Rücksturz auf Desktop [Sammelthread]

  • Hi,

    also ich hatte genau das gleiche..
    Dauernd wurde das Spiel beendet und der PC startete sich zwischendurch neu und Bildschirm war schwarz.

    Ich hatte nur einen 512 MB Speicher im PC und habe mir 1 GB neu dazu gekauft...
    Jetzt habe ich meinen 512 MB Speicher einfach mal rausgenommen, weil die beiden nicht von der gleichen Firma sind weil der andere halt schon älter ist.
    Und jetzt funktioniert das Spiel 1a, auch nur noch mit dem 1GB.. Super flüssig und keine Probleme mehr..

    Also wenn noch jemand seinen PC mit einem zusätzlichen Speicher aufgerüstet hat kann es ein, dass die Speicher sich einfach nicht miteinander vertragen...

  • Hallo ihr Lieben..


    Also ich hatte das Absturz Problem einmal.. dann war alles wieder gut.


    Jetzt gehts wieder los. Spiele nun schon etwas länger in einer achbarschaft und wechsle meine aktiven Haushalte ohne Fortlauf der Geschichte..
    - hab den Patch geladen
    - hab DL's drin, u.a. auch die Peggy Haare..
    - hab meine Audio und Grafiktreiber auf dem neusten Stand


    und kann nur wenige Minuten ohne Absturz spielen, es scheint dass durch speichern in sehr kurzen (1 Simtag) Abständen der Absturz minimal verschoben wird.. aber 3 Aktionen und dann speichern usw. macht halt auch wenig Spaß.


    Die DL's habe ich mal deaktiviert und auch deinstalliert (wobei die Texturen und die Frisur weiterhin angezeigt werden.., nur wenn man mit Craete-a-style was ändern will sagt er dass diese Texturen ungültig sind..), dies bewirkt aber leider keine Änderung im Vorkommen der Abstürze..
    Ich bin übrigens auch dem Tipp gefolgt im "Fenster"-Modus zu spielen und nicht im Vollbildmodus.
    Die Kantenglättung ist auch aus, die detaillierten Grundstücke stehen auf 1 und die restlichen Einstellungen sind recht hoch, das Spiel läuft hierbei jedoch sehr flüssig...


    Was kann ich noch tun?! Braucht ihr die dxdiag-Geschichte?


    Vielen Dank.
    Amazing Clumsy

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • ...
    - hab DL's drin, u.a. auch die Peggy Haare..
    ...


    Der Hauptgrund dürften die Haare von Peggy sein, auf ihrer Seite haben das schon viele angedeutet.


    Liegt eventuell dadrann, das ein Haarteil (Punkfrisur) überschrieben wird, um ihre Haare zu nutzen.


    Peggy ist an der Arbeit, ist halt etwas komplexer als bei Sims 2.;)


    Mein Schatz hat sie auch, und auch schon nen Absturz gehabt:(


    Nachtrag: der Absturz passierte als die Haare in der Familie benutzt wurden.

    [center][/center]

  • Ich melde mich auch nochmal zurück. Seit ich immer im Fenstermodus spiele, habe ich keine Abstürze mehr gehabt. Auch nicht nach Stunden. Bei mir hat es wohl geholfen und es gibt eigentlich keine Probleme mehr (außer einem Tonproblem, die Musik aus der Stereoanlage geht manchmal nicht, aber das hat ja nichts mit Abstürzen zu tun). Vielleicht hilft der Fenstermodus bei einigen von euch auch...

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]


  • Hallo :D
    Genau darauf bin ich grad auch gekommen.. habe die Haare nicht mehr benutzt und den "Mods" Ordner den man zum gebrauch der Haare erstellen muss rausgeworfen.. seitdem keine abstürze mehr :D und sehr happy. Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Antwort. :D


    Schade dass es noch keine Objekte und problemlose Haare gibt.. Maxi sollte das mal unterstützen finde ich. Ohne Custom Content ist das Spiel auf Dauer nur halb so schön.


    Schönen Sonntag noch.
    Amazing

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Vielleicht helfen Euch unsere Erfahrungen ein bißchen weiter. Also den Patch einfach "drüber" zu installieren bringt bei den meisten PC- Konfigurationen wirklich rein gar nichts. Meistens läßt sich das Spiel danach überhaupt nicht mehr starten.


    Wir haben uns, da wir selber (Nachbar hat das Spiel,ich darf mitspielen) auh nicht mehr klarkamen, mit einem befreundeten Techniker eines PCFirma an mehreren Abenden zusammengesetzt und alles mögliche ausgetestet, zu folgendem Ergebnis sind wir gekommen. Die beste Methode das Spiel einwandfrei zum Laufen zu kriegen, ist Folgende: Das Spiel komplett,samt sämtlicher vorhandener Spielstände, deinstallieren. Die Registry auch manuell von sämtlichen ElectronicArts/Sims 3- Einträgen bereinigen. PC neu starten. An vorhandenen Treibern für Grafik und Sound sofern sie nicht wirklich älter als 2 Jahre sind, erst einmal nichts ändern. Das Spiel neu installieren. Den Patch von EA installieren. Dann das Spiel einmal starten. Danach alle 4 Cache-Dateien löschen, Wichtig!! Danach dann zuerst den Nacktpatch installieren(der Nacktpatch von MTS funktioniert bei vielen PCs im Zusammenspiel mit dem EAPatch nichtmehr,daher Empfehlung: den Nacktpatch von Chip.de nehmen). Spiel starten,schauen ob es funktioniert. Danach wieder alle 4 Cache-Dateien löschen. Dann eventuelle andere Hacks installieren, jeden Hack einzeln, jedes Mal testen ob das Spiel noch läuft. Jedes Mal nach Beenden des Spiels die Cache-Dateien löschen.


    Erst ganz zum Schluß eventuell gesicherte Sims3Pack-Dateien und/oder Packages neu einfügen. Bei vielen Dateien auf einmal geht das Spiel in die Knie, darum immer nur 5-10 Dateien zugleich wieder einfügen.


    Eine Rundum-für-Jeden-Lösung kann das nicht sein, aber wir haben es auf mehreren PCs (eigentlich im ganzen Haus) getestet und bis auf einen (der mit Vista lief) hat es auf die o.g. Weise immer funktioniert, das Spiel wieder einwandfrei zum Laufen zu bringen.


    Der Patch behebt übrigens bei den meisten das "Auf-den-Desktop-abschmier"-Problem recht gut.


    Noch etwas - wenn das Spiel bis dato reibungslos funktioniert hat, rate ich dringend ab, den EAPatch zu installieren. Er ist nicht zwingend notwendig, er ist schließlich dafür gemacht um eventuell bestehende Probleme zu beheben. Merke: Never change a running System.


    Die oben beschriebene Methode hilft hoffentlich ein paar von Euch weiter. Viel Erfolg.


    :)

  • Habe auch ein Problem, immer wenn ich an mein großes Haus baue erscheint beim speichern eine Fehlermeldung mit den Fehlercode 12. Das ist aber meistens dann wenn ich dann wieder zum Spiel zurückkehren möchte. Hat jemand vllt. einen Tipp wieso die Fehlermeldung kommt? Patch habe ich schon drauf und bei den DLs habe ich nur ein paar Häuser. Das haus an den ich immer arbeite ist aber komplett von mir erstellt und beinhaltetet keinerlei Downloads.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Erst mal Morjen
    Bei mir war das so: nach ca. 2Std war schluss mit lustig....Das Spiel stürzte ständig ab. ( unter XP ) Ich habe dann Vista X64 Installiert. Alles lief...dachte ich. Nach ca.2
    Std. weg... da lag es in der Taskleiste. Na gut dachte ich bleib da liegen, nach 2min lief es aufeinmal von alleine weiter. Meine Temperatur-anzeige war der Meinung, alles im grünen Bereich. Ich habe daraufhin meiner fast neue Geforce 9800 mit einer ATI 4650 ausgetauscht. tata.... seitdem keine Probleme mehr.
    Mein System: Pentium 8200 4Gig ram, creative Soundkarte.
    Im Moment Windows7 RC.
    Alles Super Nur die bekannten Bugs!

  • Habe auch ein Problem, immer wenn ich an mein großes Haus baue erscheint beim speichern eine Fehlermeldung mit den Fehlercode 12. Das ist aber meistens dann wenn ich dann wieder zum Spiel zurückkehren möchte. Hat jemand vllt. einen Tipp wieso die Fehlermeldung kommt? Patch habe ich schon drauf und bei den DLs habe ich nur ein paar Häuser. Das haus an den ich immer arbeite ist aber komplett von mir erstellt und beinhaltetet keinerlei Downloads.


    lt.Readme ist Fehlercode 12:"12: Speicherfehler bei Welt-Datei" .... :angry steht leider nit bei, wie man den beseitigen kann.


    PS: Fehlercode 15 ist ja DER Hammer:
    "15: Anderer Fehler - Wir bitten um Entschuldigung."


    loool.

  • lt.Readme ist Fehlercode 12:"12: Speicherfehler bei Welt-Datei" .... :angry steht leider nit bei, wie man den beseitigen kann.


    PS: Fehlercode 15 ist ja DER Hammer:
    "15: Anderer Fehler - Wir bitten um Entschuldigung."


    loool.


    Ja, aber das hilft mir leider nicht weiter. Die einzige mögliche Ursache könnte das Haus sein. Vllt. liegts aber auch an meinen PC.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • "Großes Haus" ...


    Grafikkarte zu schwach?Was sagt Directx? Irgend ne Fehlermeldung? (Start-Ausführen-DxDiag eintippen,Enter drücken,Bericht kopieren, hier einfügen)


    Treiber von Grafikkarte ok oder vielleicht schon was älter?

  • Habe einen neuen PC mit einem INTEL Quad Core Q9550 Prozzi, 4GB Ram und einer ASUS Radeon 4890 Grafikkarte.

    Trotzdem stürzt mein Spiel ständig ab:

    • Bau Modus: Beim Umschalten auf Live Modus friert es ein
    • Sims erstellen: Plötzlicher Absturz oder schwarzer Bildschirm mit grünen Punkten
    • Spielen: Nach 2 - 5 Minuten spielen mit einem SIM
  • Bei der Grafikkarte im Menue Anisotropische Filterung deaktivieren, wenn nicht möglich dann auf anwendungsgesteuert stellen.


    *Ohne Gewähr*

  • hallo leute, hab auch grade alles mögliche ausprobiert... hab alle unnötigen prozesse ausgemacht auch antivir deaktiviert und wlan, so dass wirklich nur das nötigste läuft.... ich hab meine treiber aktualisiert und die kantenglättung ganz ausgemacht... Bisher konnte ich immer zwischen 20 und 60 minuten spieln, jetz isses gleich nach 1 minuter spielen in der familie zurück aufm desktop!
    Ich glaub langsam wirklich dass uns hier nur ein patch weiterhelfen kann und der soll sich mal beeilen ^^
    Ist ja schließlich schon komisch dass leute mit den verschiedensten pcs das problem haben... von mindestanforderungen grad so geschafft bis zu der neuesten technik, scheinbar ist es wirklich nicht davon abhängig...
    habe auch Dual Core 6000+, 4gb RAM, Geforce 9500 GT mit 1024 mb... und trotzdem gehts nich :angry


    Edit: hab vergessen neuzustarten nach dem ich die neuen treiber draufhab... hab außerdem noch peggys haare rausgenommen und jetzt funktioniert alles scheinbar wieder =)

  • "Großes Haus" ...


    4 Stockwerke, 60x60...


    Zitat

    Grafikkarte zu schwach?Was sagt Directx? Irgend ne Fehlermeldung? (Start-Ausführen-DxDiag eintippen,Enter drücken,Bericht kopieren, hier einfügen)


    Treiber von Grafikkarte ok oder vielleicht schon was älter?


    Grafikkarte ist Geforce GTX 285, Treiber ist vom 10.06.09


    Wobei mir nicht ganz klar ist was die Grafikkarte mit Fehlercode 12 zu tun haben soll.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Bei mir geht auch nix mehr!
    Am Anfang konnte ich über Stunden hinweg spielen - keine Probleme.
    Ich habe den Verdacht, dass es erst so richtig schlimm wurde, seit der Patch drauf ist.
    Mein Rechner geht einfach ohne jegliche Vorwarnung aus (kein piepen oder rattern).
    Es ist, als wäre der Strom weg. Nur der Monitor geht in den Stromsparmodus, alles andere ist aus!
    Was richtig schlimm ist, inzwischen geht das Spielen nur noch ein paar Minuten und das dauernde abspeichern ist bei Sims3 auch keine Freude, weil man ja ständig in den "Stadt bearbeiten" Modus wechsel muß


    Was mich aber am meisten schockiert: bei Sims2 habe ich jetzt das gleiche Problem!!!
    Manchmal ist Sims2 bei mir abgestürzt, weil ein defekter Download im Spiel war, aber jetzt geht auch bei Sims2 der Rechner einfach aus.
    Was soll ich blos machen???


    Meinen Rechner habe ich erst seit einem halben Jahr und er erfüllt die Vorrausetzungen mehr als notwendig.
    Hier mal die Daten, die mir Everest anzeigt:


    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional SP2


    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT (1024 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9500 GT
    Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller
    Festplatte Hitachi HDP725032GLA360 (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Arbeitsspeicher 4096 MB DDR 2 PC-533


    Und hier noch die Temperaturwerte:
    Temperaturen: CPU 34 °C (93 °F)
    1. CPU / 1. Kern 40 °C (104 °F)
    1. CPU / 2. Kern 41 °C (106 °F)
    MCP 55 °C (131 °F)
    GPU Diode 45 °C (113 °F)
    Hitachi HDP725032GLA360 [ TRIAL VERSION ] Kühllüfter: CPU 2199 RPM Spannungswerte: CPU Kern 1.33 V +3.3 V 3.36 V +5 V 5.05 V +12 V [ TRIAL VERSION ] +5 V Bereitschaftsmodus 4.87 V VBAT Batterie 3.09 V Chipsatz 1.25 V HyperTransport 1.22 V DIMM 1.81 V


    So Leute, ich hoffe das reicht. ;)
    Die Treiber sind auch alle aktuell!
    Wäre schön, wenn da einer was weiß, was mich weiterbringt!

  • Hört sich nach deinem Netzteil an. Kann sein dass das einen Knacks hat. Hast du die Möglichkeit ein anderes einzubauen? Wenn nein, dann würde ich den PC mal in einen Fachhandel zum Durchchecken geben, denn da stimmt was nicht.
    Btw: Wieso muss man bei Sims 3 zum Speichen in den "Stadt bearbeiten" Modus? Geht doch auch ganz einfach über die 3 Punkte unten links.