Emulationssoftware

  • Ich hab doch schon gesagt, daß nach allem, was wir bisher wissen, "Sims 2" mit Deiner Grafikkarte nicht zum Laufen zu bekommen ist. Das veränderte Verhalten schlicht durch Auswechseln der CD ist zwar seltsam und interessant, ändert aber nichts an der offensichtlichen Unfähigkeit der Karte.

  • hallo leute,
    ich hab mir heute endlich `die sims2` gekauft, und es auch gleich installiert, bis dahin ist ja alles gut, aber dann wollte ich es starten und dann als der startbildschirm erschien kam kurz darauf eine fehlermeldung:


    CD kann nicht gefunden werden


    CD-/DVD- Emulationssoftware gefunden, CD-DVD- Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten


    nur leider weiß ich echt nicht was das für ne software sein soll, und wie ich des deaktivieren soll. ich hab es schon das 2. mal neu installiert, aber auch beim 2. mal erschien wieder diese meldung. hoffe ihr könnt mir helfen... wäre echt lieb


    glg d!dd!

    :applaus YELLOWCARD 4-EVER:applaus

  • Das ist denk ich mal eine Brenn Software! Besitzt du sowas wie Clone CD oder sonstiges? Dann musst du die erst deinstallieren sonst lässt sich sims nicht installieren bzw starten nur sowas wie roxio easy CD creator macht sims 2 nichts aus! Und sonst versuchs doch mal mit einem anderen laufwerk falls du eines hast.
    Ach ja herzlich willkommen im forum! Du hast nur leider den threat für sims 1 erwischt, schau hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=57 da würde es hin gehören die mods schubsen dich sicha gleich ins richtige forum ;)


    mfg
    lil'sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • danke für die antwort ^^ muss mal schaun... naja, das mit dem falschen thread hab ich dann gemerkt als ich nochmal nachgeschaut hab... echt shit, SRY!!!

    :applaus YELLOWCARD 4-EVER:applaus

  • Ich verschieb das direkt mal in das richtige Forum.


    Für weitere Informationen kann auch dieser Thread gelesen werden, dort stehen schon jede Menge Informationen zum gegebenen Problem.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hatte mir wo das Spiel SIMS 2gerade rauskahm sofort geholt!nach fast nem Jahr hatte ich es dann endlich geschaft hinter dieser Fehlermeldung von wegen Emulationssoftware hinter zu kommen und es lief auch auf meinem Pc aber jetzt ist mein PC wohl an altersschwächer zugrunde gegangen und wollte dan den PC meines freundes benutzen der insterliert es zwar auch fehlerfrei aber er startet es dann anschließend nicht sonder das laufwerk verlangt von mir ich soll nen datenträger einlegen obwiohl da die korekkte cd drin ist bitte hilft mir ich will endlich wieder SIMS 2 spielen!!!Ich werd noch bekloppt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rollauge

  • Zitat von JB-Sandy

    Ich hatte mir wo das Spiel SIMS 2gerade rauskahm sofort geholt!nach fast nem Jahr hatte ich es dann endlich geschaft hinter dieser Fehlermeldung von wegen Emulationssoftware hinter zu kommen und es lief auch auf meinem Pc aber jetzt ist mein PC wohl an altersschwächer zugrunde gegangen und wollte dan den PC meines freundes benutzen der insterliert es zwar auch fehlerfrei aber er startet es dann anschließend nicht sonder das laufwerk verlangt von mir ich soll nen datenträger einlegen obwiohl da die korekkte cd drin ist bitte hilft mir ich will endlich wieder SIMS 2 spielen!!!Ich werd noch bekloppt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rollauge


    Macht das Laufwerk denn irgendwas und wird die CD im Arbeitsplatz korrekt erkannt ?


    Im Notfall kannst du es auch nochmal mit einem anderen Laufwerk versuchen, falls zwei Laufwerke vorhanden sind. Viele Laufwerke, besonders ältere, kommen mit dem Sims 2-Kopierschutz nämlich nicht so gut zurecht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe heute Die Sims 2, Die Sims 2 - Wilde Campus Jahre und die Sims 2 - Nightlife von einer Freundin ausgeliehen. Die Sims habe ich schon installiert. Ich habe sie in der Reihenfolge installiert, wie ich sie oben genannt habe. Dann kam eine Nachricht: CD-/DVD- Emulationssoftware gefunden, CD-/DVD- Emulationssoftware deaktivieren uns Spiel neu starten. Ich habe 2 virtuelle Laufwerke deaktiviert, (hab ich hier gelesen) und dann kam die Nachricht: Bitte die richtige CD einlegen, auf OK drücken und die Anwendung neu starten. Aber ich habe die richtige CD im Laufwerk. Was soll ich jetzt tun? Kann mir jemand helfen? Ich versuche es schon seit 4 Stunden. (Mit installieren und neu-installieren...) :(:(:(:(

  • Zitat von zumofi

    Ich habe heute Die Sims 2, Die Sims 2 - Wilde Campus Jahre und die Sims 2 - Nightlife von einer Freundin ausgeliehen. Die Sims habe ich schon installiert. Ich habe sie in der Reihenfolge installiert, wie ich sie oben genannt habe. Dann kam eine Nachricht: CD-/DVD- Emulationssoftware gefunden, CD-/DVD- Emulationssoftware deaktivieren uns Spiel neu starten. Ich habe 2 virtuelle Laufwerke deaktiviert, (hab ich hier gelesen) und dann kam die Nachricht: Bitte die richtige CD einlegen, auf OK drücken und die Anwendung neu starten. Aber ich habe die richtige CD im Laufwerk. Was soll ich jetzt tun? Kann mir jemand helfen? Ich versuche es schon seit 4 Stunden. (Mit installieren und neu-installieren...) :(:(:(:(


    Einfach mal alle Vorschläge in diesem Thread sorgfältig durcharbeiten.


    Meistens ist bei diesem Problem einer dabei, der hilft.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von zumofi

    Hab ich. Habe die Laufwerke deaktiviert, Clone CD deinstalliert... Einfach alles, funkt aber immer noch nicht. :(


    Die Reste, die Clone-CD nach der Deinstallation auf der Festplatte hinterlässt, hast du auch entfernt ?


    Oftmals liegt es an solchen kleinen Sachen, die dann Probleme machen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Halloo,
    ich dreh echt noch durch hab sims2 lange gespielt..dann hab ich nero und clone cd installiert. jetzt tut mein spiel nicht mehr, obwohl ich beide Programme wieder gelöscht habe. was soll ich jetzt tun..
    bitte helft miirrrrr:hua

  • Hast du nur gelöscht, oder richtig deinstalliert?



    Weiter oben findest du einen Thread, der sich damit beschäftigt, lies dort mal nach, ob dein Problem vielleicht schon behandelt wurde.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • hast du mal die registry gesäubert und die platte? am besten mach das mit tune up utilitis <--- disk cleaner und registry cleaner.

  • Hey also ich habe zu Weihnachten dieses Spiel bekommen und habe es auch installiert und alles lief ganz normal. Nur dann wollte ich das Spiel starten und es trat ein Fehler auf... von wegen ich solle so eine art Brennprogramm oder sowas in der art deaktivieren um Sims 2 spielen zu können. Nun habe ich aber mehrere davon installiert und ich würde gerne wissen, welche ich deinstallieren muss. Denn bei meinem Bruder war auch soein Programm drauf, aber da hat er den Fehler nicht angezeigt.
    :confused:

  • Problem mit Emulationssoftware


    Ich Habe alle Sims 2 Erweiterungspacks auch alle instaliert
    alle Packs funktoinieren einwandfrei außer WCJ (Wilde Campus Jahre)
    da bringt er immer ein Problem mit der Emulationssoftware...
    Ich habe schon viele Foren durchgeschaut schreiben alle das gleiche ich habe auch schon Clone CD und Firewall (Zusätliche Firewall) deakiviert bzw. gelöscht jetzt kommt nicht mehr der Fehler sonder jetz kommt das Logo und das Logo geht einfach wieder weg warum is das so :confused:


    Wäre schon wenn ihr mir helfen könntet


    M.F.G Markus


  • dann schmeiss nochmal alles runter...
    und entfern die registry einträge vom clone cd und vom sims game
    danach allse wieder drauf, ohne clone cd und dann probiern...;)

  • Und falls du nicht weißt wie man die Registry bereinigt steht dazu alles in Post 4 der Technik-FAQ.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]