Sims 2 startet nicht!!

  • Also, ich bin ein großer Sims fan und hab auch alle alten Teile.
    Nun kamm ja endlich sims 2 raus und ich habs mir geholt, installiert und wollte spielen. Aber dat einzigste was kam war dieser sims 2 startbildschirm und dann diese typische Windows fehlermeldung, "Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" mit dem senden nicht senden usw. . ich hab schon überall gesucht und hab bis jetzt keine Lösung gefunden.
    Könnt ihr mir helfen?Weil ich mitlerweile schon alles probiert habe und voll am verzweifeln bin!

  • Ich habe das gleiche Problem!
    Bei mir kommt dieser Startbildschirm Die Sims 2 und dann nix, irgendwann, so nach 5-10 Minuten, kommt, dass die Anwendung einen Fehler verursacht hat und deshalb geschlossen werden muss.
    Diese Fehlermeldung kommt da:



    Wenn ich die CD rausnehme, kommt ne Meldung, dass ich die richtige CD einlegen soll, auf OK klicken soll und die Anwendung neu starten soll.
    Wenn ich die CD in mein Brenner-Laufwerk lege kommt das gleiche.


    Wenn ich den Bodyshop starten will kommt die Fehlermeldung:



    Ich habe Directx 9.0c installiert, habs aber von microsoft.com runtergeladen, kam auch, dass alles installiert ist.
    Ich hab:
    Windows 98


    GenuineIntel
    Pentium(r) II Processor
    Intel MMX(TM) Technology
    128,0 MB RAM


    Grafikkarte:
    ATI 3D Rage Pro (atir3)


    Die Grafik des Starbildschirmes is auch nich so aufregend, aber das liegt an der Grafikkarte.


    Was kann ich dagegen tun? Also was mache ich, damit das Spiel endlich läuft?

  • Hast du die neuesten Grafikktreiber für die Grafikkarte heruntergeladen und installiert? Das oben genannte Problem tritt oft bei veralteten Grafiktreibern auf und lässt sich in vielen Fällen bereits mit einem Update beheben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ähm, also.... Du willst mit 'nem PII (der allerhöchstens 450MHz hat) mit 128MB RAM und 'ner Rage "Sims 2" spielen und wunderst Dich, daß es nicht geht ? Der Rechner ist in jeder Hinsicht um mindestens eine Größenordnung zu schwach. Die Fehlermeldungen, die Du im Moment kriegst, schiebe ich auf einen viel zu alten Grafiktreiber, aber es scheint auch keinen neueren zu geben, der mit DirectX 9 klarkommt. Und selbst wenn - spielen könntest Du's damit immer noch nicht, weil der Rechner insgesamt wohl weniger als die Hälfte der benötigten Minimalleistung hat.

    Zitat von mir

    Ich sag zwar jedem wieder, daß sie offiziellen Systemanforderungen (die zum Beispiel auf der Verpackung stehen) ziemlich aus der Luft gegriffen sind, aber drunter sollte man keinesfalls liegen.


    Zitat von Dir

    Was kann ich dagegen tun? Also was mache ich, damit das Spiel endlich läuft?

    'Nen neuen PC kaufen, der mindestens die vierfache Prozessor-Taktfrequenz, das Vierfache an RAM und das Achtfache an Grafikspeicher hat. Dein jetziger Rechner taugt für "Sims 2" wie ein Imbißbuden-Plastikmesser zum Zerteilen eines Spanferkels.


    Zitat von Basti271

    Das oben genannte Problem tritt oft bei veralteten Grafiktreibern auf und lässt sich in vielen Fällen bereits mit einem Update beheben.

    Nur daß das letzte Update in diesem Fall so lange her ist, daß der "aktuellste" Treiber bereits auf der Installations-CD von Windows Me zu finden ist.... Und wie alt die ist, weißt Du selbst.

  • LööL das war bei mir auch nur bei denn sims 1 naja dann haben wir festgestellt das ich ne grafikkarte habe die sich nicht mit dem matherbord versteht löl naja heute hab eich ne neue bekommen und direckt habe ich miir die sims 2 geholt nur bei mir gibt es anderre fehler naja auch egal beey

  • Klar, deswegen kauf ich mir jetz neuen PC, hab ich Geldsch...eiße? ;)

  • hab das gleiche Problem... :(


    Hoffe, es kann jemand helfen?!


    AMD Seltron 2200+
    80GB - Festplatte
    ATI Radeon 9600SE
    768MB RAM
    Mainboard von ASRock
    WinXP Home


  • Zunächst: Du hast warscheinlich einen Sempron 2200+. Im Prinzip sollte das Spiel aber laufen, auch wenn dein Mainboard so ziemlich das schlechteste ist, was man kaufen kann. Ich kann dir aber, wie so oft erwähnt, nur empfehlen ein Treiberupdate zu machen oder es mit dem Omegatreiber zu versuchen.

    Zitat

    Klar, deswegen kauf ich mir jetz neuen PC, hab ich Geldsch...eiße?


    Die Anforderungen waren doch bekannt.

    Zitat

    Dein jetziger Rechner taugt für "Sims 2" wie ein Imbißbuden-Plastikmesser zum Zerteilen eines Spanferkels.


    Der ist gut :D! Wieso änderst du eingentlich alle 2 Tage deinen Benutzernamen?

  • hallo,


    als erstes muss ich mal erwähnen, dass ich die sims 2 noch nicht hab, ich trau mich einfach nicht, es jetzt zu kaufen, weil mein dad mir sagt, dass unser pc das wahrscheinlich nicht aushält (warum auch immer!!) und weil so viele leute probs mit dem spiel ham.
    also wir haben dieses jahr im juli nen neuen pc bekommen mit 256 mb arbeitsspeicher und davon gehen 64 für die grafikkarte drauf, aber fragt mich jetz nicht was für ne grafikkarte wir haben. wir wolln jetzt aber, was heißt jetzt, wenn das geld dafür da ist(kann also noch dauern :( ), den pc auf 512 mb aufrüsten lassen. kann man sich sims 2 denn nich zuerst aus der videothek ausleihen um zu gucken, ob das spiel überhaupt funktioniert??? ich hab in sachen pc genauso wenig ahnung wie der rest meiner ganzen familie..... wie kann ich denn überhaupt nachgucken, was für ne grafikkarte wir haben?? ich wurde beim kauf des pc's überhaupt nich einberufen und mein dad kann mir auch nich sagen, was für ne grafikkarte wir besitzen... :-/ schon komisch...
    auf jeden fall läuft sims 1 mit add on's gut, nur that's life funzt nich.
    ich hoff mal auf nette antworten (weil die hier ja meistens selten sind ;) )


    danke für aws schon im vorraus,
    tschöööö!!! ; )

  • Zumindest hast Du nach Deinen Angaben eine Grafikkarte onboard. Zu den restlichen Systemleistungen sagst Du ja so gut wie nichts.


    Lies Dir mal die restlichen Beiträge durch, dann siehst Du, dass außer Arbeitsspeicher und Grafikkarte noch andere Komponenten von Relevanz sind, die man hier nennen sollte. Dann gibt es auch vernünftige Antworten. ;)

  • Hmmmnaja, nicht ganz der richtige Thread, der hier wär besser gewesen....


    Zitat von Briddl

    ich trau mich einfach nicht, es jetzt zu kaufen, weil mein dad mir sagt, dass unser pc das wahrscheinlich nicht aushält (warum auch immer!!)

    Da hat er wohl recht.

    Zitat

    also wir haben dieses jahr im juli nen neuen pc bekommen mit 256 mb arbeitsspeicher und davon gehen 64 für die grafikkarte drauf, aber fragt mich jetz nicht was für ne grafikkarte wir haben.

    Was das genau, ist auch gar nicht so wichtig; auf jeden Fall ist es keine Grafikkarte, sondern nur ein Onboard-Grafikchip, der für Büroanwendungen gedacht ist und absolut nicht für 3D-Spiele taugt.

    Zitat

    wir wolln jetzt aber, was heißt jetzt, wenn das geld dafür da ist(kann also noch dauern :( ), den pc auf 512 mb aufrüsten lassen.

    Bringt in dem Fall nicht viel, weil die Grafik damit immer noch zu schwach für "Sims 2" ist.

    Zitat

    kann man sich sims 2 denn nich zuerst aus der videothek ausleihen um zu gucken, ob das spiel überhaupt funktioniert???

    Frag das nicht uns, sondern die Videothek. :D

    Zitat

    wie kann ich denn überhaupt nachgucken, was für ne grafikkarte wir haben??

    Start->Ausführen, dann dxdiag eingeben, OK klicken und im nächsten Fenster dann oben auf "Anzeige". Wichtig ist das, was in dem Rahmen oben links steht.

    Zitat

    auf jeden fall läuft sims 1 mit add on's gut, nur that's life funzt nich.

    Das heißt für "Sims 2" überhaupt nichts, weil die beiden Spiele technisch nichts gemeinsam haben.

    Zitat

    ich hoff mal auf nette antworten (weil die hier ja meistens selten sind ;) )

    Ich mach nur meine Arbeit; fürs Nettsein werd ich nicht bezahlt.

  • Also...


    Ich hab von ALLEN die neuesten Treiber, Grafikkarte (hab auch den OMEGA-Treiber ausprobiert...), Mainboard, sogar von der Soundkarte...



    Und es geht immer noch nicht!!!
    Ich mach mich jetzt ans Defragmentieren, mal sehen, ob das was bringt?!

  • Ich würd mal sagen gar nix.
    Beim Defragmentieren werden nur Dateien, die zusamen gehören zusammengeschoben (sofern das möglich ist). Wenn du genug Platz auf deiner Festplatte hast, dürfte das Spiel nicht daran hängen.


    lg
    Morrigan

  • das weiß ich schon (nbissl Ahnung von Compis hab ich ja auch...), aber irgendjemand im Forum hat geschrieben, dass das Spiel bei ihm danach gelaufen ist...

  • Zitat von icyMarcus

    das weiß ich schon (nbissl Ahnung von Compis hab ich ja auch...), aber irgendjemand im Forum hat geschrieben, dass das Spiel bei ihm danach gelaufen ist...


    Hatte nachdem ich mir eine ordentliche Grafikkarte besorgt hatte, alle Mindestvoraussetzungen erfüllt bzw. war sogar alles besser, aber das spiel hat sich beim Installieren trotzdem immer wieder aufgehängt. Einmal konnte ich nach dem Installieren das Spiel sogar starten, aber weiter als bis zum Startbildschirm gings nicht und es fehlte eine Nachbarschaft. Nachdem ich meine Festplatte mal "entmüllt" hatte und defrag laufen ließ funktionierte das Installieren dann plötzlich ohne eine einzige Fehlermeldung.
    Defrag alleine wird aber nix nützen. ich hatte zum Beispiel auch zwei Brennprogramme installiert die ich vorher löschen musste (auch die registry-einträge davon).
    also am besten vorher alles was du nicht brauchst und was die installation behindert löschen und dann erst defrag machen. schaden kann es bestimmt nicht :trouble
    bye

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Ich hab nochmal mein Ereignisprotokoll durchforscht und dabei nen Eintrag gefunden, der von Sims 2 stammt:


    Fehlgeschlagene Anwendung sims2.exe, Version 1.0.0.932, fehlgeschlagenes Modul ~df394b.tmp, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0008e86b.


    Kannjemand damit was anfangen?

  • Allgemein zum Thema Spiel startet nicht: Ich für mein Teil hab grad festgestellt, dass JEDE exe-Datei auf meinem Rechner mit einem einzigen Virus infiziert ist. Bei mir hat Sims immer ein - zwei Tage gefunzt und dann musst ich es neu installieren. ich glaub es lag am Virus - kann ich aber noch nicht genau sagen...Also einfach mal nach Viren suchen - schaden kanns ja nie