Die Tribute von Panem

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 22. März läuft der erste Film in den Kinos an. Ich habe gerade das 1. Buch gelesen und bin wirklich begeistert :) Ne richtig gute Geschichte bisher!


    Noch wer, der die Bucher gelesen hat und sich auf den Film freut?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hier! Ich habe alle Bücher gelesen.
    Vom ersten Buch war ich auch noch seeehr angetan, aber das konnte sich leider leider nicht halten, bei mir.


    Aber auf den Film bin ich sehr gespannt und werde ihn mir auch auf jeden Fall angucken :).

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich hab das erste Buch erst vor einer Woche ausgelesen und bin jetzt schon fleißig am Zweiten dran. :D
    The Hunger Games hat mir auch wirklich gut gefallen, von Catching Fire bin ich bisher noch nicht so begeistert, das plätschert so vor sich hin - und ich bin immerhin schon auf Seite 120.


    Ich schwanke immer zwischen "Oh ja, den FIlm muss ich unbedingt sehen!" und "... irgendwie nicht so.", also, ich kann mich nicht entscheiden :/ Ich hab Angst, dass er mir meine ganzen Vorstellungen kaputt macht, vor allem weil die Geschichte ja noch so frisch in mir drin ist, quasi. Hmmm. Aber ich sehs kommen, letzten Endes werd ich dann doch reingehen.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hm...hab von der Serie noch gar nichts gehört. Kann daran liegen, dass ich nicht so viel lesen, aber nun gut...
    Finde den Trailer eigentlich auch ganz interessant. Mal sehen, kann ich mir schon mal anschauen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Zwei Freundinnen von mir haben die Bücher gelesen und eine hat gehört, dass sie ganz gut sein sollen.. also bin ich "gezwungen" den Film anzusehen.. zumindest gehe ich dann bestimmt mit..


  • Ich schwanke immer zwischen "Oh ja, den FIlm muss ich unbedingt sehen!" und "... irgendwie nicht so.", also, ich kann mich nicht entscheiden :/ Ich hab Angst, dass er mir meine ganzen Vorstellungen kaputt macht, vor allem weil die Geschichte ja noch so frisch in mir drin ist, quasi. Hmmm. Aber ich sehs kommen, letzten Endes werd ich dann doch reingehen.


    So gehts mir auch, aber ich wollte unbedingt noch die Bücher lesen bevor ich den Film gucke.
    Leider hab ich aktuell Lesepause, weil ich den 2. Band nicht da habe, aber nächste Woche gehts dann weiter.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich wollte die Bücher schon lange lesen, aber eine Freundin von mir hat sie gelesen und mir gesagt, dass die Handlung schon sehr brutal ist. Und da ich so brutale Sachen derzeit nicht mag, hab ichs bisher gelassen..aber vll. les ichs doch noch..keine ahnung :D mal schauen.

  • Hm, ich habe die Bücher (naja, Band eins und zwei, den dritten erst vor einem halben Jahr) vor etwas über einem Jahr gelesen und bin recht überrascht, dass sie jetzt so gehypt werden. Die Bücher sind schon recht nett und haben mir auch gefallen, aber so einen bleibenden Eindruck haben sie jetzt auch nicht hinterlassen. Vielleicht müsste ich sie auch nochmal lesen, um mich nochmal an alle Details zu erinnern.
    Den Film werde ich aber wahrscheinlich mit einer Freundin angucken, die mich auf die Bücher aufmerksam gemacht hat. Die Besetzung gefällt mir jetzt nicht wirklich, aber ich stelle mir die Personen ohnehin immer ganz anders vor.
    Simse, so brutal ist es gar nicht. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Kampfszenen wahnsinnig plastisch erzählt wurden. Action ist da natürlich schon vorhanden, aber nichts, wobei man sich ekelt oder so.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich bin zz. sehr sensibel was so action- und horrorsachen angeht.. keine ahnung warum. Vor ein paar Monten hab ich noch die krassesten (zumindest für mich^^) horror- und thrillergeschichten gelesen (Das Schweigen der Lämmer, der Chirurg, der Meister, Belladonna, etc.) und gesehen (SAW und so) und seit ein paar Wochen ertrag ich das überhaupt nicht mehr.
    Und wenn ich dann hör, dass sich da Kinder gegenseitig umbringen müssen..ich weiß nicht..irgendwie spricht mich sowas nicht mehr an. :D Da freu ich mich doch lieber auf Titanic und American Pie - Reunion^^

  • Ja, also ich schau ihn mir doch an :D Morgen.


    Ich hab vor ein paar Tagen das Buch "Belladonna" gelesen, ein Hardc*re-Thriller wie ich finde, und der hat mir komischerweise wieder total gut gefallen, und jetzt hab ich total lust mir "die tribute von panem" anzuschauen..bin gespannt wie er ist. :)


    edit: also hardc*re darf man scheinbar auch nicht schreiben...:misstrau

  • Also ich hab den Film mittlerweile gesehen und muss sagen...naja. Auf jeden Fall kein Film, den ich mir in näherer Zukunft noch mal ansehen muss.
    Im Buch kam das alles wesentlich besser rüber und der Film war (meiner Meinung nach) zwischendurch etwas ermüdend. Geht ja auch recht lange.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Letzten Samstag hab ich den Film gesehen und war recht positiv überrascht - Buchverfilmungen enttäuschen normalerweise ja gewaltig, aber bei der hatte ich nur recht wenig einzuwenden. Der Anfang bis zur Ernte war etwas hektisch und dann fing es auch erst in der Arena richtig an, aber von da an hat der Film mir wirklich gut gefallen, besonders das Ende. War zwar ziemlich kurz, aber dafür wirkungsvoll.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich hab ihn mir heute angesehen und fand ihn echt gut. Ich hab ja das Buch nicht gelesen, und davon mal ganz unabhängig betrachtet war er gut. Man kommt auch größtenteils mit. Manche Kleinigkeiten hab ich nicht verstanden..aber gut. Teilweise hab ich mir schon gedacht:"Was für ein kranker scheiß", aber solche Filme sind halt so..an sowas muss ich mich glaub ich erst wieder gewöhnen..:D
    Auf alle Fälle werd ich auch das Buch (bzw. die Bücher lesen), damit ich weiß wie die Lovestory weitergeht =)

  • Ich fand den Film echt gut, ich hab ihn mir gestern angesehen. Die Kleinigkeiten, die verändert wurden, fand ich jetzt nicht schlimm und was wirklich Wichtiges wurde auch nicht weggelassen. Ich war auch positiv überrascht davon, wie sie die Sachen umgesetzt habe, die Katniss im Buch nur gedacht hat. Beispielsweise die Infos über die Tracker Jacker, oder auch wie die Gamemaker die verschiedenen "Ereignisse" in die Arena gebracht haben. Davon hat man im Buch ja (logischerweise) nichts mitbekommen.
    Gale fand ich aber unpassend besetzt XD Der entsprach jetzt nicht unbedingt meinem Schönheitsideal, haha. Außerdem dachte ich, dass er etwas längere Haare hätte. Genau wie Peeta, der doch eigentlich Locken haben sollte. ... aber Foxface fand ich prima, die hat man sofort erkannt. :)

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also obwohl ich ja gesagt hab, dass ich so gewalttätige Bücher nicht mehr mag, hab ich mir das Buch jetzt doch gekauft (:D) und regelrecht verschlungen. Bin jetzt schon beim zweiten und ich find die Bücher so genial. Echt klasse. Hätt ich nicht gedacht. Ich dachte, da gehts nur um Kinder, die sich gegenseitig in einer Arena abmurksen, aber da ist ja scheinbar richtig Story dahinter. Und eine Liebesgeschichte -> gefällt mir :D

  • Ich bin jetzt im 3. Buch und naja es zieht sich, aber man will ja wissen wies ausgeht :D

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich bin jetzt auch beim 3. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das 2te und das 3te buch jetzt nicht mehr so vom hocker hauen..weiß auch nicht. Das erste war so wunderschön..aber mit dem 2ten und dem 3ten kann ich jetzt nicht sooo viel anfangen..aber ich möchte auch unbedingt wissen wie's ausgeht. =)

  • Ich bin gerade mitten im zweiten Buch (und finde es immer noch spannend), habe aber das erste auch schon vor dem Film gelesen. Und der Film selbst hat mir auch überraschend gut gefallen! Genau wie muffmonster meinte: Die Szenen, die im Buch natürlich nur aus Katniss' Sicht erklärt werden (können), wurden mit den Moderatoren toll umgesetzt.
    Auch die Besetzung - na ja, gut, Gale find ich auch nicht soo super, aber Peeta passt gut, Präsident Snow ist toll, Haymitch = cool, und erst Katniss! Geradezu perfekt. :) Und ich musste so weinen, als Rue gestorben ist, mit dieser Dreifinger-Respektsgeste und dem Aufstand in Distrikt 8...

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Das dritte Buch fand ich auch nur noch mäßig. So eine Aneinanderreihung von Miniereignissen, irgendwie hat da der rote Faden gefehlt. Aber den aaaallerletzten Absatz vom letzten Kapitel (nicht vom Epilog), den fand ich toll <33. Auf die "Konstellation" hab ich von Anfang an gehofft. :o
    Das zweite Buch war aber auch erst ab der zweiten Hälfte spannend. ._.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hab jetzt alle 3 Bücher durch, also das erste ist absolut super, das 2..na ja, geht so, aber das 3. Buch find ich nur noch schlecht. Da fehlt der rote Faden..und das Ende find ich auch irgendwie "komisch"..