Familienbetrieb gründen

  • Hallo ich habe da mal ne Frage. Mein Sims will sich selbständig machen. das heisst er möchte nicht mehr zur arbeit gehen sondern seine Arbeit zu Hause erledigen. Gibt es wie im Sims 1 zum Beispiel bilder die man verkaufen kann? oder andere Gegenstände die ich basteln oder pflücken oder was auch immer, mit dem ich zu Geld komme?


    Danke

  • Es gibt bei den "Laufbahnbelohnungen" einen Geldbaum... den sollte man allerdings nur benutzen wenn man mindestens Goldlaune hat. Aber Vorsicht, die Nachbarn lassen auch gern mal das ein oder andere Scheinchen mitgehen. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • du kannst natürlich wieder auf der staffelei bilder malen und die verkaufen

  • Kannst ja deine Sims nach dem Bildermalen sterben lassen, denn dann verdoppeln sich die Werte der gemalten Bilder des verstorbenen Sims!

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von Tantchen

    Shalimar: Man kann den Baum auch benutzen, wenn man kein Goldstatus hat ^^


    Hmm seltsam, als ich im roten Bereich war und hab den Baum benutzt, wurden mir plötzlich eine Menge Simoleons abgezogen, deshalb dachte ich das hätte etwas damit zu tun. :(

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Shalímar.

    Hmm seltsam, als ich im roten Bereich war und hab den Baum benutzt, wurden mir plötzlich eine Menge Simoleons abgezogen, deshalb dachte ich das hätte etwas damit zu tun. :(


    Doch, ist gut möglich. Also, wenn man nur grünen Status hat, dann b ekommt man immer nur 2 $ anstatt 40.

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von Kruemelinchen

    Wenn die Sims gestorben sind verdoppelt sich der Wert des Bildes? Ist ja lustich :lachen
    Bei welcher Laufbahn will sich der Simm denn selbstständig machen? Ist mir nämlich noch nicht passiert.


    :hahaha :roftl Wie süß! Ich glaube, er meinte, dass ER will, dass sein Sim das will. :kopfstrei

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von Shalímar.

    Hmm seltsam, als ich im roten Bereich war und hab den Baum benutzt, wurden mir plötzlich eine Menge Simoleons abgezogen, deshalb dachte ich das hätte etwas damit zu tun. :(


    Das stimmt. Wenn der Sim nicht mindestens Goldstatus hat kann man den Baum zwar benutzen, aber meistens wird einem dann Geld abgezogen. Das ist aber mit allen Karierre-Belohnungen so. Wenn nicht mindestens Goldstatus da ist ist die Wirkung meistens das Gegenteil von dem was sie sein sollte.

  • Tach!
    Du kannst deinen Sim aber auch einen Roman am PC schreiben lassen! Dauert zwar relativ lange, aber wenn der dann gut wird, kriegt man (ich zumindest) bis zu 2500$

    SCHREI wenn du kannst! :schoko

  • Tja, wie im echten Leben halt - obwohl 30 Stunden da noch sehr wenig sind, oder??
    Aber man sollte dazu sagen, dass man dafür auch schon ein paar Kreativitätspunkte haben muss, gell? :wink

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von Naora

    man kann auch romane am computer schreiben. damit kann man ganz gut verdienen. allerdings dauert ein roman gut 30 stunden.


    Ich hab auch scho einen Roman am PC geschrieben, weiss aber nicht wie man den dann verkauft?!

  • :lecka


    nein nicht er will ich denke es das er will also es gibt es gar nicht glaube ich zumindest das sich der Sims selbständig machen will. war nur so ne idee von mir :lecka

  • Weil es gerade um Bilder geht:
    In der Vorschau malt ein Sims ein Bild und hinten auf der Couch liegt ein Model wie geht das?Muss ich einen malen lassen,davor ne Couch stellen und dann malen und bei der Simsfrau mitmachen???

  • Zitat von Greecegirl

    Weil es gerade um Bilder geht:
    In der Vorschau malt ein Sims ein Bild und hinten auf der Couch liegt ein Model wie geht das?Muss ich einen malen lassen,davor ne Couch stellen und dann malen und bei der Simsfrau mitmachen???


    Wenn du ein Portrait malst steht der Sim neben der Staffelei. Das mit der Couch in dem Vorspann ist sicherlich gestellt. Aber Portraits malen würde ich eh lassen.... mit Stilleben malen erziehlt man viel interessantere Ergebnisse :)

  • Nachdem dein Roman fertig ist, ruft dich der Verleger an und du erhälst dein Geld dafür.
    Ausser Staffellei und Roman gibt es auch noch andere Möglichkeiten Geld zu verdienen. Mit der Karriere Belohnung des Faulenzers kann man Pflanzen züchten und diese dann verkaufen, bei der Karriere Belohnung des Forschers/Wissenschaftlers kann man Medizin herstellen und diese dann auch verkaufen. Bei der Karrierebelohnung der Gastronomie Karriere werden Süssigkeiten hergestellt und dann verkauft