Beiträge bearbeiten ?

  • Ich kann meine Beiträge im Off-Topic nicht mehr bearbeiten, möchte das aber machen, um nen Doppelpost zu vermeiden.
    In der Kummerkiste kann ich meine Beiträge komischerweise noch bearbeiten.

  • Die Beiträge können nur noch 24 Stunden lang geändert werden.



    Gilt das für alle Foren? Für Fotostorys ist das irgendwie doof, wenn sich da noch Fehler eingeschlichen haben. Manchmal merkt man das ja doch, trotz Vorschau, erst etwas später (oder wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, was ja häufig nicht sofort passiert). :augzu
    Ansonsten finde ich das eine gute Sache.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Das ist im ganzen Forum so, also auch bei den Fotostorys. 24 Stunden sollten eigentlich genug sein, um nochmal Formatierungsfehler, Tippfehler oder ähnliches zu beheben. Falls es da dann um grundlegende Änderungen geht, kann man immer noch einen der Mods bitten, ist ja alles kein Problem.
    Auch in den Technikbeiträgen oder im Offtopic ist ein Edit in 24 Stunden im Rahmen, da hat man schon einiges an Zeit in der einem noch was einfallen kann, so daß auch Doppelposts hintereinander kein Problem sein sollten. Leute, die das machen, haben den Editierbutton meist ohnehin noch nicht entdeckt.


    Wenn mehr als ein Tag dazwischen ist, ist es einerseits für uns kein Problem das zusammenzufügen, andererseits ist es auch sinnvoll zu sehen wenn in einem Thema etwas neues steht. Neue Info in Beiträge zu editieren, die mehrere Tage alt sind, ist in den wengisten Fällen hilfreich.


    Die Änderung ist übrigens schon seit -ich glaube- 2 Wochen aktiv, was zeigt daß es keine Probleme damit gibt.


    Wir haben immer alle dazu angehalten Doppelposts zu vermeiden, es hat sich aber gezeigt daß die kurz hinereinander geposteten Beiträge meist von neuen Leuten kamen die wie gesagt ohnehin nie an editieren dachten, während das wilde editieren und leeren von Posts zum größeren Problem wurde.


    Ich sprech nicht von mal was umschreiben oder einem Post, bei dem man es sich anders überlegt hat, sondern davon daß einige grundsätzlich alle Posts in bestimmten Threads leeren, daß immer wieder User alle ihr Beiträge leeren und somit Diskussionen total zerreißen und nicht zuletzt daß es überhand genommen hat daß Meinungen nur für ein paar Minuten oder Stunden zu lesen waren und man es sich dann wieder anders überlegt hat. Es geht einfach nicht jetzt jemanden zu sagen wie blöd man ihn findet und kurz darauf scheinheilig was übers Wetter rein zu schreiben.


    Weshalb sich die Neuregelung nicht nur auf die 24 Stunden bezieht, sondern auch auf solche Fälle. Wer grundlegende, nicht-triviale Änderungen an einem Post vornimmt kannt damit rechnen daß die Originalversion von uns reinkopiert wird.
    (Den in der Vergangenheit ganz schlauen Füchsen sei hier gesagt: Diese Funktion des Versionsabgleichs gibts schon lang.)
    Wir sind zwar ein Sims-Forum, aber kein Sims-Spiel indem man einfach nach begangender Schandtat auf "Neustart ohne speichern" klicken kann, also wäre es vielleicht auch sinnvoller sich wie im RL vorher zu überlegen was man sagt.

  • Ich find es völlig okay, wenn User sich dazu entscheiden, alle ihre Beiträge zu leeren. Z.B. hat the birds ja alle ihre Beiträge im Gedankenthread durch Gedankenstriche ersetzt. Das Recht sollte eigentlich jeder haben. Angenommen, jemand aus meinem Umfeld würde sich plötzlich hier registrieren und meine Gedankenposts lesen können, möchte ich die auch jederzeit löschen können!


    Zu dem ursprünglichen Grund, warum ich überhaupt hier reingeschrieben hab:
    Ich wollte nur in diesen Beitrag ein Foto einfügen. Weil das Editieren jetzt nicht mehr geht, müsste ich einen Doppelpost machen um mein Foto zu posten. Dadurch, dass Doppelposter aber wie die größten Vollidioten dastehen - schließlich hat noch nicht jeder mitbekommen, dass das Editieren nicht mehr geht - , werd ich natürlich keinen Doppelpost machen. Ich muss also warten, bis jemand anders in den Thread geschrieben hat, bevor ich wieder posten kann.

  • Und genau durch solches leeren von Postings wird ein Forum zerstört denn im realen Leben ist das auch nicht möglich gesagtes einfach wieder zu entfernen. Man sollte zu seinen Äußerungen jederzeit stehen.


    Der Gedankenthread kann nicht so einfach besucht werden. Dieser ist von Besuchern und ganz neuen Usern gesperrt und wird erst nach best. Kategorien freigeschalten und NEIN wenn man mal einen Doppelpost macht steht man nicht gleich als Idiot da.

    Viele Grüße


    Lars

  • @ Lynya: In dem Fall kannst du uns einfach anschreiben, dann bessern wir für dich aus. Das ist kein Problem. ;)



    [Vorsicht Sarkasmus] Jippieh, wo ich doch so gerne Menschen um etwas bitte und das auch so häufig mache. :ugly [/Sarkasmus]


    Wie gesagt, ich finde es grundsätzlich eine gute Änderung. Gerade weil es verhindert, dass nachträglich Diskussionen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Mich ärgert das auch, wenn Beiträge plötzlich wegeditiert sind und man sich zusammenreimen muss, auf was dort geantwortet wurde. :)


    Nur wie gesagt finde ich es blöd bei den Storys. Ich übersehe gerne mal was, meistens merke ich es noch vorm abschicken, aber manchmal auch nicht. Wenn mir die Möglichkeit genommen wird, dass selbst noch zu ändern, wird es sicher nicht passieren, dass ich dafür einen Moderator für anschreibe. Ich bin einfach so, dass ich wirklich ungern Menschen um etwas bitte. Im wahren Leben genauso wie im virtuellen. Warum und wieso das so ist, werde ich jetzt nicht versuchen zu erläutern, weil es doch sehr persönlich ist. Es fällt mir schwer mich damit anzufreunden, dass ich nicht mehr die Möglichkeit habe, selbst Fehler in meiner Story auszubessern, wenn der Post länger als 24 Stunden her ist. Gerade im Story-Bereich ist es üblich, dass auch Hinweise auf Fehler erst nach ein paar Tagen da sind, weil der Bereich einfach nicht mehr so aktiv genutzt wird wie noch vor ein paar Jahren. Manchmal ist man eben einfach blind für seine Fehler und deswegen einen Mod anzuschreiben, kommt für mich nicht in Frage. Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung und wenn alle anderen damit klar kommen, dann finde ich mich auch damit ab.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Das Problem dabei ist, dass man es nicht auf Foren beschränken kann. Daher ganz oder gar nicht und wir haben uns für ganz entschieden ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich muss mich Louise anschließen. Eben beim gedankenfred und auch beim User-Foto-Thread ist das sehr gefährlich. Ich möchte meine Fotos löschen können, sollte ich i-wann nicht mehr hier sein. Denn wenn man mal außerhalb vom Simsforum recherchiert, tauchen die Fotos gern auch mal überall anders auf, weil sich ne Suchmaschine die Enträge schnappt.
    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "dann soll mans halt nicht reinstellen bäh bla blubb heul" <- das hat damit nichts zu tun! Ich rede davon, wenn man _später_ mal nicht mehr hier anwesend ist (man denkt ja auch nicht 10 Jahre in die Zukunft.. oder eher selten, denn so exakt Planen lässt sich das Leben nicht) und dann eben seine Fotos nicht mehr hier sehen will.
    Das finde ich sehr bedenklich.
    Genauso mit den Gedankenposts. Ich hab mich jetzt ein paar mal über wen ausgekotzt, weils woanders nunmal schlecht geht und weil der Gedankenfred dafür für mich unerlässlich ist (solange dann kein anderer kommt und auf einem rumhackt was für schlimm-böseschroffböse-gedanken man hat!) und jetzt registriert sich i-wann mal eine person die man kennt (oder um die es sich sogar handelt) und die liest dann alles was man bisher so geschrieben hat. dafür muss sie dann ja nur ein paar beiträge irgendwo hinwurschteln und hat sofort zugang.


    Dementsprechend finde ich es schade und sehr bedenklich, dem eigenen "Recht" beraubt zu werden, seine Fotos, seine Kommentare, seine Gedanken und wasweißich im Nachhinein nicht mehr als "Seins" deklarieren zu dürfen, sondern das es dann nunmal für immer hier stehen bleibt a la "haha, hätteste mal 5 Jahre vorher daran gedacht das dein Leben jetzt so ist - Pech, selbst Schuld das du hier bist!"

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich finde es echt schade, dass man seine Beiträge im Fotostory berreich nicht mehr ändern kann. Wollte meine alten Sims 2 Bilder durch neue ersetzten aber das ja wohl nicht.
    Entweder ich mache ein komplett neuen Thread auf oder ich wechsele das Forum. Ist ja echt blöd das man bei jeder kleinen Sache einen Mod fragen muss. Ich möchte gerne selber
    meinen Text korgieren oder umformulieren und nicht jedes mal jemanden fragen. Wer weiß wie lange das dauern wird, bis die veränderung stad findet.
    Nee ist eine echt blöde idee besonderes bei Story die möglichkeit nicht mehr hat etwas zu verändern...24 Stunden ist einfach nur ein witz. Im 21. Jahrhundert ist doch
    fast überall im Internet gewährleistet das man seine Beiträge auch nach 24 STunden zu ändern...

    [center].:*FS* The Sunset - Welcome to Tena:. [Update: 08.02.09][/center][center][SIZE=2]g[/SIZE][SIZE=2]lamour[/SIZE][SIZE=2], party, klatsch und tratsch, gerüchte, skandale und liebe.[/SIZE][/center][center][SIZE=2] willkommen in der welt der jugendlichen aus der küstenstadt tena im bezirk fontena-montanay![/SIZE][/center]

  • Auch hier möchte ich nochmals fest definieren, dass NICHT jeder Stammuser automatisch in diese Bereiche reinkommt. Dies wurde parallel mit der Funktion zum Beiträge editieren mit angepasst sodass kein Außenstehender und auch keine Suchmaschine diese Beiträge lesen kann.


    Es nimmt euch niemand das Recht wenn ihr wünscht das Fotos gelöscht werden. Dazu könnt ihr euch vertrauensvoll an uns wenden und ob ihr das macht oder wir nimmt sich absolut nichts, oder?

    Viele Grüße


    Lars

  • Nunja, ich hab ja schon gesagt, dass es für mich nicht in Frage kommt. Ich hab jetzt auch herausgefunden, warum mich das im Fotostory-Bereich so stört. Ich mag es nicht wenn "Fremde" (und nichts anderes seid ihr für mich, auch wenn man schon mit dem ein oder anderen ein nettes Wort gewechselt hat) an etwas was ändern, was ich geschrieben habe. Auch wenn ich die Änderung vorgeben würde, mich stört das einfach tierisch und darum werde ich auch keinen Mod deswegen anschreiben (sollte es mal vorkommen, dass ich doch was übersehe.) Ja, ich weiß, ich stelle meine Geschichte hier für andere zur Verfügung, aber nichts desto trotz bleibt es meine und da mag ich keine Fremden dran. :augzu
    Aber da es wohl nicht anders geht, als es für alle Bereiche so einzustellen...

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: peinlicher Fehler ^^