Alle Kinder sehen genau gleich aus

  • Tja, das find ich auch ein bisschen seltsam beziehungsweise teils recht nervig, dass die Geschwister (fast) immer die gleiche Haarfarbe/Hautfarbe eines Elternteils erben, darum bin ich dann auch irgendwann dazu übergegangen, wenigstens bei einem Kind die Haarfarbe auf blond oder rot zu ändern. Allerdings nur, wenn wirklich einer der Elternteile diese Haarfarbe hatte, so habe ich die Hoffnung, dass sich das dann später eventuell doch weitervererbt...


    Ich habe angefangen mit fast nur Erwachsenen, nur zwei Familien hatten schon ein "Schulkind". Die habe ich dann später gezwungenermaßen miteinander verkuppelt... Die Frau hat eine gebräunte Haut, schwarze Haare und braune Augen, ihr Mann helle Haut, blonde Haare und blaue Augen und ich war fest überzeugt, das Kind würde - wie gehabt - schwarze Haare und braune Augen kriegen. (Die Großeltern hatten übrigens schwarze + rote bzw. blonde + braune Haare, also hübsch ausgeglichen ;) ) Und dann: Überraschung! Marek hat zwar Mamas dunkle Haut, aber Papas Haar- und Augenfarbe geerbt! Ist der Fluch gebrochen????

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Kathi2005

    gibt es einen cheat oderso wo man viel mehr sims und kinder in einem haus haben kann?
    thanks


    Es gab mal einen Hack, aber der wurde wegen zuvieler Probleme aus dem Verkehr gezogen.

  • Hallo


    Ihr schreibt hier immer was von einem kleinkind-spiegel aber wo gibt es denn sowas???? habt ihr einen download link, das wäre echt super !!!


    Nikki

    Inwuietum cor nostrum, donec requiescat in te

  • Zitat von Sternchen131100

    Hallo


    Ihr schreibt hier immer was von einem kleinkind-spiegel aber wo gibt es denn sowas???? habt ihr einen download link, das wäre echt super !!!


    Nikki


    jaaaa den link würd ic auch gern wissen! interessiert mich auch sehr! :häppy


    Lg Conny

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Hallo alle zusammen,

    gibt es eigentlich Möglichkeiten, das die gleichen Eltern unterschiedlich aussehende Kinder bekommen Können.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Cheat zur Genmischungsbeschränkung??
    Oder soll ich´s mal mit dem Nachbarn probieren???:amor

    Und noch was: Kann man es beeinflussen, das mein Sim einen Geist sieht??

    Liebe Grüsse und Danke im voraus!!
    Eure Ina

  • Zitat


    gibt es eigentlich Möglichkeiten, das die gleichen Eltern unterschiedlich aussehende Kinder bekommen Können.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Cheat zur Genmischungsbeschränkung??


    Cheat kenn ich nicht,es können aber bei gleichen leuten verschiedene kinder kommen.

    Zitat

    Oder soll ich´s mal mit dem Nachbarn probieren???:amor


    Ja :D

    Zitat

    Und noch was: Kann man es beeinflussen, das mein Sim einen Geist sieht??


    Ja,setzt deinen sim einfach nachts vor ein grab und warte.Klappt bei mir immer.ODER:Benutze den "Boolprop testingcheatsenabled"und klick darauf mit gehaltener shift-taste.Dann sollte ne funktion kommen,die das macht.


    Hoffe,konnte dir helfen :wink

  • Alsoooo,


    meine Sims haben auch total oft gleichaussehende Kinder bekommen. Kann sein, dass das total Quatsch ist, aber warte einfach ein paar tage bis zum nächsten Kind. Das witzige ist, dass meine Zwillinge nie gleich aussehen! :spiegel :Schmoll


    Damit deine Sims einen Geist sehen, laufen sie am besten die ganze Zeit vor dem Geist rum. Doch meistens passiert es ganz zufällig und immer dann, wenn man es gerade nicht will! :trei

    [CENTER]Grüße alle, die mich kennen
    Besonders
    Tinitus
    :trei


    Unbekannter Verfasser: "Das Glück kommt uns nicht entgegen, wir müssen es verfolgen!
    :horse [/CENTER]

  • Ja, ich hab auch ne familie, da sehen (leider) alle kinder gleich aus... leider nicht so, wie sie sollten... aber eigentlich sollten die schon verschieden aussehen... ich meine, da pasiert ja eigentlich das gleiche, wie wenn du im create a sim modus ein kind erstellst. und die sehen ja dann auch verschieden aus. und wenn die beiden elternteile verschiedene augen- haut- und/oder haarfarben haben (haben sie bei mir in dieser familie leider nicht), dann sind die allemal bei den kindern verschieden. zur not vor der geburt speichern und so oft laden, bis was anderes kommt!!


    achso, und die kinder haben meistens auch alle die gleichen frisuren und anziehsachen, wenn sie altern, aber das ist normal und lässt sich leider auch nicht ändern. du kannst höchstens vor dem geburtstag schon die klamotten für die nächste altersstufe kaufen!

    bei mir sehen die zwillinge auch meistens verschieden aus und sind auch noch männlich und weiblich!

  • Ich bekomme mit meiner "Dynastie-Familie" auch langsam die Krise. Die erste Generation war ein selbst erstellter Sim (rothaarig). Der hat einen NPC (Geraldine - keine Ahnung wie die damals weiter hieß) geheiratet (brünett). Die haben zwei Töchter und einen Sohn, alle rothaarig. Das kann ja eigentlich von der Genetik her gar nicht sein (steht zumindest im Buch), da sich die braunen Haare ja immer durchsetzen müssten. Falls Geraldine bei ihren "Würfelgenen" auch rote Haare hat, sollte man doch annehmen, dass zumindest ein Kind ihre Haarfarbe erbt.


    Mit dem o. g. Sohn der Fam habe ich noch den Fehler gemacht, dass ich Nina Caliente geheiratet habe. Die haben nicht nur drei rothaarige Kinder (das sowieso), sondern drei identische Kinder, zwei Söhne u. eine Tochter die bis auf den letzten Charakterpunkt identisch sind. Aussehen tun sie wie Zwillinge. Gottseidank is ein Mädchen dabei, das schaut wenigstens etwas anders an. Nehme an, dass sich die Eltern so ähnlich waren, was das Aussehen angeht, dass nix anderes rauskommen konnte.


    Die Tochter der Urfam. hat jetzt auch einen brünetten NPC geheiratet (Maxim Hilgers). Haben bisher zwei Kinder, beide rothaarig. Habe bei der zweiten Geburt ca. 20 x neu geladen UND alle Babys waren rothaarig *schondiekrisekrieg*.


    Aber egal, bei mir wirds in SS in drei Generationen nur noch rothaarige Sims geben (die Hübsch-Töchter sind ja auch noch unter die Haube zu bringen).


    *schonbaldkeinerotenhaarmehrsehenkann*


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • am besten klappt das mit unterschiedlichen kindern, wenn du bei eigenen sims entweder nur rezessive oder dominante gene nimmst.


    also einen blauäugigen und blonden sim, mit einem rothaarigen grünäugigen sim.


    es gibt dann vier mischungsvarianten, und bei deren enkelkindern wirds immer wieder spannend wie die kinder aussehen


    weiss jemand welche augenfarbe noch dominant ist ausser braun??
    oder andersherum, ist grau dominant


    Der Imperator

  • wie ist es eigentlich mit herrunter geladene Haare und Augen????
    dann müsste es doch die Haarfarbe bei den Kindern, zufällig sein oder???


    Oder geht es nur darum, aus welcher Haarfarbe die neu Haarfarbe gemacht wurde???


    Nikki

    Inwuietum cor nostrum, donec requiescat in te

  • @ The Imperator: Also, laut Lösungsbuch ist die graue Augenfarbe die rezessivste (gibts das?). Sie dürfte sich also nur vererben, wenn beide Eltern diese Augenfarbe haben - ist quasi wie mit den roten Haaren *totlach*: d. h. wenn zb ich einen Sim mit der Augenfarbe erstellen würde, würde ich die nächsten zwanzige Generationen versuchen sie wieder loszuwerden ;)


    Sternchen: ich glaube, ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass alle runtergeladenen Genetics generell dominant sind. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Also hellblau, grün und grau sind rezessiv und dunkelblau und braun ist dominant...Bei den Haaren sind rot und blond rezessiv und dunkelbraun und schwarz dominant. Die Downloads sind immer dominant.


    Das es eigentlich so funktionieren müsste, es aber nicht tut hab ich mittlerweile auch schon kapiert (rothaariger + Hausmädchen Katharina (schwarz) bekommen rothaarigen Sohn).
    Die lustigste Familie die ich hab, haben momentan 7 Kinder und die Mutter ist blond, grüne Augen und hat die hellste Haut und der Vater ist brünett, hellblaue Augen und hat die ganz dunkle Haut.
    Die Kinder sind bis auf eins blauäugig. Sie haben alle bis auf eins die hellste Haut (eins hat zwei Stufen dunkler) und alle sind brünett...
    Naja soviel zur Mischung ;) bei mir sehen die Kinder auch immer gleich aus...

  • Hm, meine Kinder unterscheiden sich eigentlich schon, zwar nicht sehr viel, aber immerhin. Zum Beispiel hatte meine blonde Sims-Frau, Hautfarbe "gebräunt" zusammen mit dem dunklen Kurios-Bruder (Lutz?) 3 Kinder. Das erste hatte die dunkle Haut des Vaters, aber eindeutig das Gesicht der Mutter. Die jüngeren Zwillinge waren unterschiedlich, eines schwarzhaarig, eines blond, beide sahen weder Mutter noch Vater ähnlich und hatten die helle Haut der Mutter. Somit waren alle 3 unterschiedlich.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • erstmal danke für die antworten


    im lösungsbuch ist die verfahrensweise der gen-mischung prima erklärt
    ich versuchs jetzt auch mal, berichtigt bitte wenn was falsch ist.


    Jeder Sim hat pro merkmal ein gen-paar das heißt je ein paar für augen und haare (bei menschen ist das noch vielfältiger)
    dieses genpaar entsteht bei zeugung des kindes(bei sims, wenn der bildschirm mit den dns-streifen kommt)
    ein gen bekommt mann vom vater und ein gen von der mutter.


    ein beispiel augenfarbe:
    selbsterstellter sim: grüne augen- er hat zwei grüne gene g/g
    ein in der nachbarschaft existierender sim: braune augen - b/g
    (wir nehmen mal an, dass er das rezesive grüne gen in sich trägt
    dann rechnen wir die möglich keiten durch, es gibt vier mischungsvarianten:
    1. g/b = braun
    2. g/g = grün
    3. g/b = braun
    4. g/g = grün


    hier beträgt die wahrscheinlichkeit der grünen augen 50%


    spannend wirds, wenn zwei braunäugige sims, das rezesive grüne gen in sich tragen


    mama: g/b
    papa: g/b
    1. b/b
    2. b/g
    3. b/g
    4. g/g
    also die warscheinlichkeit grüne augen zu bekommen ist bei 25%


    ich hoffe das war verständlich.


    The_Imperator

  • ja das ist schon klar, aber wie komm ich zu roten Haaren beim Kind, wenn die Mutter schwarze Haare und er Vater rote Haare hat...?


    Die mutter ist Katharina die Haushälterin, ich nehm also nicht an, dass sie bereits mischerbig ist, das heißt sie hat zweimal das dominante Gen schwarz.
    Der Vater könnte diese Gene haben rot/blond oder rot/rot...aber wie komm ich jetzt zu nem roten Ergebnis, wenn bei jeder Mischung immer das schwarze dominante Gen dabei ist? Oder kann es doch sein, das die NPC's auch schon mischerbig sind...das wär die einzige Erklärung...