Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Die Zone ist "nur" dieses Leuchten, was den Sim umgibt, wenn er das Hobby ausübt. Dadurch fallen die Bedürfnisse langsamer. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • öm ich habe wider mal Sims 2 Deluxe Ausgepackt, hab da ne Frage. Ich will Heiraten hab mich schon Verlobt, nur das heiraten geht nicht.
    hab sie schon ne Stunde geknutscht jeden Eintrag angeklickt. hab auch ein fest gemacht und ein Heiratsbogen aufgestellt, der ist aber ohne Funktion, sie sitzt auch nie so kann ich das auch nicht probieren wo überall steht Wegen heiraten.
    Wir wohnen auch nicht zusammen. alles bei 100% kann man da Nachhelfen.:rolleyes

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

  • Ist sie denn schon mit wem anders zusammen/verheiratet? Lass sie doch mal bei dir einziehen, vielleicht hilft das ja.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Könnte es sein Weil er auf Romantisch spielt, hab den Text nicht gelesen, was er da machen solte ich will ja eigentlich nicht alle Frauen kennenlernen sondern nur die eine Traum Prinzessin. ist ja eher der Familien Mensch, Ach ich fange einfach nochmals an kein Problem. ;-)

    Öm ja wie ist das eigentlich wie kann man mein char in den anderen Welten sichtbar machen, wenn mal ein guter grund char da ist, in sims 3 ist es ja einfach der steht überall zur Verfügung. ^^


    Muss sich aber schon umgewöhnen von Sims 3 auf Sims 2 das Kippen fehlt mir bei den zoom taste, muss jetzt jedes mal hinfahren den drehen um in den Raum zu schauen. :-) giebs dafür ein mod oder so. :-)

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

    Einmal editiert, zuletzt von LordMarc ()

  • Du kannst die Sims entweder als Vorlage speichern beim Erstellen. Es gibt sicher noch mehr Wege, aber ich habe zu wenig gespielt um da noch sicher zu sein.


    Kippen kannst du wenn du die STRG-Taste beim Drehen gedrückt hältst. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • DankeLIynya
    Bist die Rettung. ^^ wegen Kippen.
    Virtueller Handkuss geb. :-)


    Ohh darf man nur beim Herstellen des chars machen sonst verliert man alles bisherige punkte und so. ^^


    Achso Ist jetzt Verheiratet bei ner anderen war nach Antrag auch der Antrag heiraten sofort Verfügbar. Hmm Schulterzuck tja Pech für die Britta Arrogant. ^^

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

    Einmal editiert, zuletzt von LordMarc ()

  • hey
    sorry wenns schon mal gefragt worden ist aber ich habs nicht gesehen wie kann man von ein Alien entführt werden und die zweiten wenn eine Frau entfürht wurde von ein Alien wie kann es den schwanger sein oder ist das immer so wenn eine Frau die nicht schwanger ist das sie nach der Entführung schwanger ist?


    glg und fröhlich Oster Grüße :obunny:eiei:ohase

  • Von Aliens entführt werden geht wenn man Nachts durch das Teleskop (am Besten das Teure) schaut. Frauen werden durch die Entführung nicht schwanger, nur die Männer. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich habe einen Download gefunden, mit mehr als 8 Personen (Lager Household bei Mod The Sims)
    Kann mir einer sagen, ob das gut ist oder ob es Fehler geben könnte? Nicht, dass das Spiel abstürzt!
    Oder gibt es vielleicht einen, mit nur einigen Personen mehr und nicht gleich so viele?

  • Bei der heutigen Rechner Leistung sollte es damit keine Probleme geben. Selbst wenn man per Cheat alle Nachbarn einläd kann man die Kisten nicht in die Knie zwingen. Wenn man allerdings mit einem PC von vor 15 Jahren spielt, würde ich davon abraten.


    Abstürzen oder Fehler geben kann es natürlich trotzdem, aus tausend verschiedenen Gründen, die man gar nicht alle aufzählen oder vorhersehen kann. Das gilt allerdings für jeden Haushalt, mit oder ohne Downloads/Hacks.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hast du den auch selbst? Ich hatte mal DL gehabt, die Fehler verursachten, die ich dann wieder löschen musste.
    Einige reden davon, das Cheats das Spiel zerschießen können, das wollte ich eigendlich vermeiden!

  • Nö, hab ich nicht. Aber grundsätzlich sind die heutigen Rechner stark genug, um mehr als 8 Sims locker wegzustecken. Und grundsätzlich kann jeder Download Fehler verursachen, die durch simples Löschen des DLs meistens auch problemlos wieder behoben werden können, und jeder Haushalt kann früher oder später nen Bug haben - auch wenn man keine Downloads im Spiel hat. Deswegen empfiehlt es sich immer, regelmäßig eine Sicherung anzulegen. Wenn du dir unsicher bist, dann mach ne Sicherung und probiers aus. Sollte nen Fehler auftauchen, einfach löschen und Sicherung nehmen. Dann ist nix verloren, außer vielleicht der Download und paar Minuten Spielzeit.


    Der einzige Cheat, der wirklich gefährlich werden kann, ist der testingcheatsenabled, weil der den Debug Modus aktiviert, der eigentlich für die Entwickler vorgesehen ist, um da zB gezielt Fehler verursachen zu können, um dann daran zu arbeiten. Wenn der aktiv ist, dann kann das Spiel Wege gehen, die es eigentlich nicht gehen sollte und das kann zu Fehlern führen, die sich nicht mehr beheben lassen. Damit kann man sich wirklich einiges zerschießen, wenn man Pech hat. Wenn man Glück hat, passiert jahrelang gar nix.


    Die anderen Cheats sind relativ harmlos. Bugs kann's trotzdem immer geben. In jedem Spiel.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    7 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: deutsche Sprache schwere Sprache

  • Es kommt mir ja nicht auf mehr Sims an, sondern auf mehr Haustiere. z.B. ein Pärchen und ein Hundepärchen, die Hunde bekommen Babys, die Sims können einfach nicht. Und warum nicht? Weil sie 4 Hundebabys bekam. Oder 6 Sims, eine Schwanger, die Hunde können nicht, weil sie Zwilinge bekommt, oder 8 Personen und die Hunde können auch nicht. Und das ist mein Problem. Ich möchte mehr Tiere haben können und nicht mehr Sims. Gibt es da nicht irgendein DL?

  • Ich weiß, das ist echt blöd von mir hierreinzuschreiben, aber die Antwortzeit in dem anderen Thread dauert EWIG (wenn überhaupt jemand antwortet) und irgendwie gehört es ja auch zu dem Thema, deswegen bitte ich euch hier. Hat jemand eine Antwort auf mein Problem? Ich würde eigentlich wirklich gerne mal wieder spielen, aber so geht das natürlich nicht. :/

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Hallo,


    vielleicht gibt es noch jemanden, der helfen kann.


    Ich hatte mal auf einem alten PC SimPe, kam auch einigermaßen damit klar.


    Auf dem jetzigen PC hab ich es installiert, (Windows 7), mir scheint aber noch irgendwas zu fehlen, damit es läuft... Ich krieg zwar Daten, aber nur diese Platzhalter-Clown-Avatare, nicht die Köpfe und Namen meiner Sims.


    Kann mir jemand sagen, welches Hilfsprogramm mir fehlt, und woher ich das bekomme - oder laufen die auf Windows 7 gar nicht mehr?


    (Ich weiß, ich bin ein Dinosaurier mit meinen Sims 2... aber meine Dynastie habe ich viele Jahre lang gespielt, da trennt man sich nicht) ;-)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • wo sehe ich, ob und was ich da habe?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]