• und dann kann man diese Leute wiederbeleben?
    ist ja lustig xD
    kann man dann auch diese ganzen leute in merkwürdighausen bei olivia und ophelia wiederbeleben?

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Ja, kann man . Ich bin jetzt erst aus Urlaub zurück und sehe ,dass noch keiner geantwortet hat. Habe alle Sims bei Speck Grundstück wieder belebt.Nur eins ist komisch,die zwei Frauen mit Namen Sims,Vera und Melissa heissen die,glaub ich, müssten eigentlich Mutter und Tochter sein,die eine ist eindeutig ein Teenager vom Anschauen her,ist aber nicht so ,kommen wieder als zwei Erwachsene. Es gibt zwei Brüder, die Le Mise und das andere sind zum grössten Teil Bedienstete der alten Olivia,also Hausmädchen,ein Lieferant etc.

  • Hallo zusammen!



    Habe gleich noch eine Frage: Nachdem ich mir eine Kirche mit Friedhof (Gemeinschaftsgrundstück) gebaut habe, alle Grabsteine auf das neue Grundstück plaziert habe, kann ich die Grabsteine zwar in meinem Inventar aufnehmen aber nicht an einer beliebigen Stelle auf einem Geminschaftsgrundstück stellen. Finde es aber doof, wenn die schicken Grabsteine neben der Telefonzelle stehen. Außerdem glaube ich, spuken dann auch nicht die Geister der Verstorbenen auf dem Grundstück.


    Beliebig irgendwo hinstellen funktioniert nur auf meinem Grundstück zuhause.


    Hat jemand eine Idee?



    Cheers
    Mimi

  • Die Geister spuken meines Wissens auf dem Grundstück, wo der entsprechende Sim verstorben ist und nicht auf dem Friedhof.


    Wenn man einen Friedhof erstellen will, muss man zuerst ein Gemeinschaftsgrundstück komplett umzäunen. Verstirbt dann ein Sim, kann man auf dessen Grabstein klicken und die Option ".. verschieben .." wählen. Man erhält dann ein Auswahlmenue, auf welchem Gemeinschaftsgrundstück das Grab stehen soll - hier wählt man sinnigerweise den vorher umzäunten Friedhof aus. Speichern und Familie verlassen. Wenn man dann im Baumodus den Friedhof startet, steht der Grabstein zwar neben der Telefonzelle, man kann ihn aber problemlos in die Hand nehmen und platzieren, wo man will.

  • Die Geister spuken meines Wissens auf dem Grundstück, wo der entsprechende Sim verstorben ist und nicht auf dem Friedhof.


    Wenn man einen Friedhof erstellen will, muss man zuerst ein Gemeinschaftsgrundstück komplett umzäunen. Verstirbt dann ein Sim, kann man auf dessen Grabstein klicken und die Option ".. verschieben .." wählen. Man erhält dann ein Auswahlmenue, auf welchem Gemeinschaftsgrundstück das Grab stehen soll - hier wählt man sinnigerweise den vorher umzäunten Friedhof aus. Speichern und Familie verlassen. Wenn man dann im Baumodus den Friedhof startet, steht der Grabstein zwar neben der Telefonzelle, man kann ihn aber problemlos in die Hand nehmen und platzieren, wo man will.


    Ich kann die Steine nicht mit der "Hand" greifen und auf dem Gemeinschaftsgrundstück verstellen.


    :(

  • Ich kann die Steine nicht mit der "Hand" greifen und auf dem Gemeinschaftsgrundstück verstellen.


    :(


    Wenn du die Steine im Inventar hast, dann geht es nicht. Vielmehr musst du sie, wie vorher gesagt, auf das Grundstück verschieben und das Gemeinschaftsgrundstück dann im Baumodus laden, losgelöst von der Familie. Dann kannst du die Grabsteine verschieben so wie Möbel.


    Man muss das Grundstück allerdings nicht umzäunen, das ist nicht nötig.
    Gruß!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo, meine Sim Frau Marie ist gestorben und ihr Mann will sie wiederbeleben... Bevor ich wusste, dass man jemanden wiederbeleben kann hab ich den Grabstein verkauft...


    Meine Frage ist jetzt, kann man den irgendwie zurück bekommen??? :eek:

  • So ein Zufall, meine Simfrau marie wurde heute zur Seniorin^^
    Den Grabstein kann man nicht zurückholen, nein (wer ist aber auch schon so doof, und verkauft den? .__.)
    Aber deine Simdame kannst du trotzdem wiederbeleben.
    Dazu muss ihr Mann die Paranormalenberufskarriere (erhältlich ab Wilde Campus Jahre) ganz erklimmen, und Sektenführer werden, dann wird die Karrierebelohnung freigeschalten: Der Draht zur Hölle.
    Das ist so ein Telefon, mit dem kannst du den Sensenmann anrufen, und für Geld verstorbene sims zurück ins Leben rufen. (sei aber nicht zu knausrig, sonst erwartet dich eine Überraschung ;))

    Wenn dein Mann aber auch schon Senior ist, was ja eigentlich bedingt ist, wird es ihm für die Paranormalenkarriere wohl nichtmehr reichen,
    (wenn er sie nicht zufällig gerade erklimmt), die Karrierebelohnung(en) kannst du trotzdem durch einen Cheat freischalten:
    "STRG" und "c" gleichzeitig drücken, dann öffnet sich das Cheatfenster, und eingeben musst du "unlockCareerRewards" (?)
    und enter drücken. Dann findest du die freigeschaltenen Belohnungen unter dem "schatzkisten-menü".

  • Zitat von Dadid

    Den Grabstein kann man nicht zurückholen, nein (wer ist aber auch schon so doof, und verkauft den? .__.)


    Ich z.B., weil ich keine Lust mehr darauf hatte, dass die Geister meine SIMs erschrecken und die auf einmal was ganz anderes machen, wo ich sie doch ins Bett geschickt hatte.
    Außerdem gibt es Kohle dafür.

    Zitat von Dadid

    Aber deine Simdame kannst du trotzdem wiederbeleben.
    Dazu muss ihr Mann die Paranormalenberufskarriere (erhältlich ab Wilde Campus Jahre) ganz erklimmen, und Sektenführer werden, dann wird die Karrierebelohnung freigeschalten: Der Draht zur Hölle...


    Dadid: Das funktioniert leider nur, wenn der Grabstein noch vorhanden ist.
    Und das weiß ich so genau, weil ich eben schon einige verkauft habe.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • Außerdem gibt es Kohle dafür.



    Wieviel? Bekommt man immer gleich viel oder variert das? "Golderner" Stein oder Urne?:confused:
    Ich pack die Grabsteine immer auf meinen ortseigenen Friedhof,weil mich die Geister auch nerven aber verkaufen??? :eek:

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • PeeWee: Inzw. hebe ich die Grabsteine auch auf. Als ich sie verkauft habe, bekamen die SIMs zwar ihr Geld-Erbe, hatten aber keine postive Erinnerung daran.


    Auf jeden Fall konnte ich meine meistens sogar 2mal verkaufen. Wenn ich die Familie erneut geladen habe, stand der bereits verkaufte Grabstein oft wieder auf dem Grundstück.


    Es ist egal, ob ein Platin-Grabstein, ein normaler oder auch eine Urne verkauft wird.
    Ich glaube, es gibt zw. 100 § und 250 §.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Das der Grabstein wieder dasteht, hatte zu meinem Ärger auch oft. Wenn man die Nachbar-Knacker ermordet, nervt es, wenn die ganze Straße vollsteht mit Grabsteinen.
    Ich packe sie meinen Sims auch gerne ins Inventar. Stirbt der Sim dann, sind die Grabsteine aus dem Inventar für immer weg.

  • Na ja, das lohnt sich ja nur bei Sippensterben.;) Da behalte ich meine Grabsteine lieber.



    Nun ja, ich behalte meine auch lieber. Hab extra einen Freidhof angelegt. Bei Sippensterben würde sich das evtl. lohnen. ;) Zumal die Steine dann zweimal verkauft werden können. Jedenfalls geht das bei mir: Sim gestorben, Stein verkauft, 150 § bekommen, gespeichert, Haus verlassen, Haus wieder betreten, Stein wieder da, noch einmal verkauft, wieder 150 § bekommen. Ist aber total nervig und zeitaufwändig. Und zum Milliönar steigt man davon auch nicht auf. :roftl

    [CENTER][/CENTER]

  • Ist ein Grabstein erstmal verkauft, kann derjenige Sim nicht mehr wiederbelebt werden.


    Jedenfalls nicht auf die normale Art und Weise mit dem Draht zur Hölle.

    Sollte aber mit dem Elixier of Resurection gehen.

    Da es das in Moment nirgends mehr zum DL gibt, habe ich es Dir/Euch mal hier hochgeladen.

  • Hallo ihr lieben...


    Ich hatte das unglaubliche Glück, dass der Stein aufeinmal wieder da war, stand direkt neben dem Briefkasten... trotzdem DANKE für die vielen Antworten... Was komisch ist, meine Simin stirbt regelmäßig, inzwischen war sie 5 mal tot...