Rücksturz auf Desktop [Sammelthread]

  • Weil die 32bit Version nur Arbeitsspeicher bis 3GB verarbeiten kann - ich kann zwar 4 GB einsetzen aber er nutzt nur 3....und spätestens in 1-2 Jahren mag ich aufrüsten..


    Ach ja und dort wo ich meinen PC gekauft hab kann man sich aussuchen welches Betriebssystem man will...net so wie beim MediaMarkt saturn etc...und da dachte ich das ich gleich die 64er nehm damit ich mir kein neues Betriebssystem kaufen muss wenn ich aufrüste...

    [FONT=&quot]Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre.
    [/FONT]
    [SIZE=2][FONT=&quot]Sophie Scholl[/FONT][/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von catty ()

  • K.A. die haben beide gleichviel gekostet - und mir wurde eben gesagt das über 3GB nur mit 64bit geht...naja auch egal glaub sowieso nicht das das stimmt, was ea mir geschrieben hat...glaub net das die nur max. 3-4 GB Arbeitsspeicher auf ihren PCs haben und somit nur die 32er version....

    [FONT=&quot]Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre.
    [/FONT]
    [SIZE=2][FONT=&quot]Sophie Scholl[/FONT][/SIZE]

  • Zur 64-Bit Vista Version...: hab ich auch, und spiele damit (meist) fehlerfrei Sims 3. Genrell läuft das Game also schon unter Vista 64-bit. Bei mir schmiert das Spiel auch ab und an mal ab (meist deutet es sich im Spiel vorher dadurch an, dass der Sound verschwindet) und ich lande auf dem Desktop. Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass das bei mir immer passiert, wenn eine Hintergrundanwendung automatisch gestartet wird (bei mir stirbt es ganz gerne, wenn Tune up Utilities angeht...). Schalte deshalb so viele Programme wie möglich aus (spiele eh offline, weil ich keinen Bock auf Ea-telefoniererei hab).


    Vielleicht hilft das auch ein wenig (wobei ich es mir schwerlich vorstellen kann, dass das was bei heissgelaufener Graka bringt...).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Das Problem liegt definitiv nicht an 64bit, da es bei mir auf dem Laptop mit Windows 7 64bit und ner nVidia 9600M GS mit 512MB Ram ja auch problemlos läuft. Da muss irgendwas anderes dahinter stecken...

  • Ich hab das gleiche Problem. Scheint zum Glück nicht an meinem PC zu liegen da es bei vielen so ist... xDD
    Nur das geile ist bei mir ist meine FAM weg -.-
    Alles weg, selbst Systemwiederherstellung bringt die nicht zurück.

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • Wenn Sims 3 abstürzt, liegt das wahrscheinlich nicht am PC, sondern am Spiel selbst. Ich habe die Mac-Version und auf meinen beiden Macs stürzt das Spiel auch dauernd ab, d. h. es beendet sich einfach nach einer gewissen Zeit, meistens nach 20 - 60 Minuten. Die Macs laufen danach ganz normal weiter, es liegt auch kein Überhitzungsproblem vor. Ich kann Sims 3 nach jedem Absturz auch ohne Probleme wieder spielen.


    EA hat das Spiel meiner Meinung nach viel zu früh auf den Markt geworfen, das Teil hat allenfalls Beta-Status im Moment. Da kann man nur hoffen, dass bald ein neuer Patch rauskommt, der die Abstürze minimiert oder sogar ganz abstellt.

  • Joa ich hab das Problem auch :) Schon richtig nervig. Ich kann so ca. 2 Stunden spielen, dann hängt es ca. 2-3 Sekunden und ich lande auf dem Desktop. Ohne irgendeine Fehlermeldung. Die Auflösung hat sich dann automatisch auf 640x480 und 16 bit gestellt und alles ist grässlich so als hätte ich keine Grafikkarte drin. Hab den neuesten Treiber und auch ne ziemlich gute Grafikkarte. Temperatur ist auch im Normalbereich. Also ich hoffe das es nicht an uns liegt und die bald einen Patch rausbringen. Es nervt wirklich. Hab mir schon angewöhnt häufiger zu speichern aber naja...-.-


    Dogstar: Joa, ich kanns nach einem Absturz auch wieder normal starten...

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich hab's endlich mal geschafft, dass das Spiel satte 4 Stunden durchgelaufen ist ohne abzustürzen!


    Beim Mac scheint es zu helfen, das Backup-Programm Time Machine abzuschalten und das eMail-Programm zu beenden solange man spielt.


    Jetzt läuft's bei mir in 1920x1200 mit aktivierter Kantenglättung absolut flüssig. :cool:

  • Seltsamerweise hatte ich anfangs keine Probleme mit dem Spiel, abgesehen von immer noch fehlenden Haaren. Aber seit gestern stürzt das Spiel nach knapp 20-30 minuten einfach ab, ohne Fehlermeldung. Kann dann sofort wieder starten, aber beim Hausbau ist es ziemlich ärgerlich, besonders wenn man vergessen hat zu speichern.

  • Ich hab den Tipp bekommen auch den Soundtreiber zu aktualisieren, habs gemacht und mal sehen wie lange ich nun spielen kann...bzw. es irgendwie hilft. Vorhin konnte ich jedenfalls eine längere Zeit spielen ohne einmal abzustürzen.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Im Moment sieht es gut aus. Es ist noch nicht einmal abgestürzt in über 2 Stunden. Hab den Soundtreiber aktualisiert und auch nochmals den neuesten Treiber von Ati für die Grafikkarte mitsamt Catalyst Center. Die Grafik hat sich nun noch einmal verbessert dank diesem Update. Na ja, ich hoffe dass es nun nicht mehr abstürzt.
    Ihr könnt ja alle mal das mit dem Soundtreiberupdate versuchen =) Vielleicht hilft es bei euch auch.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Habe das selbe Problem in unregelmäßigen Abständen (wobei ich nie länger als 30min spielen kann), schmiert mein Rechner ab. Wobei der Rechner noch läuft, aber die Graka/s geben kein SIgnal mehr zum Moni. Danach hilft nur noch resetten des Rechners. Das nervt tierisch vorallem, weil ich bei Gamesload auch erst die Probleme mit der schize Serriennummer hatte.


    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3.00 Ghz
    RAM: 2Gb
    OS: Wind Vista Home Prem. 32 Bit
    Graka/s: 2x Nvidia Geforce 9800 GT (im SLI Verbund)


    Appr. Wird der SLI Kram eigentlich von die Sims 3 unterstützt? Sonst kann ich ja evtl. versuchen das mal abzustellen. Mir kommt das bei diesem Absturz so vor als wenn die Graka irgendwann keinen Saft mehr bekommt oder irgendwie falsche Signale vom Treiber, Direct X oder sonst was bekommt.


    Anm. Ich hatte diese Probleme auch in einer inoffiziellen Demo, aber lange nicht so massiv...

  • Joa, mein Moni geht halt wie gesagt aus, als wenn ich den Rechner runtergefahren habe, deshalb auch die Vermutung, dass die Grakas kein Strom mehr bekommen oder irgendein Spielefehler, irgendwie was macht, was die Grakas net wollen.. und denn ausgehen, weil wie gesagt, der Rechner läuft noch hörbar...

  • Öhm nun hab ich das Problem wieder, aber anders. Hab zum Glück vorher gespeichert. Plötzlich kam aus den Boxen eine Art "CHRRRZZZ", alles hing und dann kam der Desktop. Na egal. Ich hoffe es gibt bald mal eine Problemlösung...


    Edit: Nochmal Graka & Soundtreiber geändert und spiele jetzt im Windowmode. Bisher scheint es zu klappen... im Windowmode ist es zwar nur halb so schön, aber wenns hilft lasse ich es natürlich so.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Sid Malone ()

  • hi, mein spiel stürzt auch ab, und laut dem EA hilfsdingens soll ich nen neuen soundtreiber runterladen, was mit sicherheit kein fehler ist wenn ich mir das datum meines derzeitigen anschau.
    problem: mein treiber heißt realtek hd audio output, aber: ich kann die blöde realtek seite nicht öffnen! immer ladefehler! ich hab keine ahnung was da kaputt ist, ich dreh durch! jede andere seite kann ich öffnen :/
    was mach ich dann jetzt?