• Zitat von LiGhTNiNG112

    also wenn ich online ein neues haus suche und alle familienmitglieder hinzufüge sagt er ich soll im nachbarschafts(umziehtool?) hin..aber ich hab mich nun dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden


    Du musst deine Familie erst in dei Familientonne tun und dann kannst du sie wieder in das Haus einziehen lassen.
    Such mal nach "Umziehen" mit der Suchen Funktion. Wir haben dazu schon ein paar Threads und da ist das genau erklärt :)


    lg
    Morrigan

  • Hallo!


    Ich hab jetzt schon versucht am Telefon Lebensmittel zu kaufen - geht nicht, ich kann da nur aufs X klicken. Genauso im Laden...


    Ist mein Kühlschrank vielleicht noch zu voll? Dabei ham die so viel gegessen.

  • Hab nen Sim Mann, der einfach nich kochen kann, der hat alle Kochpunkte voll, aber wenn der zum Kühlschrank geht dann kann er nur mit Flaschen jonglieren oder Essenvorräte prüfen....die Simfrau kann aber alles machen...

  • Das ist echt sehr komisch! Die Frau kann wirklich alles Kochen?1 Aslo dann kann es schonmal nicht daran leigen, dass der Kühlschrank leer ist! Aber vlt solltest du einfach mal ausprobieren, obs geht wenn du den Kühlschrank auffüllst! Wenn es dann immer noch nicht funzt würde ich es mal mit einem neuen Kühlschrank probieren!
    Ich weiß, dass waren net so dolle Tipps, aber ich hoffe ich konnte wenigstenms etwas helfen ;)


    *ganzdollliebgrüß*, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das hier ist von der offiziellen Support Seite von EA:


    Zitat

    If you were close to maximizing cooking and you receive a bonus that puts you over the maximum of 10 points (i.e. you get a 3 point bonus when you have 8 points in Cooking) you will no longer be able to use your Cooking skill. This is a known issue and we are working to resolve it.


    Until this issue is resolved you may use the Thinking Cap Aspiration Reward when your Sim is less than Gold Aspiration level. This will cause you to lose skill points. When your Sim loses the number of cooking skills they received over the maximum 10 they will be able to use their cooking skill at the maximum skill level.


    lg
    Morrigan

  • hi ihrs ;)


    ich hab folgendes Problem: :nixweiss
    mein kühlschrank zeigt an das er voll ist, ich habe auch vorher lebensmittel bestellt und die sind in den kühlschrank geräumt worden.
    und trotzdem kann mein sim nur "mit flaschen jonglieren". nix weiter.
    der verhungert mir noch. dazu geht er nicht mehr jeden tag arbeiten, dass ich sagen könnte dass er halt dann da isst. hilfe bitte... :angry

    das Leben ist schön, oder so..

  • sie hat jetzt ihrem sim ne frau angeschafft, die kann kochen, aber auf die dauer bringts das ja nicht. der herd kann auch nicht angewählt werden. der sim kann aber mit freiem willen alleine an den ks,was rausnehmen und direkt essen von dem er nicht satt wird.
    ist sehr faszinierend..


    küche is komplett umgebaut mittlerweile, 3. neuer ks, neuer herd, küchenmaschinen.. und immernoch nur 2 optionen, flaschen jonglieren, und prüfen wieviel drin ist.

  • ok..fehlerursache gefunden
    also..folgendes.
    wenn ihr in der medizinkarriere seid, und habt 7 kochpunkte, dann bleibt dabei! es gibt nämlich eine aufgabe für die man 3 kochpunkte bekommt, die löst dieses ganze problem aus.
    der maximalwert für skills ist, wie bekannt, 10, wenn ihr 7 habt, und 3 bekommt, seid ihr bei 10.. perfekt.. wenn allerdings, wie bei tabtaste, der kochskill auf 8 oder 9 ist, und die 3 punkte dazukommen, übersteigt der skill die 10 punkte, und das game lässt nichtmehr zu das euer sim aus dem kühlschrank oder am herd kocht. ihr könnt nur hamburger grillen, oder halt das buffet aufstellen/pizza kommen lassen. das ist ein schwerwiegender bug wenn ihr single seid, also vorsicht!


    http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?&openItemID=&threadID=c962617ce788b25627e2f5b325046086&directoryID=21&startRow=1#4f1f2b59cb8417359cbcb550fa381b27

  • Da steht auch die Lösung dabei, wie man das wieder behebt. Unter Belohnungen gibt es wohl so ein "Saug-Ding", das die Fähigkeiten wegsaugt. Allerdings gehen dabei wohl auch Beziehungspunkte drauf.


    Was ich mich frage: ich habe den einen so verstanden, dass das auch passiert, wenn die 10 Punkte voll sind??? Das wäre ziemlich schlecht, weil die Sims ja auch Fähigkeitspunkte durch das Kochen bekommen ... das kann man ja schlecht stoppen ...

  • also ich hab 10 punkte in kochen bei meinem sim und alles geht.. und die absaugvariante funktioniert auch, ausprobiert und für gut befunden..

  • Hummer wie geht das denn!Ich spiele jetzt schon lange eine Frau und die hat fast alles voll, kann aber immer nur diese langweiligen Sachen machen!Würde mich über eine Antwort freuen!Michi :sex

    Ich sage nur SIMS ist GEIL:fire

  • Bei den Gerichten kommt es auf die Kochpunkte und die Uhrzeit an. Frühstücksgerichte gibt es von 2:00 bis 11:00, Mittagessen entweder von 11:00 bis 2:00 oder von 11: bis 17:00, Abendessen von 17:00 bis 2:00. Einige Gerichte sind rund um die Uhr verfügbar, z.B. Fertiggericht, und einge gibt es nur als Menü, z.B. Truthahn. Und bei einigen braucht man eine bestimmte Anzahl von Kochpunkten, z.B. Hummer (wurde ja schon erwähnt).


    Wenn der Kühlschrank für das gewählte Essen nicht genügend Nahrungsmittel enthält, dann kommt eine eigene Meldung - so in etwa "Magenknurren? Dann musst du Lebensmittel einkaufen."

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hummer ist mir aber auch schon öfter verbrannt trotz 10 Kochpunkten.. Und dann sieht er noch ekliger aus als vorher ~~
    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • ich hab mir den hummer noch gar nicht so genau angesehn *g* ich hab noch ga nix von ner eistorte gehört *nix check* unter was für ner kathegorie is der denn im kühlschrank zu finden??

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat von Zuckerwatte

    ich hab mir den hummer noch gar nicht so genau angesehn *g* ich hab noch ga nix von ner eistorte gehört *nix check* unter was für ner kathegorie is der denn im kühlschrank zu finden??


    Unter "Nachtisch servieren..."
    :)

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.