Sims 4 für 2014 angekündigt

  • Ich wäre auch dafür nicht ständig was neues raus zu bringen (ok bisschen übertrieben) sondern erst mal auf dem Vorhandenen aufzubauen. Natürlich bin ich kein Technikspezialist und weiß nicht, was das für Probleme birgt, aber die Sims 2 (denen ich immernoch hoffnungslos verfallen bin) waren meiner Meinung nach schon gut dabei und mit einigen weiteren Features wären sie sicher noch grandioser. Allem voran ist mir eine gute, noch besser sehr gute Graphik wichtig. Außerdem soll es endlich die Möglichkeit geben, dass die Nachbarschaft sich mit entwickelt, Familien gründet, altert, aber nicht irgendwann eine Geisterstadt entsteht :hua
    Auch die vielen Erweiterungspacks von Sims 2 haben tolle Sachen mit sich gebracht, wie die eigenen Geschäfte (OfB) :rollauge
    Ansonsten bin ich auch gegen eine Verpflichtung, sich online einschreiben zu müssen.
    Auf gutes Gelingen :applaus


    OH OH KLAR: DIE FPERDE! Ein Traum. Die müssen echt mit.

  • Findet ihr es nicht auch Schade, dass es keine Umfrage von den Machern gibt, die die Wünsche der Spieler feststellt und vielleicht im Spiel verarbeitet? (Wenn jemand weiß, wie man sich an diese wendet, bitte melden :D) Geht es euch auch so, dass euch so viele Verbesserungsvorschläge einfallen?
    Seit ich weiß, dass Sims 4 rauskommen wird, weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll. Ich habe bisher jeden Teil gespielt, 1,2 und 3 und muss sagen: Teil 2 gefällt mir bisher am besten. :D Liegt vielleicht dran, dass mir die Grafik besser gefällt und das niedliche Aussehen der Menschen; bei Sims 3 ist mir das alles viel zu viel an Erstellung-Optionen. Dass man seine Tapeten und Böden selbst gestalten kann und sogar die Möbel - das ist echt super. Aber ich finde, von Sims 2 zu Sims 3 war schon der Sprung viel zu klein.


    - Wieso können beleibte Sims bei Sims 3 nicht mehr abnehmen?
    - Wieso gibt es diese 4te Zeitoption, die irgendwie doch keinen Sinn hat? :D
    - Wieso konnte man nicht von Anfang an Jahreszeiten und Wetter einbauen? Das wäre viel authentischer gewesen ...


    Es gibt noch so viele Sachen, die ich zu bemängeln habe ... ich fände es zum Beispiel echt schön, wenn die Altersstufen nicht so abrupt wären, sondern einen fließenden Übergang. Ein Baby, das von Tag zu Tag größer wird, bis es zum Kleinkind wird, das Kleinkind, das größer wird, in den Kindergarten gehen kann und dann langsam ein Schüler, um immer ein wenig größer wird. :D Oder Erwachsene, die älter werden und mit der Zeit graue Haare bekommen? Natürlich liegt es immer daran, wie es machbar ist ... und spielbar. Aber meine persönlichen Erwartungen an Sims 4 müssten jetzt in diese Richtung gehen. Alles darunter wäre kein Fortschritt, sondern ein Stillstand, finde ich. oO
    Was haltet ihr davon? Was für Verbesserungsvorschläge habt ihr?

  • Wieso können beleibte Sims bei Sims 3 nicht mehr abnehmen?

    Können sie doch, wenn sie Sport machen.


    Zitat

    Wieso gibt es diese 4te Zeitoption, die irgendwie doch keinen Sinn hat? :D

    Der Zeitraffer (den ich vermute, den du meinst) läuft solange wie die aktuell ausgeführte Aktion dauert und springt dann von selbst wieder zurück zur Ausgangsgeschwindigkeit.


    Zitat

    Wieso konnte man nicht von Anfang an Jahreszeiten und Wetter einbauen?

    Weil man dann kein Extra Wetter-Addon hätte rausbringen können, was ein finanzieller Verlust gewesen wäre.


    Es gibt schon einen Thread für Wünsche usw für Sims 4.
    http://www.simsforum.de/sims-3…er-2014-angekuendigt.html

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich schließe mich den Vorpostern an.


    Dazu fällt mir noch ein:


    - Babysitter machen ihre Arbeit richtig, mich nervt es das die nur auf der Couch hocken&die Babys schreien!


    - Tiere via Computer, Telefon oder per Unterhaltungen verkaufen/kaufen


    - mehr Jobs


    - Kleidung, Make Up, Haarfarben, Lebensmittel im Laden kaufen.


    - das Teenager Schwanger werden können


    - das man in seinem Haus ein Geschäft leiten kann, wie bei Sims 2


    - wenn Sims in Wohnungen leben das man auch in dem Haus andere Haushalte spielen kann


    - Piercings&bessere Tattoos


    - beim Beruf "Lehrer" eine bestimmte Richtung haben (Sportlehrer, Deutschlehrer,..)&Kontakt mit den Schülern haben


    - Festivals in der Stadt (Filmabend, Musikfestival,..)


    - wenn ein Haus zwei Küchen hat das der Sim nicht in Küche A die Zutaten rausnimmt&extra in Küche B rennt zum kochen - Nervt!


    - das ich als Spieler entscheiden kann wo sich mein Sim zum essen hinsetzt

  • Ich finde, Macht das Spiel schwerer!


    Wenn ich Sims 1 mit Sims 3 alleine von der Schwierigkeit her vergleiche ist das ein großer Unterschied. (Nur so am Rande)


    Abgesehen davon das es einfach nur grausam war die Bedürfnisse der Sims(1) oben zuhalten so ist es in Sims 3 zb sehr viel einfacher.
    Das finde ich ganz gut.
    Aber es ist zu einfach einen Job zu finden bzw etwas seltsam das man wirklich jeden Job annehmen kann.


    Reich werden? Kein Problem! Das ist leider gar keine Herausforderung.


    Ich mag es etwas hm... knackiger sag ich mal.


  • Da stimm ich dir voll und ganz zu! :up Für mich hat das immer zur Folge, dass mich ein neu rausgebrachtes Add on spätestens nach 2/3 Wochen total langweilt und ich es weglege. Ein bisschen mehr Herausforderung wär echt dringend notwendig!

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Die Idee find ich gar nicht mal so schlecht. Ich würde mir da aber wünschen, den schwierigkeitsgrad einstellen zu können, das auch ein Simsanfänger da durchstreigt. Die Sims können ja doch allerhand, uns alten Hasen fällt das nur nicht so auf.

  • Also hab da noch was für Sims 4
    Das Programm sollte besser schauen was er ins Info Fenster schreibt.
    z.B. Das Programm weiß doch das wir Verheiratet sind, wiso sagt den das Programm "sie haben mit Hinni anbändelt(nach dem Langen küssen)" da sollte in Sims 4 eher Stehen Ihr hab ihre Ehefrau/Ehe Mann Lange geküsst, das tut der Liebe gut"" oder "Das Techtelmechtel mit ihrer Frau/Mann war mal wider wunderschön" oder so. ersteres tönt so wie wenn ich mit fremden was Anstelle und nicht mit dem Frau/Mann wo man zusammen lebt.


    Ach ja noch was, das man wenn man im Restaurant oder so sitzt oder im Gemeindehaus also alle Öffentlichen Orte das man die Sims beobachten und auch dort drin Reden oder anderes machen kann, also eigentlich die Sicht wie wenn man zu hause ist oder in einem Privatem Haus, das störte mich gerade in der Uni Erweiterung, man sah die Sims nie im Unterricht.


    Und bitte warten bis das Grund Programm die Gröbsten Fehler Behoben hat.
    Also nach dem Verkauf in den Foren schnüffeln wo es Fehler gibt und User befragen und den mal auf Fehlersuche, wird einem EA glaube ich nichts machen wenn es 1-2 Monate länger geht bis das erste Addon erscheint vom Umsatz her.

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

    Einmal editiert, zuletzt von LordMarc ()

  • Ich weiß jetzt nicht auswendig bei welchen Studiengängen, aber es gibt da normal einen Tag, da kann man die auch im Unterricht sehen die Sims. Da kann man die auch anklicken, ob die notizen, schlafen oder ne Frage stellen soll. Das sind nicht alles Rabbittholes.

  • Jetzt kann man die ersten Dinge schon aus die Sims 4 bewundern :)


    Ich habe es mal in einem Beitrag veröffentlicht inkl. 2 Videos.


    Sims 4 Trailer - Die Sims News | Die Sims News


    Update


    Die Ereignisse überschlagen sich. Nun kann man es auch bereits vorbestellen:
    http://news.simsforum.de/die-sims-4-vorbestellen/

    Viele Grüße


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Bewundern.. also ich bin eher enttäuscht. Der Unterschied zu Sims 3 ist jetzt nicht so groß, die Sims sehen hässlich aus und die Frisuren.. das ist doch ein Witz. Hab mir auch noch ein anderes Video angesehen in dem gezeigt wird, wie die Sims erstellt werden.. stelle ich mir auch eher schwierig vor. Das Video findet man bestimmt ganz schnell (bin am Handy und keine Lust nu zu suchen..).
    Und dann auch noch der Preis.. bis jetzt kann ich nur darüber lachen..

  • Ich finde, das ist ne Frechheit, was einem da vorgesetzt wird. Auf den ersten Blick noch mieser als Sims 3.
    Große Reden, aber nix dahinter. Wieder die gleichen, ausdruckslosen Puddinggesichter.


    Und die Grafik sieht aus wie vor 10 Jahren. :misstrau Aber Sims 3 sieht ja auch aus wie vor 10 Jahren..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich bin auch nicht grade begeistert. Habt ihr das Video gesehen, in dem das Spiel auf der Gamescom kurz vorgestellt wurde? (x) Sowas von nichtssagend! Das Einzige, was ich ganz nett fand (aber mehr auch nicht), ist, Räume komplett zu verschieben (praktisch) und die Möglichkeit, die Gehweise eines Sims einzustellen. Aber das wird auch schnell langweilig, wenn es vermutlich nur drei, vier zur Auswahl gibt...
    Was soll diese ständige Betonung der "Gefühle"? "Now let me show you how playing with your Sims and their emotions - which for the first time you control! - will fundamentally change the experience you have" - "omg, so neu, noch nie vorher gab es Gefühle, noch nie konnte man alles steuern!!" Äh, bitte? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt oder was? Konnte man die Gefühle nicht schon immer kontrollieren? Dass so Marketing-Menschen da nicht mal mehr rot werden! Und ich will doch sehr hoffen, dass nicht alle Sims gleich emotional werden, nur weil sie ein trauriges Geigenstück hören.


    Was das Aussehen der Sims angeht: mir ist es zu comiclastig, aber ich bin mir sicher, dass man mit den richtigen Einstellungen und Downloads (vor allem für die Haare!) noch einiges rausholen kann. Ich hoffe nur, dass man im CAS-Editor in Zukunft nicht frustriert ist, weil das Spiel nicht das markiert, was man eigentlich ändern will... Da waren beschriftete Slider vielleicht besser, aber nun gut, man wird sehen.


    Ich mag es ja eigentlich nicht, fast nur Negatives über einen Titel abzulassen, den man noch nicht mal anspielen konnte, aber ich verstehe einfach nicht, wie so viele Fans z. B. im gelben Forum so euphorisch gestimmt sein können. Was ist denn jetzt daran neu oder revolutionär?


    EDIT: "- Piratenschiff als Kinderspielobjekt (mit Rutsche, klettern…) --> Muntere, glückliche Sims spielen hier ausgelassen mit eingebildeten Sims-Monstern, traurige Sims sitzen nur gelangweilt da" (Quelle) - okay, das ist echt süß :D bin eh schon gespannt darauf, wie wohl die anderen Altersstufen aussehen.


    EDIT #2: "In der finalen Version sollen wir aus über 50 [Arten zu gehen] wählen können." ([url=http://www.gamestar.de/spiele/die-sims-4/artikel/die_sims_4_preview,49502,3026922.html]Quelle[/url]) - gut, dann nehme ich das mit den drei, vier Gangarten zurück ;)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heldin ()

  • Guter Einwand Heldin


    Was vielleicht für einige auch noch wirken könnte gegenüber Sims 3:


    The Sims 4 will perform better on low-end machines than The Sims 3 - The Sims News
    Producer Ryan Vaughn spoke to Digital Spy and said “We're really excited to say that players on lower end machines are going to have a much better experience on The Sims 4 than they did with The Sims 3.”


    Ich glaube DAS könnte vielleicht für einige ein Grund sein. Mir fehlt jetzt tatsächlich auch noch der gewisse Kick und was letztlich an bereits vorhandenen Addons mit eingefügt wird.

    Viele Grüße


    Lars

  • Siddi: Das hatten wir auch alle schon, das das Grundspiel gut spielbar war auf schwächeren PC´s. Es kommt auf die Addons drauf an. Das war bei Sims2 und bei Sims3 auch so und ich denke das wird bei dem 4er auch so. Zu 1 kann ich nichts sagen, das hab ich nie gespielt.


    Ich habe schon damit gerechnet, das mich die Neuigkeiten zu dem 4er nicht umhauen. Das war aber bei 3 auch so. Es gibt da aber schon unterschiede. Als 3 angekündigt wurde, war ich noch skeptischer. Ich hab mir die Videos aber nochmal angesehen und die verglichen mit dem WIE 3 angekündigt wurde. Da gibt es doch erhebliche Änderungen. Wie zum Beispiel im Baumodus. Das sie das indivituelle Einfärben nicht hervorheben ist klar, weil das mit 3 eingeführt wurde, warum sollten sie es jetzt tun, jetzt stellen sie die neuheiten vor. Die genauen Quellen kann ich jetzt nicht angegen, weil ich auf mehreren Seiten quer gelesen hab. Aber was ich da gesehen hab ist, das man die Fundamente in der Höhe verändern kann und auch die Wandhöhe um da ein paar Beispiele zu nennen. Was ich schon sehr interessant finde, da ich gern baue. Ich finde Fundamente schon schön, aber nicht so hohe, wie sie sonst immer sind. Wenn das zu regeln ist, ist doch toll. Die Dächer kann man so wie es aussieht auch so einfach zurechtziehen. Bei Dächern hab ich mir immer einen abgebrochen. Das bekomm ich irgendwie nicht richtig geschissen.


    Das die neuen Sims jetzt so aussehen geschied auf Userwunsch. Es wurde sich so stark beschwerd, das die 3er so komisch aussehen und die 2er so gut, das sie darauf eingegangen sind. Ich habe lange Zeit 2 ohne DL gespielt und die 3er spiel ich auch ohne, bis auf ein paar Mods die da Datenmüll aufräumen. Die 2er sahen auch teils mehr wie Comic aus, wenn man an die Anfänge zurück denkt. Das die Leute von EA keine Sims bauen können, ist bekannt. Das darf man dabei nicht vergessen. Den Beweis haben wir alle in der Fertigauswahl, ob jetzt bei 2 oder 3. Die sehen alle irgendwie panne aus. Von den Klamotten und Frisuren gar nicht zu reden. Das war schon immer so. Die haben einen ganz anderen Geschmack als wir irgendwie.


    Das mit den Emotionen ist schon neu, wenn man es mal richtig überdenkt, zumindestens mit DEN Emotionenen.
    Was passiert wenn ein Sim Musik hört:
    Sims 2 - er freut sich
    Sims 3 - er freut sich
    Sims 4 - kommt auf die Musik an, so wie bei uns auch. Wenn man mir die Musik vorspielt, die man kürzlich noch auf der Beerdigung von meinem Opa gespielt hat, dann ist meine Laune aber auch ganz schnell im Eimer.


    Bei den Bilder ist das nicht anders. Sieht ein Sim ein Bild:
    Sims2 - freut sich, Steigerung der Umgebung.
    Sims3 - freut sich, Steigerung der Umgebung und Laune, es sei denn er hasst Kunst.
    Sims4 - guckt erst und reagiert dann dementsprechend, wie wir auch. Ob ich jetzt auf ein Landschaftsbild oder ein Erotisches sehe, das macht doch einen Unterschied.


    Sims4 lässt eine höhere KI vermuten. Ich habe damals lange nur die Grundspiele von beiden gespielt. Sims2 und Sims3 und ich fand Sims3 schon damals sehr erstaunlich, was da schon NUR mit dem Grundspiel zu machen ging, wo man bei Sims2 gar nicht dran denken konnte. Da war mir schon damals klar, das man aus Sims3 mehr rausholen kann durch Addons als bei Sims2. Und ich beurteile das jetzt nur von der Leistung her. Nicht vom Geschmack her. Mir gefielen ja auch nicht alle Addons, deswegen mein ich das nur von der Leistung der KI her. Sims 4 wird da eine Schippe drauflegen, das seh ich so schon.


    Mein Fazit von all dem. Bei Sims 3 stieg bei mir das Interesse erst ungefähr 2 Monate vor Erscheinung erst richtig an, bei Sims4 finde ich da jetzt schon das ein oder andere interessant und ich bin ein totales Gewohnheitstier. Deswegen will ich hier auch nicht wer weiß wie meckern. Umgehauen hat es mich nicht, aber das war zu erwarten, weil wir Simsspieler schon immer verwöhnt sind von so einer hohen KI. Kein anderes Spiel kann mit so einer hohen KI aufwarten. Deswegen werde ich erstmal gespannt abwarten.

  • Schönes Statement von dir. Ich bin mal gespannt was bis zum Release noch an Infos rüberkommt.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich bin inzwischen auch schon etwas positiver gestimmt als bei meinem letzten Post - das Video vom CAS hat mich doch ziemlich angesprochen:
    - Zwar wird es keine freie Auswahl der Haar- und Hautfarben mehr geben, aber ich habe irgendwo die Spekulation gelesen, dass damit vielleicht die Vererbung wieder besser wird (wie bei Sims 2). Das wäre mir so wichtig!
    - Außerdem kann man jetzt jede Kopfbedeckung mit jeder Frisur benutzen ...
    - ... und Klamotten sind "schlau" in dem Sinne, dass eine Skinny-Jeans in Stiefeln steckt, während eine Schlaghose über die Stiefel hängt. Das war ja bei Sims 3 oft noch sehr hässlich, wenn man da halb abgeschnittene oder hervorstechende Schuhe durch die Hose sah.
    - Zudem gefällt mir die Möglichkeit, verschiedene ethnische Typen auszuwählen (also z. B. ein paar "Standardgesichter" für Asiaten), die man dann natürlich individuell anpassen kann - ich fand es oft schwierig, das alleine richtig hinzukriegen (bin allerdings auch nicht der beste Gestalter). Und, klar, dass man jetzt auch einen ganz dünnen Sim kreieren kann, der trotzdem breite Hüften hat, beispielsweise - da hat man einfach mehr Freiheit.
    - Eine Sache, über die sich viele Leute beschweren, ist das fehlende Create-A-Style-Tool (verständlicherweise, wenn man denn viel damit arbeitet, äh, spielt :D ), aber mich stört das nicht besonders.


    Was du zu den Emotionen schreibst, Anubis, klingt sehr gut, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet :)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ach das mit den haaren wird schon noch kommen, ist ja noch nicht ganz fertig, und wenn ich EA wäre würde ich auch ein Tool einbauen der dem alte Tool gleicht. ^^ Abfrage: Standard Sim Herstellung oder Erweiterte Sim Herstellung.
    Weil was wird der Profi sagen wenn er nur noch per Maus verschieben kann?
    Ich bestelle es vor aber nur nur noch die DVD und alle Addons auf DVD, Wenn ich an die 38GB denke von Sims 3 mit allen Teilen, armes 6000er DSL und Schwitzendes origin.

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

  • Mich freut besonders, dass Sims 4 besser laufen wird als Sims 3, auch wenn es dann vielleicht schlechter aussieht?!

    [CENTER]~~ Shine like a star ~~
    Meine Lieblingsseiten: Diese hier! / Sims 4 Forum [/CENTER]