Emulationssoftware

  • Ich habe ein großes Problem.
    Habe ein neues Erweiterungspack von Die Sims 2, als ich es nach der Installation Starten wollte ging es nicht, da ein "Konflikt mit Emulationssoftware" festgestellt wurde. Ich suche schon seit Tagen Hilfe und gucke in verschiedenen Foren, doch da ich keine Ahnung von Technik und PC habe verstehe ich meißtens nichts von den Antworten.
    Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich 6 EWpacks habe und alles einwandfrei funktionierte, nur bei dem letzten gibts dieses Problem! Ich habe außerdem weder Clone CD noch andere Brenn-Programme.
    Naya...Frauen und Technik ne xD

  • Naja, sowas wie Deamon Tools oder Alcohol 120% oder Virtual CD hast du auch nich drauf oder? Bitte mal schauen, wenn vorhanden, dann bitte löschen ^^

  • Ne habe solche Progamme nicht. Also kein virtuelles Laufwerk.
    Habe das Spiel gebraucht bei ebay gekauft, kann es vlt daran liegen? Als ich es deinstalliert hatte, konnte ich alle anderen EW-packs ohne Probleme spielen. Nur dieses hat diesen komischen Konflikt.
    Sorry wenn ich mich nicht Fachsprachlich ausdrücke, aber wie gesagt...hab keine Ahnung von sowas =)
    Gibt es denn ne andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin absolut verzweifelt. Meine Tochter hat sich zuerst die Sims 2 gekauft (läuft absolut problemlos) und jetzt noch das IKEA Add on. Und damit ging es los: Das Programm startet mit dem Fehler, dass es ein Problem mit der Emulationssoftware gäbe. Und dann war Papa dran.

    Unter diesem Stichwort gibt es ja viele Dinge zu finden. CloneCD deinstallieren (hätte ich aber vorher erstmal installieren müssen :confused:), ... Nichts, was wirklich passen würde. Es gibt weder virtuelle Laufwerke noch irgendetwas anderes. Nur Nero Essentials waren auf dem Rechner vorinstalliert, aber keine virtuellen Laufwerke sind aktiv. Auch im Geräte - Manager´finde nichts, was irgendwie verdächtig wäre.

    Noch ein paar Infos zur Systemumgebung: Lenovo SL500 Notebook, Vista Business, Core2Duo - Prozessor, 2GB RAM, 240 GB Festplatte frei, NVIDIA 9300M GS mit 512MB, angemeldet an Domäne.

    Habe auch schon eigenen Benutzer (lokal) angelegt, klappt auch nicht.

    Hat noch jemand einen Rat für mich?

    Danke und liebe Grüße

    Thomas

  • Tja...da mir hier so lange niemand helfen wollte, habe ich den EA Kundenservice kontaktiert


    VIELEN DANK

  • Ihr seid meine letzte Hoffnung dann gebe ich auf:angry
    Ich habe das ganze WORLD WIDE WEB durchforstet und konnte einfach keine Hilfe finden:confused::hua
    Zu meinem Problem: Konflikt mit Emulationssoftware beim starten von Sims2 IKEA!
    Sims 2 Delux und bzw. mit H&M Mode funktioniert ohne Probleme, aber sobald ich IKEA Möbel installiere taucht dieser Fehler auf.
    Ich habe KEINE Emulationsprogramme auf meinen Laptop (dieser ist neu und keine 2 Wochen alt!!)
    Kein Nero, kein Clone CD/DVD, und ich habe auch keine Deamon Tools runter geladen!
    Ich habe einen Registry Cleaner laufen lassen ohne ErfolgL
    Habe schon so viele Tip´s bekommen aber nichts hat funktioniert! Ich frage mich warum Delux mit H&M Mode läuft und der Rest nicht???
    Auf meinem alten Computer hatte ich überhaupt keine Probleme damit!

    Wer kann mir helfen??
    Bitte ich verzweifle noch!!

    DANKE!!!:rollauge

  • hallo alle zusammen ich bin neu hier... habe sims2 insalliert nun schon zum zweiten mal aber es läuft nicht... insallation alles ohne fehler abgeschlossen wenn ich aber das spiel spielen will kommt plötzlich: CD/DVD Emulationssoftware gefdunden, CD/DVD Emulationssoftware deaktivieren und spiel neu starten

    kann mir jemand weiter helfen??

    was hat das zu sagen??

    dane schonmal

  • falls das problem noch aktuell ist :

    ...Sims 2 Delux und bzw. mit H&M Mode funktioniert ohne Probleme, aber sobald ich IKEA Möbel installiere taucht dieser Fehler auf.
    Ich habe KEINE Emulationsprogramme auf meinen Laptop (dieser ist neu und keine 2 Wochen alt!!)
    ...Auf meinem alten Computer hatte ich überhaupt keine Probleme damit...


    bei dir täten mich mal die laufenden tasks intressieren..
    irgendwas musses ja sein das den fehler hervorruft...
    da du den läppi mit sicherheit nach dem neukauf nicht erstmal geplättet hast, kann irgendein programm (solls ne testversion sein ) drauf sein, welches dir vielleicht unbewusst solche probleme macht...


    dein alter rechner lief mit win xp? der neue jetzt mit vista? oder beide mit vista oder xp? ein paar daten wären hilfreich


    ned den kopf hängen lassen - des krieg ma schon hin ;)