• Wenn der Thread schon mal grad da ist.. gibt's ne Alternative zu Zuckerguss ohne Zucker? :misstrau Mit Gelatine oder so vielleicht irgendwie?
    Werd gleich nochmal Google bemühen, aber vielleicht hat ja jemand nen Geheimtipp.


    Edit würde gern noch wissen, ob man jedes Obst uneingeschränkt in nem Kuchen backen kann und/oder ob das den Teig irgendwie beeinflusst :kopfkratz Ich weiß sowas nicht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Also wegen dem Zuckerguss ohne Zucker fällt mir auch Gelatine ein. Ist ja auch eine "Klebemasse" also von daher, müssts schon funktionieren.
    Und bezgl Obst: Welches Obst würdest du verwenden wollen? Vielleicht wärs einfacher wenn du wüsstest, welches Obst genau. Ich denk nicht, dass es da eine Obstsorte gibt, mit der man nicht backen könnte. Im Prinzip kann man ja mit Rührteig & Co jedes Obst verwenden.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich denke momentan an einen Regenbogen-Käsekuchen (für den ich keinen Guss brauchen/wollen würde - bei normalem Teig muss nen Guss drauf, bild ich mir ein) mit farblich passendem Obst.. zB Erdbeeren oder Kirschen für Rot, Äpfel oder Papaya oder sowas für Gelb usw :kopfkratz Grün könnte allerdings schwierig werden.


    Ob das ne gute Idee ist und hinterher auch ein Kuchen wird, ist natürlich die andere Frage.
    Kochen/Backen läuft bei mir ja eher nach dem Zufallsprinzip.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Wie wärs mit Kiwis für Grün?
    Alle anderen Obstorten hören sich prima an für einen Kuchen. :up

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Kiwis! Da hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können. Mann, Mann, Mann. :D

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht! :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Grüne Weintrauben gehen sicherlich auch. ;)


    Papaya stell ich mir bei einem Kuchen merkwürdig vor, wobei ich mich aber gar nicht mehr an den Geschmack von Papaya erinnere :kopfkratz
    Würde wohl Mandarinen, Nektarinen o.ä. nehmen

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Mal sehen, was sich morgen so alles im Supermarkt findet. Meine Mutter hat mir grad auch noch von Erdbeeren abgeraten, die werden wohl nur Matsch im Ofen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wäre es nicht auch ne Möglichkeit, die Früchte hinterher drauf zu tun? Dann werden sie nicht so matschig. ._. bzw. ich stell mir vor, dass das dann einfach besser aussieht.


    Also, Experiment Red Velvet Cake. :D
    Du hast recht Lauri, die Farbe taugt nicht wirklich was. Zumindest nicht für Teig. Der war grade mal intensiv rosa, deswegen hab ich das gleich aufgegeben. Ich hab sowohl Eigelbe als auch den Kakao rein getan, also wars dann doch nur ein Schokokuchen oder "Black Velvet Cake" ^_^'. Vom Hocker gerissen hat mich der Kuchen trotzdem nicht. Er hat wohl schon geschmeckt, aber mir war er einen Tuck zu trocken und zu fest, irgendwie.
    Immerhin sah er schön aus. :D



    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Es sollen ja bunten Schichten sein.. :kopfkratz ich werd's einfach mal ausprobieren, wenn ich Lust dazu hab. Am Wochenende war mir doch nicht mehr danach.


    Meine Oma backt ihre Kuchen seit neuestem immer mit Eierlikör. Sie sagt, dadurch werden die viel lockerer und saftiger und man schmeckt den Likör nicht raus. Bestätigen kann ich's nicht, freiwillig esse/trinke ich nichts, wo Eierlikör drin ist.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ja! Ich denke bei Rainbow Cake immer sofort an sowas hier, aber die Variante mit Obst find ich auch ziemlich interessant... vor allem, da ich jetzt mal verstanden habe, wie du das vor hast. :D Ich dachte erst, das Obst sollte obendrauf.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Das Bild hab ich auch im Kopf, aber so nen Kuchen wird's wohl eher nicht.. hat mir zu viele KH.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Das könnte spannend werden, vor allem, was den Geschmack dann angeht, mit dem ganzen verschiedenen Obst und Beerenzeug.. :misstrau aber in nem Obstsalat schmeckt das Durcheinander ja eigentlich auch :kopfkratz Naja, mehr als schiefgehen kann's ja nicht.


    Äpfel hatt ich noch daheim für Gelb, vielleicht werden es auch Bananen, weiß ich noch nicht. Hatte auch schon ne Ananas in der Hand, aber dann doch eher nich so. Papaya hab ich gekauft, in der Hoffnung, dass sie schön orange ist, weil ich nämlich keine Orangen mag. Himbeeren für Rot, Kiwi für Grün und Heidelbeeren oder Brombeeren, überleg ich mir noch welche ich nehme, für Blau.. Lila schwierig. Vielleicht mit blauen Trauben probieren, die sehen immerhin ein bisschen nach lila aus.


    Muss nur noch rausfinden, wie ich das mit TK-Beeren machen muss. Brombeeren und Himbeeren gab's keine frischen.. rote Kirschen auch nicht, darum sind die einfach mal weggefallen. Wollte keine ausm Glas haben.


    Was übrig bleibt, schmeiß ich mir in den Quark und freu mich drüber :D

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Blaue Traube werden wohl denk ich keine Farbe bringen, weil da ja eigentlich auch bloß die Schale "lila" ist.
    Würde eher die Brombeeren oder schwarze Johannisbeeren probieren.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Zu spät. Aber die Farben hab ich eh verbockt.. mal sehen, ob er dann wenigstens schmeckt, wenn er fertig ist.


    Das war die reinste Tierquälerei.. bei Obstgeruch werd ich immer ganz schwach :snif
    Und wie immer das Problem, dass das Zeug nicht süß wird, egal wieviel Süß man rein kippt :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Okay.. der Aufwand hat sich nicht gelohnt. Ist essbar, Obst und Beeren und so sind okay, aber das war's dann auch. Ist auch schon wieder einfach nicht süß geworden. Versteh ich nicht. Warum krieg ich meine Kuchen nie süß? :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich mach mal noch ein bisschen weiter mit rumnerven :D


    Ich habe jetzt 2x Dark Chocolate Cupcakes mit Peanutbutterfrosting gemacht. SO GEIL.
    Das Rezept ist von hier: http://www.bakersroyale.com/cu…t-butter-mousse-frosting/
    Ich empfehle für das Frosting die ursprüngliche Menge an Erdnussbutter zu nehmen. Und für Heavy Cream Creme Double zu nehmen, nicht Sahne und mit weniger anzufangen.
    Beim 2.x habe ich sie in Mini Förmchen gebacken, da ich sie für normale Cupcakeformen viel zu mächtig und zu schwer finde.
    Außerdem hab ich mich das erste mal an Buttercreme Rosen versucht (dementsprechend ungleichmäßig sind sie).




    Und hier die Evolution der Apfelrosen.
    Die sind momentan auf Pintrest und Blogs usw total in, leider funktioniert das Original-Rezept nicht richtig. Entweder ist der Blätterteig roh oder die Äpfel verbrannt.
    Der Trick dabei ist:
    -Filoteig statt Blätterteig benutzen!
    -Etwas rote Farbe zum Kochwasser der Äpfel
    -Eine festkochende Apfelsorte wählen
    -Für mindestens 30 Minuten bei 160°C backen
    -Ich persönlich klebe die Lagen mit einer Mischung aus einem Eigelb, Zimt und Zucker zusammen. Damit schmecken sie wie kleine Apfelstrudel!


    Erste, zweite, dritte:

  • Die Cupcakes sehen echt der Hammer aus und das Frosting hatte ich mir schon bei deinem Twitter-Bildern geklaut. Ja, ich war der fiese Dieb. :cool:
    Nein, ernsthaft, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich praktiziere mal ein wenig Nekromantie im OT-Bereich. Abrakadabra.


    Aus gegebenem Anlass brauch ich mal nen Tipp, wie ich Walnüsse am besten gemahlen kriege. Ich hab nen Rezept für russische Lebkuchen gefunden und hab alles, was ich brauche, bei mir auf Arbeit gekriegt, sogar die gemahlenen Nelken - aber leider keine gemahlenen Walnüsse. Die sind erfahrungsgemäß nicht ganz so leicht zu finden und ich weiß nicht, ob ich es vor Weihnachten noch zu einem Laden schaffe, der die haben könnte. (Wollte auch eigentlich dem Paul zu WEihnachten noch ein Spieli kaufen, aber zum Fressnapf schaff ich's wahrscheinlich auch nicht mehr) Dem Mehl-Nuss-Verhältnis im Rezept entnehme ich einfach mal, dass die Nüsse schon richtig gemahlen und entsprechend fein sein sollten.


    Im Angebot hab ich nen simplen Steinmörser, nen Standmixer und nen Stabmixer. Aber ob ich meinen Mixern das zutrauen würde, bin ich überfragt. Der STabmixer war nicht ganz billig und kriegt so ne Nuss vielleicht noch klein, aber ich weiß grad gar nicht, ob der noch irgendwelche Aufsätze dabei hatte.. und vermutlich werden die damit auch bestenfalls nur gehackt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster