Emulationssoftware

  • Zitat von LittleDropGirl

    was is daran schlau wenn man wärend des spiels online ist?


    Es gibt Leute, die haben einen Router, an den der PC angeschlossen ist und der ständig mit dem Internet verbunden ist (oder auch direkt ans DSL-Modem angeschlossen ist). Warum sollte man dann vor dem Spielen immer das Kabel rausziehen?! Insofern lieber die Firewall aktiviert lassen!


    Ich habe auch keine Lust, meinen PC ständig vom Netz zu nehmen (hinter Rechner kriechen und Netzwerkkabel ziehen), erst recht nicht, ganz offline zu gehen, wenn noch andere Personen an anderen Rechnern online sind!

  • hallo ich schreibe das hier anstelle meiner frau.


    also emulationssoftware.


    clone cd muss weg denn auch wenn keine virtuellen laufwerke da sind hat clone einen virtuellen treiber oder aehnliches das etwas simuliert.


    mit alcohol 120% sollte es keine probleme geben habe das irgendwo gelesen
    und probiere das mal uebers wochenende.


    daemon tools sollte auch kein problem sein wie gesagt komme .ich darauf zurueck.


    bei alcohol sollte es auch die version 1.9.2 build 1705 sein.


    habe sogar gelesen dass man mit alkohol sogar ein image von sims2 spielen kann,werde auch das verfolgen(wenn ich zeit ??habe was ist zeit am PC???heheheh)
    man kann mir auch mailen unter uterene@hotmail.com


    oder rene_reichling@yahoo.de


    ich werde mich jetzt auch anmelden dann kann ich selbst auch posten


    als username nehme ich wie immer uterene


    bis bald


    rene /utempego

  • Hoi leutz, also das soll jetzt nicht heißen wegen illegal usw, ich kuafe ,mir gerne spiele und bin ja auch spieletester und bekomme diese zugeschickt, doch mich nervt es immer die scheiß CD´s einzulegen und wenn ich mal mit meinem Laptop unterwegs bin will ichauch mal bei meinem kumpel mit ihm zocken, so nun das Problem mit Sims2, habe mir deamon tools geholt damit ich keine cd´s mehr ienlegen muss, doch jetzt kommt dort das ich ein simultionsprogramm drauf habe und es damit nicht spielen kann, was nun??


    kann ich diese Antowrt umgehen?


    ich hasse nämlich cd´s einlegen


    danke für die antworten, aber dnekt nichts hier mit raubkopien oder so.

  • Ich kann mir nicht richtig vorstellen, daß es einfach reicht, ein Image von der "Sims 2"-CD zu machen und das zu mounten. Das Spiel hat sich bei mir nie über Daemon Tools (Version 3.47) beklagt; ich hab allerdings mit der Original-CD gespielt, hatte halt nur Daemon Tools für andere Dinge drauf.

  • Daemon-Tools V3.47 ist schon richtig.
    Ein Image von der 1. Sims2-CD mit CloneCD (egal welche Version) funzt aber net.
    Muß wohl ein Image mit Alcohol120 oder so sein.

  • was ist denn so schlimm eine cd einzulegen?? bei einigen spiele mache ich das ja auch, aber nur damit das einfacher wird. bei sims2 wird die sache dadurch nur komplizierter. naja, so ein kleiner handgriff ist natürlich schon anstrengend...

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • ... also ich habe alles ausprobiert, aber die Sims 2, das ich mir letzt gekauft habe, läuft auf meinem PC einfach nicht. Es kommt immer die Meldung "CD Emulation wäre geöffnet". Wie kann ich das Spiel zum laufen bringen, ohne dass so eine Meldung kommt?

    Bitte helft mir!

    Mein PC:

    AMD Athlon 2400+
    512MB Ram
    128MB Radeon 9550 Grafikkarte

    Danke


  • hast du eine brenner software oder deamon tools drauf?
    wenn ja solltest du probieren beides zu deaktivieren oder zu deinstallieren es ist bekannt das so manche spiele von EA nicht mit einer brennersoftware auf dem pc oder deamon tools nicht läuft.

  • Hallo, nach 4h mühseligen Versuchen habe ich es geschafft Sims2 und WCJ zu installieren.


    Dann kam Emusoftware gefunden ...
    naja schnell mal virtuelles Laufwerk deaktiviert


    Anzeige kam nicht mehr, es passierte dann nämlich gar nichts mehr.
    Der weiße Bildschirm komt, wo Sims2 WCJ steht dann "heult" mein CD Laufwerk einmal los. Die Sanduhr kommt und dann ist nix mehr:-(


    Hab jetzt alles mir mögliche getan, hat einer hier noch ne Idee??


    DATEN
    perating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: VIA Technologies, Inc.
    System Model: VT8363
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) Processor, MMX, 3DNow, ~1.1GHz
    Memory: 256MB RAM
    Page File: 172MB used, 445MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (Omega 1.6177) (Q)
    Manufacturer: NVIDIA (Omega 1.6177) (Q)
    Chip type: GeForce2 MX 100/200
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Display Memory: 64.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6177 (English)
    Driver Date/Size: 7/15/2004 10:42:00, 3740032 bytes


  • Ich hab das ganze oben mal auf das Nötigste verkürzt und Angaben, die man nicht unbedingt braucht, entfernt. Hast du schonmal versucht, nach der Entfernung der Emulationssoftware, Sims 2 nochmal neuzuinstallieren ? Was meinst du oben mit "nach 4h mühseligen Versuchen", also was hat denn nicht geklappt ? Hast du die Emulationsoftware auch wirklich komplett entfernt (d.h. inkl. Registrykeys etc.) ?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also


    hatte zuerst sims 2 nur so alleine drauf.
    Dann habe ich ECJ versucht zu installieren.
    Klappte nicht, forum durchsucht.
    Lag wohl an den Downloads
    Sims 2 deinstalliert
    Sims 2 neuinstalliert, da wollte er aufeinmal nie die 2te CD haben und das Spiel lief ergo auch net.
    Naja, REgistry gesäubert etc etc und nach dem 10ten VErsuchg hat es dann auch geklappt.
    Dann WCJ draufgespielt.
    Dann kam wie schon beschrieben: Emulationssoftware gefunden
    HAb dann im GErätemanager das virtuelle Laufwerk von Alcohol deaktiviert.
    Spiel doppelklicken -> weißes Logo, Cd Rom LAufwerk wird einmal kurz laut, Sanduhr und aus
    Hab es nichtz auf C und nur 2,7GB auf G, wo das installiert ist.
    Aber daran liegt es doch nicht oder??

  • Zitat von hexe234

    weißes Logo, Cd Rom LAufwerk wird einmal kurz laut, Sanduhr und aus


    Anscheinend kommt das Laufwerk mit der CD irgendwie nicht zurecht. Hast du es schonmal auf einem anderen Laufwerk oder auf einem anderen PC versucht ?



    Zitat

    Hab es nichtz auf C und nur 2,7GB auf G, wo das installiert ist.
    Aber daran liegt es doch nicht oder??


    Das dürfte damit im Normalfall nichts zu tun haben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi!

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Hab mir gestern "Sims 2" gekauft. Aber wenn ich es starten will dann kommt die Fehlermeldung "CD/DVD-Emulationssoftware gefunden"

    Habe das Forum hier schon mal überflogen und folgendes ausprobiert:

    Habe über "Arbeitsplatz/Verwalten/Lokale Benutzer und Gruppen" ein neues Benuterkonto mit Namen "sims2" angelegt.

    Habe dann diesem Benutzerkonto über "Eigenschaften/Mitgliedschaft" Administratorenrecht gegeben.

    Als Passwort hab ich einfach nur das wort sims genommen.

    Dann hab ich (wie in diesem Forum hier beschrieben) eine Textdatei erstellt und folgendes hineingeschrieben:

    runas/user:sims2/noprofile "E:\games\maxis\sims2\TSBin\sims2.exe"

    Das Spiel Sims2 befindet sich bei mir in exakt diesem Verzeichnis.

    Hab diese Textdatei dann auch schön brav als "sims2.cmd" abgespeichert.
    Wenn ich dann aber auf das icon doppelklicke und sims eingebe und danach dann die verknüpfung von sims2 auf meinem desktop starte KOMMT IMMER NOCH DIESE MISTIGE FEHLERMELDUNG!!!!!

    Ich weiß echt nicht was ich da noch machen kann"! hab auch probiert die verknüpfung auf meinem Desktop mit rechts anzuklicken und über "ausführen als" den benutzer sims2 mit dem passwort sims zu starten.

    KOMMT AUCH DIESE FEHLERMELDUNG

    Bitte bitte wenn irgendwer weiß was ich da noch machen kann!! Helft mir!!

    Igel


    P.S.: Habe clonecd nicht auf meinem pc installiert. War mal drauf is aber längst gelöscht (auch aus der registry) Hab aber "winoncd6" sowie "alcohol120" auf meinem pc

  • Hallo!


    Ich weiß nicht ob mir überhaupt geholfen werden kann, doch seit ich einen DVD-Brenner habe kann ich Sims 2 nicht mehr starten und es kommt immer diese Fehlermeldung:


    'CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden, CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten' :schnee


    doch leider weiß ich nicht was diese 'CD-/DVD-Emulationssoftware' und wo ich diese finden kann! Da mein Bruder mir nicht helfen konnte frag ich jetzt wo finde ich diese Software und wie wirkt sich die deaktivierung auf den Brenner aus!

    Die Sims soll es ewig geben! :applaus


    Gruß
    Inga