Fragen rund um die Nachbarschaft

  • Hei!
    Ich weiß nich ganz genau zu was ich meine Frage zu ordnen soll, deswegen hab ichs jetzt mal hier her.
    Also ich wollt mal fragen, obs nich irgendnen Cheat/Hack gibt mit dem man eine bereits exestierende Nachbarschaft nochmal verändern kann. Z.B. einen See hinzufügen, nen Fluss, nen Berg,...?
    Danke im Vorraus.
    LG
    Savanna

  • Hallo,


    also soweit ich das weiss, kann man das durchaus. Bei MTS2 beispielsweise gibt es verschiedene Wasserfälle, Bachläufe etc., die man runterladen kann und die man dann im Nachbarschafts-Deko-Ordner findet; zumindest habe ich das da drin. Und das kann man auch problemlos einbauen :o)


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Natürlich kann man seine Nachbarschaft durch Wasserfälle, Vögel, Bäume und so dekorieren. Allerdings war hier wohl eher eine grundlegende Veränderung der Nachbarschaft gemeint (mehr Straßen, ein richtiger Berg, Flusslauf...) und das geht natürlich nur mit SimCity. Aber mir Dekorationen kann man schon einiges erreichen und individuell gestalten. Außerdem gibt es auf vielen Seiten bereits neue Nachbarschaften zum runterladen und die meisten sehen schon echt gut aus.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]



  • Unter welcher Rubrik hast du das gefunden? Ich habe dort gesucht und in der Suchfunktion verschiedene Begriffe eingegeben, aber es wurde nichts gefunden...

  • Hmm, die Dekorationen mit Wasser und so würden mir auch schon reichen. Wo find ich sowas denn? Wär nett wenn mir jemand sowas sagen könnt, ich würd nämlich gern Schönsichtigen etwas "aufpeppen" *gg*
    Danke!

  • Unter "Maxis Lost & Found" ist beispielsweise Wasserfall, Bachlauf etc. zu finden; ich gab damals das Stichwort "Waterfall" ein. Aber auch unter "Neighborhood" sollte man dort fündig werden (sorry, habe es aus Zeitgründen jetzt nicht mehr probiert *g*)


    @Glouryian: es war nicht ganz genau definiert, was die liebe Savanna meinte und ich versuche hier wie jeder andere nur zu helfen, also muss man hier nicht einen genervt-rechthaberischen "Tonfall" anschlagen (so kam er hier bei uns an) :o) Aber ich gebe Dir recht, denn grundlegende Veränderungen, z. B. Strassen hinzufügen etc,. geht nur mit SC 4 !


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zitat von Melanie1975

    @Glouryian: es war nicht ganz genau definiert, was die liebe Savanna meinte und ich versuche hier wie jeder andere nur zu helfen, also muss man hier nicht einen genervt-rechthaberischen "Tonfall" anschlagen (so kam er hier bei uns an) :o) Aber ich gebe Dir recht, denn grundlegende Veränderungen, z. B. Strassen hinzufügen etc,. geht nur mit SC 4 !


    Ich denke, ich habe mich sachlich und ohne Wertung ausgedrückt, ohne irgendwelchen missverständlichen Tonfällen. Sollte es dennoch so angekommen sein tut es mir leid, es war aber keineswegs so gemeint. Zumal den Tonfall leider nicht dazusetzen kann (wobei es dann wahrscheinlich allenfalls sehr ironisch klingen würde vorher *bewusst-sachlicher-tonfall* zu schreiben).


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich habe ein riesen Problem: Ich habe heute Morgen noch ganz normal gespielt, mit meinen Studenten, habe abgespeichert und beendet wie immer.
    Jetzt wollte ich das Spiel wieder starten, aber dort, wo man die Nachbarschaften auswählen kann, ist, statt meiner normalen Nachbarschaft, das dazugehörige College abgebildet und wenn ich draufklicke stürzt das Spiel ab. Ich habe mit SimPe nachgeguckt und dort steht bei meiner Nachbarschaft nicht mehr das, was dort immer steht (Name und Datum des letzten Spielstands), sondern der Pfad in den EA Games Ordner.


    Ich hoffe, daß war jetzt nicht zu kompliziert und jemand hat eine Idee, woran das liegen kann. Ich will nicht schon wieder 5 Generationen von Sims verlieren, weil das Spiel spinnt!!! Ich weiß nicht, ob ich Lust habe, nochmal meine Familien aufzubauen! :(

  • aslo da würde ich mal stark behaupten das die nachbarschaft kaputt ist, vielleicht durch ein hack oder download. gehen denn die andren nachbarschaften?

  • Ich habe Veronaville angewählt und das ging. Dann wollte ich eine neue Nachbarschaft gründen und dabei stürzte das Spiel wieder ab. Und ich weiß nicht, ob es an Downloads und Hacks liegen kann, denn bisher funktionierte ja alles und ich habe nichts Neues in das Spiel gebracht.

  • so ein ähnliches problem habe ich auch..nur bei mir ist meine nachbarschaft ganz aus dem menü verschwunden wenn ich die sims 2 starte...aber bei mir lag das sicher an den objekten, die ich aus dem gamestar sonderheft für nightlife in mein spiel geladen habe...denn danach kam erst so ein fenster wenn ich die sims 2 gestartet habe mit dem inhalt das da irgendwie dateien aktiviert sind und das dann zu spielschäden oder so führen kann...dann habe ich sie deaktiviert und erst ganz normal weitergespielt...und als ich das spiel dann später neu gestartet habe war die nachbarschaft ganz weg :( ...und bei simpe steht jetzt auch nur noch der order wo die nachbarschaft gespeichert ist....

  • Ich habe nichts Neues in´s Spiel gebracht und auch vorher keine Meldungen bekommen. Bis heute Morgen war alles ok. Na ja, ich hoffe mal, daß uns jemand helfen kann!

  • Zitat von Fiorina

    Ich habe nichts Neues in´s Spiel gebracht und auch vorher keine Meldungen bekommen. Bis heute Morgen war alles ok. Na ja, ich hoffe mal, daß uns jemand helfen kann!



    *nick* Du erzählst es genau, wie bei mir. Meine Nachbarschaft Driftwood war zwar zweimal abgebildet, eine gefälschte, eine richtige, die aber abstürzt. Hast du SimPE?? Wenn ja, könnten Probleme damit auftreten (wie bei mir^^), wenn du keine Sicherungskopie gemacht hast... ist die Nachbarschaft noch anwählbar, dass das Feld kommt, mit "betreten"? Lösche sie. Deine ganzen Sims und Häuser sind zwar weg, aber dann stürzt es nicht mehr ab.

    Jetzt öffne den Taskmanager. Lasse Sims2 da, nicht beenden. Also, geh in eine Nachbarschaftsansicht, oder in ein Haus. Wenn es fertig geladen hat, drückst du eine Tastenkombination: Strg, Alt, Entf. Dann öffnet sich der "Taskmanager". Es steht: "Sims2.exe" unten "E005" oder so. Das gehört zu SimPE oder zu Sims2. Diesen Fehler habe ich heute noch im Spiel. Guckmal, ob das so ist. :)

  • Zitat von single1

    *nick* Du erzählst es genau, wie bei mir. Meine Nachbarschaft Driftwood war zwar zweimal abgebildet, eine gefälschte, eine richtige, die aber abstürzt. Hast du SimPE?? Wenn ja, könnten Probleme damit auftreten (wie bei mir^^), wenn du keine Sicherungskopie gemacht hast...


    Ja, ich habe SimPe und arbeite viel damit. Und ich habe von dieser Nachbarschaft natürlich keine Sicherungskopie gemacht. :(


    Zitat von single1

    ist die Nachbarschaft noch anwählbar, dass das Feld kommt, mit "betreten"? Lösche sie. Deine ganzen Sims und Häuser sind zwar weg, aber dann stürzt es nicht mehr ab.


    Habe ich gemacht!

    Zitat von single1

    Jetzt öffne den Taskmanager. Lasse Sims2 da, nicht beenden. Also, geh in eine Nachbarschaftsansicht, oder in ein Haus. Wenn es fertig geladen hat, drückst du eine Tastenkombination: Strg, Alt, Entf. Dann öffnet sich der "Taskmanager". Es steht: "Sims2.exe" unten "E005" oder so. Das gehört zu SimPE oder zu Sims2. Diesen Fehler habe ich heute noch im Spiel. Guckmal, ob das so ist. :)


    Habe ich gemacht, aber vermutlich irgendwas falsch gemacht. Bei mir steht nichts mit .exe und auch nirgendwo E005 ??


    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, daß meine Familien ausgelöscht sind. :( Ich werde mir jetzt angewöhnen 1x die Woche eine Sicherungskopie zu machen. Das passiert mir nicht nochmal!!
    Aber vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!



  • Meine Nachbarschaft Driftwood ist jetzt zwar weg; aber vielleicht hättest du vor dem Löschen in den Eigene Dateien Ordner gehen sollen, und diese Dateien: 1. "Neighborhoods" und diese: N001, N002 und soweiter kopieren sollen. Also, kopieren und wo anders hin kopieren.

    Nochmal von oben: Starte Sims2. Wenn du drin bist, ist egal. Jetzt öffne den Taskmanager: Strg, Alt, Entf (Strg und Alt findest du unten links auf der Tastatur, und Entf rechts oben, neben Einfgm Pos1, Bild, und Ende).
    So. Jetzt wirst du aus dem Spiel befördert, und Sims2 ist unten in der Leiste mit Start. Dann klickst du beim Feld auf "Prozesse" und erblickst Sims2 am Laufen. (Sims2.exe) Eine Zeile unter Sims2-exe steht: E00x (x = eine Zahl, entwerde 5 oder 1, weiß ich nicht mehr)

    Aber in SimPE findest du die gelöschten Sims wieder (und Häuser).
    Versuch mal, die wieder ins Spiel zu befördern.

    Wenn noch was auftritt, ich versuch zu helfen :)

  • Hay
    ich hatte das spiel deinstalliert
    und dann sims2 wieder installiert. ich bin ins spiel rein und habe bemerkt das merkwürdighausen und schönsichtingen auf einmal einen anderen namen (ein englischer wie die waren weiß ich aber nicht mehr) haben...ich dachte ich hatte es auf english ausversehen installiert, aber alles andere war auf deutscht...
    bei den nachbarschaftsbeschreibungen stand auch nix drinne..
    ich bin dann noch einmal raus aus dem spiel und nochmal rein und auf einmal war schönsichtignen einfach so verschwunden!!!


    woran kann das liegen?
    die einzige stadt die normal is ist veronaville..:engry

  • Am besten du de und installierst es nochmal und passt am besten auf, dass du es auf DEUTSCH installierst. Wenn es trotzdem noch einen Fehler hat, kannst du ja mal bei EA nachfragen, die werden dir sicher helfen.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus