräftig beim Bugssammeln, Mods identifieren und Lösungen suchen unterstützen.


    Da ich noch beim Sammeln bin, werde ich diesen Beitrag noch nicht aktualisieren. Die aktuelle Liste findet sich in meinem Blog:


    Bugs Patch 1.17/2.12/3.8/4.5/5.2/ Late Night

  • Hallöle


    Also ich verzweifel fast. Ich habe effektiv alles raus genommen, Mods, Downloads, es ist nichts mehr drin was nicht original ist und denoch lande ich jedesmal sobald ich eine Familie zum spielen anklicke wieder auf dem Desktop. Ich überlege jetzt schon ob ich nicht alles mal deinstalieren und neu installieren sollte , mit der Hoffnung das dann alles läuft.


    Kann mir da wohl jemand helfen?

  • Das hilft wirklich! Ich hatte das Problem auch, nur ich konnte es starten und sobald ich auf eine U-Bahn Station geklickt habe, hat es sich abgeschossen und ich kam aufs Desktop zurück!
    Ich musste alle Games deinstallieren und neuinstallieren, inkl. aller Patches die rauskamen, ansonsten hatte es nicht geklappt. Frage mich aber bitte nicht wieso!
    Hatte danach nochmal ein Registry Scan durchgeführt mit dem CCleaner! Und die Fehler berichtigt, die er anzeigte. Als ich dann alle Games installiert hatte und OHNE Mods gestartet habe funktionierte es dann endlich!

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Das Problem mit dem Absturz auf den Desktop (ohne Fehlermldung) habe ich auch mal wieder. Ich kannte das Problem bereits durch Traumkarrieren, wo ich es letztendlich durch deine (Crinrict) Tipps lösen konnte. Dieses Mal funktionierte leider nichts, nicht einmal die Deinstallation. Mods habe ich keinen einzigen mehr drin... Nicht einmal Haare und Kleidung. Jetzt spiele ich, bisher fast absturzfrei, im Fenstermodus... Naja... Besser als nichts... Trotzdem nervt es etwas. Ich hoffe, das verflüchtigt sich vielleicht mit dem nächsten Patch... :(

  • Habe mir deinen zweiten Blog Bericht angesehen. Also könnten evtl. Fehler im Spiel auch durch fehlerhafte Grundstücke auftauchen?
    Das ist gut zu wissen, denn von Zeit zu zeit spinnt mein Spiel herum. Anfänglich ist alles gut, nach einer Weile dann aber fangen alle Sims an sich komisch zu benehmen!
    Merkt man dann daran, dass die Mehrzahl von ihnen beim laufen oder irgendwo hingehen sich übergeben und alle Sims einen anderen Sim ausbuhen!


    Meistens ist es immer dieselbe Person auf die alle reagieren und dann fangen sie alle an zu spinnen. Übergeben, Ausbuhen und jeder schaut nur auf diesem Sim um negative Stimmungen zu verbreiten!
    Es ist keiner meiner Sims sondern ein NPC. Weiß den Namen gerade nicht, ist etwas dicker und ein schwarzer. Er ist kein Star sondern ein ganz normaler Sim! Und auch ganz normale Sims benehmen sich dann so merkwürdig,
    sobald der Sim auftaucht!


    Werde aufjedenfall nochmals eine neue Nachbarschaft starten und dann erstmal die TK grundstücke neu einsetzen oder so.


    PS. abstürzen tut mein Spiel aber nicht mehr nun!


    LG
    Tanja

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Anfänglich ist alles gut, nach einer Weile dann aber fangen alle Sims an sich komisch zu benehmen!
    Merkt man dann daran, dass die Mehrzahl von ihnen beim laufen oder irgendwo hingehen sich übergeben und alle Sims einen anderen Sim ausbuhen!


    Meistens ist es immer dieselbe Person auf die alle reagieren und dann fangen sie alle an zu spinnen. Übergeben, Ausbuhen und jeder schaut nur auf diesem Sim um negative Stimmungen zu verbreiten!
    Es ist keiner meiner Sims sondern ein NPC. Weiß den Namen gerade nicht, ist etwas dicker und ein schwarzer. Er ist kein Star sondern ein ganz normaler Sim! Und auch ganz normale Sims benehmen sich dann so merkwürdig,
    sobald der Sim auftaucht!



    Das ist ein neues Feature von Late Night, der Sim ist nicht berühmt und unbeliebt, dann benehmen die sich so. Das ist KEIN Bug. Das wurde ja schon angekündigt, das es genau das geben wird. Beliebtheitsgrade.

  • So mir ist jetzt auch ein kleiner Bug aufgefallen. Bisher belastet er mich noch nicht all zu sehr, werd es aber mal beobachten wie es weiter geht.


    Mein Kind ist zum Teenager heran gewachsen. Bei allen Familienmitgliedern ist die Freundesliste korrekt, bei meinem Teenager ist es nun aber so, dass er sich selbst als Kind in der Freundesliste hat. Also sprich das jüngere Ego in der Kontaktleiste. Wie gesagt ich werde es mal weiter im Auge behalten, ob das jetzt bei jedem Sim ist der wächst.


    Ansonsten hatte ich bisher noch keine fiesen Abstürze oder so



    Nachtrag: Nachdem das Spiel einmal gespeichert wurde war das jüngere Ego aus der Freundesliste verschwunden, allerdings auch alle anderen Grundschüler, die kennen gelernt wurden

    Einmal editiert, zuletzt von Caitriona ()

  • Mir sind einige Dinge aufgefallen...


    1. Die Athletik-Fähigkeit steigt nicht mehr. Man kann zwar trainieren und man wird auch müde, aber an dem Fortschritt ändert sich nichts
    2. Die Sims kotzen extrem oft und überall XD
    3. Butler bleiben sehr oft in Möbelstücken hängen und bewegen sich dann gar nicht mehr
    4. Bekommt ein Sim die Mitteilung an einer Preisverleihung teilzunehmen können andere Sims mit einer ähnlichen Laufbahn ebenfalls an der Verleihung teilnehmen und bekommen ebenfalls diese Preise! Obwohl eigentlich nur ein Sim die Nachricht über die Nominierung erhalten hat.
    5. Keine Ahnung ob dies ein Bug ist: Die Funktion "Techtelmechtel im Aufzug" und "Baby machen im Aufzug" ist mit jedem "Gut befreundeten Sim" möglich. Auch wenn die Beziehung noch nicht mal "romantisches Interesse" erreicht hat und auch vorher keine romantischen Interaktionen durchgeführt worden sind.


    Während des Spieles ist mir noch mehr "kleinkram" aufgefallen.. Editier ich später wenns mir wieder einfällt XD


    EDIT: Achso! Und nachdem ich ein etwas umfangreicheres Haus geladen hatte (Was aber bei den letzten Addons ohne probleme funktioniert hat). Konnte ich nicht mehr speichern (fehlercode 12) und meine nachbarschaften wurden KOMPLETT gelöscht.


    Außerdem verträgt sich das Addon nicht mit NRaas-Hacks. Aber das war ja klar ^^ Wollts nur erwähnt haben, falls einige ihre Mods/Hacks nicht gelöscht haben vor dem Spielen. Führt zu Absturz.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.


  • Außerdem verträgt sich das Addon nicht mit NRaas-Hacks. Aber das war ja klar ^^ Wollts nur erwähnt haben, falls einige ihre Mods/Hacks nicht gelöscht haben vor dem Spielen. Führt zu Absturz.


    Also ich nutze die Updates die Twallan eingespielt hat und die funktionieren bisher tadellos.
    Zumindest die, die nun kompatibel sind.


    Das mit dem kotzen bzw. ehm übergeben habe ich ja auch geschrieben. Weiß nicht, EA scheint da doch etwas mit übertrieben zu haben lol
    Ich meine wer kotzt schon den ganzen Tag herum, wenn er jemanden sieht der hässlich ist, oder kein Star? Ich nicht XD
    Abgesehen davon sieht das in grün so richtig schön ekelig aus... als seien die alle mit nem Alien Virus infiziert und dieses kommt jeden Moment aus deren magen heraus :D

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Ein weiterer Bug: Vorgefertigte Sims, die in Bridgeport leben und in der Militär-, Politik-, Gesetzeshüter-, Gastronomie- bzw. Wirtschaftskarriere (also die Karrieren, in denen mehrere Arbeitsplätze zusammengefügt wurden) tätig sind, können nicht zur Arbeit gehen.
    Beispiel wäre Romoe Rake :confused:

    [SIZE=2]"Ein gutes Bild unter lauter schlechten Bildern, wird ein schlechtes Bild."[/SIZE] Pablo Picasso (1881 - 1973)

  • Ich lese zur Zeit in diversen Foren und kann nicht überall antworten. Antworten gibts zur Zeit nur im offiziellen Forum (D oder USA). Wer eine Antwort braucht, soll bitte da posten. Ich werde die Beiträge hier aber lesen und ggf. in meinem Blog aufnehmen.


    Immer schön weitermelden, auch wenn es kein Feedback gibt :)

  • Ich hatte bisher keine Probleme, weder mit der U-Bahn noch sonstiges; aber gestern wollte meine Sim-Dame mit ihrem Mann techtelmechteln...und ihr Bild war links in der Leiste noch da, aber sie nicht mehr....der Sohn war auf einmal auch verschwunden, kurz nachdem er älter wurde...nur das Bild war noch da...


    Mods habe ich nur 3 von Twallan im Spiel, die aktuellen: DebugEnabler, MasterController u. Overwatch.


    Die paar runtergeladenen Sachen, die ich habe, sind lt. Delphy's Dashboard okay.


    Ausserdem find ich es stellenweise extrem lahm, zeitverzögerte Aktionen etc. Klar kann ich die Stadt bzw. meinen Haushalt zurücksetzen (was gegen die verschwundenen Sims geholfen hat), aber nervig ist es schon.


    Zum Gklück kann ich aber alle Grundstücke anklicken, ohne auf dem Desktop zu landen und die U-Bahn nutzen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also das Spiel zeigt bei mir massenweise Bugs, habe aber auch gar keine Hacks drin.


    - Wenn ich meinen aktiven Haushalt wechseln will, hängt sich das Spiel auf


    - Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub selbsterstellte Grundstücke werden nicht angezeigt, zumindest ist das bei einem Grundstück der Fall.


    - In dem einem Nachtclub (weiß den Namen gerade nicht) kommen der Türsteher und die Barmixerin zwar an, betreten aber die Räume nicht, so dass diese auch für alle anderen Sims unzugänglich sind.


    - Es ist mir drei Mal passiert, dass ein Teil der Familie "stecken" blieb und sich gar nicht bewegen konnte, auch moveObjects konnte keine Abhilfe schaffen.
    Habe das Problem gelöst, in dem ich in die Stadtansicht ging und die Familie aufgeteilt habe (die kaputten Sims rausgeholt hab) und sie dann wieder in die gleiche Familie zurücgesteckt hab. Netter Nebeneffekt, dadurch, dass der Fehler 3 Mal passiert ist hab ich drei Mal ca. 20000 extra ;D


    - Mein Sim kann die Zeitmaschiene nicht erfinden, es wird zwar angezeigt, dass er sie bauen kann, sie dann auch fertig gebaut hat, aber Inventar ist leer.


    - Ich weiß nicht obs vllt. daran liegt, dass mein Butler im Haus gestorben ist, aber mein zweiter Butler verschwindet irgendwo hin und kommt nicht wieder. Sein Bett ist dann auch wieder frei. Muss fast jeden zweiten Tag den Butler neu bestellen.


    - Sims haben Probleme mich zu Hause im Apartment zu besuchen, kommen teilweise gar nicht.


    - Sims bleiben irgendwo stecken und sind nicht auffindbar (nicht die, die ich steuer, sondern die mit denen ich befreundet bin). Man kann sie gar nicht kontaktieren und wenn doch, dann erscheinen sie nicht. (Die Meldung "Konnte nicht kommen blablabla" kam nicht)


    Puh denke, das war bis jetzt alles...

    2 Mal editiert, zuletzt von didiana ()

  • Ich habe auch ein paar Probleme...


    Abgesehen von Grafikproblemen (die aber eigentlich nicht mit einer zu geringen Leistung der Graka zu tun hat) auch ein paar beim Spielen selber.
    Hacks oder Mods habe ich keine mehr im Spiel. Sind alle raus. Dennoch gibts kein Mosaic beim Klo oder Duschen mehr. Muss das so?


    Grafikprobleme:
    - Keine Fische im Aquarium
    - riesige Sprech- und Denkblasen
    - keine Blubberblasen im Whirlpool und beim Techtelmechteln siehts eigenartig aus / keine Blasen bei dieser Blasenpfeife (denke mal da gehören welche hin, weiß es aber nicht)
    - wenn beim Nachbarn geklingelt wird, erscheint dieser einfach und labert meinen Sim voll, obwohl ich ihn noch nicht sehen kann. Das dauert ne Weile
    - keine brennenden Kerzen im "Vamp-bett".


    Spielprobs:
    - es kommt kein Babysitter mehr. Mir wird zwar ne Person angezeigt, die später sagt das macht 75§ babla, aber die Person slbst ist nie in meiner Wohnung aufgetaucht.
    - Putzfrau, fast das selbe Spiel wie beim Babysitter. Nur manchmal kommt sie, manchmal nicht. Immerhin ist manchmal das Klo sauber....
    Denke mal, es hat auch damit was zu tun, dass es einfach keine Teenies gibt. In der Zeitung sind auch nie Geburtsanzeigen aufgetaucht
    - techtelmechteln im Aufzug funktioniert ncht, wenn die Personen in verschiedenen Etagen sind. Eine Person blieb im Fahrstuhl hängen (reset kam durch Stadtansichtwechsel)
    - U-Bahn und Umziehen dauert fast eine Stunde Simzeit. Nicht immer, aber wenn sie nicht zu hause ist schon.
    - Partys zu hause werden immer ne Nullnummer, weil keiner kommt. NIE. Besuche bekommen spontan funktioniert aber

    Viele Grüße von mir!


    Neugierig??? :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Datura ()

  • Außerdem: Das neue Bett aus Late Night führt dazu, dass die Zeit, wann ein Sim aufsteht (z.B. bis vollkommen ausgeruht etc.) falsch berechnet wird.

    [SIZE=2]"Ein gutes Bild unter lauter schlechten Bildern, wird ein schlechtes Bild."[/SIZE] Pablo Picasso (1881 - 1973)

  • Bei mir sterben in der Stadt nen Haufen Leute an lauter Kram.. Poolunfälle, Stromschläge und verhungert sind auch ein paar.
    Also schön stecken geblieben an allen Orten wies scheint

  • Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber: Meine Kinder können nicht ans Klavier. In der Anleitung steht aber, dass sich alle Eltern ein Wunderkind am Klavier wünschen. Ich finde das echt schade. Habe ein Virtuosenkind, aber dass er nur malen kann, finde ich blöde :(

  • Brauche dringend Hilfe!
    Das Spiel lief nun, bis auf die genannten Bugs, 2,3 Tage flüßig auf hohen Einstellung. Keine Ruckler, kein nichts, nur die Bugs.


    Jetzt ist es auf einmal unspielbar! Das Spiel ruckelt bei jeder kleinsten Aktion, schon alleine ein Klick um eine Aktion zu machen, braucht 30s bis das Spiel reagiert. Ich seh nur noch Bilder, die sich alle 30s mal ändern.
    Habe schon fast alles versucht, Sim ausziehen lassen in eine neue Bewohnung, neues Savegame schaffen, etc.


    Hätte lieber 1,2 Wochen länger auf das Spiel gewartet, denn so ein dermaßen verbuggtes Spiel hatte ich noch nie...

  • Ich habe gelesen dass es sein kann, dass das spiel zu viele stoppende Autos erzeugt! Sprich diese müssten gelöscht werden damit es wieder flüssig zu spielen ist!
    Damit du das automatisch laufen kannst und nicht manuell immer wieder diese autos löschen musst, empfehle ich jeden, der dieses Problem hat Twallans Overwatch Mod!
    Diese löscht die Autos und einige andere Sachen, die den Spielfluss stören könnten! ;)

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]