Sims 4 für 2014 angekündigt

  • Interessant. Das Video wurde gelöscht mit Einwand von EA.
    Ich würde nicht davon ausgehen, dass es gleich Anfang 2014 erscheinen wird.
    Sims 3 erschien ja am 4. Juni 2009 und die Sims 2 am 16. September 2004.


    Man könnte noch nichtmal spekulieren.
    Die Sims 1 kamen damals im Februar raus. Also komplett gemischt.


    Lasst uns spekulieren. Ich denke Q3 2014.

    Viele Grüße


    Lars

  • Die sollten es mal weniger eilig haben, nen neues Sims auf den Markt zu bringen und sich lieber erstmal darauf konzentrieren, das ganze ohne übermäßige Fehler hinzukriegen. EA wird sicher nicht gleich Pleite gehen, wenn sie sich mal mehr um ihre Spiele kümmern würden, statt um ihren Kontostand. Zumal letzteres von ersterem nur profitieren kann. Alle anderen scheinen das ja auch hinzukriegen, dass sich die Bugs in ihren Games in Grenzen halten.. okay, die wenigsten Spiele haben so viele Addons, aber dann hat man sich erst recht drum zu kümmern, dass der Mist läuft. Punkt. Kleinere Bugs sind ja zu verschmerzen, von denen red ich auch gar nicht, aber es gibt ja doch diverse Problemchen, die einen Neuanfang mehr oder weniger unumgänglich machen.


    Ich warte lieber ein Jahr länger auf ein Spiel dann auch richtig läuft (vorausgesetzt, dass es mich irgendwie begeistern kann), als schnell schnell, alle paar Monate neue Scheiße vorgesetzt zu bekommen. Wie lange hat's gedauert zwischen TRU und TR 2013? November 2008 bis März 2013. Darf jetzt jeder selber rechnen. Ohne Addons, um die Zeitlücke zwischen den Releases mit Bugs zu füllen.. nur mal so als Beispiel. Qualität statt Quantität und so..


    Sollte der Onlineschwachsinn wegfallen wäre das zumindest ein kleiner Pluspunkt. Ich will selbst entscheiden können, ob ich mit XYZ Online gehen will oder nicht und bei den meisten meiner (Steam :vom) Spiele geht das immerhin auch, wenn alles up to date ist von den MMOGs mal abgesehen.. WoW offline übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich frage mich ja immer noch, wozu man Sim City als Onlinemüll rausgegeben hat. Schade, ich hatte eigentlich vorgehabt, es zu kaufen.


    So. Meinen Müll auch noch dazu geschmissen.
    Ich geh jetzt einkaufen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich sehe es zum Teil wie Schwerelos.


    Lieber ein Spiel gleich ohne Fehler rausbringen als mit Patches danach zu arbeiten. Siehe das Debakel von Simcity.
    Wo ich jedoch eher hoffe ist, dass es nicht so sein wird, dass fast die gleichen Addons wie bei Sims 2 und Sims 3 rauskommen sondern man schon einen Mehrwert gleich bei Sims 4 findet (zum Beispiel Jahreszeiten und Tiere direkt im Spiel integriert)

    Viele Grüße


    Lars

  • Bin ich auch für. Ich warte auch lieber länger und dafür wird es was vernünftiges. Sims4 war wohl auch als Onlinemü... geplant, aber nach einer Umfrage auf der Seite und nach dem Debakel von Simcity, haben sie es sich wohl nochmal überlegt.


    Sims 3 war meine ich länger angekündigt. Ich find das jetzt auch alles ziemlich schnell.Zu schnell. Klar, bin ich auchneugierig, aber sie sollten sich echt mal um die Fehler mehr kümmern. Das letzte Addon strotzt nur davon, also ob sie da schon Leute abgezogen haben, was ich ziemlich Mist finde. Sie sollten die alten Sachen bitte erstmal zum laufen bekommen. Ich freu mich zwar auf die Inseln im neuen Addon, aber genauso bin ich auch skeptisch, was da dann erst noch für Fehler kommen, ganz zu schweigen mit dem Zeitreisen, die Anfang Herbst geplant sind.

  • Ich gehe ja stark davon aus, dass das Grundspiel nur die nötigsten Dinge beinhalten wird und alles weitere wieder mit Addons kommt (von den unzähligen überteuerten Mini Addons will ich gar nicht erst anfangen).. wobei ich zuweilen das Gefühl hatte, dass bei Sims 3 noch weniger in den Addons enthalten war als bei Sims 2. Als Ausnahme sehe ich da nur Pets, da waren bei Sims 3 doch deutlich mehr Pferde dabei, als bei Sims 2 :rolleyes Ich frage mich bis heute, warum sie bei Sims 2 die Pferde nicht mit irgendeinem zB Mini-Addon nachgeliefert haben..? Das hätte sogar ich gekauft und ich lasse mir nicht erzählen, dass es nicht möglich gewesen wäre.


    Eine bedauernswerte Tatsache, die ich ganz vergessen hatte, sind die Animationen. Die sind ja bei Sims 3 beinahe identisch zu Sims 2, außer dass am Ein- und Aussteigen bei Autos gespart wurde und alles irgendwie unfertig und abgehackt wirkt. Da sollte man auch nochmal dran feilen, was ich hoffe, dass bei Sims 4 passieren wird.


    Ein fehlerfreies Spiel erwarte ich gar nicht. Das ist auch nahezu unmöglich. Aber man sollte sich schon darauf konzentrieren, die Bugs so gering wie möglich zu halten und das Ganze anständig zu testen, bevor man es zum Verkauf frei gibt. Das offenere (ich nenn es jetzt einfach mal so) Spielprinzip von Sims 3, dass sich Nachbarschaften selbstständig weiter entwicklen und man den nicht gespielten Sims mehr Eigenleben gegeben hat, mag ja ein ganz nettes Feature sein (mit dem ich persönlich allerdings nichts anfangen kann), aber es sollte vielleicht verringert oder zumindest penibelst überarbeitet werden. Das müllt ja den Speicherstand einfach nur noch zu.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Schreiben will gelernt sein

  • Ich gehe ja stark davon aus, dass das Grundspiel nur die nötigsten Dinge beinhalten wird und alles weitere wieder mit Addons kommt (von den unzähligen überteuerten Mini Addons will ich gar nicht erst anfangen).. wobei ich zuweilen das Gefühl hatte, dass bei Sims 3 noch weniger in den Addons enthalten war als bei Sims 2.
    [...]
    Das offenere (ich nenn es jetzt einfach mal so) Spielprinzip von Sims 3, dass sich Nachbarschaften selbstständig weiter entwicklen und man den nicht gespielten Sims mehr Eigenleben gegeben hat, mag ja ein ganz nettes Feature sein (mit dem ich persönlich allerdings nichts anfangen kann), aber es sollte vielleicht verringert oder zumindest penibelst überarbeitet werden. Das müllt ja den Speicherstand einfach nur noch zu.



    Würde ich jetzt fast so unterschreiben. Aber mal was wäre wenn alles doch ganz anders kommen würde?
    Könnte doch sein, dass S4 diesmal als Komplettspiel erscheint und vl online durch Updates erweiterbar ist? Wenn sie also das ganze Spielsystem der bisherigen Spiele "erneuern"? Es moderner machen?


    Ich bin ein Simsspieler der ersten Generation, also schon- wie die meisten von euch- verdammt lange dabei. Aber es könnte doch sein, das sie mal eine neue Generation dazugewinnen wollen und es so abändern, dass auch jüngere oder Spieleunerfahrene ihre Freude damit haben.


    So und ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs so geschrieben, wie ichs gemeint habe....?!?

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von StarOfNight () aus folgendem Grund: Denkfehler -.-

  • Hmm.. und wo ist dann der Unterschied zwischen Addons, die man im Laden kauft und Addons, die man online kauft?
    Womit wir ja auch gleich wieder bei Onlinezwang wären.


    Das Spiel IST ja auf jüngere Spieler ausgelegt, mit dem Hintergedanken, immer für Nachwuchskäufer zu sorgen. Aber damit fahren die meisten Hersteller ihre Spiele gegen die Wand. Zu einfach, zu langweilig, zu anspruchslos, alles schon mal da gewesen, kennt man schon.. die meisten älteren Fans sind dann schnell gelangweilt und/oder kritisieren die "kindgerechte" Gestaltung. Nicht nur bei Sims, auch bei anderen Spielen.


    Hier könnte ich als Beispiel auch wieder TR nennen. Legend, Anniversary und Underworld werden von der "älteren" Generation teils regelrecht in der Luft zerrissen.. natürlich gibt es an allen Spielen immer irgendwas auszusetzen, weil man es den Zockern einfach nie recht machen kann, aber man muss die Scheuklappen irgendwann mal ablegen und sich überlegen, womit man neue sowie alte Spieler ansprechen kann.


    Alles von grundauf anders zu machen, wäre aber auch nicht richtig. Das richtige Mittelmaß muss her und dafür sollte man sich dann aber auch Zeit nehmen.. (vor allem: Weg mit Facebook, weg mit Onlinescheiß, weg mit groben Bugs). Ich sage ja nicht, dass Sims 3 grundsätzlich scheiße ist.. es ist aber auch nicht gut.


    Ich warte ja auf den Tag, an dem Sims dann zum blutigen Shooter mutiert, weil der Umsatz sinkt oder so.. :rolleyes gegen ein ü18 Addon hätte ich immer noch nichts einzuwenden - aber das kaufen ja nur Perverse, sowas kann man doch nicht gut finden.


    Es gibt auch Spiele, die im Grunde genommen völlig gleich bleiben und ohne irgendwelche auffallenden Veränderungen zum Vorgänger sehr gut fahren - und auch gut bei den Spielern ankommen, eben weil sich nichts verändert hat.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich muss zugeben ein Ü18 Addon klingt interessant. Dann muss man bestimmt zum Starten den Personalausweis in das DVD Laufwerk schieben und und und...


    Wo ich denke was evtl. ziehen könnte wäre die Möglichkeit inGame Möbel zu kaufen.
    Also eine Plattform die jedoch wieder Onlinenutzung voraussetzt wo man like Ikea einkaufen gehen kann mit dem Sims und dann direkt im Spiel auch bezahlt.
    Somit entfallen diese "Addons" an sich und die Möglichkeit der Fehleranfälligkeit und jeder kann sein Spiel individuell erweitern.


    Was denkt ihr darüber? Mir fällt jetzt diese andere Variante nicht ein die dann im Endeffekt pleite gegangen ist aber trotzdem die ersten Jahre gut lief. Virtual Life oder so ähnlich war der Titel.

    Viele Grüße


    Lars

  • Eine Altersprüfung bei der Installation und/oder Passwortschutz für die ü18 Inhalte im Spiel einzufügen sollte kein allzu großes Problem darstellen, wenn zB Eltern und Kind das gleiche Spiel am selben PC spielen. Wer den ü18 Kram kauft, kann man schwer beeinflussen.


    Über eine erweitere Version dieser Lebenszeitpunkte (weiß grad gar nicht mehr, wie das genau hieß) könnte man nachdenken.. und die Ingame Geschäfte wirklich mal ausbauen. Ein paar Dinge kann man ja bereits ingame mit Simoleons kaufen - nur nicht so viele, dass es sich tatsächlich lohnen würde, mehr als einen Sim regelmäßig in die Arbeit zu schicken. Irgendwelche Goodies, die man nicht im CAS oder Kaufmodus bekommen kann und ggf erstmal frei spielen muss, um sie kaufen zu können.


    Bei WoW gibt es ja jetzt auch so ein Auktionshaus, wo man sein Gold für irgendwelchen Kram verpulvern kann, den man zu faul ist, selbst zu farmen und der nicht von anderen Spielern verkauft wird. Als Auktionshaus natürlich witzlos, wenn man alleine spielt, aber als eine Art Ingame NPC-Flohmarkt, stelle ich mir das ganz witzig und durchaus umsetzbar vor.


    Ein Addon (besser noch, gleich im Grundspiel dabei..) wie OfB will ich auch wieder haben.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Andere Frage, glaubt ihr, dass Sims4 das Letzte seiner Art sein könnte? Will ich natürlich nicht hoffen,aber ehrlich gesagt glaube ich kaum das es so mit S5, S6, S7.....weitergehen wird. Außer sie lassen sich wirklich etwas komplett neuartiges einfallen.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Es wäre sicher dumm, eine Spiele Serie zu beenden, solange sich der Umsatz noch lohnt. Von daher gehe ich davon aus, dass es Sims so lange geben wird, wie es sich verkauft. Ich halte ein Sims 5, 6, 7, 8 ... durchaus für möglich.


    WIE ein Sims 8 dann allerdings aussieht, kann niemand vorhersagen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Sims 8 schwierig... alles davor gut möglich ;)
    Es ist sehr schwer zu sagen was kommt. Fest steht es müssen Neuerungen rein sonst lohnt es sich für uns ja nicht mehr.


    Nehmen wir mal Fifa. Es gibt soviele Teile davon und unterscheidenen tut es sich jetzt nicht mehr ganz so extrem von Jahr zu Jahr außer bei Änderungen in der Liga.


    Aktuell findet hierzu ja zu den Features eine interessante Umfrage bei Facebook statt.


    https://www.facebook.com/dieSims?fref=ts


    Schaut euch die Kommentare mal an.
    Da deckt sich der Wunsch doch bitte die bereits bestehenden Addons direkt ins Basis Spiel zu integrieren.


    Was ich mir echt gut vorstellen könnte wären tatsächlich auch inGame Werbung. Damit finanziert dann womöglich EA alles quer um somit Addons vielleicht kostenfrei zu ermöglichen.


    Tiere und Wetter müssen unbedingt rein. Ich finde Hexen etc. könnte man weglassen oder?

    Viele Grüße


    Lars

  • Diesen Wunsch gab es ja bei Sims 3 auch schon. Einen Teil hatten sie ja auch erfüllt. Ich geh aber eher davon aus, das wieder nur das nötigste eingebaut wird und mit Addons dann ausgebaut wird. Es gibt dafür viel zu viele, die dieses und jenes nicht haben wollen. Die Geschmäcker gehen da doch sehr auseinander und einer meckert dann immer. Aus dem Grund befürchte ich, dass das wieder über Addons läuft.


    Ich vermisse das OfB auch total, das wünsch ich mir. Was vielleicht ganz gut wäre, wäre, wenn man die besonderen Kreaturen, Stars, Aliens, Tiere und sonst was ausstellen könnte, wenn man eine Nachbarschaft erstellt. Ich für meinen Teil finde die besonderen Viecher ja toll und irgendwie gehören sie zu den Sims. Die waren schon von Anfang an dabei und man hätte weniger zu lachen. Dennoch hätte es auch was, die mal ausstellen zu können.


    Ich wünsche mir auch, das man die Nachbarschaft wieder bearbeiten kann und nicht wieder über so ein kompliziertes Hilfstool. Das vermisse ich auch und das man die Grundstücke besser setzen kann.


    Für mich gehören Tiere und Wetter auch gleich rein. Jetzt hat man sie endlich wieder, jetzt kommt was neues. War bei Sims2 doch auch. Als die rauskamen, kamen die Gerüchte von Sims3 auch auf. Aber wie gesagt, ich befürchte, das es wieder als Addon dann kommt, weil es sonst Gemecker gibt, das man sich das nicht aussuchen kann. Deswegen ja, wäre ja mal eine Option, das man das im Spiel selbst einstellen kann.

  • Tiere werden die niemals gleich ins Grundspiel mit rein nehmen. Das wären einfach zu viel verschenktes Geld.


    Natürlich wäre es wünschenswert, alles auf einmal im Grundspiel zu haben - wird aber garantiert niemals passieren.. oder das Spiel wird unbezahlbar.



    Eigentlich könnte ich auch sagen, ich will das komplette Sims 2 mit allen Zusatzsachen aus Sims 3 (Pferde und Motorräder und Kinderwagen und Tätowieren und Karrieren und so weiter - den ganzen Kram halt, den es in Sims 3 gibt und der in Sims 2 noch nicht drin war) zurück. Ich bräuchte nicht mal ne bessere Grafik (die sich von Sims 2 zu Sims 3 imho nicht wirklich verbessert hat..) und würd's trotzdem kaufen :rolleyes Ohne Mondgesichter, ohne die seltsamen Sims 3 Klamotten, die einfach nur schlampig gemacht aussehen, ohne dass dünne Sims einfach mal zum Muskelpaket werden, wenn man sie versehentlich an ein Sportgerät ran lässt..


    Man wird ja wohl noch träumen dürfen...



    Ach ja.. und ohne Store natürlich. Das ist die größte Frechheit überhaupt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich muss ja sagen, ich bin extrem gespannt auf Sims 4. Vorallem weil da der Schwerpunkt wieder auf den Sims selbst liegen soll, und das erfreut mich ja schon irgendwie. Vielleicht lassen sich die Entwickler mal was einfallen wie die Bewegungen und die Interaktionen flüssiger werden, und wie alles einen tieferen Gang bekommt was die Sims so untereinander machen. mehr miteinander verschachtelte Interaktionen mit flüssigen Übergängen wären super.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • "Zurück zu den Anfängen" klingt auch nicht schlecht. Wobei ich die Nachbarschaft aus Sims 3 auch nicht schlecht finde (mal abgesehen davon, dass die nicht wirklich ausziehen, heiraten, Kinder kriegen etc., aber immerhin altern sie mit :D ). Sims 2 fand ich ja super, bei Sims 3 mag ich diverse Erneuerungen, wie z.B. Pferde, diverse Berufe und ich konnte mich inzwischen auch mit den Sims selber ziemlich gut anfreunden.


    Diese Onlinesache braucht es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt, kann es aber verstehen, wenn sie das beibehalten. So von wegen "cool" und "hip" und so. Ich nehme mal an, dass sich insbesonderen die eher jüngeren Spieler dafür interessieren.


    Gespannt bin ich auf jeden Fall, ich hoffe, sie machen was ordentliches daraus und nehmen sich auch genügend Zeit. (Wobei... Zeit? Hm, nächstes Jahr soll es rauskommen, Zeit ist wohl nicht eingeplant...)

  • Naja, es gibt ja viele Gerüchte wann mit der Arbeit begonnen wurde. Von daher hoffe ich einfach stark das vorher viele Tests stattfinden.
    Bis dahin müssen wir uns noch gedulden und womöglich 2-3 Addons mitnehmen :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Sims 4? Hu? Ich war ja lange nicht mehr aktiv im Forum. :D


    Nachdem ich vor über zehn Jahren (Oh, ich bin ja so alt. :rolleyes) zur passionierten Sims-Spielerin mutierte und sowohl von Spiel 1, wie auch 2 massloss begeistert war, jedoch von Nummer 3 bitter enttäuscht wurde, habe ich bisher nicht vor, mir die Sims 4 zu kaufen.
    Nummer 3 kaufte ich mir einzig und allein, weil mein Lieblingsaddon "Megastar" aus der ersten Reihe wiederaufgenommen wurde. Nachdem ich die Star-Karriere durchegspielt hatte, verschwand es wieder im Schrank und verstaubt da nun seit drei oder vier Jahren.


    Vom ersten zum zweiten Teil wars eine riiiiiiieeeeeeeeeesen Steigerung, doch Nummer 3 erschien meiner Meinung nach nur aus Profitgründen. Ich konnte und kann bis heute keine solch bahnbrechende Entwicklung sehn, wie von Teil 1 zu Teil 2.
    Die Sims im dritten Teil sind hässlich, das Konzept nicht durchdacht, das ganze Spiel wirkt meiner Meinung nach lieblos und abgehackt.


    Um mich umzustimmen müssten die von EA/Maxis schon ganze Arbeit leisten. :rolleyes
    War der Erfolg vom dritten Teil eigentlich auch so gross, wie der vom zweiten? Weiss das jemand?


    Sims 2 spiele ich übrigens heute noch ab und an mit Begeisteurng. :)
    Liebe Grüsse..

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]